FIFA

  FIFA  - #21


20.06.2014 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

Eine 12 jahre alte Geschichte? Da möchtest Du meine Meinung zu?

Ja.

Kannst Du erstmal die aktuellen Daten zu den Fall auf den Tisch legen?

Aktuelle Daten sind, dass alle Verfahren gegen Zech aus Mangel an Beweisen eingestellt wurden.Dafür hat die Bremer Politik gesorgt:

Dafür stießen die Beamten in dem Privatunternehmen auf interne Parlamentsvorlagen des Senats und einen handschriftlichen Vermerk. "Akten bereinigen", stand auf dem Papier. "Das", vermerkt ein Polizist, "war tatsächlich geschehen" ­ wenngleich nicht vollständig.

Mich würde interessieren wie du  diesen Teil bewertest:
In den Akten taucht auch der frühere Werder-Manager und jetzige Bremer Bildungssenator Willi Lemke, SPD, auf. Bislang hatte das Bremer Original jede Verbindung zu Zech kategorisch bestritten. Inzwischen räumt er ein, dass während des Umbaus der Ostkurve die Eigentumswohnung seiner Ehefrau für 33 400 Mark von Zech renoviert wurde. Die Rechnung, versichert Lemke, sei bezahlt worden.

Beliebte Bremer Taktik,was? Nur zugeben was eh schon rausgekommen ist.

Und wo wir gerade dabei sind. Was hälst du denn hiervon?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30917650.html

War dir bei der Hoeneß-Affäre das Wohl der Steuerzahler nicht so wichtig? Wie findest du das Werder fast ein Jahrzehnt lang die BRD betrogen hat? Sportlicher Erfolg auf Kosten des Steuerzahlers. Ist Lemke in deinen Augen überhaupt noch tragbar?



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #22


21.06.2014 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Aktuelle Daten sind, dass alle Verfahren gegen Zech aus Mangel an Beweisen eingestellt wurden.

Alle Verfahren aus mangel an Beweisen eingestellt? Na da würde ich mich doch strafbare machen, wenn ich jetzt nur Dir zu Liebe die angebliche Bestechlichkeit der Herren Böhmert, Filby und Lemke verurteilen würde. 
Komm schon antikas, entäusch uns nicht, du wirst doch sicher noch was gegen lemke und co finden? darf auch ruhig älter als 10 Jhre alt sein. Aber du mußt schon verständnis haben, es mus schon gerichtsfest sein, was immer du da bringst. na los denn, Du schaffst das!



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #23


21.06.2014 18:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Alle Verfahren aus mangel an Beweisen eingestellt? Na da würde ich mich doch strafbare machen, wenn ich jetzt nur Dir zu Liebe die angebliche Bestechlichkeit der Herren Böhmert, Filby und Lemke verurteilen würde. 
Komm schon antikas, entäusch uns nicht, du wirst doch sicher noch was gegen lemke und co finden? darf auch ruhig älter als 10 Jhre alt sein. Aber du mußt schon verständnis haben, es mus schon gerichtsfest sein, was immer du da bringst. na los denn, Du schaffst das!


Uns? Majestätsplural?

Die Selbstanzeige der Bremer ist absolut gerichtsfest. Deswegen äußerst du dich da ja auch nicht zu
Hab ich aber auch nicht mit gerechnet, insofern passt das schon.
Ist ein übler Schlag für dich, dass die von dir so verehrten Bremer Gutmenschen kein Stück besser sind als der von dir so gern kritisierte Hoeneß, was?
Meine Fragen möchtest du auch nicht beantworten nehm ich an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


  FIFA  - #24


23.06.2014 09:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Der Höfflichkeit halber antworte ich dir dann doch noch einmal in diesem Thread.
Du solltest dir mal diesen Thread durchlesen, in dem du sehr aktiv warst.

http://www.wahretabelle.de/forum/strafbefehl-gegen-rummenige-/30/511?page=1

Vielleicht erkennst du dann die von mir erwähnten Zusammenhänge zwischen Katar, Rummenigge, Kafala usw., die dir bis jetzt anscheinend verborgen blieben.

Du schreibst im benannten Thread von Bestechungen, die du ganz bewusst mit dem "blauäugigem" Rummenigge in Verbindung bringst. Wenn du meinst, du kennst dich im Mittleren Osten gut aus, wie es da läuft, worauf sollte man nach deinen Aussagen dann schließen, wenn nicht auf Schmiergeldzahlungen oder Uhrengeschenke?
Du solltest dich da schon gewählter ausdrücken, wenn du das alles ganz anders meinst.

In diesem Thread

http://www.wahretabelle.de/forum/schmiergelder-in-quatar-/1/1819?page=1#b4747

vermute ich schon einen intensiven Bezug zu den Bestechungsvorwürfen im Fall von Rummenigge. Hugo, das ist und bleibt doch ein "gefundenes Fressen" für dich, da kannst du leugnen wie du willst.
Wo Beckenbauer dann als Thema noch dazu kam, war es doch perfekt für dich und du hattest das dann auch sehr überschwenglich kommentiert. Leider ist darauf  niemand angesprungen, eher gab es den Hinweis, dass du dies doch in der Art unterlassen solltest.

Wenn du nicht beabsichtigt hast, das Kafala-System mit der FIFA in Verbindung zu bringen, was meintest du dann z.B. solchen Aussagen:
Mit ne Rolex für 50.000 am Arm fällt es doch sicher leichter sich an die guten Zeiten zu erinnern und da wird man sicherlich auch nicht so genau hinschauen, wenn Menschen wie Sklaven gehalten werden?

Also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das ein Beuaftragter/Angestellter, nach dem er zwei Rolexe hat, sich nun also hinstellt und sagt, da läuft aber ne ganz schön schräge Nummer auf den Baustellen in Quatar (und das wäre übrigens mehr als nur ne Untertreibung). Dann kriegt der doch nie wieder ne Rolex! Nun ist der KHR kein Entscheidungsträger bei der FIFA aber dennoch hat er da sicher Einfluß, nennen wir das mal vorsichtig Meinungsbildner.
Was meinst Du, nachdem also die WM in Quatar stark in die Kritik geraten ist, was wird wohl ein Meinungsbildner so bei der FIFA erzählen, nachdem er zwei Rolexe gekriegt hat?

amnesty international
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/katarAuf dieser Seite kann man einen kleinen Einblick bekommen, wie amnesty international aktuell die Situation zu den Menschrechten in Quatar einschätzt! Und wenn dann Herr Rummenigge warnt, "Man muss aufpassen, dass man die Kritik nicht übertreibt." (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/fc-bayern-chef-rummenigge-vorsicht-mit-katar-kritik-deutsche-haben-da-auftraege_aid_1131100.html ) fragt man sich schon, ob dass tatsächliche seine (menschenverachtende) Meinung ist oder ob Rolex Uhren da geholfen haben, seine Meinung zu modifizieren

usw.?
Eben, und wenn FIFA einen hellhäutigen, einen dunkelhäutigen und eine inidigenen Jugendlichen (also die drei wichtigsten soziokulturellen Gruppierungen in Brasilien) in der Eröffnungsfeier Friedenstauben fliegen läßt, ist dies eine hoch politische Aussage, mit der sich die FIFA in die internen Angelegenheiten Brasiliens einmischt.


Ich sehe eher das Bestreben der FIFA ihren eigenen Vorgaben, wie z.B. den Artikel 55 des Fifa-Disziplinarreglements Nicht-Diskriminierung Abs. 1 damit mehr als deutlich zu repräsentieren.

Und wenn dann eine brasilianischer Junge in einem brasilianischen Fußballstadion ein Transparent zu brasilianischen Probleme hoch hält geht das die FIFA einen Scheißdreck an und sie sollte sich da schön raus halten, was sie aber nicht tut in dem Moment, indem sie diese Aktion aus der Berichterstattung rausschneidet.


Weshalb sollte eine nicht durch die FIFA genehmigte Aktion gezeigt werden?
Ich glaube, da hätten sich dann noch viel mehr Kläger gemeldet, wenn man dies auf solchen Veranstaltungen genehmigen würde. Der Sport hat sich für die Gleichheit der Menschen verschrieben und genau dies ist man auch immer wieder bestrebt zu zeigen.
Innenpolitische Proteste gehören da nun mal nicht hin.
Irgendwelche Hartz IV Protestplakate gehören bei uns auch nicht zur Eröffnungsfeier beim DFB-Pokalfinale, oder?

Allerdings habe ich weder zur Kafala noch zu Guarani einen Zusammenhang zur FIFA je gesehen noch diesen hergestellt.


Dafür, dass du schreibst:
Und wenn dann eine brasilianischer Junge in einem brasilianischen Fußballstadion ein Transparent zu brasilianischen Probleme hoch hält geht das die FIFA einen Scheißdreck an und sie sollte sich da schön raus halten, was sie aber nicht tut in dem Moment, indem sie diese Aktion aus der Berichterstattung rausschneidet.


und ich das von Anfang an auch so verstanden hatte, sehe ich schon sehr deutlich, dass du da die FIFA mit den Guarani bzw. deren Protest in Verbindung bringst.
Wie ich aber weiter oben schon erwähnte, solltest du dich vielleicht doch anders artikulieren, wenn du Dinge nicht so meinst, wie du sie schreibst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema