Fairplay Gedanke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Handspiel von Stindl beim 1:0 | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dienstag wieder Pokal ???? | von hopelezz
  Fairplay Gedanke | von etso
  Verhalten der Ingolstädter | von Dülsenhauer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fairplay Gedanke  - #1


26.02.2017 16:50


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Stets Fairplay predigen und alle runter machen, die sich nicht dran halten (also nicht die Gladbacher sondern generell alle in dem Sport). Aber es bewirkt leider absolut gar nix. Hätte Stindl diesen Fairplay-Gedanken, dann wäre er zum Schiri und hätte ganz klar gesagt, dass es Handspiel war. So wie Klose zum Beispiel...sehr, sehr schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #2


26.02.2017 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist nicht die Aufgabe des Spielers, dem SR zu sagen, dass der Ball an die Hand ging. Wie du da auf Fairplay kommst, ist mir schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #3


26.02.2017 16:56


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Es ist nicht die Aufgabe des Spielers, dem SR zu sagen, dass der Ball an die Hand ging. Wie du da auf Fairplay kommst, ist mir schleierhaft.

Er geht darauf ein dass der Schiedsrichter bei Stindl war und ihn gefragt hat was da war.
Und ich denke da es beim 1:0 geblieben ist hat Stindl ihm wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #4


26.02.2017 17:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Es ist nicht die Aufgabe des Spielers, dem SR zu sagen, dass der Ball an die Hand ging. Wie du da auf Fairplay kommst, ist mir schleierhaft.


Dir ist wirklich schleierhaft, wie er darauf kommt, wenn der Schiedsrichter den Spieler fragt?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #5


26.02.2017 17:08


Gleiche-Hoehe


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

Das hier hat mit Fair-play nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #6


26.02.2017 17:08


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Bei Werners Schwalbe gegen Schalke wurde sein Charakter hinterfragt und man hat einen %!@#storm in den sozialen Netzwerken losgetreten. Mal sehen wie es jetzt bei Stindl ist oder ob man diese unfaire Aktion am nächsten Spieltag wieder vergessen hat.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #7


26.02.2017 17:09


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@etso

Zitat von etso
Stets Fairplay predigen und alle runter machen, die sich nicht dran halten (also nicht die Gladbacher sondern generell alle in dem Sport). Aber es bewirkt leider absolut gar nix. Hätte Stindl diesen Fairplay-Gedanken, dann wäre er zum Schiri und hätte ganz klar gesagt, dass es Handspiel war. So wie Klose zum Beispiel...sehr, sehr schade.

Handspiel ja, Absicht nein, also muss er auch nichts zugeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #8


26.02.2017 17:10


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Bei Werners Schwalbe gegen Schalke wurde sein Charakter hinterfragt und man hat einen #!@$storm in den sozialen Netzwerken losgetreten. Mal sehen wie es jetzt bei Stindl ist oder ob man diese unfaire Aktion am nächsten Spieltag wieder vergessen hat.

Warum über ein reguläres Tor diskutieren. Kein Absicht, daher Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #9


26.02.2017 17:17


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Arango73

Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Bei Werners Schwalbe gegen Schalke wurde sein Charakter hinterfragt und man hat einen &#%*storm in den sozialen Netzwerken losgetreten. Mal sehen wie es jetzt bei Stindl ist oder ob man diese unfaire Aktion am nächsten Spieltag wieder vergessen hat.

Warum über ein reguläres Tor diskutieren. Kein Absicht, daher Tor.

Inwiefern ist ein Handtor regulär? Da stellt sich wieder die Frage mit der Absicht. Du sagst das war keine, ich sage das war Absicht da er es auch gegen Leipzig am vorherigen Spieltag mit dem Arm versucht hat. Das ist wie mit Werner und der Schalkeschwalbe. Einmal einen Fehler gemacht und dann wird jede vergleichbare Aktion diskutiert.

Wieder zum Thema: Was macht dich so sicher dass es keine Absicht war? Die Bewegung zum Ball war zu sehen und die Richtung wurde klar verändert



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #10


26.02.2017 17:20


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Bei Werners Schwalbe gegen Schalke wurde sein Charakter hinterfragt und man hat einen &*@%storm in den sozialen Netzwerken losgetreten. Mal sehen wie es jetzt bei Stindl ist oder ob man diese unfaire Aktion am nächsten Spieltag wieder vergessen hat.

Warum über ein reguläres Tor diskutieren. Kein Absicht, daher Tor.

Inwiefern ist ein Handtor regulär? Da stellt sich wieder die Frage mit der Absicht. Du sagst das war keine, ich sage das war Absicht da er es auch gegen Leipzig am vorherigen Spieltag mit dem Arm versucht hat. Das ist wie mit Werner und der Schalkeschwalbe. Einmal einen Fehler gemacht und dann wird jede vergleichbare Aktion diskutiert.

Wieder zum Thema: Was macht dich so sicher dass es keine Absicht war? Die Bewegung zum Ball war zu sehen und die Richtung wurde klar verändert

Der Arm war schon da bevor der Ball kam, natürliche Armhaltung da er den Ball köpfen will. Wenn das Absicht war dann geile Zirkusnummer, von der Brust über die Schulter zum Arm. Respekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #11


26.02.2017 17:31


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Arango73

Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Zitat von Arango73
Zitat von RleBnisfan
Bei Werners Schwalbe gegen Schalke wurde sein Charakter hinterfragt und man hat einen **#%storm in den sozialen Netzwerken losgetreten. Mal sehen wie es jetzt bei Stindl ist oder ob man diese unfaire Aktion am nächsten Spieltag wieder vergessen hat.

Warum über ein reguläres Tor diskutieren. Kein Absicht, daher Tor.

Inwiefern ist ein Handtor regulär? Da stellt sich wieder die Frage mit der Absicht. Du sagst das war keine, ich sage das war Absicht da er es auch gegen Leipzig am vorherigen Spieltag mit dem Arm versucht hat. Das ist wie mit Werner und der Schalkeschwalbe. Einmal einen Fehler gemacht und dann wird jede vergleichbare Aktion diskutiert.

Wieder zum Thema: Was macht dich so sicher dass es keine Absicht war? Die Bewegung zum Ball war zu sehen und die Richtung wurde klar verändert

Der Arm war schon da bevor der Ball kam, natürliche Armhaltung da er den Ball köpfen will. Wenn das Absicht war dann geile Zirkusnummer, von der Brust über die Schulter zum Arm. Respekt.

​​​​​​Ich würde sagen wir bleiben in dem Thread damit wir nicht dauernd wechseln müssen.

MMn ist der Arm zu hoch und geht aktiv an den Ball. Nach den Erfahrungen aus dem Spiel davor plädiere ich auf Absicht.

Jap, u.a. Werner hat nen Imageschaden aufgrund der Schalkeschwalbe, aber Stindl ist auch nicht der Fairplayer. Bin mal gespannt, je nach Wertung, ob sich da auch eine Diskussion entwickelt. Immerhin hab ich richtig Getippt



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #12


26.02.2017 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Es ist nicht die Aufgabe des Spielers, dem SR zu sagen, dass der Ball an die Hand ging. Wie du da auf Fairplay kommst, ist mir schleierhaft.


Dir ist wirklich schleierhaft, wie er darauf kommt, wenn der Schiedsrichter den Spieler fragt?


Er sagt wohl, er hat den Ball an die Hand bekommen, ihn aber nicht absichtlich gespielt. Und damit hätte er ja auch recht (da Fahrlässigkeit nur laut Regelwerk Absicht ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #13


26.02.2017 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Bei Werners Schwalbe gegen Schalke wurde sein Charakter hinterfragt und man hat einen !&%@storm in den sozialen Netzwerken losgetreten. Mal sehen wie es jetzt bei Stindl ist oder ob man diese unfaire Aktion am nächsten Spieltag wieder vergessen hat.


Eine Schwalbe ist etwas ganz anderes, als ein Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #14


26.02.2017 17:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Es ist nicht die Aufgabe des Spielers, dem SR zu sagen, dass der Ball an die Hand ging. Wie du da auf Fairplay kommst, ist mir schleierhaft.


Dir ist wirklich schleierhaft, wie er darauf kommt, wenn der Schiedsrichter den Spieler fragt?


Er sagt wohl, er hat den Ball an die Hand bekommen, ihn aber nicht absichtlich gespielt. Und damit hätte er ja auch recht (da Fahrlässigkeit nur laut Regelwerk Absicht ist).


Wenn ein Spieler weiß, dass Absicht im Regelwerk anders definiert ist als im wahren Leben und er dann, wenn er vom Schiedsrichter danach gefragt wird, "keine Absicht" im Sinne des wahren Lebens angibt, obwohl er weiß, dass es im Regelsinne Absicht war (sofern das hier der Fall ist, was sich erst noch zeigen wird), dann verstehst Du nicht, warum die FairPlay-Frage stellt?

Da müsen wir ganz unterschiedliche Ansichten von Fairplay haben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #15


26.02.2017 17:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von RleBnisfan
Bei Werners Schwalbe gegen Schalke wurde sein Charakter hinterfragt und man hat einen $%!&storm in den sozialen Netzwerken losgetreten. Mal sehen wie es jetzt bei Stindl ist oder ob man diese unfaire Aktion am nächsten Spieltag wieder vergessen hat.


Eine Schwalbe ist etwas ganz anderes, als ein Handspiel.


Eigentlich nicht.
Auch bei einem absichtlichen Handspiel entschließt sich der Spieler bewusst dafür, durch eine unfaire Aktion einen Vorteil zu ergattern.

Ich sehe da in der Verwerflichkeit keinen Unterschied!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #16


26.02.2017 17:42


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von RleBnisfan
Bei Werners Schwalbe gegen Schalke wurde sein Charakter hinterfragt und man hat einen $%*!storm in den sozialen Netzwerken losgetreten. Mal sehen wie es jetzt bei Stindl ist oder ob man diese unfaire Aktion am nächsten Spieltag wieder vergessen hat.


Eine Schwalbe ist etwas ganz anderes, als ein Handspiel.

Aus beiden Situationen können ungerechte Tore entstehen. Klar stellt sich die Frage nach der Absicht, für mich ist bei Stindl die Absicht erkennbar und nach den Aktionen in den Spielen davor ist der Verdacht gestützt.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #17


26.02.2017 17:47


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Es ist nicht die Aufgabe des Spielers, dem SR zu sagen, dass der Ball an die Hand ging. Wie du da auf Fairplay kommst, ist mir schleierhaft.


Dir ist wirklich schleierhaft, wie er darauf kommt, wenn der Schiedsrichter den Spieler fragt?


Hat er das wirklich? Von Ingolstadt beschwerte sich nachher doch jemand, dass ein Schiedsrichter da doch mal nachfragen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #18


26.02.2017 17:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Es ist nicht die Aufgabe des Spielers, dem SR zu sagen, dass der Ball an die Hand ging. Wie du da auf Fairplay kommst, ist mir schleierhaft.


Dir ist wirklich schleierhaft, wie er darauf kommt, wenn der Schiedsrichter den Spieler fragt?



Hat er das wirklich? Von Ingolstadt beschwerte sich nachher doch jemand, dass ein Schiedsrichter da doch mal nachfragen könnte.


Jap, das hat mich im Interview auch gewundert! Während des Spiels haben sie die ganze Zeit davon gesprochen, dass er ihn gefragt hat.
Was jetzt richtig ist, weiß ich leider auch nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #19


26.02.2017 17:51


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Wie kommt ihr hier auf Absicht?

Absicht beinhaltet doch der WILLE, im falle stindls, den Ball mit der Hand reinzumachen.

da sprechen einige faktoren gegen:

Hohe geschwindigkeit
vorher abgefälscht
Stindl hat augen zu
Stindl hat Kopf unten

und da soll er sich gedacht haben "ooh lol den mach ich mit der Hand rein!"?

ehrlich jetz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay Gedanke  - #20


26.02.2017 17:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Snoap

Zitat von Snoap
Wie kommt ihr hier auf Absicht?

Absicht beinhaltet doch der WILLE, im falle stindls, den Ball mit der Hand reinzumachen.

da sprechen einige faktoren gegen:

Hohe geschwindigkeit
vorher abgefälscht
Stindl hat augen zu
Stindl hat Kopf unten

und da soll er sich gedacht haben "ooh lol den mach ich mit der Hand rein!"?

ehrlich jetz?


Schau Dir mal den Schiedsrichterbal auf dieser Seite zum Thema Absicht beim Handspiel an!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2017 15:30


60.
Stindl
90.
Hahn

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,9
FC Ingolstadt 4,0   4,3  Bor. M'Gladbach 2,0
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Patrick Alt

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt Bor. M'Gladbach Spiele
6  
  21

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Hansen
Matip
Gelbe Karte Tisserand 72.
Brégerie
Hadergjonaj
Cohen
Morales
Suttner
Groß 78.
Lezcano
Gelbe Karte Jung 46.
Sommer 
Jantschke 
Christensen 
Vestergaard 
Wendt 
Hofmann 
Kramer 
61. Strobl 
Johnson 
80. Drmic 
87. Stindl 
Hinterseer  78.
Kittel  72.
Roger  46.
87. Raffael
61. Dahoud
80. Hahn

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema