Europas Fussballer des Jahres 13/14

 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #81


20.08.2014 13:32


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Wenn ich Spieler A nicht wählen kann und mich nur Zwischen Spieler B-Z entscheiden kann, dann sind das nunmal keine gleichen Voraussetzungen.
Ändern sich dadurch deine Maßstäbe? Müssen Spieler B bis Z keine Titel gewinnen oder sind plötzlich die ganzen Tore von Müller doch etwas wert?
Der Spieler des Jahrhunderts konnte 1970 nicht gewählt werden, macht es damit die Wahl von Müller unverdienter weil nur er und seine euorpäischen Kollegen gewählt werden konnten.

Pele spielte nicht in Europa. Wieviele Spieler gewannen denn in den letzten Jahren diese Wahl, die nicht in Europa spielten?
Ich erörtern nochmal gerne das ich mich im Bezug auf meine Argumentation nicht nurauf die Titelausbeute bezogen hab sondern eben auch um die Leistung der jeweiligen Konkurrenz des jeweiligen Jahres beäugt habe.


Das habe ich verstanden. Du wurdest jedoch daraufhin nach einem zweiten sportlichen Grund gefragt (neben der fehlenden Titelausbeute), wieso Ronaldos Wahl unverdient war. Den konnte ich trotz Nachlesen nicht finden. Davon abgesehen ist dir hoffentlich bewusst, dass alle Tore Ronaldos, die er in der zweiten Jahreshälfte 2013 schoss, einen enormen Wert hatten. Denn diese mündeten in zwei Titel. Es ist schließlich eine Jahreswahl und keine Saisonwahl gewesen, anders als die jetzige.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #82


20.08.2014 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

ich verweise nochmals auf meinen vorangegangen post.

die Diskussion ist mir zu müssig.

Ich hab mMn eine ausreichende Begründung gebracht (siehe u.a. das Zitat von mir) und eben der letzte Post.

Was mich des weiteren stört, ist nur das schauen auf die Tore. Schaut man sich Ribery an, der nicht nur offensiv ein Feuerwerk abbrannte, hat er auch mit nach hinten gearbeitet und sich so in den Dienst der Mannschaft gestellt. ABER auch hier kann man eben vergleichen, was Ribery für den Erfolg alles tun musste und was CR7 alles tun musste.. Bei dem einem Stand hauptsächlich Tore und nach vorne Stürmen auf den Plan und bei dem anderen eben auch noch Dienst nach hinten. Und Ribery hat aufgrund seiner nicht typischen taktischen Ausrichtung trotzdem Spiele entschieden, Szenen eingeleitet, Tore geschossen bzw. Verhindert und eben Titel gewonnen.
–und ja ich weiss sowas hängt von der taktischen Ausrichtung ab –
Wenn ich aber ebenso betrachte wie von dir gefordert, dann setzte ich die Leistung eines Riberys herab obwohl dieser genauso gut bzw. erfolgreicher war. Auch wenn er bei den Top 3 war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #83


20.08.2014 17:12


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
ich verweise nochmals auf meinen vorangegangen post.

die Diskussion ist mir zu müssig.

Ich hab mMn eine ausreichende Begründung gebracht (siehe u.a. das Zitat von mir) und eben der letzte Post.

Was mich des weiteren stört, ist nur das schauen auf die Tore. Schaut man sich Ribery an, der nicht nur offensiv ein Feuerwerk abbrannte, hat er auch mit nach hinten gearbeitet und sich so in den Dienst der Mannschaft gestellt. ABER auch hier kann man eben vergleichen, was Ribery für den Erfolg alles tun musste und was CR7 alles tun musste.. Bei dem einem Stand hauptsächlich Tore und nach vorne Stürmen auf den Plan und bei dem anderen eben auch noch Dienst nach hinten. Und Ribery hat aufgrund seiner nicht typischen taktischen Ausrichtung trotzdem Spiele entschieden, Szenen eingeleitet, Tore geschossen bzw. Verhindert und eben Titel gewonnen.
–und ja ich weiss sowas hängt von der taktischen Ausrichtung ab –
Wenn ich aber ebenso betrachte wie von dir gefordert, dann setzte ich die Leistung eines Riberys herab obwohl dieser genauso gut bzw. erfolgreicher war. Auch wenn er bei den Top 3 war.

Du beschreibst, was Ribery auszeichnet und nicht, warum Ronaldos Wahl unverdient ist. Auch die Frage, warum sich dein Maßstab je nach Jahr ändert lässt du nun wiederholt unbeantwortet.
Aber lass stecken, es hat keinen Sinn. Ein drittes oder viertes Mal frage ich nicht nach...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #84


20.08.2014 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Du beschreibst, was Ribery auszeichnet und nicht, warum Ronaldos Wahl unverdient ist. Auch die Frage, warum sich dein Maßstab je nach Jahr ändert lässt du nun wiederholt unbeantwortet.
Aber lass stecken, es hat keinen Sinn. Ein drittes oder viertes Mal frage ich nicht nach...


wie oft soll ich es noch sagen, für mich ist ein Triple in seiner Wertigkeit mehr wert als ein Torschütze der 60 Tore macht aber nix gewinnt. Ausgehend davon empfinde ich die Wahl von Ronaldo als unverdient. weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Und im weiteren Bezug das von 57 nur 6 Titellose Weltfussballer es gab bisher, erhärtet dies meine Meinung zu dem Verdienst von Ronaldo.

Und zum Thema Müller:  Warum die Wahl für mich miteinander nicht zu vergleichen gilt hab ich bereits auch erörtert, wenn du das nicht verstehst ist es ehrlich gesagt nicht meine schuld vor allem wenn ich es dir mehrfach erkläre. Außerdem muss man auch noch dort Anführen das die Wahl insofern nicth vergleichbar ist, das Müller zwar Titelträger bzw nicht alle mögl. Konkurrenten hatte aber eben ein Ronaldo einen Triple Sieger als Konkurrent hatte.

Aber ich sollte ja die jeweiligen Konkurrenten des Jahres betrachten, vlei betrachtest du auch mal die Unterschiedlichen zu Wahl stehenden Spieler und erkennst den Unterschied. ABER Lass mal stecken ich weiß das meine Argumentation gleich wieder nicht akzeptiert wird. ABER das ist wie bereits festgestellt nicht mein Problem sondern deins.

Ich soll deine Meinung bzlg. des Verdienst von Ronaldo akzeptieren aber andersherum willst du mir Meinung auch nach mehfachen erörterungen nicht akzeptieren, weil du aus welchen Grund auch immer das nicht verstehen willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #85


20.08.2014 20:12


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Abgesehen davon, dass ich eine individuelle Auszeichnung Lahms für längst überfällig halte, denke ich nicht, dass sie Ronaldo nicht verdient hätte. Ganz im Gegenteil. Was mich viel eher interessiert, warum löst Ronaldo soviele negative Emotionen aus? Gehört genau seine Show nicht zur Show? Selbst wenn man selber ein eher ruhigerer und bescheidener Geselle ist und "lauterer" Menschen unsympathisch findet, muss man doch zugeben, dass der Fussballwelt ohne Ronaldo etwas fehlen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #86


20.08.2014 20:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Selbst wenn man selber ein eher ruhigerer und bescheidener Geselle ist und "lauterer" Menschen unsympathisch findet, muss man doch zugeben, dass der Fussballwelt ohne Ronaldo etwas fehlen würde.


Ja, und zwar ein Spieler, an dem sich all die negativen Emotionen so entladen können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #87


20.08.2014 20:51


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Was mich viel eher interessiert, warum löst Ronaldo soviele negative Emotionen aus?

Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären:
Zum einen Neid.
Zum anderen "Der gehört nicht zu uns, sondern zu diesem blöden Gegner".
Zum dritten seine Arroganz, sein großes Selbstvertrauen und sein "mit dem Gegner spielen".
Er spielt gerne die Drama-Queen, die Diva.
Das alles zusammen macht ihn bei vielen Unsympathisch und daraus ergeben sich die negativen Emotionen. Umso positiver sind diese bei den eigenen Fans. Wie sagte Kahn? "Was gibt es geileres, als wenn uns alle hassen?"



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #88


21.08.2014 07:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flutlicht
Was mich viel eher interessiert, warum löst Ronaldo soviele negative Emotionen aus?

Er spielt gerne die Drama-Queen, die Diva.


Er spielt die Drama-Queen nicht er ist eine Drama Queen. Schließlich verhält er sich so nicht nur auf dem Platz.

Stichwort: eine sMn zu niedrige Wertschätzung von seinem akt. Arbeitgeber.

Aber im Rest des Ganzen stimme ich zu. Ronaldo polarisiert und wie er das ganze macht (Art und Weise) das empfinden einige negativ und andere wiederrum positiv.

Gibs ja auch bei Bayern (beim Thema DramaQueen gibs da den ein od. anderen der da hervorsticht - z.B. Robben)

Solche Spieler sind in Ihrer Art halt einzigartig und machen mMn den Fussball einfach unnachahmlich und faszinierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #89


28.08.2014 19:15


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Christiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres 2013/14.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #90


28.08.2014 19:23


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Kann ich nicht nachvollziehen. Er mag zwar unendlich viele Tore geschossen haben, aber in der CL war in den ganz wichtigen Spielen meiner Meinung nach nie der entscheidene Faktor, eher Leute wie Modric oder Di Maria. Außerdem hat Ronaldo bei der WM einfach nichts zeigen können bzw. bei den wenigen Spielen nicht überzeugt.
Robben hatte eine tolle Saison bei Bayern und eine bärenstarke WM. Kann aber nachvollziehen, das Ronaldo noch vor ihm steht.
Neuer wäre für mich aber die richtige Wahl gewesen. Sowohl beim Klub als auch bei der WM weltklasse. Hat uns den WM Titel durch Spiele wie gegen Algerien oder Frankreich überhaupt erst ermöglicht. Er hätte es, finde ich, einfach am ehesten verdient gehabt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #91


28.08.2014 20:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Zirkusaffe

Nimm es hin, so wie es nun ist. Seitenlange Beschwerden und Begründungen, weshalb es Neuer oder Robben mehr verdient hätten, ändern eh nichts mehr daran.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #92


28.08.2014 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es hätten alle drei auf ihre Weise verdient gehabt. Am Ende hat Ronaldo gewonnen. Meine herzlichen Glückwünsche!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #93


28.08.2014 20:21


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

Neuer wäre für mich aber die richtige Wahl gewesen. Sowohl beim Klub als auch bei der WM weltklasse. Hat uns den WM Titel durch Spiele wie gegen Algerien oder Frankreich überhaupt erst ermöglicht. Er hätte es, finde ich, einfach am ehesten verdient gehabt.


Also in der Saison selber fand ich Neuer jetzt nicht so überragend, da war er letztes Saison besser.
Hast ja recht das er bei der WM Weltklasse gespielt hat, aber es zählt ja die gesamte Saison und da fand ich Ronaldo (selbst wenn die Wm jetzt nicht so gut für ihn verlaufen ist) im Gesamtpaket doch überzeugender. (Man kann sich jetzt darüber streiten wer es mehr verdient hat und wer nicht aber das lassen wir mal dahin gestellt)



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #94


28.08.2014 20:24


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Natürlich verdient. Genauso wie es andere eben auch verdient hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #95


28.08.2014 20:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@ Kennet1000

Zitat von Kennet1000
Nimm es hin, so wie es nun ist. Seitenlange Beschwerden und Begründungen, weshalb es Neuer oder Robben mehr verdient hätten, ändern eh nichts mehr daran.


Kennet, ich kann nichts dafür, dass einfaches Äußern der Meinung in seitenlange Diskussionen ausarten. Ich habe ja auch niemanden meine Meinung aufgedrückt, sie nur geäußert.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #96


29.08.2014 23:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ganz lustig war es gestern nach dem EL-Spiel von Gladbach als das Thema "Europas Fußballer des Jahres" war. Basler meinte, dass die Wahl ein Witz ist und Ronaldo es nicht verdient hätte. Dann nannte er neben der schwachen WM zig Gründe, die so hanebüchen waren, wie sie nur sein können. Unter anderem sagte er, dass es ein Unding sei, wenn er nach einem Tor sein Trikot auszieht und seine Bauchmuskeln zeigt (!). Daraufhin kam die geile Antwort von Hans Meyer: "Deine Bauchmuskeln, wenn überhaupt welche da waren, wollte halt damals keiner sehen". Weil Basler Ronaldo auch noch einen "Selbstdarsteller" nannte, kam dann wieder die berechtigte Antwort: "Und du warst keiner?"
Da war der Super-Mario doch etwas angefressen... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #97


30.08.2014 00:49


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

Der Hans ist nicht mehr so großartig wie er mal war (wird halt auch älter), aber für Mario Basler reichts dann doch noch locker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europas Fussballer des Jahres 13/14  - #98


30.08.2014 07:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ach, der Mario...

Aber mal ehrlich, an die Selbstdarstellerfähigkeiten eines Ronaldo kommt so schnell keiner ran.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema