Felix Zwayer und der Fall Hoyzer

 Felix Zwayer und der Fall Hoyzer  - #1


09.12.2014 14:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Felix Zwayer, mittlerweile Schiedsrichter des Jahres, kommt nun vielleicht unter Beschuss. Im Fall des auf Lebenszeit gesperrten Robert Hoyzer wurde auch er aufgrund von Verfehlungen für ein halbes Jahr gesperrt, also nicht nur aus Schutzgründen, weil er damals Zeuge war. Der DFB hielt auch ihn, als damaligen Linienrichter von Hoyzer, für schuldig. Als solcher soll er mindestens einmal Geld von Hoyzer vor einem Spiel erhalten haben.


http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter/komplettansicht

Ist so jemand als Schiedsrichter (auf dieser Ebene) noch tragbar?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer und der Fall Hoyzer  - #2


09.12.2014 14:51


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

...

1. Wahrscheinlich Kronzeugenbonus

2. Ewig her. Für mich verjährt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer und der Fall Hoyzer  - #3


09.12.2014 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Felix Zwayer, mittlerweile Schiedsrichter des Jahres, kommt nun vielleicht unter Beschuss. Im Fall des auf Lebenszeit gesperrten Robert Hoyzer wurde auch er aufgrund von Verfehlungen für ein halbes Jahr gesperrt, also nicht nur aus Schutzgründen, weil er damals Zeuge war. Der DFB hielt auch ihn, als damaligen Linienrichter von Hoyzer, für schuldig. Als solcher soll er mindestens einmal Geld von Hoyzer vor einem Spiel erhalten haben.


http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter/komplettansicht

Ist so jemand als Schiedsrichter (auf dieser Ebene) noch tragbar?


Schwierig.
Wirft aber auch kein gutes Licht auf den DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer und der Fall Hoyzer  - #4


09.12.2014 21:22


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Damit wäre er doch der perfekte Schiri für die nächste FIFA-WM

Aber im Ernst, ich glaub zwar nicht dass da irgendwas passiert, aber gerade die Tatsache, dass es so geheimgehalten wurde, lässt das Ganze irgenwie für mich noch schlimmer wirken. Schwierig zu sagen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Felix Zwayer und der Fall Hoyzer  - #5


09.12.2014 22:02


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Guter Artikel

Jemand der eine Geldsumme für das Manipulieren eines Spieles annimmt, darf meiner Meinung nach nicht wieder im Profibereich pfeifen. Auch wenn im konkreten Fall keine Manipulation nachgewiesen werden konnte, sollte die Bereitschaft dafür schwer bestraft werden. Man darf dem Schiedsrichter nicht anrechnen, dass im besagten Spiel keine Manipulation mehr nötig war, sondern die Geldannahme ist hier der entscheidene Punkt.

Außerdem kann jetzt diese Geschichte bei möglichen Fehlentscheidungen Zwayers schnell aufkochen. Sollte das passieren, steht vor allem der DFB dumm da. Denn der DFB ist scheinbar stark in die Vertuschung des Vorfalls involviert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema