Fehler bei Punkteberechnung des VfB?

 Fehler bei Punkteberechnung des VfB?  - #1


18.12.2014 11:02


Samsonakki


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bin ich zu doof oder ist die Punktezahl des VfB Stuttgart in der Wahren Tabelle falsch berechnet?

Laut Auswertung der einzelnen Partien bekäme der VfB jeweils 1 Punkt aus den Spielen gegen Hertha (2:2 statt 2:3) und Augsburg (0:0 statt 0:1) gutgeschrieben, dafür 2 Punkte abgezogen aus der Partie gegen Frankfurt (5:5 statt 5:4). Damit müsste er doch insgesamt bei einer Abweichung von 0 und insgsamt bei 16 Punkten landen. In der Wahren Tabelle steht der VfB aber mit 13 Punkten und -3.

Ist das ein Fehler? Hab ich was übersehen?
Für Aufklärung wäre ich dankbar...

Beste Grüße,
Samsonakki



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei Punkteberechnung des VfB?  - #2


18.12.2014 11:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Du hast in der Tat was übersehen. Das Spiel von Dienstag ist in der WT noch nicht mit einberechnet, deshalb hat der VfB dort 3 Punkte weniger.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei Punkteberechnung des VfB?  - #3


18.12.2014 11:11


Samsonakki


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Du hast in der Tat was übersehen. Das Spiel von Dienstag ist in der WT noch nicht mit einberechnet, deshalb hat der VfB dort 3 Punkte weniger.


das dachte ich auch zuerst, aber die -3 irritieren mich. denn auch vor diesem Spieltag müsste die Stuttgarter Abweichung bei 0 stehen, unabhängig von der Gesamtzahl der Punkte. Oder wird automatisch mit der aktuellen DFL-Tabelle abgeglichen, bevor die Wahre Tabelle aktualisiert ist? Das fände ich ja etwas unglücklich. dann doch lieber mit dem Abgleich warten, bis auch die WT auf dem aktuellen Stand ist, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei Punkteberechnung des VfB?  - #4


18.12.2014 11:32


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Samsonakki

Zitat von Samsonakki
Zitat von LordHorst
Du hast in der Tat was übersehen. Das Spiel von Dienstag ist in der WT noch nicht mit einberechnet, deshalb hat der VfB dort 3 Punkte weniger.


das dachte ich auch zuerst, aber die -3 irritieren mich. denn auch vor diesem Spieltag müsste die Stuttgarter Abweichung bei 0 stehen, unabhängig von der Gesamtzahl der Punkte. Oder wird automatisch mit der aktuellen DFL-Tabelle abgeglichen, bevor die Wahre Tabelle aktualisiert ist? Das fände ich ja etwas unglücklich. dann doch lieber mit dem Abgleich warten, bis auch die WT auf dem aktuellen Stand ist, oder?


Hallo und Willkommen bei der Wahren Tabelle


Du hast es richtig erkannt. Die DFL-Tabelle wird nach jeden Spieltag sofort aktualisiert, die von uns aber erst wenn die Spiele ausgewertet sind und die Korrekturen alle vollständig sind. Da die meisten von uns erst nach dem Abschluss aller Spiele sich an die Arbeit machen werden die Spiele auch erst nach der Deadline korrigiert in die Tabelle eingetragen. Das es Unglücklich ist mag stimmen, du bist nicht der erste der sich deswegen informiert, aber ich denke mal das wird automatisch gemacht

Dirk



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei Punkteberechnung des VfB?  - #5


19.12.2014 17:38


Samsonakki


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

@ toopac




das dachte ich auch zuerst, aber die -3 irritieren mich. denn auch vor diesem Spieltag müsste die Stuttgarter Abweichung bei 0 stehen, unabhängig von der Gesamtzahl der Punkte. Oder wird automatisch mit der aktuellen DFL-Tabelle abgeglichen, bevor die Wahre Tabelle aktualisiert ist? Das fände ich ja etwas unglücklich. dann doch lieber mit dem Abgleich warten, bis auch die WT auf dem aktuellen Stand ist, oder?


Hallo und Willkommen bei der Wahren Tabelle


Du hast es richtig erkannt. Die DFL-Tabelle wird nach jeden Spieltag sofort aktualisiert, die von uns aber erst wenn die Spiele ausgewertet sind und die Korrekturen alle vollständig sind. Da die meisten von uns erst nach dem Abschluss aller Spiele sich an die Arbeit machen werden die Spiele auch erst nach der Deadline korrigiert in die Tabelle eingetragen. Das es Unglücklich ist mag stimmen, du bist nicht der erste der sich deswegen informiert, aber ich denke mal das wird automatisch gemacht

Dirk


erst mal danke für die antworten!

hm. wenn das automatisch passiert, hat das was mit der programmierung zu tun und die müsste man ja eigentlich problemlos ändern können. sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen leichtsinn.   aber ist ja auch kein drama, wenn man es weiß!

schöne grüße und schlagt mir mal schön den hsv morgen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei Punkteberechnung des VfB?  - #6


22.12.2014 11:44


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Samsonakki

Zitat von Samsonakki



erst mal danke für die antworten!

hm. wenn das automatisch passiert, hat das was mit der programmierung zu tun und die müsste man ja eigentlich problemlos ändern können. sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen leichtsinn.   aber ist ja auch kein drama, wenn man es weiß!

schöne grüße und schlagt mir mal schön den hsv morgen!


Nichts zu danken.

Das denke ich auch. Ich kenn mich  mit der Programmierung aber nicht aus. Intern angesprochen wurde das auch schon, nur es gibt einige sachen zu lösen die sind wichtiger als die Tabelle^^

Sry, hat nicht geklappt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei Punkteberechnung des VfB?  - #7


29.12.2014 14:11


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Jetzt habe ich aber einen echten Fehler gefunden:
Bei den Übersichten der Benachteiligungen/Bevorzugungen (Titelseite unter dem Bild) steht beim FCA noch immer "0 x benachteiligt". Das stimmt seit dem 16. Spieltag nicht mehr ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema