Finale der CL

 Finale der CL  - #1


01.05.2014 02:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Ich fande ja ein rein deutsches Finale schon geil. Aber ein Stadtfinale ist der absolute Hammer.

Ist Real für euch klarer Favorit oder rechnet ihr Atletico gute Chancen aus?

Bin mir auf jeden Fall sicher, dass die Trophäe in Madrid landen wird



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #2


01.05.2014 09:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Atletico ist mir auf jeden Fall lieber als Chelsea.

Ich setz mal einen Kasten Bier dass Madrid gewinnt, hält jemand dagegen?

Es könnte eine enge Sache werden, in der Liga gabs einen Sieg für Atletico und ein Unentschieden und im Pokal gabs 2 Siege für Real im Halbfinale.
Wenn es ein schnelles Tor gibt, wird die Mannschaft die es schießt, auch gewinnen, bleibt die erste Halbzeit Torlos, gewinnt vermutlich Real.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #3


01.05.2014 09:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Im Zweifel für das kleinere Team außer man findet das Große extrem cool ^^

Würd es Atletico gönnen aber Real hat es nach der Leistung im Halbfinale sicher verdient dieses Jahr zu gewinnen. Wären beide verdiente Sieger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #4


01.05.2014 09:47


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@ waldi87

Zitat von waldi87
Atletico ist mir auf jeden Fall lieber als Chelsea.

Ich setz mal einen Kasten Bier dass Madrid gewinnt, hält jemand dagegen?

Es könnte eine enge Sache werden, in der Liga gabs einen Sieg für Atletico und ein Unentschieden und im Pokal gabs 2 Siege für Real im Halbfinale.
Wenn es ein schnelles Tor gibt, wird die Mannschaft die es schießt, auch gewinnen, bleibt die erste Halbzeit Torlos, gewinnt vermutlich Real.

Na,du bist ja ein Schelm. Ich halte dagegen.
Nebenbei gesagt. Ich habe phasenweise dieses Antifußballspiel gestern gesehen. Die beiden Mannschaften hätten wir (Dortmund und Bayern) in Grund und Boden geschossen. Das Leben ist ungerecht....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #5


02.05.2014 08:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Neon

Zitat von Neon
Im Zweifel für das kleinere Team außer man findet das Große extrem cool ^^

Würd es Atletico gönnen aber Real hat es nach der Leistung im Halbfinale sicher verdient dieses Jahr zu gewinnen. Wären beide verdiente Sieger


Ich bin eher für Real.

1. sind wir dann gegen den CL-Sieger rausgeflogen
2. sind sie dann (hoffentlich) erstmal satt (la decima) und nächste Saison eher zu schlagen
3. Atletico, so sympatisch deren auftreten auch ist, wurde vollständig auf Pump zusammengestellt. Alleine die Steuerschulden sind mit über 200 Mio enorm. Ja, Real ist da auch kein unbeschriebenes Blatt, Atletico ist neben Valencia aber der verschuldetste Club der PD.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #6


02.05.2014 08:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Nebenbei gesagt. Ich habe phasenweise dieses Antifußballspiel gestern gesehen. Die beiden Mannschaften hätten wir (Dortmund und Bayern) in Grund und Boden geschossen. Das Leben ist ungerecht....


Antifußball? Das Hinspiel ja, aber an der Stamford Bridge? Ich fand das von Atletico einen richtig guten Fußball. Beide Mannschaften zwar aus einer sicheren Defensive, aber dennoch fand ich es sehenswert (zumindest nach dem 1. Tor).



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #7


02.05.2014 08:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Neon
Im Zweifel für das kleinere Team außer man findet das Große extrem cool ^^

Würd es Atletico gönnen aber Real hat es nach der Leistung im Halbfinale sicher verdient dieses Jahr zu gewinnen. Wären beide verdiente Sieger


Ich bin eher für Real.

1. sind wir dann gegen den CL-Sieger rausgeflogen
2. sind sie dann (hoffentlich) erstmal satt (la decima) und nächste Saison eher zu schlagen
3. Atletico, so sympatisch deren auftreten auch ist, wurde vollständig auf Pump zusammengestellt. Alleine die Steuerschulden sind mit über 200 Mio enorm. Ja, Real ist da auch kein unbeschriebenes Blatt, Atletico ist neben Valencia aber der verschuldetste Club der PD.


1. aus diesem Grund war ich bei der WM 2006 im Finale dann für Italien. Auch wenn ich damit anscheinend der einzige war. ^^
Aber Atletico hat Chelsea rausgeworfen, jetzt sollen sie den Pott auch gewinnen. Außerdem haben sie auch Barcelona geschlagen. Und war es nicht so, dass in den letzten Jahren immer entweder Barca, oder die Mannschaft die CL gewonnen hat, die gegen Barca gewonnen hat? ^^
2. Von einem Sättigungsgefühl war bei den Bayern nach dem Triple (+ europäischer Supercup + Weltpokal) auch erstmal nichts zu merken. Das Ausscheiden im Halbfinale würde ich nun wirklich nicht einem Sättigungsgefühl zuschreiben. ^^
3. Real hat über 600 Millionen an Verbindlichkeiten und haut trotzdem alle Jahre wieder unglaubliche Summen in Transfergeldern raus. Ok, die haben wahrscheinlich auch mehr Umsatz als Atletico, aber "auf Pump" lebt Real trotzdem irgendwie.
Außerdem hat Cristiano ja schon den Weltfußballer gewonnen, da kann er den CL-Pokal ruhig wem anders überlassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #8


02.05.2014 09:28


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Schwarzangler
Nebenbei gesagt. Ich habe phasenweise dieses Antifußballspiel gestern gesehen. Die beiden Mannschaften hätten wir (Dortmund und Bayern) in Grund und Boden geschossen. Das Leben ist ungerecht....


Antifußball? Das Hinspiel ja, aber an der Stamford Bridge? Ich fand das von Atletico einen richtig guten Fußball. Beide Mannschaften zwar aus einer sicheren Defensive, aber dennoch fand ich es sehenswert (zumindest nach dem 1. Tor).

Da hast du mich eventuell missverstanden. Ich habe das Rückspiel nur phasenweise gesehen. Die wenigen Minuten hatten mir dann auch jedesmal gereicht. Wenn der Rest besser war, dann um so besser für das Finale.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #9


02.05.2014 09:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Sportlich ist es meiner Meinung nach eine Analogie zum letztjährigen Finale:

- Nationales Duell
- Der aufstrebende Club will den etablierten mächtig ärgern
- Individuelle Stärke gegen mannschaftliche Geschlossenheit
- Eine Reihe von bekannten Superstars gegen hochtalentierte (weitestgehend) "Unbekannte"
- Mitreissender Coach gegen alten Trainerfuchs

Natürlich nicht alles 100% passend, aber ich meine schon auffallend viel Parallelen.

Daher denke ich auch, dass es im Finale selber auch ähnlich aussehen wird. Athletico wird am Anfang Real mächtig ärgern, gg. auch in Führung gehen. Am Ende wird sich aber die Klasse und die Abgebrühtheit von Real durchsetzen. Also ein 2:1 für Real, obwohl auch ich mir dem Außenseiter Athletico halten werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #10


02.05.2014 10:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
- Mitreissender Coach gegen alten Trainerfuchs


Ach komm, SO alt ist Klopp nun auch wieder nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #11


02.05.2014 11:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von svenex
- Mitreissender Coach gegen alten Trainerfuchs


Ach komm, SO alt ist Klopp nun auch wieder nicht.

Ja, ok, der war auch zu gut vorgelegt um den nicht zu verwerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #12


07.05.2014 12:53


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Real hat es dieses Jahr einfach verdient. Gerade taktisch haben Sie in den letzten Jahren unheimlich viel dazugelernt, indem (beginnend mit Mou) auch verstärkt wert auf die Defensivspieler gelegt wurde und dort nicht mehr verkappte Stürmer spielen.

Auch vom Potenzial her dürfte es eigentlich eine klare Geschichte sein, doch Atletico weiß mit seinem Spielermaterial halt umzugehen. Zudem ist eins klar: Die Mannschaft ist heiß wie Frittenfett auf das Stadtderby und werden an dem Tag garantiert mehr schuften als eine Hamburger Hafendirne.

Außerdem finde ich, dass CR7 schlicht und ergreifend der aktuell beste Stürmer auf diesem Kontinent ist und daher auch den großen Titel verdient hat. Vielleicht lässt er uns dann ja in der Gruppenphase der WM etwas in Ruhe.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #13


07.05.2014 13:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
 Die Mannschaft ist heiß wie Frittenfett auf das Stadtderby und werden an dem Tag garantiert mehr schuften als eine Hamburger Hafendirne.


Hat die die tragische Geschichte des Ede G. denn gar nichts gelehrt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #14


07.05.2014 13:09


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Rüpel
 Die Mannschaft ist heiß wie Frittenfett auf das Stadtderby und werden an dem Tag garantiert mehr schuften als eine Hamburger Hafendirne.


Hat die die tragische Geschichte des Ede G. denn gar nichts gelehrt?


Ähm... wer?


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #15


07.05.2014 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel


Ähm... wer?


MfG


Ede Geier.
Kannst dich nicht mehr an die Geschichte mit seinem "Nutten auf St.Pauli"-Vergleich erinnern? War puppenlustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #16


07.05.2014 13:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ antikas

Zitat von antikas
Ede Geier.
Kannst dich nicht mehr an die Geschichte mit seinem "Nutten auf St.Pauli"-Vergleich erinnern? War puppenlustig.

„Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett“




Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #17


07.05.2014 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan„Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett“


Genau. Und dann gab es ein unglaublich großartiges Spiel zwischen Cottbus und St.Pauli, dass als "Die Rache der Nutten" in die Geschichtsbücher einging


"Der Aufstand der Nutten gegen Kollektiv-Diffamierung aus der Fremde hat längst begonnen.

So sind sie also im Stadion zugegen, jene gemeinten Damen. Und so wächst an jenem Samstagnachmittag zusammen, was nach Ansicht mancher Beteiligten nicht unbedingt zusammengehört - die käufliche Liebe von der Reeperbahn mit dem FC St. Pauli und seinem Umfeld, dessen Werteverständnis - welches u.a. Sexismus weitgehend ablehnt - nicht unbedingt 1:1 konform mit dem der Anschafferinnen vom Kiez geht. Die Gegengerade zeigt Flagge, enthüllt ein Transparent mit der Aufschrift "Unser bester Freier - Ede Geyer". Singt während des Spiels "Ede in den Puff". Und feiert kurz vor Abpfiff das von genannter Person so unflätig diskreditierte Milieu: "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ob du 'n Mädel hast oder auch keins, amüsierst du dich, denn das findet sich ...""



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #18


07.05.2014 13:40


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854



Ne, das ist an mir vorbei gegangen. Aber zum Glück habe ich ja lediglich auf die harte Arbeit hingewiesen. ^^

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #19


07.05.2014 14:19


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ svenex

Zitat von svenex
Sportlich ist es meiner Meinung nach eine Analogie zum letztjährigen Finale:

- Nationales Duell
- Der aufstrebende Club will den etablierten mächtig ärgern
- Individuelle Stärke gegen mannschaftliche Geschlossenheit
- Eine Reihe von bekannten Superstars gegen hochtalentierte (weitestgehend) "Unbekannte"
- Mitreissender Coach gegen alten Trainerfuchs

Natürlich nicht alles 100% passend, aber ich meine schon auffallend viel Parallelen.

Daher denke ich auch, dass es im Finale selber auch ähnlich aussehen wird. Athletico wird am Anfang Real mächtig ärgern, gg. auch in Führung gehen. Am Ende wird sich aber die Klasse und die Abgebrühtheit von Real durchsetzen. Also ein 2:1 für Real, obwohl auch ich mir dem Außenseiter Athletico halten werde.


Bis auf die Sache mit der mannschaftichen Geschlossenheit, meiner Meinung nach Bayerns große Stärke im letzten Jahr, sehe ich das ziemlich ähnlich.

Real lässt sich das nicht nehmen aber Atletico wird relativ frei aufspielen und erstmal Druck ausüben. Wenn das überstanden wird, setzt sich die Klasse von Real durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale der CL  - #20


07.05.2014 14:28


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Bis auf die Sache mit der mannschaftichen Geschlossenheit, meiner Meinung nach Bayerns große Stärke im letzten Jahr, sehe ich das ziemlich ähnlich.

Das ist natürlich richtig. Auch Real zeigt in diesem Jahr eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, vielleicht etwas unpassend von mir ausgedrückt.

Bei FCB und Real jeweils eine Mannschaft voller Stars, während beim BVB und Athletico die Mannschaft der Star ist/war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema