Foul beim Elfmeter

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Ein Mainzer fällt im 16er zu Boden. Der SR entscheidet auf Foul und Elfmeter. Der Strafstoß bleibt nach dem Kontakt mit dem VAR bestehen.Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul beim Elfmeter  - #201


22.11.2017 15:43


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Alsodoch
Zitat von mahlzeit
Dein Votum sagt aber nicht "Kann Elfmeter", sondern "Ich wuerde auf Straffstoss entscheiden". Und mal ehrlich, wenn diese Szene andersherum stattgefunden haette und sich ganz Mainz ueber die Koelner Schwalbe und den unfaehigen VAR aufregt, wuerdest du mit "Elfer fuer Koeln korrekt" abstimmen? 

Da es nun mal keine Möller/Werner Schwalbe war, ein Kontakt definitiv existiert, wäre ich zwar sauer, würde aber akzeptieren, dass man den 11 geben kann. Sauer wäre ich aber insbesondere auf unseren Abwehrspieler, der seine Hände nicht bei sich behalten kann und die Situation erst herbeiführt.
 


Danke, die Nichtbeantwortung meiner Frage ist Antwort genug.

Beantwortet ist die Frage, auch worüber ich sauer wäre, aber auch ich habe dir gewissermaßen eine Frage gestellt, auf die Du nicht mal eingegangen bist, warum wohl ?
Stelle sie gern nochmal konkreter:
Die selbe Situation im Mainzer Strafraum, nur dass der Schiri nicht pfeift, wie hättest du geurteilt ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #202


22.11.2017 18:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Alsodoch

Danke für die Zeitlupe von der Seite.

PS: Zu allen textlichen Beiträgen von dir sag ich lieber mal nichts



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #203


22.11.2017 19:21


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #204


22.11.2017 19:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
In England wird man übrigens für eine Aktion wegen Schwalbe gesperrt

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-erfolgreich-getauscht-ldquo-englischer-verband-sperrt-niasse-fur-schwalbe/view/news/293502


Was ich ne gute Sache finde! Sollte man hier auch härter verfolgen wo man doch schon einen Videoassistenten hat 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #205


22.11.2017 19:50


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Die selbe Situation im Mainzer Strafraum, nur dass der Schiri nicht pfeift, wie hättest du geurteilt ?


Ich haette mein Haupt im Scham gesenkt, da ich nicht moechte, dass mein Team mit so unfairen Mitteln agiert. Das ging mir teilweise bei Modeste schon zu weit. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in dieser Szene auf Strafstoss gepocht haette? Ich bin doch nicht total verblendet.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #206


22.11.2017 23:22


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Alsodoch
Die selbe Situation im Mainzer Strafraum, nur dass der Schiri nicht pfeift, wie hättest du geurteilt ?


Ich haette mein Haupt im Scham gesenkt, da ich nicht moechte, dass mein Team mit so unfairen Mitteln agiert. Das ging mir teilweise bei Modeste schon zu weit. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in dieser Szene auf Strafstoss gepocht haette? Ich bin doch nicht total verblendet.




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #207


22.11.2017 23:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- Veto
Da kann man mal sehen wie man sich täuschen kann.
Es gab also doch eine Perspektive die eine deutlichere Berührung am Knie erahnen lassen könnte.
Und auch der 'Wischer' an der Hüfte sieht hier intensiver aus als zunächst vermutet.
Daher ist das für mich jetzt keine deutliche Schwalbe mehr und auch als skandalöse Fehlentscheidung würde ich es nicht mehr unbedingt werten.

Wenngleich ich diesen 11er dennoch nicht gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #208


23.11.2017 11:16


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von MKsge92
In England wird man übrigens für eine Aktion wegen Schwalbe gesperrt

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-erfolgreich-getauscht-ldquo-englischer-verband-sperrt-niasse-fur-schwalbe/view/news/293502


Was ich ne gute Sache finde! Sollte man hier auch härter verfolgen wo man doch schon einen Videoassistenten hat 


Da es dafür keinen extra Thread gibt schreibe ich einfach mal hier dazu meine Meinung: 

Aus meiner Sicht ganz ganz ganz dünnes Eis und ich bin mal gespannt ob und wie die UEFA/FIFA darauf reagieren wird. An sich ist das doch das klar Anfechten der "heiligen Tatsachenentscheidung". Gerade weil man eine Tat, die im laufenden Spiel (wenn geahndet) eine gelbe Karte nach sich zieht, mit einer Sperre von zwei Spielen (vergleichbar mit einer erfolgreichen Verhinderung einer klaren Torchance) vergelten möchte. 

Die UEFA/FIFA hat sich ja schon damals bei Möller eingeschaltet und den DFB darauf hingewiesen, dass man das doch bitte nicht mehr machen soll, da man sich sonst gezwungen sieht von Verbandsseite zu reagieren und nun will das England quasi als "neue Regel" (bzw. neue Strafe im Katalog) eingeführt haben? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #209


23.11.2017 23:39


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Alsodoch
Die selbe Situation im Mainzer Strafraum, nur dass der Schiri nicht pfeift, wie hättest du geurteilt ?


Ich haette mein Haupt im Scham gesenkt, da ich nicht moechte, dass mein Team mit so unfairen Mitteln agiert. Das ging mir teilweise bei Modeste schon zu weit. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in dieser Szene auf Strafstoss gepocht haette? Ich bin doch nicht total verblendet.

Na, dann senke mal Dein Haupt im Scham, warum hat eigentlich Rausch als achso sportlicher Kölner nicht zugegeben, dass er de Blasis mit dem Arm eine mitgegeben hat (wie stark auch immer) ? Da zieht er es vor die Klappe zu halten, direkt dazu befragt nach dem Spiel.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #210


24.11.2017 09:39


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@mahlzeit

- richtig entschieden
Wie geschenkt war denn der Elfer gegen Arsenal ?!?
Also, Kopf senken, vor Scham im Boden versinken und kein Ton mehr über ach so faire Kölner.... 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #211


24.11.2017 10:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von mahlzeit
Dein Votum sagt aber nicht "Kann Elfmeter", sondern "Ich wuerde auf Straffstoss entscheiden". Und mal ehrlich, wenn diese Szene andersherum stattgefunden haette und sich ganz Mainz ueber die Koelner Schwalbe und den unfaehigen VAR aufregt, wuerdest du mit "Elfer fuer Koeln korrekt" abstimmen? 

Da es nun mal keine Möller/Werner Schwalbe war, ein Kontakt definitiv existiert, wäre ich zwar sauer, würde aber akzeptieren, dass man den 11 geben kann. Sauer wäre ich aber insbesondere auf unseren Abwehrspieler, der seine Hände nicht bei sich behalten kann und die Situation erst herbeiführt.
 


Sag mal, wie albern bist Du eigentlich. Das war eine üble Andy Möller Gedächtnisschwalbe. Und Deine Zeitlupen belegen auch nichts anderes, keine Ahnung was Du erzählst. Aus der Perspektive von hinten kann man den Abstand zu Rausch, weil die nicht dreidimensional ist, doch gar nicht erkennen. Damit könnte man auf die schwachsinnige Idee kommen er sei getroffen worden. Auf den anderen sieht man dann aber, dass es gar keinen Treffer gegeben haben kann, weil Rausch vor Eurem Diver stand als der einfach wie vom Blitz getroffen zu Boden sank. Werner hat sich wenigstens später entschuldigt. 

Und dann die Szene mit Guirassy gestern mit Eurem üblen Täuschungsversuch zu vergleichen ist eine Unverschämtheit. Den Elfer muss man zwar nicht geben, aber Du hast einen Treffer oben und wohl auch unten. Ob die Intensität reicht, kann man gerne diskutieren. @DonRiddle würde ihn wohl nicht geben, da das gebrochene Bein fehlt. Bei mir wäre er auf der Kippe, den muss man nicht pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #212


24.11.2017 10:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Wie geschenkt war denn der Elfer gegen Arsenal ?!?
Also, Kopf senken, vor Scham im Boden versinken und kein Ton mehr über ach so faire Kölner.... 


1. Gehört das ganz bestimmt nicht in diesen Thread

2. Hab ich nirgendwo gelesen, dass @mahlzeit den Elfmeter hier vehement verteidigt hat.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul beim Elfmeter  - #213


24.11.2017 15:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Wie geschenkt war denn der Elfer gegen Arsenal ?!?
Also, Kopf senken, vor Scham im Boden versinken und kein Ton mehr über ach so faire Kölner.... 





 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.11.2017 15:30


43.
Brosinski

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,2
Mainz 05 5,8   5,0  1. FC Köln 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benjamin Brand
Tobias Welz

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
28  
  31

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
12  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  14
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Zentner
Rote Karte Donati
Bell
Diallo
Brosinski
Latza
Gbamin
Maxim 65.
Öztunali 87.
Muto
de Blasis 73.
Horn 
Klünter 
Sörensen  Gelbe Karte
Maroh 
Rausch 
Lehmann 
60. Özcan 
Jojic 
37. Zoller 
73. Córdoba 
Guirassy 
Holtmann  73.
Kodro  87.
Serdar  65.
73. Pizarro
37. Bittencourt Gelbe Karte
60. Osako

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
0  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema