Fehler in der "wahren Tabelle"

 Fehler in der "wahren Tabelle"  - #1


09.02.2015 16:47


Fede86


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

Hi,

ich habe schon letztes Jahr eine Mail geschrieben - irgendwas haut mit eurer Berechnung der wahren Tabelle nicht so ganz hin. Ich habe nur bei Hertha angeschaut (da mich dort die Korrekturen interessiert haben). Aktuell hat Hertha angeblich -3 Punkte. Im Detal sieht man, dass genau bei 3 Spielen die Ergebnistendenz geändert wurde:

2. Spieltag (Unentschieden statt Niederlage) +1 Punkt
6. Spieltag (Unentschieden statt Niederlage) +1 Punkt
7. Spieltag (Unentschieden statt Sieg) -2 Punkte

Gibt in der Summe 0 und nicht -3 Punkte, außerdem wurde dann natürlich 1 Tor geschenkt (es steht 0 dort).

Letztes Jahr war es genau das gleiche (-3 statt 0 bei Hertha), das wurde dann korrigiert. Ich weiß nicht ob das an Hertha liegt oder ein allgemeines Problem ist, aber bei dem Aufwand der betrieben wird ist das schon etwas peinlich. Sonst tolle Seite happy.

Viele Grüße,
Fede



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler in der "wahren Tabelle"  - #2


09.02.2015 16:54


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das dürfte genau die Differenz zum gerade gelaufenen und noch nicht eingepflegten aktuellen Spieltag sein. Schau morgen früh nochmal, dann sollte es passen.

Melde dich wenn's nicht so ist: Wir benachteiligen eigentlich nur Freiburg systematisch



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler in der "wahren Tabelle"  - #3


09.02.2015 16:59


Fede86


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Das dürfte genau die Differenz zum gerade gelaufenen und noch nicht eingepflegten aktuellen Spieltag sein. Schau morgen früh nochmal, dann sollte es passen.

Melde dich wenn's nicht so ist: Wir benachteiligen eigentlich nur Freiburg systematisch


Das glaube ich nicht, dafür bräuchte es nicht eine, sondern 3 strittige Szenen , die eine wird nichts an der Tendenz ändern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler in der "wahren Tabelle"  - #4


09.02.2015 17:05


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Fede86

Zitat von Fede86
Zitat von erfolgsfan
Das dürfte genau die Differenz zum gerade gelaufenen und noch nicht eingepflegten aktuellen Spieltag sein. Schau morgen früh nochmal, dann sollte es passen.

Melde dich wenn's nicht so ist: Wir benachteiligen eigentlich nur Freiburg systematisch


Das glaube ich nicht, dafür bräuchte es nicht eine, sondern 3 strittige Szenen , die eine wird nichts an der Tendenz ändern
Ich hab das jetzt nicht genau nachvollzogen aber immer montags hinkt die Wahre Tabelle wegen der laufenden KT Abstimmung einen Spieltag hinter der 'normalen' Tabelle hinterher. Wie gesagt, morgen nochmal nachprüfen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler in der "wahren Tabelle"  - #5


09.02.2015 17:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

+/-0 aus den vorherigen Spieltagen.

-3 weil die reale Tabelle schon aktuell ist, die WT aber noch nicht und Hertha gewonnen hat.

Macht -3. Ist Montags immer so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler in der "wahren Tabelle"  - #6


09.02.2015 17:31


Fede86


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

@ Neon

Zitat von Neon
+/-0 aus den vorherigen Spieltagen.

-3 weil die reale Tabelle schon aktuell ist, die WT aber noch nicht und Hertha gewonnen hat.

Macht -3. Ist Montags immer so


Ok, dann sollte ich wohl nicht mehr montags schauen . Dennoch müsste da zumindest ein Tor geschenkt stehen würde ich behaupten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler in der "wahren Tabelle"  - #7


09.02.2015 18:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ Fede86

Zitat von Fede86
Zitat von Neon
+/-0 aus den vorherigen Spieltagen.

-3 weil die reale Tabelle schon aktuell ist, die WT aber noch nicht und Hertha gewonnen hat.

Macht -3. Ist Montags immer so


Ok, dann sollte ich wohl nicht mehr montags schauen . Dennoch müsste da zumindest ein Tor geschenkt stehen würde ich behaupten. 


Das Problem ist, dass die WT-Entscheidungsfrist für das Kompetenzteam meistens bis Montag abend 21Uhr? (korrigiert mich, wenn ich was falsch sage, bin mir unsicher) läuft und deshalb erst danach die wahre Tabelle aktualisiert wird. Und - wie Neon sagte - man kann die realen Ergebnisse natürlich direkt nach Spielende aktualisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler in der "wahren Tabelle"  - #8


09.02.2015 18:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Fede86

Zitat von Fede86
Ok, dann sollte ich wohl nicht mehr montags schauen . Dennoch müsste da zumindest ein Tor geschenkt stehen würde ich behaupten. 

Wie die anderen schon geschrieben haben, wird unsere Tabelle erst Montags nach der Deadline des Kompetenzteams aktualisiert.

Die DFB Tabelle sagt zu euch: 20 Spiele, 21 Punkte, 26:38 Tore
Die Änderungen bei uns sind
2. Spieltag in Leverkusen 4:4 statt 4:2, macht einen Punkt und 2 geschossene Tore mehr
6. Spieltag in Augsburg 0:0 statt 1:0, macht einen Punkt mehr und ein Gegentor weniger
7. Spieltag gegen Stuttgart 2:2 statt 3:2, macht 2 Punkte und ein geschossenes Tor weniger
8. Spieltag auf Schalke 1:0 statt 2:0, macht gleiche Punkte und ein Gegentor weniger
9. Spieltag gegen Hamburg 4:0 statt 3:0, macht gleiche Punkte und ein geschossenes Tor mehr
17. Spieltag gegen Hoffenheim 0:4 statt 0:5, macht gleiche Punkte und ein Gegentor weniger
Das ergibt bei uns einen Tabellenstand von 19 Spiele, 18 Punkte, 26:35 Tore
Nach der Deadline kommt jetzt noch der 20. Spieltag mit der (stand jetzt) Wertung 0:1 statt 0:2 in Mainz, macht also gleiche Punkte und ein geschossenes Tor weniger.
Ergibt dann später 20 Spiele, 21 Punkte, 27:35 Tore.

Hoffentlich ist das ganze System so verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema