FIFA

  FIFA  - #1


15.06.2014 06:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Diesen Artiekl in  FB gefunden, den muss man wohl nicht weiter kommentieren?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/protest-bei-wm-eroeffnung-in-sao-paulo-guarani-mit-transparent-a-975179.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #2


15.06.2014 08:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo
Diesen Artiekl in  FB gefunden, den muss man wohl nicht weiter kommentieren?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/protest-bei-wm-eroeffnung-in-sao-paulo-guarani-mit-transparent-a-975179.html


Das man Politik und Religion weitestgehend aus dem sportlichen Bereich heraushalten möchte, wissen wir doch.
ich glaube auch nicht, dass man 2006 irgendwelche "Anti-Steuererhöhungsplakate" bei der WM in Deutschland zugelassen hätte.
Da muss man andere Wege finden, um sich Gehör zu verschaffen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #3


15.06.2014 09:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was denn nun?

am 15.6. "Das man Politik und Religion weitestgehend aus dem sportlichen Bereich heraushalten möchte, wissen wir doch."


am 2.6.: "Viel mehr vermisse ich die vielen kritischen Äußerungen zu Brasilien,..."

Wer sich nicht politisch äußert, manisfestiert oder toleriert zu mindest die bestehenden Verhältnisse und äußert sich somit auch politisch! Die FIFA-Show sugeriert Friede, Freude, Eierkuchen in Brasiliennwo tatsächlich Spannungen, Raubbau, Unterdrückung und Ausbeutung herrschen, das nicht zu kritisieren ist eine politische Aussage!



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #4


15.06.2014 15:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo
am 15.6. "Das man Politik und Religion weitestgehend aus dem sportlichen Bereich heraushalten möchte, wissen wir doch."


am 2.6.: "Viel mehr vermisse ich die vielen kritischen Äußerungen zu Brasilien,..."

Wer sich nicht politisch äußert, manisfestiert oder toleriert zu mindest die bestehenden Verhältnisse und äußert sich somit auch politisch! Die FIFA-Show sugeriert Friede, Freude, Eierkuchen in Brasiliennwo tatsächlich Spannungen, Raubbau, Unterdrückung und Ausbeutung herrschen, das nicht zu kritisieren ist eine politische Aussage!


Hugo, da ging es um dich und nicht um die FIFA!
Du hast dich doch im Zusammenhang mit Rummenigge mehr als nur einmal über Quatar beschwert und genau das habe ich bei Brasilien, Sotschi usw. vermisst.
Nun hast du es ja doch mal geschafft...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #5


15.06.2014 15:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab da auch was schönes gefunden.
Ist zwar teilweise etwas überspitzt formuliert, aber eigentlich trifft er einige Dinge auf den Punkt.
Last Week Tonight with John Oliver (HBO): FIFA and the World Cup




 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #6


15.06.2014 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ich hab da auch was schönes gefunden.
Ist zwar teilweise etwas überspitzt formuliert, aber eigentlich trifft er einige Dinge auf den Punkt.
Last Week Tonight with John Oliver (HBO): FIFA and the World Cup


Danke für den Link, hat mir gut gefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #7


15.06.2014 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aha, verstehe

ist natürlich dumm von mir, daß ich das nicht sofort begriffen habe: Reden wir über Rummenigge und seine Geschenke, die er aus dem Sklavenhalterstaat Quatar mitbringt, dann möchtest Du lieber daß wir über Brasilien und Sotchi reden. Ansonsten sollte aber Politik aus dem Sport raus bleiben? Aha, sehr interessante Überlegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #8


15.06.2014 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
ist natürlich dumm von mir, daß ich das nicht sofort begriffen habe: Reden wir über Rummenigge und seine Geschenke, die er aus dem Sklavenhalterstaat Quatar mitbringt, dann möchtest Du lieber daß wir über Brasilien und Sotchi reden. Ansonsten sollte aber Politik aus dem Sport raus bleiben? Aha, sehr interessante Überlegung.


Nachdem gestern dein Beckenbauer-Bashing ,in Ermangelung von Argumenten,nicht so richtig ankam ist es dann heute mal wieder Rummenigge?
Das dir das nicht selbst zu peinlich ist. Gerade im Fall Rummenigge muss dir das doch selbst zu peinlich sein, auf Dingen rumzureiten die längst aus der Welt sind.

FAZ:
Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung darüber hinaus erfahren hat, wurde in der Vergangenheit von den Fifa-Ermittlern auch schon Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge um eine schriftliche Stellungnahme gebeten. Auch hier spielte die Verbindung nach Qatar eine Rolle.
(...)
Die Fifa-Ethikkommission wollte allerdings danach offenbar wissen, woher die beiden Uhren kamen und forderte Rummenigge zu einer Stellungnahme auf. Der Deutsche Fußball-Bund war in dieser Angelegenheit nach Ethikreglement nicht tätig geworden. Der Fifa-Aufforderung ist Rummenigge anscheinend gefolgt, sonst wäre wohl auch er wie jetzt Beckenbauer gesperrt worden."


Die Tatsache, dass dir andererseits Lemkes Äußerungen in Bezug auf die Menschenrechtsverstöße in China komplett egal sind, entlarvt deine Intention.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #9


15.06.2014 19:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo
ist natürlich dumm von mir, daß ich das nicht sofort begriffen habe: Reden wir über Rummenigge und seine Geschenke, die er aus dem Sklavenhalterstaat Quatar mitbringt, dann möchtest Du lieber daß wir über Brasilien und Sotchi reden. Ansonsten sollte aber Politik aus dem Sport raus bleiben? Aha, sehr interessante Überlegung.


Nein Hugo, ich empfinde es nicht als dumm, dass du es nicht verstehst, eher als merkwürdig.

Von unterdrückten Ureinwohnern, bis hin zum Kafala-System ist das alles nichts, was es ohne eine WM im entsprechendem Land nicht auch geben würde.
Da muss ich jetzt nicht die FIFA vors Loch schieben oder irgendwelche Vereinsoffizielle damit in Verbindung bringen.
Diese bei Südamaerikanern beliebten Trikots mit dem "Jesus" Schriftzug wurden doch nicht umsonst verboten. Man hat sich nicht umsonst Mandžukić und Shaqiri vorgenommen, weil man von einer politischen Botschaft ausging, bei ihrem Gruß. Solche Dinge gehören nun mal nicht auf den Platz.

Weshalb kritisierst du nicht den Mißbrauch eines 13-jährigen bei einer Sportveranstaltung, wo er offensichtlich für politische Zwecke benutzt wird?
Was weißt du über Marcos Veron? Wie hilfst du seit Jahren den Guarani, denen seit 500 Jahren immer mehr Land genommen wird?
Du kritisierst auch nicht die Herkunftsländer der Arbeiter, wo es diesen Leuten, die nach Quatar gehen, noch schlechter geht. Die würden doch da gar nicht hingehen, wenn da alles in Butter wäre, oder?
Wir verurteilen und das oft nicht zu Unrecht, dass einmischen der Amerikaner in innenpolitische Dinge in Staaten und genau das willst du auch durch die FIFA. Warum?
Bei allem Verständnis für die Behebung dieser Ungerechtigkeiten, sehe ich dennoch nicht die FIFA als denjenigen, den man dazu zwingen sollte.

Wo war denn der Aufschrei aus dem Ausland 2006, als man uns im WM-Taumel mal ganz schnell die Umsatzsteuer erhöht hatte? Empfandest du dies als gerecht?

Wenn es danach geht, werde ich in jedem Land etwas finden und durch den Blick der ganzen Welt, der durch so eine sportliche Großveranstaltung auf den Ausrichter gerichtet ist, wird es immer wieder dazu kommen, dass Misstände in diesem Land vermehrt an die Öffentlichkeit gebracht werden.


Ich finde es immer wieder traurig Hugo, dass du offensichtlich versuchst, unsere Diskussionen wieder auf die schiefe Bahn zu leiten. Lass uns einfach vernünftig diskutieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #10


17.06.2014 11:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

aha, ich glaube jetzt habe ich es verstanden

Zitat von kennet1000
Zitat von Hugo
ist natürlich dumm von mir, daß ich das nicht sofort begriffen habe: Reden wir über Rummenigge und seine Geschenke, die er aus dem Sklavenhalterstaat Quatar mitbringt, dann möchtest Du lieber daß wir über Brasilien und Sotchi reden. Ansonsten sollte aber Politik aus dem Sport raus bleiben? Aha, sehr interessante Überlegung.


Nein Hugo, ich empfinde es nicht als dumm, dass du es nicht verstehst, eher als merkwürdig.

Von unterdrückten Ureinwohnern, bis hin zum Kafala-System ist das alles nichts, was es ohne eine WM im entsprechendem Land nicht auch geben würde.
Da muss ich jetzt nicht die FIFA vors Loch schieben oder irgendwelche Vereinsoffizielle damit in Verbindung bringen.
Diese bei Südamaerikanern beliebten Trikots mit dem "Jesus" Schriftzug wurden doch nicht umsonst verboten. Man hat sich nicht umsonst Mandžukić und Shaqiri vorgenommen, weil man von einer politischen Botschaft ausging, bei ihrem Gruß. Solche Dinge gehören nun mal nicht auf den Platz.

Weshalb kritisierst du nicht den Mißbrauch eines 13-jährigen bei einer Sportveranstaltung, wo er offensichtlich für politische Zwecke benutzt wird?
Was weißt du über Marcos Veron? Wie hilfst du seit Jahren den Guarani, denen seit 500 Jahren immer mehr Land genommen wird?
Du kritisierst auch nicht die Herkunftsländer der Arbeiter, wo es diesen Leuten, die nach Quatar gehen, noch schlechter geht. Die würden doch da gar nicht hingehen, wenn da alles in Butter wäre, oder?
Wir verurteilen und das oft nicht zu Unrecht, dass einmischen der Amerikaner in innenpolitische Dinge in Staaten und genau das willst du auch durch die FIFA. Warum?
Bei allem Verständnis für die Behebung dieser Ungerechtigkeiten, sehe ich dennoch nicht die FIFA als denjenigen, den man dazu zwingen sollte.

Wo war denn der Aufschrei aus dem Ausland 2006, als man uns im WM-Taumel mal ganz schnell die Umsatzsteuer erhöht hatte? Empfandest du dies als gerecht?

Wenn es danach geht, werde ich in jedem Land etwas finden und durch den Blick der ganzen Welt, der durch so eine sportliche Großveranstaltung auf den Ausrichter gerichtet ist, wird es immer wieder dazu kommen, dass Misstände in diesem Land vermehrt an die Öffentlichkeit gebracht werden.


Ich finde es immer wieder traurig Hugo, dass du offensichtlich versuchst, unsere Diskussionen wieder auf die schiefe Bahn zu leiten. Lass uns einfach vernünftig diskutieren.


Wenn ich also in einem Fußballforum die Thematik der Bestechungsaffäre rund um die WM in Quatar aufgreife, wäre es Dir lieber ich würde lierber erstmal über den Raubbau in Brasilien nachdenken oder die wirtschaftliche Situation in den herkunftsländern der Arbeiter in Quatar oder die Erhöhung der umsatzsteuer in der BRD? Oder Deinem Kumpel zuliebe wenigstens mal kurz den Schwachsinn, den Lemke vor vielen Jahren zur Menschenrechtssituation in China vor sich hin geplappert hat, veurteile,, bevor ich mich mit Schmiergeldern um die WM 2022 beschäftige. Sind natürlich alles wichtige Themen (und ich weiß gar nicht vorher Du die Gewissheit nimmst ich würde mich damit nicht beschäftigen), aber hat natürlich erstmal primär nichts mit Fussball zu tun, oder? Also ehrlich gesagt finde ich es eher merkwürdig, wenn mich jemand in einem Fussballforum auffordert, ich möge doch lieber zu anderen Themen als fussballrelevanten Themen mich äußern. Find ich sogar sehr merkwürdig. Ich habe natürlich eine Weile darüber nach gedacht, warum es Dir so am Herzen liegt, daß ich mich zu den nicht fußballrelevanten Themen äußere (wo Du doch die Politik aus dem Sport raushalten möchtest, was ich übrigens grundsätzlich nicht teile) und lieber nichts zum Koruptionsvorwurf bezüglich der WM in Quatar sage. Um ehrlich zu sein mir fällt kein plausibler Grund ein - es sei denn, du sorgst Dich, dass wir dann auch über Namen reden müssen, die in der internationalen Presse bereits regelmäßig fallen? Namen die nicht zwingend arabisch sind. Es ist nämlich nicht ganz so merkwürdig, das man auch immer einen Bestochenen finden kann, wenn man einen Bestecher gefunden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #11


17.06.2014 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Oder Deinem Kumpel zuliebe wenigstens mal kurz den Schwachsinn, den Lemke vor vielen Jahren zur Menschenrechtssituation in China vor sich hin geplappert hat, veurteile,, bevor ich mich mit Schmiergeldern um die WM 2022 beschäftige.


Kommt halt etwas billig, dass dir das Thema Katar nur am Herzen liegt, wenn du gegen Rummenigge hetzen kannst.
Lemkes durchaus gemäßigte Aussagen zu dem Thema Katar interessieren dich ja auch nicht.
Und auch das entlarvt deine wahre Intention wieder mal überdeutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #12


17.06.2014 15:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Sorry Hugo, ein Versuch war es wert, aber ich merke, du denkst gar nicht nach.
Du hast deinen antikas/kennet1000-Tunnelblick und mehr eben nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #13


17.06.2014 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Sorry Hugo, ein Versuch war es wert, aber ich merke, du denkst gar nicht nach.
Du hast deinen antikas/kennet1000-Tunnelblick und mehr eben nicht.


Na da bin ich aber froh, das Dein Bemühen ums nachdenken deutlich aktiver ausfällt und das läßt mich dann hoffen, daß du mir sicherlich erklären wirst, so ganz ohne Tunnelblick, warum ich in einem Fußballforum über das Elend dieser Welt philosophieren sollte, wenn ich doch eigentlich über Koruptiionsvorfürfe im Zusammenhang mit der Fussball WM in Quatar reden möchte. Naja wie sagt man in Quatar: Inshalla wirst du das sicher irgendwan tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #14


17.06.2014 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo


Na da bin ich aber froh, das Dein Bemühen ums nachdenken deutlich aktiver ausfällt und das läßt mich dann hoffen, daß du mir sicherlich erklären wirst, so ganz ohne Tunnelblick, warum ich in einem Fußballforum über das Elend dieser Welt philosophieren sollte, wenn ich doch eigentlich über Koruptiionsvorfürfe im Zusammenhang mit der Fussball WM in Quatar reden möchte.



Wenn du ernsthaft über Korruptionsvorwürfe reden wollen würdest, hättest du dich ja mal zu der Tatsache äußern können, dass die FIFA eine Stellungnahme von Rummenigge zu den Uhren haben wollte, und die Antwort wohl absolut zufriedenstellend war. Das passt aber nicht zu deinem Bayern-Bashing, also ignorierst du das konsequent.
Du willst doch wieder nur  hetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #15


17.06.2014 19:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von kennet1000
Sorry Hugo, ein Versuch war es wert, aber ich merke, du denkst gar nicht nach.
Du hast deinen antikas/kennet1000-Tunnelblick und mehr eben nicht.


Na da bin ich aber froh, das Dein Bemühen ums nachdenken deutlich aktiver ausfällt und das läßt mich dann hoffen, daß du mir sicherlich erklären wirst, so ganz ohne Tunnelblick, warum ich in einem Fußballforum über das Elend dieser Welt philosophieren sollte, wenn ich doch eigentlich über Koruptiionsvorfürfe im Zusammenhang mit der Fussball WM in Quatar reden möchte. Naja wie sagt man in Quatar: Inshalla wirst du das sicher irgendwan tun. 


Rummenigge war dir wichtig, ebenso Beckenbauer.

Ich habe dir aufgezeigt, dass das Kafala-System, welches der FIFA hier um die Ohren gehauen wurde, ebenso im Vorfeld schon bestand, wie eben auch die in deinem Beitrag erwähnten Guarani schon seit Jahrhunderten ausgebeutet werden. In welchem Zusammenhang willst du da die FIFA wissen?
Bringe ich dich als Arzt mit Tierversuchen durch die Pharmaindustrie für Medikamente in Mißkredit? Willst du dass ich diese Zusammenhänge hier auch knüpfe? Wäre dir das nicht auch etwas zu weit hergeholt?


Das was in den austragenden Staaten passiert, sind innenpolitische Angelegenheiten, um die sich sicherlich nicht die FIFA zu kümmern hat. Es gibt genug Institutionen auf der Welt,  die diesen Ungerechtigkeiten den Kampf angesagt haben.
Das bei der Vergabe an Quatar eventuell bestochen wurde, sollte geklärt werden. Seltsam ist für mich dabei nur, warum man da nach gut 3 ½ Jahren erst darauf kommt.
Dir war Rummenigge im Zusammenhang mit Quatar wichtig, nichts anderes. Jetzt kam Beckenbauer dazu und auf einmal eröffnest du den nächsten Thread dazu. Zufall?
Belounis hattest du einst erwähnt, aber, das Kafala-System hat rein gar nichts mit der FIFA zu tun, dass solltest auch du irgendwann begreifen.

Übrigens wird Xavi mit einem Wechsel zu den Quataris in Verbindung gebracht. Da solltest du ihn als Experte sicherlich noch warnen.
Vielleicht hat Guardiola auch eine Uhr dafür bekommen, dass er die Verbindung dahin geknüpft hast...aber da klärst du uns sicherlich noch genauer auf, denke ich.


Warum glaubst du, ich würde hier im Thread nach deinem Eröffnungsbeitrag annehmen, du willst über Bestechungsvorwürfe zur WM Vergabe nach Quatar diskutieren?
Hier geht es um eine "politische Äußerung" im Zusammenhang mit der Eröffnungsfeier bei der WM in Brasilien.
Du versuchst hier auch Zusammenhänge mit meinen Zitaten zu knüpfen, die du wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz zu begreifen scheinst. Zumindest nicht die Zusammenhänge, wo und weshalb sie geäußert wurden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #16


17.06.2014 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hugo

Da dir das Thema Korruption ja so eine Herzensangelegenheit ist, würd mich deine Meinung hierzu interessieren:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schmiergeldaffaere-in-bremen-jede-menge-sprengstoff-a-198480.html

Ist jetzt nicht so dein Fachgebiet, weil es mit niemandem vom FCB zu tun hat, aber vielleicht willst du dir da ja ein paar Gedanken zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #17


20.06.2014 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rummenigge war dir wichtig, ebenso Beckenbauer.

Respekt, kennet1000, ich bin immer wieder erstaunt wie schnell Du meine Intentionen durchschaust: Obwohl ich Beckenbauer erst Tage nach meiner Thread-Eröffnung in die Diskussion gebracht hatte und ich zur Threaderöffnung nicht wissen konnte, dass in der Tagespresse um ein Rolle Beckenbauers spekuliert würde  und der Name Rummenigge im Schmiergeld Thread von mir nicht einmal erwähnt wurde, hast Du trotzdem sofort erkannt, dass es mir nur um diese Personalie ging. Wirklich eine wunderbare Leistung, die ich neidlos anerkennen muss

Ich habe dir aufgezeigt, dass das Kafala-System, welches der FIFA hier um die Ohren gehauen wurde, ebenso im Vorfeld schon bestand, wie eben auch die in deinem Beitrag erwähnten Guarani schon seit Jahrhunderten ausgebeutet werden. In welchem Zusammenhang willst du da die FIFA wissen?

Danke für Deine präzisen Ausführungen zur Kafala, nachdem ich nun fast fünf Jahre im Mittleren Osten arbeite und lebe wurde es ja auch mal langsam Zeit, daß mir jemand die Kultur und sozialen Bedingungen der Region näher bringt. Allerdings habe ich weder zur Kafala noch zu Guarani einen Zusammenhang zur FIFA je gesehen noch diesen hergestellt.

Bringe ich dich als Arzt mit Tierversuchen durch die Pharmaindustrie für Medikamente in Mißkredit? Willst du dass ich diese Zusammenhänge hier auch knüpfe? Wäre dir das nicht auch etwas zu weit hergeholt?

Naja hier wird es jetzt doch ein bisschen wirr: was haben Tierversuche mit Fussball zu tun und vor allem mit mir als Arzt?

Das was in den austragenden Staaten passiert, sind innenpolitische Angelegenheiten, um die sich sicherlich nicht die FIFA zu kümmern hat. Es gibt genug Institutionen auf der Welt,  die diesen Ungerechtigkeiten den Kampf angesagt haben.

Eben, und wenn FIFA einen hellhäutigen, einen dunkelhäutigen und eine inidigenen Jugendlichen (also die drei wichtigsten soziokulturellen Gruppierungen in Brasilien) in der Eröffnungsfeier Friedenstauben fliegen läßt, ist dies eine hoch politische Aussage, mit der sich die FIFA in die internen Angelegenheiten Brasiliens einmischt. Und wenn dann eine brasilianischer Junge in einem brasilianischen Fußballstadion ein Transparent zu brasilianischen Probleme hoch hält geht das die FIFA einen Scheißdreck an und sie sollte sich da schön raus halten, was sie aber nicht tut in dem Moment, indem sie diese Aktion aus der Berichterstattung rausschneidet. (das war übrigens die Hauptaussage des in der Threaderöffnung zitierten Artikels, hatte nichts mit Beckenbauer, Rummenigge oder sonst einem Bayern Offiziellen zu tun)
Das bei der Vergabe an Quatar eventuell bestochen wurde, sollte geklärt werden. Seltsam ist für mich dabei nur, warum man da nach gut 3 ½ Jahren erst darauf kommt.

Nun, manchmal dauert es eben eine Weile bis man kriminellen Machenschaften auf die Schliche kommt - bei UH z.B. hat es mehr als fünf Jahre gedauert. Und das es im Quatar Fall 3½ Jahre gedauert hat ist nun wirklich nicht mein Verschulden.
Dir war Rummenigge im Zusammenhang mit Quatar wichtig, nichts anderes. Jetzt kam Beckenbauer dazu und auf einmal eröffnest du den nächsten Thread dazu. Zufall?

siehe oben. In diesem Thread sind die Namen Beckenbauer und Rummenigge von mir nicht erwähnt worden, von Dir schon. Zufall?
Belounis hattest du einst erwähnt, aber, das Kafala-System hat rein gar nichts mit der FIFA zu tun, dass solltest auch du irgendwann begreifen.

Ich kann mich nicht erinneren ein Zusammenhang zwischen Kafala und FIFA hergestellt zu haben, ich kann mich nicht mal erinnern über die Kafala überhaupt geschieben zu haben. Den Fall Belounis hatte ich allerdings erwähnt, als ein Beispiel für die nach unserem Rechtverständnis schwierige Situation in Quatar. 
Übrigens wird Xavi mit einem Wechsel zu den Quataris in Verbindung gebracht. Da solltest du ihn als Experte sicherlich noch warnen.
Vielleicht hat Guardiola auch eine Uhr dafür bekommen, dass er die Verbindung dahin geknüpft hast...aber da klärst du uns sicherlich noch genauer auf, denke ich.

Ich glaube mal kaum, daß Xavi auf meine Ratschlag angewiesen ist oder ihn überhaupt haben will. Und Experte bin ich ja  nun schon lange nicht, jedenfalls nicht in Fragen der Spielervermittlung. Allerdings wird Guardiola für die Vermittlung schon ausreichend vergütete worden sein, sicher mehr als nur eine Rolex. Es liegt in der Natur der Aufgaben eines Spielervermittlers, das ist in Deutschland so, das ist in Spanien so, das ist in Brasilien so und das ist auch in Quasar nicht anders.

Warum glaubst du, ich würde hier im Thread nach deinem Eröffnungsbeitrag annehmen, du willst über Bestechungsvorwürfe zur WM Vergabe nach Quatar diskutieren?

Nun enttäuscht Du mich doch ein bisschen, nachdem Du mir: obwohl ich im Schmiergeld-Thread kein Wort über Rummenigge verloren habe, konntest du sofort erkennen, dass es mir nur um Rummenigge ging, Wenn ich aber sogar in die Überschrift schreibe „Schmiergeldaffäre in Quatar“, ja dann gelingt es Dir nicht zu erkennen, daß es um Schmiergelder in Quatar ging. Tststst, manchmal stimmt es schon: ich versteh Dich einfach nicht!

Hier geht es um eine "politische Äußerung" im Zusammenhang mit der Eröffnungsfeier bei der WM in Brasilien.
Du versuchst hier auch Zusammenhänge mit meinen Zitaten zu knüpfen, die du wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz zu begreifen scheinst. Zumindest nicht die Zusammenhänge, wo und weshalb sie geäußert wurden.

Naja Du weist ja dass das mit dem Begreifen bei mir schon immer etwas schwerfälliger war. Deswegen freue ich mich ja immer so ausgiebig, wenn du es mir dann alles endlich erklärst. Allerdings warte ich immer noch auf eine Erklärung, warum ich denn nun in einem Thread der den Titel Schmiergeld in Quasar trägt, mich zu den Missständen in Brasilien äußern soll. Aber ich sagte ja, Inschalla wirst Du mir die Antwort geben. Inschalla heißt übrigens soviel wie „Wenn Gott es will“ und ich gehe mal einfach davon aus, daß Du sehr wohl möchtest, aber Gott will es eben einfach nicht.

Achso, ganz zum Schluß hat Dein Kumpel natürlich völlig recht, es ist ein klarer Beweis meiner Voreingenommenheit, wenn ich über Schmiergeld in Quatar schreibe, ohne mich vorher im Archiv des Spiegels umzuschauen ob da evtl. im Jahr 2002 ein Bericht über den Bremer Filz zu finden ist. Ich gehe mal davon aus, das uns Dein Kumpel in naher Zukunft auch Bericht erstatten wird, was denn nun nach 12 Jahren Ermittlung heraus gekommen ist, oder sind die schon alle verurteilt worden? Na dann werden sie sich ja bald mit Uli treffen…..



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #18


20.06.2014 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

Achso, ganz zum Schluß hat Dein Kumpel natürlich völlig recht, es ist ein klarer Beweis meiner Voreingenommenheit, wenn ich über Schmiergeld in Quatar schreibe, ohne mich vorher im Archiv des Spiegels umzuschauen ob da evtl. im Jahr 2002 ein Bericht über den Bremer Filz zu finden ist. Ich gehe mal davon aus, das uns Dein Kumpel in naher Zukunft auch Bericht erstatten wird, was denn nun nach 12 Jahren Ermittlung heraus gekommen ist, oder sind die schon alle verurteilt worden? Na dann werden sie sich ja bald mit Uli treffen…..


Den "Kumpel" würd schlicht deine Meinung zu dem Thema mal interessieren, aber erstaunlicherweise ( ) kommt von dir da nichts. Ob Uli als Präsident noch tragbar ist, war dir da irgendwie mehr Engagement wert. Aber irgendwie ist das bei dir ja immer so



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #19


20.06.2014 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hugo

Achso, ganz zum Schluß hat Dein Kumpel natürlich völlig recht, es ist ein klarer Beweis meiner Voreingenommenheit, wenn ich über Schmiergeld in Quatar schreibe, ohne mich vorher im Archiv des Spiegels umzuschauen ob da evtl. im Jahr 2002 ein Bericht über den Bremer Filz zu finden ist. Ich gehe mal davon aus, das uns Dein Kumpel in naher Zukunft auch Bericht erstatten wird, was denn nun nach 12 Jahren Ermittlung heraus gekommen ist, oder sind die schon alle verurteilt worden? Na dann werden sie sich ja bald mit Uli treffen…..


Den "Kumpel" würd schlicht deine Meinung zu dem Thema mal interessieren, aber erstaunlicherweise ( ) kommt von dir da nichts. Ob Uli als Präsident noch tragbar ist, war dir da irgendwie mehr Engagement wert. Aber irgendwie ist das bei dir ja immer so


Eine 12 jahre alte Geschichte? Da möchtest Du meine Meinung zu? Kannst Du erstmal die aktuellen Daten zu den Fall auf den Tisch legen? Ach kannst du nicht? naja irgendwie ist das bei Dri ja immer so




 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #20


20.06.2014 18:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Hugo, sorry...ich habe ab der Hälfte abgebrochen deine Antwort zu lesen...warum, wirst du sicherlich so oder so nicht verstehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema