Foul von Aubameyang an Vidal

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Foul von Aubameyang an Vidal | von wtalphil
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Aubameyang an Vidal  - #21


04.10.2015 20:33


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@ AlexfromGalax

Zitat von AlexfromGalax
Dafür rot? Mal im Ernst, dann fliegen Alonso und Vidal in jedem zweiten Spiel. Das ist so ein Quatsch, was hier von beiden Seiten gefordert wird. Es gab zwei klare Fehlentscheidungen in dem Spiel

- Fehlendes Gelb für Costa für eine lupenreine Schwalbe
- 4:1

Der Rest war okay.


Man kann hier Rot durchaus vertreten. Der Ball war längst weg. Trotzdem springt er noch in den Mann. Hier kann man 2 Ansichten vertreten:

1. Er ist noch in der Bewegung und ordnet das Foulspiel einem wie auch immer gearteten Zweikampf zu. Dabei ist auch entscheidend, wie weit der Ball da schon weg war.
2. Man kommt zu der Erkenntniss, dass der Ball schon ellenweit und recht lange weg war und es sich deshalb um keinen Zweikampf mehr im Sinne der Regeln ging. In diesem Fall hätte die Aktion aus reinem Frust nur noch dem Gegner gegolten. Damit wäre es eine Tätlichkeit und glatt rot.

Nun, ich meine, man kann beides vertreten und muss hier wohl sagen: Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #22


04.10.2015 20:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Da war schon sehr viel Frust dabei. Sah erst gar nicht so schlimm aus, aber in der Wiederholung war's dann schon nicht ohne. Gelb finde ich da aber okay, weil das Spiel allgemein recht fair war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #23


04.10.2015 21:51


Paul Peter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Kein Rot

Klar geht Aubameyang da energisch ran, aber rot ist übertrieben, zumal es keine Relevanz hätte, wenn Aubameyang den Platz hätte verlassen müssen.



J. B. Krumpipe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #24


04.10.2015 22:07


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Ist das Foul von Aubameyang an Vidal mit Rot zu ahnden?


Da war schon auch Frust mit im Spiel .... aber für rot etwas zu wenig. Dunkelgelb ist in Ordnung. Außerdem war das Spiel ausgesprochen fair und da muss man nicht in der 80. die rote auspacken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #25


04.10.2015 22:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ Interessierter

Zitat von Interessierter
2. Man kommt zu der Erkenntniss, dass der Ball schon ellenweit und recht lange weg war und es sich deshalb um keinen Zweikampf mehr im Sinne der Regeln ging. In diesem Fall hätte die Aktion aus reinem Frust nur noch dem Gegner gegolten. Damit wäre es eine Tätlichkeit und glatt rot.

Nun, ich meine, man kann beides vertreten und muss hier wohl sagen: Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können.

Der Ball lag doch noch vor Vidal. Wo hast du denn den Ball schon lange weg gesehen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #26


04.10.2015 23:09


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Interessierter
2. Man kommt zu der Erkenntniss, dass der Ball schon ellenweit und recht lange weg war und es sich deshalb um keinen Zweikampf mehr im Sinne der Regeln ging. In diesem Fall hätte die Aktion aus reinem Frust nur noch dem Gegner gegolten. Damit wäre es eine Tätlichkeit und glatt rot.

Nun, ich meine, man kann beides vertreten und muss hier wohl sagen: Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können.

Der Ball lag doch noch vor Vidal. Wo hast du denn den Ball schon lange weg gesehen?


Aubameyang hatte keine Möglichkeit den Ball zu spielen. Er ging auch gar nicht auf den Ball. Er ging nur in den Mann. Man kann das nun als rücksichtslose Zweikampfführung betrachten, dann ist es gelb und man kann es auch als Tätlichkeit ansehen, dann ist es rot.

Wie gesagt, man kann beides vertreten. Deswegen, Glück für Aubameyang, dass sich der Unparteiische für die mildere Variante entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #27


05.10.2015 08:42


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Also hier rot zuzeigen wäre mMn viel zu viel. Klar war es ein reines Frustfoul. Aber diese Frustfouls kommen in jedem Spiel vor wenn eine Mansnchaft hoch zurückliegt. Das er Vidal am Knie trifft würde ich unter dumm gelaufen einordnen. Es war ja nicht so das er mit gestreckten Bein reingesprungen ist und somit eine Verletzung des SPielers in Kauf nimmt.

Gelb ist völlig Ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #28


05.10.2015 08:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich denke gelb ist hier richtig. War ein unnötiges Foul, aber letztendlich nicht übermäßig hart.

Nach der Szene hab ich spaßeshalber zu meinem Kumpel gesagt, sowas merkt sicher der Vidal sicher, an Aubameyangs Stelle würde ich micht jetzt lieber auswechseln lassen Aber Vidal hat sich die ganze Saison ja schon überaus gut im Griff.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #29


05.10.2015 10:31


Ingo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

Neee.

- richtig entschieden
War nicht schön, klar, aber ne Rote ist das sicher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #30


05.10.2015 13:59


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von jg6
Zitat von Lord Schabanak
Wenn man hier rot geben würde, müßte man Lewandowski für seinen Check gegen Weigl (?) auch rot zeigen. Ich denke gelb ist ok.


Lewandowski check gg. Weigl, wann war der? Ich kann mich nur an den Ellbogenschlag von Weigl gg Lewandowski erinnern, der mit Gelb hätte bestraft werden müssen, andersrum hab ich nichts gesehen bzw. evtl. verpasst.


Gab ziemlich genau die selbe Szene in der 2. HZ andersrum. Gab für beide nix, ist dann auch ok, da beides offensichtlich unabsichtlich war.

Wobei die Formulierung "Ellbogenschlag" schon extrem an der Realität vorbei ist

In der 79. Minute verpasst Lewandowski Mkhitaryan dann auch einen Ellenbogenschlag. Miki bleibt zwar auf den Beinen und läuft weiter, hält sich aber das Gesicht. 
Sollte nicht, passiert aber schon mal im Zweikampf. Kann man ein Drama draus machen, muss man aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #31


05.10.2015 14:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er guckt eigentlich nur auf den Gegner und trifft diesen dann bewusst mit den Stollen am Knie. Für mich ist das ein rücksichtsloses Einsteigen, daher rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #32


05.10.2015 19:21


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

Hat jemand ein GIF oder Video von der Szene? Für mich sah die Szene so aus, als wäre Aubameyang gezielt am Ball vorbeigesprungen um in Vidal reinzuspringen. Also der Ball lag zwischen Aubameyang und Vidal und Aubameyang springt absichtlich über den Ball. In den Fall wäre es natürlich eine rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #33


06.10.2015 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Meliodas

Zitat von Meliodas
Hat jemand ein GIF oder Video von der Szene? Für mich sah die Szene so aus, als wäre Aubameyang gezielt am Ball vorbeigesprungen um in Vidal reinzuspringen. Also der Ball lag zwischen Aubameyang und Vidal und Aubameyang springt absichtlich über den Ball. In den Fall wäre es natürlich eine rote Karte

Hier gibt es das komplette Spiel: http://www.fullmatchesandshows.com/2015/10/04/bayern-munich-vs-borussia-dortmund-highlights-full-match-2/#6
Einfach auf "2H ENG" klicken, um die zweite Halbzeit zu sehen. Bei Minute ~36:00 sieht man die besagte Szene. Und es ist genau so passiert, wie du geschildert hast, daher ist das eigentlich rot (die Aktion hat nichts mit Ball abschirmen o.ä. zu tun, er trifft nur bewusst den Gegner).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Aubameyang an Vidal  - #34


08.10.2015 02:02


WillisChimps


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@ Ingo

- richtig entschieden
Zitat von Ingo
War nicht schön, klar, aber ne Rote ist das sicher nicht.

Sehe ich genau so. Unschöne Aktion, absolut überflüssig! Geht in die Richtung Frustfoul, aber Gelb reicht mMn in dieser Situation aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema