Favre hat's gerichtet

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Elfmeter an Kießling? | von wahrebayern
  36. Tor für Bayer? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favre hat's gerichtet | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Favre hat's gerichtet  - #1


09.02.2013 19:03


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Nachdem Favre letzte Woche im Interview gefordert hat, dass weniger Elfmeter gepfiffen werden, wurde diese Forderung gegen Leverkusen gleich mal in die Tat umgesetzt. Allerdings aus meiner Sicht zu Unrecht. Außerdem gab der Schiri auch noch ein reguläres Tor für Leverkusen nicht. Ich hoffe, dass man in der Gesamtbetrachtung der Saison von Gladbacher Seite keine Klagen mehr gegen Schiris und angeblich ungerechte Behandlung hört.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #2


09.02.2013 20:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Nachdem Favre letzte Woche im Interview gefordert hat, dass weniger Elfmeter gepfiffen werden, wurde diese Forderung gegen Leverkusen gleich mal in die Tat umgesetzt. Allerdings aus meiner Sicht zu Unrecht. Außerdem gab der Schiri auch noch ein reguläres Tor für Leverkusen nicht. Ich hoffe, dass man in der Gesamtbetrachtung der Saison von Gladbacher Seite keine Klagen mehr gegen Schiris und angeblich ungerechte Behandlung hört.


Naja, als Glubberer musste man heute gerade bei diesem Spiel etwas schmunzeln. Gegen Gladbach haben wir einen Witz-Elfmeter bekommen und eine Woche später hat der VfL sogar doppeltes Glück mit dem Schiedsrichter. In Leverkusen verlieren wir aus dem Abseits und heute wird Bayer bei einem wohl regulären Treffer wegen vermeintlichen Abseits zurück gepfiffen. 

Zumindest in diesem kleinen Kreis zwischen Gladbach, Leverkusen und dem Glubb hat es sich mal ausgeglichen... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #3


10.02.2013 00:29


StroboDee
StroboDee

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 6

Schmarn

Also, mit Verlaub! Das Favre sich beschwert oder jede andere Trainer auch, über welche Situation auch immer hat doch keinen Einfluss auf Schiedsrichter Entscheidungen. Die Tatsache das er sich beim letzten mal über Elfmeter geäussert hat und ein Spiel später ein Elfmeter nicht gegeben wird, den hier ein Grossteil fordert, kann nicht als Beweis gelten. Das ist absurd!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #4


10.02.2013 03:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

So wie das Spiel gelaufen ist hab ich sogar das Gefühl, dass es trotz der klaren Fehlentscheidungen auch ohne sie sehr ähnlich hätte laufen können.

Leverkusen war so überlegen, dass sie locker 15 Tore machen können wenn sie konsequent spielen, haben aber nur zielstrebig gespielt, solange sie nicht vorne waren und auch bei Unentschieden erst nach dem 2:2 weiter. Vom Gefühl wird Leverkusen egal wie die Szenen entschiedenen werden, immer mit +1 Tor in die Schlußphase gehen und dort ein dämliches Tor kriegen. Selbst wenn Gladbach mit 3:0 in die Pause gegangen wäre.

Hier wird das Spiel mit 5:3 gewertet werden und beide Szenen waren definitiv falsch, aber mein Gefühl bleibt, dass Leverkusen ganz egal wann und wie die Führung fällt Gladbach bis dahin komplett reindrückt und ab da rumpimmelt und nurnoch verwaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #5


10.02.2013 08:17


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Ich wollte mit meiner Aussage vor allem ausdrücken, dass es Trainer gibt, die manchmal einen sehr egoistischen Blick auf die Entscheidungen der Schiris haben. Es gibt da auch noch andere. Es ist wohltuend, wenn Trainer Schiri-Fehler akzeptieren und sich in erster Linie um die Leistung der eigenen Mannschaft kümmern, dabei dürfen natürlich die Emotionen nicht auf der Strecke bleiben. Gladbach sollte beim Blick auf die Wahre Tabelle erstmal den Ball flach halten, wenns um Fehlentscheidungen gegen die Fohlen geht. Mein Verein hat jetzt in 4 Auswärtsspielen hintereinander mit Fehlentscheidungen, bzw. stritttigen Entscheidungen leben müssen, und es wird zuallererst auf die eigene Leistung geschaut, egal ob unter Hecking oder Wiesinger.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #6


10.02.2013 09:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Was jetzt die FE bei Nrnbg mit denen von Gladbach, sofern die nicht gegeneinander spielen, zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Und wenn den Club-Fans das Schweigen zu FE recht ist, dann ist auch ein anderes Thema.

Auch die Argumentation hier mit der wahren Tabelle ist aberwitzig.
Der BVB-Fan hat es genau so ausgedrückt wie es eben auch laufen kann.

Was das Geheule jetzt soll, wo doch der eigene Trainer nicht gegen FE wettert ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #7


10.02.2013 10:48


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Antarex

Zitat von Antarex
Was jetzt die FE bei Nrnbg mit denen von Gladbach, sofern die nicht gegeneinander spielen, zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Und wenn den Club-Fans das Schweigen zu FE recht ist, dann ist auch ein anderes Thema.

Auch die Argumentation hier mit der wahren Tabelle ist aberwitzig.
Der BVB-Fan hat es genau so ausgedrückt wie es eben auch laufen kann.

Was das Geheule jetzt soll, wo doch der eigene Trainer nicht gegen FE wettert ...
Erstens heule ich nicht, sondern beobachte Trainer, die sich nicht der Realität stellen, und zwar über eine längeren Zeitraum. Zweitens ist die Mär vom Ausgleich der Fehlentscheidungen falsch. Ich habe exemplarisch die beiden Vereine Club und Gladbach in den letzten 5 Jahren verglichen. Nun rate mal was dabei harausgekommen ist? Gladbach hat 14 Punkte zu Unrecht bekommen, der Club 16 Punkte nicht bekommen. Macht in der Gesamtbetrachtung 30 !! Punkte Unterschied.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #8


10.02.2013 12:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von Antarex
Was jetzt die FE bei Nrnbg mit denen von Gladbach, sofern die nicht gegeneinander spielen, zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Und wenn den Club-Fans das Schweigen zu FE recht ist, dann ist auch ein anderes Thema.

Auch die Argumentation hier mit der wahren Tabelle ist aberwitzig.
Der BVB-Fan hat es genau so ausgedrückt wie es eben auch laufen kann.

Was das Geheule jetzt soll, wo doch der eigene Trainer nicht gegen FE wettert ...
Erstens heule ich nicht, sondern beobachte Trainer, die sich nicht der Realität stellen, und zwar über eine längeren Zeitraum. Zweitens ist die Mär vom Ausgleich der Fehlentscheidungen falsch. Ich habe exemplarisch die beiden Vereine Club und Gladbach in den letzten 5 Jahren verglichen. Nun rate mal was dabei harausgekommen ist? Gladbach hat 14 Punkte zu Unrecht bekommen, der Club 16 Punkte nicht bekommen. Macht in der Gesamtbetrachtung 30 !! Punkte Unterschied.


Geile Aussage, mMn hat Dortmund btw wenn ich jedes Spiel der letzten 15 Jahre mit meinen Augen bewerte ca. 187 Punkte zu wenig gekriegt, während Schalke etwa 982 unverdiente Punkte gekriegt hat..that's over NINE...ONETHOUSAND! Aber ich glaub ich war parteiisch ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #9


12.02.2013 08:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von Antarex
Was jetzt die FE bei Nrnbg mit denen von Gladbach, sofern die nicht gegeneinander spielen, zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.

Und wenn den Club-Fans das Schweigen zu FE recht ist, dann ist auch ein anderes Thema.

Auch die Argumentation hier mit der wahren Tabelle ist aberwitzig.
Der BVB-Fan hat es genau so ausgedrückt wie es eben auch laufen kann.

Was das Geheule jetzt soll, wo doch der eigene Trainer nicht gegen FE wettert ...
Erstens heule ich nicht, sondern beobachte Trainer, die sich nicht der Realität stellen, und zwar über eine längeren Zeitraum. Zweitens ist die Mär vom Ausgleich der Fehlentscheidungen falsch. Ich habe exemplarisch die beiden Vereine Club und Gladbach in den letzten 5 Jahren verglichen. Nun rate mal was dabei harausgekommen ist? Gladbach hat 14 Punkte zu Unrecht bekommen, der Club 16 Punkte nicht bekommen. Macht in der Gesamtbetrachtung 30 !! Punkte Unterschied.


Wenn Du, wie Du ja schön sagst, Trainer beobachtest, die sich nicht der Realität stellen, frage ich mich, was Du hier schreibst.

Favre ist eher Fatalist, als dass er sich nicht der Realität stellt. Ehrlich, selten so einen Unfug gelesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre hat's gerichtet  - #10


12.02.2013 15:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@ Neon

Zitat von Neon
So wie das Spiel gelaufen ist hab ich sogar das Gefühl, dass es trotz der klaren Fehlentscheidungen auch ohne sie sehr ähnlich hätte laufen können.

Leverkusen war so überlegen, dass sie locker 15 Tore machen können wenn sie konsequent spielen, haben aber nur zielstrebig gespielt, solange sie nicht vorne waren und auch bei Unentschieden erst nach dem 2:2 weiter. Vom Gefühl wird Leverkusen egal wie die Szenen entschiedenen werden, immer mit +1 Tor in die Schlußphase gehen und dort ein dämliches Tor kriegen. Selbst wenn Gladbach mit 3:0 in die Pause gegangen wäre.

Hier wird das Spiel mit 5:3 gewertet werden und beide Szenen waren definitiv falsch, aber mein Gefühl bleibt, dass Leverkusen ganz egal wann und wie die Führung fällt Gladbach bis dahin komplett reindrückt und ab da rumpimmelt und nurnoch verwaltet.

War im Stadion und kann dieses Gefühl nur bestätigen. Leverkusen erzielt eigentlich relativ früh das 1:1, verliert dann aber schon vor dem 2:1 seine Linie. Keine Ahnung ob das auch mit dem hohen Tempo der ersten Hälfte zu tun hatte oder einer Umstellung der Gladbacher geschuldet war. Von den drei Leverkusener Toren waren zwei mit einer dicken Schleife der Gladbacher umwickelt, die selbst herausgespielten guten Chancen wurden wie schon im Hinspiel reihenweise liegengelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


44.
Stranzl
52.
Sam
58.
de Jong
60.
Kießling
64.
Schürrle
86.
Herrmann

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 3,5   4,5  Bayer Leverkusen 5,3
Christian Leicher
Stefan Lupp
Detlef Scheppe

Statistik von Knut Kircher

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
12  
  16

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

ter Stegen
Stranzl
Brouwers
Domínguez
Wendt
Cigerci 84.
Nordtveit 78.
Ring 61.
Arango
Herrmann
de Jong
Leno 
Carvajal 
Wollscheid 
Schwaab 
Boenisch 
Bender 
Bender 
Rolfes 
80. Castro 
69. Sam  Gelbe Karte
Kießling 
Schürrle 
Xhaka  61.
Hrgota  78.
Hanke  84.
69. Hegeler
80. Hosogai

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  10

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
5  
  11

Abseits
3  
  2

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema