Foul an Kostic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Elfer für Frankfurt | von Lichtbogen
  80. Min.: Foul an Kostic? | von Gnauchy
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Allgemeine Themen
  bildmaterial | von VFL19Wolfsburg45.
  1. Halbzeit Elfmeter | von Micha93
  Darstellung 1:0 | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Im Strafraum kommt Kostic nach einem Zweikampf zu Fall. Wurde er gefoult?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Kostic?  - #41


30.08.2015 19:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Zambrano selbst arbeitet mit einem minimalen Weg in Richtung von Kostic.
Dieser jedoch stemmt sich in seiner Drehung nach hinten in den Laufweg von ersterem, was dazu führt, dass Zambrano Kostic trifft. Der Kontakt ist hier nicht Zambranos Schuld und damit mMn auch nicht als Foul zu werten.

Wenn Kostic gestanden hätte und Zambrano rennt so in ihn rein, dann wäre es wohl knapp ein Elfmeter gewesen. So ist es für Zambrano aber unmöglich, nicht in Kostic reinzulaufen. Kein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #42


30.08.2015 20:59


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

- Veto
"Kostic fällt eher durch seinen wilden Dreher als durch den Kontakt" ???

Ist das die neue Variante von "der Kontakt war nicht ursächlich für den Fall"

Bist Du echt der Meinung Kostic wäre bei seinem "wilden Dreher" auch gefallen, wenn der "Kontakt" nicht stattgefunden hätte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #43


30.08.2015 21:26


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Lichtbogen

Zitat von Lichtbogen
Bist Du echt der Meinung Kostic wäre bei seinem "wilden Dreher" auch gefallen, wenn der "Kontakt" nicht stattgefunden hätte?


Nein dann wäre er wahrscheinlich nicht gefallen. So hat er aber probiert einen Elfmeter rauszuholen, der Versuch wäre ohne Kontakt nicht möglich gewesen (Schwalbe). Aber trotzdem liegt hier kein Foul vor meiner Meinung nach. Zambrano stellt ja nur seinen Körper rein und dann ist ein Kontakt sicherlich nicht sofort Foul.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #44


30.08.2015 22:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Lichtbogen

Zitat von Lichtbogen
"Kostic fällt eher durch seinen wilden Dreher als durch den Kontakt" ???

Ist das die neue Variante von "der Kontakt war nicht ursächlich für den Fall"

Bist Du echt der Meinung Kostic wäre bei seinem "wilden Dreher" auch gefallen, wenn der "Kontakt" nicht stattgefunden hätte?


Wenn wir beide nebeneinander rennen. Zu dem Ball, deshalb nicht 100% parallel, sondern irgendwo halt schneidend.
Dann drehst du dich mitten in meinen Laufweg rein - viel früher als erwartet - und bleibst stehen.
Bin ich dann schuld, weil ich dich umrenne?
Nein! Du bist Schuld, weil dein "wilder Dreher" diese Art von Kontakt verursacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #45


30.08.2015 22:29


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von Lichtbogen
"Kostic fällt eher durch seinen wilden Dreher als durch den Kontakt" ???

Ist das die neue Variante von "der Kontakt war nicht ursächlich für den Fall"

Bist Du echt der Meinung Kostic wäre bei seinem "wilden Dreher" auch gefallen, wenn der "Kontakt" nicht stattgefunden hätte?


Wenn wir beide nebeneinander rennen. Zu dem Ball, deshalb nicht 100% parallel, sondern irgendwo halt schneidend.
Dann drehst du dich mitten in meinen Laufweg rein - viel früher als erwartet - und bleibst stehen.
Bin ich dann schuld, weil ich dich umrenne?
Nein! Du bist Schuld, weil dein "wilder Dreher" diese Art von Kontakt verursacht


Wenn ich den Ball führe und dann ne Drehung mache - früher als Du erwartest - dann bist Du sehr wohl schuld wenn Du mich umrennst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #46


30.08.2015 22:39


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von Lichtbogen
Bist Du echt der Meinung Kostic wäre bei seinem "wilden Dreher" auch gefallen, wenn der "Kontakt" nicht stattgefunden hätte?


Nein dann wäre er wahrscheinlich nicht gefallen. So hat er aber probiert einen Elfmeter rauszuholen, der Versuch wäre ohne Kontakt nicht möglich gewesen (Schwalbe). Aber trotzdem liegt hier kein Foul vor meiner Meinung nach. Zambrano stellt ja nur seinen Körper rein und dann ist ein Kontakt sicherlich nicht sofort Foul.


Also siehst Du keine Möglichkeit, dass der Kontakt durch Zambrano (für mich definitiv vorhanden) während der Drehung von Kostic dazu führen kann das er aus dem Gleichgewicht gebracht wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #47


30.08.2015 23:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Lichtbogen

Zitat von Lichtbogen
Also siehst Du keine Möglichkeit, dass der Kontakt durch Zambrano (für mich definitiv vorhanden) während der Drehung von Kostic dazu führen kann das er aus dem Gleichgewicht gebracht wird?


Ja die Chance sehe ich das Kostic durch den Zweikampf aus dem Gleichgewicht gebracht wird aber das ist doch Sinn eines Zweikampfes.

Mit fairem körperbetonten Einsatz dem Gegner es so schwer wie möglich machen. Manche stellen sich dem Zweikampf und manche wie Kostic lassen sich dann fallen und spekulieren auf einen Pfiff.

Wie gesagt wer den Einsatz als zu hart ansieht kann sicherlich Elfmeter geben aber ich bewerte die Szene eher immer etwas "härter" weil ich einfach zu viele Faller sehe in den letzten Jahren und das für mich zu 90% keine wirklichen Foulspiele sind. Viel zu leicht wird bei Körpereinsatz mittlerweile auf Foul entschieden. Und solange im Zweikampf der Arm anliegt und der sonstige Kontakt mit dem Gegenspieler auch dem Regelwerk entspricht bleibe ich eher für "Kein Elfmeter". Hoffe ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen rüberbringen



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #48


31.08.2015 00:28


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von Lichtbogen
Also siehst Du keine Möglichkeit, dass der Kontakt durch Zambrano (für mich definitiv vorhanden) während der Drehung von Kostic dazu führen kann das er aus dem Gleichgewicht gebracht wird?


Ja die Chance sehe ich das Kostic durch den Zweikampf aus dem Gleichgewicht gebracht wird aber das ist doch Sinn eines Zweikampfes.

Mit fairem körperbetonten Einsatz dem Gegner es so schwer wie möglich machen. Manche stellen sich dem Zweikampf und manche wie Kostic lassen sich dann fallen und spekulieren auf einen Pfiff.

Wie gesagt wer den Einsatz als zu hart ansieht kann sicherlich Elfmeter geben aber ich bewerte die Szene eher immer etwas "härter" weil ich einfach zu viele Faller sehe in den letzten Jahren und das für mich zu 90% keine wirklichen Foulspiele sind. Viel zu leicht wird bei Körpereinsatz mittlerweile auf Foul entschieden. Und solange im Zweikampf der Arm anliegt und der sonstige Kontakt mit dem Gegenspieler auch dem Regelwerk entspricht bleibe ich eher für "Kein Elfmeter". Hoffe ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen rüberbringen


Kurz gesagt: ja ich habe Deinen Standpunkt Begriffen!
Wenn Du das einheitlich durchziehst bei den Bewertungen ist das für mich nachvollziehbar - auch wenn ich anderer Meinung bin (da es mir weit hergeholt erscheint dass er sich in dieser Situation 'fallen lässt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #49


31.08.2015 13:21


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Kein Elfer für mich hier

es gibt zwar einen kontakt an der hüfte aber man sieht sehr schön wie kostic die beine einfach anzieht um dem schiedsrichter weiß zu machen ihm würden die beine weggezogen
dies ist aber eindeutig nicht der fall

also alles richtig entschieden vom schiri hier



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kostic?  - #50


31.08.2015 13:53


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- richtig entschieden
Für meinen Geschmack ist hier alles in Ordnung.
Kostic versucht einfach einen Elfmeter zu schinden.
Der Körpereinsatz des Frankfurters geht in Ordnung.
Daher alles korrekt entschieden



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.08.2015 15:30


11.
(ET)
Hlousek
30.
Didavi
42.
Castaignos
69.
Seferovic
87.
Castaignos

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
VfB Stuttgart 5,1   3,7  Eintr. Frankfurt 3,3
Harm Osmers
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Rote Karte Tyton
Schwaab
Baumgartl
Gelbe Karte Hlousek
Insúa
Serey Die 85.
Gentner
Harnik 46.
Kostic
Gelbe Karte Didavi 68.
Gelbe Karte Ginczek
Hradecky 
46. Chandler  Gelbe Karte
46. Russ 
Zambrano 
Oczipka 
Aigner 
Hasebe 
Reinartz 
79. Stendera  Gelbe Karte
Seferovic 
Castaignos 
Rupp  85.
Werner  46.
Vlachodimos  68.
46. Abraham Gelbe Karte
79. Waldschmidt
46. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
2  
  7

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema