FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)

 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #261


26.04.2014 07:24


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Reed

Zitat von ridicule
Zitat von Reed
Ich finde es ehrlich gesgat bisschen unverschämt, wie manche einfach so eine harte Kritik an Bayern. Ich erinner euch vor 2 Jahren hatten wir so eine Aangst rauszufliegen, denn es stand nach 20 Minuten schon 2:0 für REAL (!).

Und Heute ? Heute musste Real in der ersten Halbzeit auf Konter spielen! Das macht Real ja nicht mal mit Barca. Ich finde sowas einfach unglaublich.

Hier eine schöne Analyse zum Spiel. Auch wenn es von der Bild kommt.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/edelfan-staenkert-gegen-kritiker-35685328.bild.html


Fossy Bär von der Muppets-Show macht als Pausen-Clown bessere Unterhaltung als der selbsternannte BILD-Edelfan. Vielleicht hätte er seine paranormale Rolex besser beim autorisierten Rolex-Händler als von einem wandernden Bauchladen in Madrids Fußgängerzone gekauft.
Der Unterschied zwischen Ballbesitz und Dominanz wurde bereits ausreichend diskutiert.
Ich hatte mehr die Sorge, dass das 2:0 fällt, als der Glaube auf ein 1:1.

Vielleicht sollte der Pendejo der Bild es mal mit einem Volontariat bei einem Blatt mit Format probieren.


mittlerweile hat es auch das Blatt des Volontärs erkannt:

Zitat Alfred Draxler, wer auch immer das ist:

"Einige Edel-Fans feiern 64 Prozent Ballbesitz in Madrid zwar als Dominanz, in Wirklichkeit erinnert das Bayern-System zurzeit eher an van Gaal als an Guardiola."

Jetzt zerfleischen sie sich schon bei der Bild. Das riecht nach einer Bildkrise.


Taktisch ist es für mich das Spiel am Dienstag die Wundertüte der Saison.
Es steht erst 0:1 und noch sind mind. 90 min zu spielen und alles möglich.
Spielt Guardiola das gewohnte System oder schafft er es mehr Dynamik und Unberechenbarkeit in das Spiel des FCB zu bekommen - die spielerische Qualität ist bei keinem Verein größer, es muss sich in den Köpfen etwas tun.
Wird das Weiterkommen nicht erreicht ist Guardiola als Verantwortlicher und Rückkeherer zum alten System der große Verlierer.
Heynckes hatte aber auch zwei Jahre gebraucht, um den fast perfekten Fußball zu spielen. Im ersten Jahr war sein Fußball dem von Guardiola ähnlich.

Benchmark ist immernoch Klopps BVB mit Fußball total.
Ergebnisse im Heimspiel:
2013 BVB Real 2:0
2012 BVB Real 4:1

auf geht's



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #262


26.04.2014 08:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von ridicule
Zitat von Reed
Ich finde es ehrlich gesgat bisschen unverschämt, wie manche einfach so eine harte Kritik an Bayern. Ich erinner euch vor 2 Jahren hatten wir so eine Aangst rauszufliegen, denn es stand nach 20 Minuten schon 2:0 für REAL (!).

Und Heute ? Heute musste Real in der ersten Halbzeit auf Konter spielen! Das macht Real ja nicht mal mit Barca. Ich finde sowas einfach unglaublich.

Hier eine schöne Analyse zum Spiel. Auch wenn es von der Bild kommt.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/edelfan-staenkert-gegen-kritiker-35685328.bild.html


Fossy Bär von der Muppets-Show macht als Pausen-Clown bessere Unterhaltung als der selbsternannte BILD-Edelfan. Vielleicht hätte er seine paranormale Rolex besser beim autorisierten Rolex-Händler als von einem wandernden Bauchladen in Madrids Fußgängerzone gekauft.
Der Unterschied zwischen Ballbesitz und Dominanz wurde bereits ausreichend diskutiert.
Ich hatte mehr die Sorge, dass das 2:0 fällt, als der Glaube auf ein 1:1.

Vielleicht sollte der Pendejo der Bild es mal mit einem Volontariat bei einem Blatt mit Format probieren.


mittlerweile hat es auch das Blatt des Volontärs erkannt:

Zitat Alfred Draxler, wer auch immer das ist:

"Einige Edel-Fans feiern 64 Prozent Ballbesitz in Madrid zwar als Dominanz, in Wirklichkeit erinnert das Bayern-System zurzeit eher an van Gaal als an Guardiola."

Jetzt zerfleischen sie sich schon bei der Bild. Das riecht nach einer Bildkrise.


Taktisch ist es für mich das Spiel am Dienstag die Wundertüte der Saison.
Es steht erst 0:1 und noch sind mind. 90 min zu spielen und alles möglich.
Spielt Guardiola das gewohnte System oder schafft er es mehr Dynamik und Unberechenbarkeit in das Spiel des FCB zu bekommen - die spielerische Qualität ist bei keinem Verein größer, es muss sich in den Köpfen etwas tun.
Wird das Weiterkommen nicht erreicht ist Guardiola als Verantwortlicher und Rückkeherer zum alten System der große Verlierer.
Heynckes hatte aber auch zwei Jahre gebraucht, um den fast perfekten Fußball zu spielen. Im ersten Jahr war sein Fußball dem von Guardiola ähnlich.

Benchmark ist immernoch Klopps BVB mit Fußball total.
Ergebnisse im Heimspiel:
2013 BVB Real 2:0
2012 BVB Real 4:1

auf geht's


Was der Kloppsche Fußball aber bringt hast du selbst gesehen.
Klopp hat mit diesem totalen Fußball, sich die komplette Saison quasi verbaut u. ist erneut zeitweise 25 Punkte hinter Bayern.

Das kloppsystem ist vlei so an sich von Erfolg gekrönt im Liga Alltag u. International bis zu einem gewissen Punkt. Aber sich hinten reinstellen dann den langen Ball spielen u schwupp ein Tor ging beim BVB diese Saison mehrfach vor allem gegen kleinere Vereine in die Hose.

Das System Klopp passt nicht zu Bayern und seinem material. Wenn ich ballsichere spieler habe die sich 25 min den Ball hin u Her spielen und dann der tödliche Pass kommt, ist das erfolgversprechender, als Spieler die in der selben zeit doppelt soviel rennen dem Ball nachjagen und auf den einen Fehlpass hoffen.

Die eine Taktik ist extrem kräftezehrend u die andere Stellt Kontrolle über das Spiel dar. Beides kann Erfolg bringen, aber dafür muss auf beiden Seiten das nötige Material auch sein.


Letztes Jahr war diese Taktik natürlich überragend vom BVB und hat das deutsche finale in der Cl bedeutet. Schlecht ist diese Taktik nicht aber es heißt nicht automatisch das damit den Mannschaften der Zahn gezogen wird.

Jede Taktik hat ihr für und wieder u derzeit finde ich die klopptaktik erstens unattraktiv u zweitens viel zu kräfteraubend u vor allem strahlt diese keine Dominanz aus sondern eher hoffen keins zubekommen u gleichzeitig auf den "zufälligen ballverlust" zu warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #263


26.04.2014 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich bin da ganz bei dir. Wenn ich so Kommentare lese wie, die Saison wäre "kaputt", wenn man das Finale nicht erreichen würde... hallo? Man muss doch mal realistisch bleiben. Weder Real noch Barca haben zu ihren besten Zeiten den CL-Titel verteidigen können, geschweige denn, dass Real in den letzten Jahren überhaupt mal ins Endspiel gekommen wäre, bzw. Barca zweimal nacheinander das Endspiel erreicht hätte.
Natürlich wäre es irgendwie schade, wenn am Ende der Saison "nur" (in ganz dicken Anführungsstrichen) die Meisteschaft stünde. Aber von einem Team zu erwarten, mal eben das Triple zu verteidigen ist schon ganz schön starker Tobak.


Die Mannschaft besitzt mittlerweile eben auch die größte Fallhöhe aller Teams in Europa. Diese hat sie sich über Jahre hin hart arbeitet. Wenn es dann mal nicht so toll läuft, wird die aufgesparte Kritik eben in einem Moment komplett entladen. Da kann es nur heißen: Kühlen Kopf bewahren und hart weiterarbeiten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #264


26.04.2014 11:25


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Das kloppsystem ist vlei so an sich von Erfolg gekrönt im Liga Alltag u. International bis zu einem gewissen Punkt.

Darf ich dich fragen auf welcher Insel du in der vergangenen Saison warst? Oder zumindest während der K.O.-Phase der CL? Da hat der FCB genau mit dem Gegenpressing und blitzschnellem Umschalten Barca demontiert.

Zitat von flatty1985
ich die klopptaktik erstens unattraktiv u zweitens viel zu kräfteraubend u vor allem strahlt diese keine Dominanz aus sondern eher hoffen keins zubekommen u gleichzeitig auf den "zufälligen ballverlust" zu warten.

Wow, das ist aber eine ziemlich ignorante Interpretation der "Klopp-Taktik".

Das wäre ungefähr genauso, als wenn ich die Bayern-Taktik als "Belagerung des gegnerischen Strafraums, bis ein Abwehrspieler mal stolpert und den Weg zum Tor freimacht" bezeichnen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #265


26.04.2014 11:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von LordHorst
Ich bin da ganz bei dir. Wenn ich so Kommentare lese wie, die Saison wäre "kaputt", wenn man das Finale nicht erreichen würde... hallo? Man muss doch mal realistisch bleiben. Weder Real noch Barca haben zu ihren besten Zeiten den CL-Titel verteidigen können, geschweige denn, dass Real in den letzten Jahren überhaupt mal ins Endspiel gekommen wäre, bzw. Barca zweimal nacheinander das Endspiel erreicht hätte.
Natürlich wäre es irgendwie schade, wenn am Ende der Saison "nur" (in ganz dicken Anführungsstrichen) die Meisteschaft stünde. Aber von einem Team zu erwarten, mal eben das Triple zu verteidigen ist schon ganz schön starker Tobak.


Die Mannschaft besitzt mittlerweile eben auch die größte Fallhöhe aller Teams in Europa. Diese hat sie sich über Jahre hin hart arbeitet. Wenn es dann mal nicht so toll läuft, wird die aufgesparte Kritik eben in einem Moment komplett entladen. Da kann es nur heißen: Kühlen Kopf bewahren und hart weiterarbeiten!


Egal, wie die Saison ausgeht, ob ein, zwei oder drei Titel. Der FC Bayern hat bis auf die letzten drei Wochen tollen, schönen und erfolgreichen Fußball gespielt. Dies wird bei mir in allererster Linie in Erinnerung bleiben.

Gleichwohl muß man sich hinterfragen, warum es die Mannschaft nicht geschafft hat, das Niveau hochzuhalten. Klar, zum einen hat Guardiola etwas zuviel rotiert (Augsburg), zum anderen war nach der frühen Meisterschaft etwas die Luft draus. ich bin da ganz bei Kennet, der das vor einigen Tagen schon schrieb. Und dann ist es halt schwierig bis unmöglich, nochmal den Schalter umzulegen.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier war ich schon überrascht, wie die Bayern gegen Madrid agierten. Das hatte ich so nicht erwartet. Natürlich weiß ich, dass es die Taktik von Real war, die Bayern kommen zu lassen und auszukontern, und dementsprechend war klar, dass der Ballbesitz bei Bayern hoch ist. Trotzdem fand ich das Spiel bis zum 16er besser als in den vergangenen Wochen.

Dies lässt mich hoffen, dass kommenden Dienstag noch eine Schippe drauf gelegt werden kann und somit das Finale erreicht werden kann.

Das geht in meinen Augen aber nur mit einem Lahm als RV, der regelmäßig Robben hinterlaufen und somit für Unruhe in der Abwehr sorgen kann. Rafinha macht dies nicht so gerne und deswegen auch nicht so oft.

Ich sehe die Chancen derzeit bei 40 : 60 für Madrid. Gelingt den Bayern ein frühes Tor, werden wir es schaffen. Gelingt hingegen Real das frühe Tor, wird es ganz, ganz schwer.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #266


26.04.2014 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von flatty1985
Das kloppsystem ist vlei so an sich von Erfolg gekrönt im Liga Alltag u. International bis zu einem gewissen Punkt.

Darf ich dich fragen auf welcher Insel du in der vergangenen Saison warst? Oder zumindest während der K.O.-Phase der CL? Da hat der FCB genau mit dem Gegenpressing und blitzschnellem Umschalten Barca demontiert.

Zitat von flatty1985
ich die klopptaktik erstens unattraktiv u zweitens viel zu kräfteraubend u vor allem strahlt diese keine Dominanz aus sondern eher hoffen keins zubekommen u gleichzeitig auf den "zufälligen ballverlust" zu warten.

Wow, das ist aber eine ziemlich ignorante Interpretation der "Klopp-Taktik".

Das wäre ungefähr genauso, als wenn ich die Bayern-Taktik als "Belagerung des gegnerischen Strafraums, bis ein Abwehrspieler mal stolpert und den Weg zum Tor freimacht" bezeichnen würde.


Darf ich fragen ob du auch verstanden hat was ich schreibe.

Klar hat der fcb mit gegenpressing u schnellen umschalten barca besiegt. Aber auch nur bei barca die restlichen Spiele war es ballbesitzfussball. Und auch gegen barca hat man diesen gesehen bzw auch viel Tiki Taka. Also reinweg nur nach vorne der Ball u ab die Post weil man mit einem langen Ball 5 bis 6 Leute v barca überspielt hat wars nicht.

Ich hab auch gesagt das beide taktiken ihr für u wieder haben also ruhig bleiben.

Zu dem "zufälligen ballverlust" das war nicht sauber ausgedrückt, aber deswegen auch die Gänsefüßchen. Das das zufällige eher mehr od weniger erzwungen ist. Aber sicherlich nicht jeder ballverlust od Ballgewinn ist von Dortmund so geplant. Es ist am Ende ein endreslutat aus dem Pressing.

Ein Vergleich dann das Bayern so lange hin her schiebt ist bis einer stolpert ist dann schon wieder ........ . Denn solche Stafetten haben das Ziel den Gegner aus einander zu ziehen u der Mitspieler soll in die Schnittstellen laufen.

Das ist schon was anderes als "3-Ecke" um den ballführenden Spieler zu produzieren und so den Ball Dann erobern (aus der Unmöglichkeit der Anspielstation od bzw verengen des freimraums). dann den Ball auf einen spielen der mit 2-3 anderen dann die restlichen 50 Meter bis zum Tor innerhalb von 10 Sekunden runterrennt. dann in Überzahl den "lang geplanten" Angriff vollenden. Halt das klassische Kontern




Deswegen hat das System aus meiner Sicht halt zu viel Defizite bzw Nachteile.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #267


28.04.2014 10:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Dann mal Butter bei die Fische: Was an meiner Kritik an ExpG ist sachlich falsch?
Dein Benehmen über Dritte in deren Anwesenheit anstatt mit ihnen zu reden könntest du auch mal hinterfragen.

Deine Kritik ist sicherlich sachlich nicht falsch. Du bestätigst damit eigentlich nur meine bisher gewonnene Einschätzung: Wir werden hier keine gemeinsame Diskussionsbasis finden.
Ich kann damit leben, du auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema