Fazit Hinrunde 17/18

 Fazit Hinrunde 17/18  - #1


19.12.2017 10:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Hier mal mein Fazit zur Hinrunde:
 
Das der FC Bayern München ganz oben steht, damit war zu rechnen. Dass man dafür Jupp holen muss und Ancelotti entlässt, hatte ich so nicht auf der Agenda. Auch hätte ich nicht mit so einem großen Vorsprung gerechnet. Das bringt mich direkt zu meinem BVB. Ich hab mit Platz zwei gerechnet, jetzt ist es drei. Na gut. Dass mir das System von Bosz nicht gefällt, hab ich von Anfang an gesagt und es hat sich auch in den Testspielen bereits bewahrheitet. Der starke Start war sicherlich noch dem System Tuchel geschuldet. Das man aber so einbricht ist schon hart. In Summe hätte ich mit 5-6 Punkten mehr ganz gut leben können.
 
Beeindruckt bin ich von den Schalkern. Da wird wieder malocht und geackert, was auch die Comebackqualitäten gegen den BVB und Frankfurt zeigen. Phasenweise wird da sogar richtig guter Fußball gespielt. Gefällt mir. Hoffentlich setzen sie die Schalker Tradition nicht fort und stürzen irgendwann ab.
 
Bremen und HSV stehen da wo ich mit gerechnet habe. Genau wie Mainz und Stuttgart. Denke die werden, wohl auch zusammen mit Wolfsburg und Freiburg, um den Abstieg spielen.
 
Köln ist für mich bereits abgestiegen. Dass sie abstürzen war mir Dreifachbelastung und ohne Modeste fast klar, aber nicht so dramatisch wie es jetzt der Fall ist.
 
Oben festgesetzt haben haben sich die SGE, Berlin und Leverkusen und das auch verdient. Leisten gute Arbeit.
 
Leipzig hat das Pech mit den Verletzungen Fosberg und Sarbitzer und dass sie sich auch an die englischen Wochen gewöhnen müssen. Auch sind sie kein Aufsteiger mehr, sondern oftmals Favorit, weshalb die Team tiefer stehen.
 
Ich bin auf die Rückrunde gespannt.
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema