Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“

 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #1


25.10.2017 15:28


Rafati_Babak_Hannover
Ehemaliger FIFA-Referee attackiert DFB.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #2


25.10.2017 16:12


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Es ist ganz schön harter Tobak, der da über Fandel und Krug in den letzten Wochen rausgehauen wurde. Und ich bin geneigt Gräfe, Brych und Rafati zu glauben.
Vor allem wenn es wirklich so ist, dass Krug und Fandel die Bewertungen der Beobachter nachträglich hoch, oder runterschrauben wie es ihnen gerade passt, geht das gar nicht.
Da wird der DFB handeln müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #3


25.10.2017 16:37


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@laxus

Zitat von laxus
Es ist ganz schön harter Tobak, der da über Fandel und Krug in den letzten Wochen rausgehauen wurde. Und ich bin geneigt Gräfe, Brych und Rafati zu glauben.
Vor allem wenn es wirklich so ist, dass Krug und Fandel die Bewertungen der Beobachter nachträglich hoch, oder runterschrauben wie es ihnen gerade passt, geht das gar nicht.
Da wird der DFB handeln müssen.


Alles seit Jahren bekannt. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #4


25.10.2017 18:22


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ergänzend muss man aber dazu sagen, dass ein Schrauben der Note nicht in jedem Fall unredlichen Hintergrund hat: Manchmal tauchen im Nachhinein noch Perspektiven auf, die dafür sorgen, dass eine Entscheidung als richtig oder falsch umzuwerten ist. Oder ein Beobachter hat eine zu großzügige/kleinliche Linie, sodass die Note nicht zu den Bewertungen anderer Schiedsrichter bei vergleichbarer Leistung passt. Oder es wird im Nachhinein beschlossen, dass bestimmte Fehler (rückwirkend) stärker oder schwächer zu gewichten sind, weil sie beispielsweise überhand nehmen oder nicht mehr so akut sind. Ob das hier auch und überall der Fall war, sei mal dahingestellt und wage ich auch zu bezweifeln. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #5


30.10.2017 05:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #6


03.11.2017 19:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

"Manuel Gräfe wird sich über interne Sachverhalte und über Kollegen nicht mehr unabgestimmt in der Öffentlichkeit äußern. Andernfalls wird er nicht mehr als Schiedsrichter in der Bundesliga eingesetzt. Außerdem wird er ab sofort nicht mehr als Video-Assistent in der Bundesliga eingesetzt."
https://www.dfb.de/news/detail/vorschlag-der-ethik-kommission-fuer-schiedsrichterbereich-vom-dfb-angenommen-177351/?no_cache=1&cHash=f196192a9d4c22ed177310a0bd92700d



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #7


03.11.2017 19:11


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Interessant sind für mich eher die anderen Entscheidungen. Krug ist zwar nichtmehr in der Kommission, aber weiter für den Videoschiedsrichter verantwortlich. Und Fandel bleibt zwar Schiedsrichter-Chef, aber darf mit den Schiedsrichtern nicht mehr kommunizieren (laut Bild) und nicht an Lehrgängen teilnehmen. Wie auch immer Fandel dann ansatzweise seinen Job machen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #8


04.11.2017 09:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Interessant sind für mich eher die anderen Entscheidungen. Krug ist zwar nichtmehr in der Kommission, aber weiter für den Videoschiedsrichter verantwortlich. Und Fandel bleibt zwar Schiedsrichter-Chef, aber darf mit den Schiedsrichtern nicht mehr kommunizieren (laut Bild) und nicht an Lehrgängen teilnehmen. Wie auch immer Fandel dann ansatzweise seinen Job machen soll.

Fandel ist schon seit einem Jahr nicht mehr Schiedsrichter-Chef, sondern Fröhlich Er ist jetzt nur noch Coach für Schiedsrichter, also eine Art Beobachter und Ansprechpartner/Mentor für einzelne Jung-SR. Das ist schon ein gewaltiger Schnitt, dagegen ist der medial oft zitierte Maulkorb für Gräfe nichts. Wenn man so möchte, hat Gräfe durch den Kompromiss am ehesten gewonnen. 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Schiedsrichter Rafati: „Ich würde gerne helfen“  - #9


04.11.2017 11:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

"DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann sagt: "Es ist seit Jahren unser ausdrücklicher Wunsch, dass uns die Unparteiischen umgehend mitteilen, wenn sie mit etwas nicht einverstanden sind, Probleme oder Verbesserungspotenziale sehen. Jedoch ist es im Sinne aller Beteiligten, dass diese Kritikpunkte intern vorgebracht werden..."

Ähm, hab ich was verpasst, oder ist Gräfe nicht eigentlich nur an die Öffentlichkeit getreten, weil nach interner Kritik nichts passiert ist?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema