Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig | von codyvoid
 Allgemeine Themen
  Es geht loooooooooooos! :D | von waldi87
  Nationalhymne | von creative
  Ist das schlecht von Bremen! | von CM_Punk
  Trauerflor | von TheRef
  Sky | von badei007
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Die Arbeit für das KT beginnt mit einer wohl eher unkniffligen und zugleich unbedeutenden Entscheidung...Also ich habe just weggeschaut in der Szene, da ich nicht ahnte, dass darauf ein Elfmeterpfiff kommt. Ist das eine Schwalbe, ist das gar nichts oder ist das tatsächlich ein Elfmeter gewesen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #61


28.08.2016 12:26


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Doch, da sollte man schon Elfmeter für geben, sehr schwaches Abwehrverhalten von Egge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #62


28.08.2016 23:39


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von referee2023
[...] Das dieser theatralisch fällt wurde hier ja bereits auch ausgiebig abgehandelt.
[...]

Soooo theatralisch fällt er doch gar nicht .
Er wird gezogen, kommt dadurch in Rücklage, reißt erstaunt / erbost seinen Mund auf und setzt sich auf den Hosenboden. Es ist ja nicht so, dass er eine dreifache Pirouette mit eingedrehter Schraube auf den Platz legt.

Völlig absurd, dieses Fallen als "unnatürlich" zu bewerten. So genau fallt ihr auch, wenn euch einer festhält. Wetten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #63


28.08.2016 23:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hall

Zitat von Hall
Völlig absurd, dieses Fallen als "unnatürlich" zu bewerten. So genau fallt ihr auch, wenn euch einer festhält. Wetten?

Möglich, dass ich deinen Beitrag fehlinterpretiere, aber ich habe nichts anderes behauptet



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #64


29.08.2016 02:14


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hall
Völlig absurd, dieses Fallen als "unnatürlich" zu bewerten. So genau fallt ihr auch, wenn euch einer festhält. Wetten?

Möglich, dass ich deinen Beitrag fehlinterpretiere, aber ich habe nichts anderes behauptet


Ich glaube er hat deinen Beitrag sarkastisch verstanden. Oder hat sich verguckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #65


29.08.2016 10:34


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Den Elfmeter kann man geben,muss man aber nicht. Ich fand es etwas zu wenig für einen Elfmeter. Rafinha fällt auch sehr leicht und theatralisch. Zudem bewegen sich Spieler und Ball vom Tor weg.
Aus Mitleid mit den Bremern hätte ich es hier nicht gepfiffen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #66


29.08.2016 11:44


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von JFB96


Danke (mal wieder) für das Video!
Da sieht man, dass das alles andere als ein "leichtes Zupfen" ist.
Klare Sache (für mich)!


Sicherlich ein klarer Straftsoß, wenn man den Regeln folgt. Aber es ist einfach immer wieder wiederlich wie einige Spieler in der Bundesliga aus diesem Zupfen so viel machen. Der Rafinha geht zu Boden, als hätte ihn Eggestein in den Nacken gebissen. Ein richtiger Mann versucht da einfach auch mal im Zweikampf weiterzulaufen, vor allem, wenn man bedenkt das dass Spiel da schon gelaufen war. Aber da gibt es ja einige die da gerne den sterben Schwan machen...war gegen Lotte ja auch schon so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #67


29.08.2016 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones


 Ein richtiger Mann versucht da einfach auch mal im Zweikampf weiterzulaufen, vor allem, wenn man bedenkt das dass Spiel da schon gelaufen war. 

Ein schlauer Mann behält da seine Finger bei sich und riskiert keine Karte, die später im Wettbewerb noch richtig weh tun könnte, vor allem, wenn man bedenkt , dass das Spiel da schon gelaufen war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #68


29.08.2016 14:30


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

- richtig entschieden
Kein hartes Foul, aber die Hand hat da nichts zu suchen.
Von daher geht der Elfmeter mMn in Ordnung.
Wie man nach einem Foul fällt sollte irrelevant für den Pfiff sein.
Gefallen tut es mir trotzdem nicht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #69


29.08.2016 16:29


NoSuperman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
So ein Ding wird nicht mal in der Kreisklasse gepfiffen. Wenn das ein Elfmeter ist, dann muss es in jedem Spiel mindestens 2-3 von der Sorte geben... Im Strafraum wird so oft gehalten und gezogen und nicht gepfiffen, dass dieser Elfmeter einfach eine Farce ist. Rafinha will gar nichts anderes und nimmt den Zweikampf nicht an. Kann mir nicht vorstellen, dass Eggestein die Kraft hat einen Rafinha so festzuhalten als läge Thors Hammer auf seinen Schultern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #70


29.08.2016 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NoSuperman

Zitat von NoSuperman
So ein Ding wird nicht mal in der Kreisklasse gepfiffen. Wenn das ein Elfmeter ist, dann muss es in jedem Spiel mindestens 2-3 von der Sorte geben... Im Strafraum wird so oft gehalten und gezogen und nicht gepfiffen, dass dieser Elfmeter einfach eine Farce ist. Rafinha will gar nichts anderes und nimmt den Zweikampf nicht an. Kann mir nicht vorstellen, dass Eggestein die Kraft hat einen Rafinha so festzuhalten als läge Thors Hammer auf seinen Schultern. 


Welchen Zweikampf? 
Natürlich nimmt Rafinha da keinen Zweikampf an. Er war ja auf dem Weg zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #71


30.08.2016 12:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Zitat von Loomer
Zitat von JFB96


Danke (mal wieder) für das Video!
Da sieht man, dass das alles andere als ein "leichtes Zupfen" ist.
Klare Sache (für mich)!


Sicherlich ein klarer Straftsoß, wenn man den Regeln folgt. Aber es ist einfach immer wieder wiederlich wie einige Spieler in der Bundesliga aus diesem Zupfen so viel machen. Der Rafinha geht zu Boden, als hätte ihn Eggestein in den Nacken gebissen. Ein richtiger Mann versucht da einfach auch mal im Zweikampf weiterzulaufen, vor allem, wenn man bedenkt das dass Spiel da schon gelaufen war. Aber da gibt es ja einige die da gerne den sterben Schwan machen...war gegen Lotte ja auch schon so.


Keiner Deiner Punkte ist für mich ein Argument gegen einen Strafstoß.
Unabhängig davon, kann ich mich hier nur noch mal wiederholen: Es gibt sehr viele Szenen im Profifußball, in denen Stürmer nicht so fallen, wie das Foul es zulassen würde (wa ich aber - da kann ich mich nur auch wiederholen - vollkommen legitim finde, da die schiris sonst meist nicht pfeifen würden), diese Szene ist für mich persönlich aber keine davon. Rafinha wird im vollen Antritt am Trikot nach hinten gerissen, natürlich am Oberkörper. Wenn man aber versucht, mit den Beinen zu rennnen und am Oberkörper nach hinten gerissen wird, dann ist die logische Konsequen --> auf den Hintern Fallen.
Nicht mehr und nicht weniger ist hier passiert!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #72


30.08.2016 12:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@NoSuperman

- richtig entschieden
Zitat von NoSuperman
So ein Ding wird nicht mal in der Kreisklasse gepfiffen. Wenn das ein Elfmeter ist, dann muss es in jedem Spiel mindestens 2-3 von der Sorte geben... Im Strafraum wird so oft gehalten und gezogen und nicht gepfiffen, dass dieser Elfmeter einfach eine Farce ist. Rafinha will gar nichts anderes und nimmt den Zweikampf nicht an. Kann mir nicht vorstellen, dass Eggestein die Kraft hat einen Rafinha so festzuhalten als läge Thors Hammer auf seinen Schultern. 


Wäre schön, wenn es jedes Spiel 2-3 von der Sorte geben würde. Dann würden die Spieler vielleicht endlich ihre Hände bei sich lassen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Rafinha im Strafraum tatsächlich ahndungswürdig  - #73


30.08.2016 13:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid

Deshalb hier zur Erklärung warum ich das zumindest in manchen Szenen für angebracht halte und das bei jedem Verein genau so machen würde: 


Sei mir nicht böse, aber genau das ist eben oft leide rnicht der Fall.
Nehmen wir doch mal diesen Spieltag hier: Da hast Du das bei dieser Szene ja mehr als eindeutig klar gemacht. Ich kann aber nirgendwo sehen, dass Du die Art, in welcher Schürrle bei dem Elfmeter gefallen ist, bemängelst. Persönlich bin ich auch da der Meinung, dass das völlig unerheblich ist und die Szene ein Foul darstellt (ob innerhab oder außerhalb ist eine andere Frage), aber ganz normal ist es auch nicht, auf den Knien zu landen, wenn man am Oberarm nach hinten gezogen wird.
Ich will auch nicht sagen, dass Du da absichtlich nichts zu schreibst, weil es um Deinen Verein geht, aber es wundert mich immer, wenn so eine Beteuerung kommt, dass man da ganz objektiv und neutral ist, obwohl dann kein Kommentar zur anderen Szene kommt.
Ich will damit auch gar keine Diskussion darüber anfangen, welcher der beiden "Faller" authentischer, oscarreifer oder überzeugender war, mir ging es eher darum, aufzuzeigen, dass mit der Faller-Diskussion oft einfach nur persönlichen Anti- und Sympathien Ausruck verliehen werden sollen (ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass das eher unterbewusst passiert) und es nicht um die Sache an sich geht.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.08.2016 20:30


9.
Alonso
13.
Lewandowski
46.
Lewandowski
66.
Lahm
73.
Ribéry
77.
Lewandowski

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,9
Bayern München 2,1   3,0  Werder Bremen 3,1
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Dr. Jochen Drees

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Werder Bremen Spiele
26  
  23

Siege (DFL)
20  
  6
Siege (WT)
21  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  12
Niederlagen (WT)
2  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm 74.
Javi Martinez
Hummels
Alaba 78.
Vidal
Alonso 64.
Alcántara
Müller
Lewandowski
Ribéry
Wiedwald 
Gebre Selassie 
Sané 
Diagne 
Caldirola 
Fritz 
Bauer 
Yatabaré 
74. Grillitsch 
88. Bartels 
64. Jóhannsson 
Rafinha  74.
Kimmich  64.
Bernat  78.
88. Thy
74. Eggestein
64. Sternberg Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
14  
  2

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
7  
  7

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema