FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)

 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #141


24.04.2014 14:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Die Qualität der Torchance ändert sich doch nicht dadurch ob der Spieler jetzt aus 5m drüber schießt, am Ball vorbeitritt, gegen Pfosten oder Latte schießt oder doch noch irgendwie den Torwart trifft. Die Ausführung ist dann schlecht, aber nicht die Torchance.


Dann kommen wir aber irgendwann bei Aussagen wie "das wäre das 1:0 gewesen!" an, wo man immer nur denkt: "Aber es IST es nicht".

Ich finde es eh immer müßig von "verdienten Ergebnissen" oder den tollen Chancen zu sprechen. Am Ende gewinnt der, der die meisten Tore schießt. Ob Real nun 6, 10 oder 20 Großchancen hatte, sie haben nur 1 Tor erziehlt. Wie schon vorher mal geschrieben: Wäre das Spiel genau umgekehrt gelaufen, hätte man den Bayern doch vorgehalten, dass sie eben nur dies eine Tor geschossen haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #142


24.04.2014 15:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

...

einigermaßen unverschämt find ich indes wie derzeit über Ribéry so geschrieben wird. Auch wenn das jetzt sicher kein Sympathieträger für mich ist, wird wohl keiner in Abrede stellen können dass der für seinen Verein sportlich bisher wahnsinnig viel geleistet hat. Warum wird dann so ein Fass aufgemacht was denn nun "mit ihm los sei"? Der wird halt ne etwas schwächere Phase haben so wie die jeder Profi mal hat.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #143


24.04.2014 16:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #144


24.04.2014 16:31


Kara


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
http://www.marca.com/2014/04/24/futbol/champions_league/1398337625.html


Gibts dafür auch eine Übersetzung oder sind hier viele mit Spanisch Kenntnissen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #145


24.04.2014 16:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von Taruiezi
... schießt Real das erste Tor, wird es ein 1:1 ...


das Spiel ist entschieden:  1:1

jedoch der Satz des Pythagoras lehrt,

nach einem 0:2 ist ein 1:1 nicht mehr möglich!



Noch einer mit Sinn für Humor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #146


24.04.2014 16:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Kara

Zitat von Kara


Gibts dafür auch eine Übersetzung oder sind hier viele mit Spanisch Kenntnissen?


Einfach das Video angucken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #147


24.04.2014 17:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Dann kommen wir aber irgendwann bei Aussagen wie "das wäre das 1:0 gewesen!" an, wo man immer nur denkt: "Aber es IST es nicht".

Sind denn 10 Kullerbälle aus 20m, die der Torwart nur aufzunehmen braucht aber in der Statistik als "attempt on target" auftauchen besser geeignet sich die Chancenverhältnisse in Bezug zu den erzielten Toren anzuschauen?

Ich finde es eh immer müßig von "verdienten Ergebnissen" oder den tollen Chancen zu sprechen. Am Ende gewinnt der, der die meisten Tore schießt.

Ja. Es geht auch nur darum wie aussichtsreich die Chancen denn waren und wie passend für das Ergebnis. 10:1 Großchancen und 0:1 Ergebnis ist Fußball, aber das Spiel widerspiegeln tut es nicht.

Ob Real nun 6, 10 oder 20 Großchancen hatte, sie haben nur 1 Tor erziehlt. Wie schon vorher mal geschrieben: Wäre das Spiel genau umgekehrt gelaufen, hätte man den Bayern doch vorgehalten, dass sie eben nur dies eine Tor geschossen haben.

Ich halte Real vor, dass sie bei ihren Chancen nur ein Tor geschossen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #148


24.04.2014 18:05


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Ich finde es ehrlich gesgat bisschen unverschämt, wie manche einfach so eine harte Kritik an Bayern. Ich erinner euch vor 2 Jahren hatten wir so eine Aangst rauszufliegen, denn es stand nach 20 Minuten schon 2:0 für REAL (!).

Und Heute ? Heute musste Real in der ersten Halbzeit auf Konter spielen! Das macht Real ja nicht mal mit Barca. Ich finde sowas einfach unglaublich.

Hier eine schöne Analyse zum Spiel. Auch wenn es von der Bild kommt.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/edelfan-staenkert-gegen-kritiker-35685328.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #149


24.04.2014 18:30


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Reed

Zitat von Reed
Ich finde es ehrlich gesgat bisschen unverschämt, wie manche einfach so eine harte Kritik an Bayern. Ich erinner euch vor 2 Jahren hatten wir so eine Aangst rauszufliegen, denn es stand nach 20 Minuten schon 2:0 für REAL (!).

Und Heute ? Heute musste Real in der ersten Halbzeit auf Konter spielen! Das macht Real ja nicht mal mit Barca. Ich finde sowas einfach unglaublich.

Hier eine schöne Analyse zum Spiel. Auch wenn es von der Bild kommt.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/edelfan-staenkert-gegen-kritiker-35685328.bild.html


Fossy Bär von der Muppets-Show macht als Pausen-Clown bessere Unterhaltung als der selbsternannte BILD-Edelfan. Vielleicht hätte er seine paranormale Rolex besser beim autorisierten Rolex-Händler als von einem wandernden Bauchladen in Madrids Fußgängerzone gekauft.
Der Unterschied zwischen Ballbesitz und Dominanz wurde bereits ausreichend diskutiert.
Ich hatte mehr die Sorge, dass das 2:0 fällt, als der Glaube auf ein 1:1.

Vielleicht sollte der Pendejo der Bild es mal mit einem Volontariat bei einem Blatt mit Format probieren.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #150


24.04.2014 18:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Okay, der Unterschied zwischen Chancenqualität und Ausführung ist zu viel verlangt. Macht ja nix.


Verstehen kann man das aber schon, oder nicht?
Allein vorm Tor ist natürlich eine Riesenchance, vor allem für einen CR7. Nur wenn er nicht einmal in die Richtung schießt, wie hoch bleibt da die Chance noch?


Nebenbei noch etwas anderes gemacht? Ich hatte es extra in Deutsch geschrieben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #151


24.04.2014 18:48


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ ridicule

Zitat von ridicule
Vielleicht sollte der Pendejo der Bild es mal mit einem Volontariat bei einem Blatt mit Format probieren.


Wo denn? Beim Kölner Express?

Die Analyse: Für mich nicht zutreffend. Man muss sich als FCB nicht für das Spiel verstecken, die Ausgangslage ist auch nicht so schlimm. Alexander von Rolex trifft nur den Kern nicht. Kein bischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #152


24.04.2014 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Die Analyse: Für mich nicht zutreffend. Man muss sich als FCB nicht für das Spiel verstecken, die Ausgangslage ist auch nicht so schlimm. Alexander von Rolex trifft nur den Kern nicht. Kein bischen.


Was sieht er denn deiner Meinung nach falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #153


24.04.2014 20:57


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von ridicule
Vielleicht sollte der Pendejo der Bild es mal mit einem Volontariat bei einem Blatt mit Format probieren.


Wo denn? Beim Kölner Express?

Die Analyse: Für mich nicht zutreffend. Man muss sich als FCB nicht für das Spiel verstecken, die Ausgangslage ist auch nicht so schlimm. Alexander von Rolex trifft nur den Kern nicht. Kein bischen.


Ich hab es Falsch formuliert. Es ist keine Analyse zum Spiel sondern einfach eine Meinung über die Situation und gegenüber den Kritiker. 

Was ist nach eurer Meinung wirklich Falsch an seinen Aussagen ? Das man früher im Internationalen Fußball ein Underdog war und heute zu den Größten gehört ?  Das Real Madrid soviel "schiss" vor uns hatten, dass sie auf Konter Fußball spielen mussten am Anfang ? Erst später haben die gemerkt das Bayern schlecht spielt und haben ihre Taktik etwas geändert. Er erwähnt ja nicht, dass Bayern das Spiel dominiert hat sondernd as REal Madrid eifnach auf Konter gespielt hat, was für sich schon zählt.

Aber Hauptsache den Autor kritisieren... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #154


24.04.2014 21:10


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von nürnberg6921
Zitat von ridicule
Vielleicht sollte der Pendejo der Bild es mal mit einem Volontariat bei einem Blatt mit Format probieren.


Wo denn? Beim Kölner Express?

Die Analyse: Für mich nicht zutreffend. Man muss sich als FCB nicht für das Spiel verstecken, die Ausgangslage ist auch nicht so schlimm. Alexander von Rolex trifft nur den Kern nicht. Kein bischen.


Ich hab es Falsch formuliert. Es ist keine Analyse zum Spiel sondern einfach eine Meinung über die Situation und gegenüber den Kritiker. 

Was ist nach eurer Meinung wirklich Falsch an seinen Aussagen ? Das man früher im Internationalen Fußball ein Underdog war und heute zu den Größten gehört ?  Das Real Madrid soviel "schiss" vor uns hatten, dass sie auf Konter Fußball spielen mussten am Anfang ? Erst später haben die gemerkt das Bayern schlecht spielt und haben ihre Taktik etwas geändert. Er erwähnt ja nicht, dass Bayern das Spiel dominiert hat sondernd as REal Madrid eifnach auf Konter gespielt hat, was für sich schon zählt.

Aber Hauptsache den Autor kritisieren... 


Was war falsch beim Edelfan?
1. die Rolex ;-)
2. herrisch aufgetreten (Ballbesitz, wo es nicht weh tut ist keine Dominanz)
3. Real hatte schon immer, meinetwegen fast immer, die Hosen vor dem FCB voll, weil es oft in die Hose ging - den Titel la furia negra hat man sich erarbeitet

Was ist falsch an Deiner Analyse:
Real musste nicht Konter spielen, sondern wollte es so. Real seine taktischen Hausaufgaben erledigt und die Spiele der Bayern analysiert. Wenn Pep nicht reagiert ist schnell aus die Maus bei 75 % Ballbesitz.


Edit: ja, es ist eine Meinung, das ist korrekt



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #155


24.04.2014 22:16


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von 1wurf

Okay, der Unterschied zwischen Chancenqualität und Ausführung ist zu viel verlangt. Macht ja nix.


Verstehen kann man das aber schon, oder nicht?
Allein vorm Tor ist natürlich eine Riesenchance, vor allem für einen CR7. Nur wenn er nicht einmal in die Richtung schießt, wie hoch bleibt da die Chance noch?


Nebenbei noch etwas anderes gemacht? Ich hatte es extra in Deutsch geschrieben.

Verstanden hast du es aber nicht. Die Chance bleibt genauso groß, weil die Chancenqualität unabhängig von der Ausführung ist. Aber ist nicht schlimm.

Vielleicht verstehst du es so: Die Chance auf einen Lottogewinn ist immer gleich, ob du ein Los ausfüllst oder nicht. Nur wenn du kein Los ausfüllst, gewinnst du nichts. Wenn du es zerreisst auch nichts, es verschenkst auch nichts etc. Ändert aber nichts an der Chance an sich.

Die Chance des Torhüters auf eine Parade hingegen ist neben der Chancenqualität auch von der Ausführung abhängig, weil er das Ergebnis aus beidem parieren muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #156


24.04.2014 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wer hatte mehr Chancen? Versucht doch einfach mal die Höhepunkte des Spiels zusammenzuschneiden, dann wird es doch eindeutig. Bayern gähn....
Und sicher ist Ronaldos Abseits auch eine Großchance. Es wurde kein Abseits gepfiffen und somit hat der Spieler die Chance, ein Tor zu erzielen. Oder ist ein unberechtigt gegebener Elfmeter der verschossen wird auch keine Chance? Das sollte jetzt auch der Letzte im Süden der Republik verstanden haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #157


24.04.2014 23:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Natürlich hatte Real die besseren Chance, das Spiel haben aber trotzdem wir gemacht. Da sollte man die Tatsachen nicht verdrehen. Und ich glaub, dass die Real Verantwortlichen auch nicht 100% zufrieden sein konnten, wie das Spiel gelaufen ist.

Im Rückspiel wird Bayern mit den Fans im Rücken alles versuchen. Ich hoffe, dass Guardiola den formschwachen Ribéry auf der Bank lässt, Martinez von Anfang an im DM aufstellt und irgendwie Götze und Müller in der Mannschaft unterbringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #158


24.04.2014 23:52


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von nürnberg6921
Zitat von ridicule
Vielleicht sollte der Pendejo der Bild es mal mit einem Volontariat bei einem Blatt mit Format probieren.


Wo denn? Beim Kölner Express?

Die Analyse: Für mich nicht zutreffend. Man muss sich als FCB nicht für das Spiel verstecken, die Ausgangslage ist auch nicht so schlimm. Alexander von Rolex trifft nur den Kern nicht. Kein bischen.


Ich hab es Falsch formuliert. Es ist keine Analyse zum Spiel sondern einfach eine Meinung über die Situation und gegenüber den Kritiker.

Was ist nach eurer Meinung wirklich Falsch an seinen Aussagen ? Das man früher im Internationalen Fußball ein Underdog war und heute zu den Größten gehört ? Das Real Madrid soviel "schiss" vor uns hatten, dass sie auf Konter Fußball spielen mussten am Anfang ? Erst später haben die gemerkt das Bayern schlecht spielt und haben ihre Taktik etwas geändert. Er erwähnt ja nicht, dass Bayern das Spiel dominiert hat sondernd as REal Madrid eifnach auf Konter gespielt hat, was für sich schon zählt.

Aber Hauptsache den Autor kritisieren...


- Es gibt glaube ich keine Mannschaft, vor der Real Madrid mehr Angst und Respekt hat, als vor den Bayern. Also finde ich dieses "Underdog"-Gerede grundsätzlich bei München-Madrid unpassend - vor allem wenn man gerade das Triple gewonnen hat. Nicht vergessen, der FCB ist der Titelverteidiger, und nicht der überraschend ins Halbfinale gekommene Außenseiter.

- Zum Spiel: Er denkt, Bayern hätte das Spiel durch den vielen Ballbesitz kontrolliert. Das ist einfach nur falsch; Bayern hat taktische Fehler gemacht bzw. Real hat taktisch sehr gut gespielt. Was bringen mir 10 Pässe in den eigenen Reihen, wenn am Ende kein Raumgewinn entsteht, ich gleichzeitig aber hinten total offen bin?! Das ist keine Sensation, das ist vom Gegner taktisch durchdacht. Irgendwann wird auch der letzte Depp begreifen, dass die Ballbesitz/Pass-Statistik nicht zwingend etwas über Dominanz aussagt.

- Die Geschichte mit der Rolex ist einfach nur BILD-Blödsinn. Darüber darf man sich schon mal lustig machen, finde ich

- Er verliert einfach irgendwann den Faden und verliert sich in persönlicher Wahrnehmung an ein Spiel von vor 2 Jahren. (siehe Punkt darüber)

Fazit: Ich finde die Argumentation in der Spielanalyse falsch da er nur vom Ballbesitz ausgeht. Ich finde den Schreibstil der Bild ekelhaft - ich war selbst einige Jahre im Sportjournalismus tätik, da graut es einem! Das Ganze abgerundet mit der lächerlichen Rolex = mMn ein schlechter Artikel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #159


25.04.2014 06:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Vielleicht verstehst du es so: Die Chance auf einen Lottogewinn ist immer gleich, ob du ein Los ausfüllst oder nicht. Nur wenn du kein Los ausfüllst, gewinnst du nichts. Wenn du es zerreisst auch nichts, es verschenkst auch nichts etc. Ändert aber nichts an der Chance an sich.


Echt? Ich hab die Chance auf einen Lottogewinn, obwohl ich gar nicht spiele?
Was man hier nicht alles lernt......

P.S. Ich hab eine tierische Angst davor aus einem Heissluftballon zu fallen. Ich flieg zwar nie, aber du hast mir jetzt echt den Tag versaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #160


25.04.2014 06:54


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ antikas

Zitat von antikas
... Angst davor aus einem Heissluftballon zu fallen. Ich flieg zwar nie,...


Ein Heißluftballon fliegt nicht, ein Heißluftballon  fährt! ;-)
nur im Falle, dass Du "fliegen" auf den Ballon bezogen hast. Bei einem "Flieger" würde fliegen natürlich stimmen.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema