Fifa WM Dreamteam

 Fifa WM Dreamteam  - #1


23.07.2014 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Folgendes veröffentlichte der DFB:

Das Dream Team der WM im Überblick:

Tor: Manuel Neuer
Abwehr: Mats Hummels, David Luiz, Marcelo, Thiago Silva (alle Brasilien)
Mittelfeld: Ángel Di María (Argentinien), James Rodríguez (Kolumbien), Toni Kroos
Angriff: Lionel Messi (Argentinien), Thomas Müller, Neymar (Brasilien)
Trainer: Joachim Löw

Gewählt wurde diese 11 von den FANS.

Eure Meinung dazu bzw eure Vorschläge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fifa WM Dreamteam  - #2


23.07.2014 15:35


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Angesichts der Abwehrleistung von Brasilien bei dieser WM (mehr Gegentore kassiert als in den letzten 4-5 WMs zusammen) irritiert mich schon, dass gleich drei von ihnen in die Abwehr des Dreamteams gewählt wurden. Was ist z.B. mit Spielern wie Boateng, Zabaleta, Verthongen, Lahm, Varane? Auch die Holländer hatten trotz der eher unbekannteren Namen eine sehr standfeste Abwehr. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fifa WM Dreamteam  - #3


23.07.2014 16:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
Angesichts der Abwehrleistung von Brasilien bei dieser WM (mehr Gegentore kassiert als in den letzten 4-5 WMs zusammen) irritiert mich schon, dass gleich drei von ihnen in die Abwehr des Dreamteams gewählt wurden. Was ist z.B. mit Spielern wie Boateng, Zabaleta, Verthongen, Lahm, Varane? Auch die Holländer hatten trotz der eher unbekannteren Namen eine sehr standfeste Abwehr. 


Vlaar fand ich zum Beispiel ziemlich stark, auch wenn er gegen Argentinien seinen Elfer verschossen hat. Auch dass Robben nicht dabei ist ist etwas merkwürdig. Aber gut, was zählt ist aufm Platz (5 Euro ins Phrasenschwein werf^^)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fifa WM Dreamteam  - #4


23.07.2014 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich sehs ähnlich wie bereits geäußert.

ne Abwehr mit fast 75 % Brasilianer kann nicht wirklich der Ernst sein, der Abstimmenden Fans.

Ist natürlich nur ne Vermutung, aber gerade in dem Bereich hat wohl die Fifa etwas nachgeholfen od. ähnliches.

Bei Neymar bin ich ebenso skeptisch. In der Gruppenphase war er noch erfolgreich, hat aber auch ne ganz schöne Unsportlichkeit dargeboten. Danach kam mMn nicht mehr so ville.

Was das Dreamteam wieder deutlich wiederspiegelt ist: das nicht hauptsächlich nach Leistung gewählt wurde, sondern nach bekanntheitsgrad der jeweiligen Ligazugehörigkeit und des jeweiligen Spielerbekanntheitsgrad. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (siehe CR7).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fifa WM Dreamteam  - #5


23.07.2014 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bevor hier weiter wild spekuliert wird, ob die FIFA nachgeholfen hat, muss Einiges aufgeklärt werden. Die Wahl des Dream-Team der Fußball-WM ist ein Gewinnspiel, bei dem alle registrierten Mitglieder des FIFA.com-Clubs ihre Lieblingsmannschaft wählen konnten.
Erstens startete das Gewinnspiel am 27.Juni, also nach der Vorrunde und endete am 13.Juli.
Zweitens konnte man auch alle 11 Spieler plus Trainer aus einem Land wählen.
Also braucht sich Keiner wundern, dass nicht die besten Spieler im Dream Team sind und auch noch die brasilianischen Abwehrspieler.

@flatty1985, kurze Recherche im Netz, dann hättest du nicht vermuten müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fifa WM Dreamteam  - #6


24.07.2014 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Bevor hier weiter wild spekuliert wird, ob die FIFA nachgeholfen hat, muss Einiges aufgeklärt werden. Die Wahl des Dream-Team der Fußball-WM ist ein Gewinnspiel, bei dem alle registrierten Mitglieder des FIFA.com-Clubs ihre Lieblingsmannschaft wählen konnten.
Erstens startete das Gewinnspiel am 27.Juni, also nach der Vorrunde und endete am 13.Juli.
Zweitens konnte man auch alle 11 Spieler plus Trainer aus einem Land wählen.
Also braucht sich Keiner wundern, dass nicht die besten Spieler im Dream Team sind und auch noch die brasilianischen Abwehrspieler.

@flatty1985, kurze Recherche im Netz, dann hättest du nicht vermuten müssen.


klär mich auf, war das nun eine Wahl zur Lieblings11 der Fans od. eine Wahl zu den besten Spielern.

ansonsten bestätigst du nur meine Annahme, das nicht nach Leistung hauptsächlich gewählt wurde sondern nach beliebtheit (so wie sehr oft in solchen Abstimmungen) deswegen ist das meiner Meinung nach auch kein Dreamteam da oben

also nicht das DreamTeam bestehend aus den Besten Spieler der WM

*ein Dream Team ist das da oben schon, jedenfalls von den Namen und jeder Klub wäre mit solchen Spielern natürlich beneidenswert*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fifa WM Dreamteam  - #7


06.08.2014 16:53


uni83


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Folgendes veröffentlichte der DFB:

Das Dream Team der WM im Überblick:

Tor: Manuel Neuer
Abwehr: Mats Hummels, David Luiz, Marcelo, Thiago Silva (alle Brasilien)
Mittelfeld: Ángel Di María (Argentinien), James Rodríguez (Kolumbien), Toni Kroos
Angriff: Lionel Messi (Argentinien), Thomas Müller, Neymar (Brasilien)
Trainer: Joachim Löw

Gewählt wurde diese 11 von den FANS.

Eure Meinung dazu bzw eure Vorschläge.


Also für mich gehört auch der Neuer an die 1. Mal ehrlich, was der so gebracht hat, auch im Mittelfeld kann er mitmischen. und im Urlaub engagiert er sich für brasilianische SOS-Dörfer und hat da so ne tolle Aktion gestartet. Hammer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fifa WM Dreamteam  - #8


07.08.2014 12:05


proball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Sehe ich auch so, dass solche Abstimmungen eben nicht zu den wirklich besten bzw. wahren Ergebnissen führen sondern tendentiell eher nur die Fanlieblinge wiederspiegeln.
Aber das die FIFA da ihre Finger im Spiel hatte denke ich persönlich eher weniger, auch wenn ich nciht besonder viel Vertrauen die den Verein habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fifa WM Dreamteam  - #9


07.08.2014 14:24


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
ich sehs ähnlich wie bereits geäußert.

ne Abwehr mit fast 75 % Brasilianer kann nicht wirklich der Ernst sein, der Abstimmenden Fans.

Ist natürlich nur ne Vermutung, aber gerade in dem Bereich hat wohl die Fifa etwas nachgeholfen od. ähnliches.

Ist ja nicht ungewöhnlich. Man hatte irgendwann mal Anfang des neuen Jahrtausends den Fußballer des Jahrhunderts gekürt. Mit einer überwältigenten Mehrheit hatte eigentlich Maradona gewonnen. Aber da man der Ansicht war, dass die Umfrage unter den Fans von der Demographie eher von jüngeren Fans bestimmt worden war, hat man noch ein Expertenvoting einberufen. So hat Maradona mit 55% der Stimmen, Pele war 2. mit 18%, eigentlich den Preis bekommen. Die Auszeichnung wurde aber abwertend behandelt, während Pele deutlich das Expertenvoting gewonnen hat und den 'echten' Preis bekommen hat.

Ich bin mir relativ sicher, dass die FIFA seitdem ihre schützende Hand über ihre Favoriten legt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema