Foul von Cleber an Aigner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter Hamburg | von Selachier
 Vorschläge der Community
  Elfer!!! | von NickD23
  Foul von Cleber an Aigner? | von Scaphoid
  58. Min.: Holtby im Abseits | von sge1998
 Allgemeine Themen
  Da is das Ding!!! | von Treter
  Kartenverteilung | von kurt
  Elfmeter HSV? | von MarcelSus
  Was für ein Traumtor! | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Cleber an Aigner?  - #1


28.09.2014 19:16


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

In der ~84. Minute dringt Aigner in den Strafraum und kommt mit Cleber in den Zweikampf. Der Hamburger schiebt den Frankfurter mit der Hand zur Seite, sodass der zu Boden sinkt. Aigner sperrt dann den Ball, Cleber tritt aber ziemlich rüde nach. Lag hier an einer Stelle ein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10 %

Veto:
40 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #2


28.09.2014 19:18


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- richtig, keine Relevanz
Mmn hat Aigner den Ball nichtmal gesperrt. Er lag einfach nur am Boden während Cleber versucht den Ball wegzuhauen. Leider trifft er dabei aber nur Aigners Beine...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #3


28.09.2014 19:20


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig, keine Relevanz
Da muss ich dir widersprechen. Er hat klar den Ball zwischen den Beinen und will ihn dadurch sperren, was Cleber dann macht ist für mich gelbwürdig, aber davor war ja schon zu Recht wegen Blockens abgepfiffen



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #4


28.09.2014 19:23


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Setz mal die Vereinsbrille ab! Der Ball ist frei aber hinter den Beinen von Aigner! Rot hätte es in jeden Fall geben müssen, zum Glück lässt uns das Traumtor die leidige Diskussion beenden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #5


28.09.2014 19:24


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ HSV-Der Dino

Zitat von HSV-Der Dino
Da muss ich dir widersprechen. Er hat klar den Ball zwischen den Beinen und will ihn dadurch sperren, was Cleber dann macht ist für mich gelbwürdig, aber davor war ja schon zu Recht wegen Blockens abgepfiffen


Kann man so sehen mit dem Sperren, allerdings ist das für mich sogar eher Rot als Gelb, immerhin tritt er, als der Ball wieder frei ist, nochmal nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #6


28.09.2014 19:25


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

- Veto, keine Relevanz
Cleber hat vllt den Arm über Aigners Schulter gelegt, aber mMn ist da bei weitem nicht genug Druck hinter um als richtiges Foul zu zählen, außerdem war das glaubich sogar noch vor dem Strafraum.
Dass Cleber am Ende drei-/viermal nachtritt, grenzt für mich an eine Tätlichkeit.

Edit: Da Aigner den Ball einklemmt und das auch zurecht abgepfiffen werden kann wieder kein Elfer mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #7


28.09.2014 19:27


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Hätte Zambrano das gemacht, würde noch über die Länge der Sperre diskutiert werden! :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #8


28.09.2014 19:27


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

War in meinen Augen auch sehr grenzwertig von Cleber. Tritt zwei mal auf die Beine von Aigner. Wenn zu dem Zeitpunkt bereits abgepfiffen war (?) dann muss es eine rote Karte geben. Ich glaube, aber, er wurde nichteinmal verwarnt: verstehe wer wolle...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #9


28.09.2014 19:27


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig, keine Relevanz
Ich würde dich mal bitten im Regelbuch nachzulesen. Nach dem hat Meyer ausnahmsweise richtig entschieden, denn  Aigner verhindert hier klar, dass jemand anderes an den Ball kommt. Meiner Meinung nach ist es eine ballgerichtete Aktion von Cleber von daher ist Gelb genau richtig. Daran sieht man im Übrigen, dass ich sehr neutral hier bewerte, wenn ich für den Spieler von der eigenen Mannschaft eine Karte fordere. Außerdem: Wenn man über so eine Szene versucht, noch die eigene Mannschaft besser da stehen zu lassen, ist das schon recht erbärmlich, denn ich würde an deiner Stelle dem Fußballgott heute die ganze Nacht danken, dass ihr das Spiel gewonnen habt. 



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #10


28.09.2014 19:27


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@ 18604life

- Veto, keine Relevanz
Zitat von 18604life
Zitat von HSV-Der Dino
Da muss ich dir widersprechen. Er hat klar den Ball zwischen den Beinen und will ihn dadurch sperren, was Cleber dann macht ist für mich gelbwürdig, aber davor war ja schon zu Recht wegen Blockens abgepfiffen


Kann man so sehen mit dem Sperren, allerdings ist das für mich sogar eher Rot als Gelb, immerhin tritt er, als der Ball wieder frei ist, nochmal nach.

sehe ich aus so. der erste tritt geht gegen die schienbeine von aigner. der zweite in den hintern, obwohl da der ball noch eher in der nähe war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #11


28.09.2014 19:34


starlight86


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

@ HSV-Der Dino

Zitat von HSV-Der Dino
Ich würde dich mal bitten im Regelbuch nachzulesen. Nach dem hat Meyer ausnahmsweise richtig entschieden, denn  Aigner verhindert hier klar, dass jemand anderes an den Ball kommt.


Das steht sicher genauso im Regelbuch :-)
Unmöglich, dass ein Spieler versucht, dass der Gegner nicht an den Ball kommt. Aus dem Grund haben wir auch immer so wenig Ball besitz, damit wir das nicht so oft abgepfiffen bekommen ;-)


Zitat von HSV-Der Dino
Gelb genau richtig. Daran sieht man im Übrigen, dass ich sehr neutral hier bewerte, wenn ich für den Spieler von der eigenen Mannschaft eine Karte fordere.


Du hasts genau erfasst! Du hast natürlich keine Vereinsbrille auf wenn du bei einer (ich sage mal) "potentiellen" Tätlichkeit eine gelbe statt einer roten Karte forderst, denn wie wir alle wissen ist gelb ja pipifarben und daher viel ekliger als rot. Pfui bäh! :-D


Zitat von HSV-Der Dino
denn ich würde an deiner Stelle dem Fußballgott heute die ganze Nacht danken, dass ihr das Spiel gewonnen habt. 


Zugegeben, jetzt mal ohne Ironie, da gebe ich dir zu 100% recht!
Ich erspare die übliche Leier mit "Ja aber in den davorigen Spielen...." hier und heute war es megaunverdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #12


28.09.2014 19:44


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

@ starlight86

- richtig, keine Relevanz
[

Zitat von HSV-Der Dino
Gelb genau richtig. Daran sieht man im Übrigen, dass ich sehr neutral hier bewerte, wenn ich für den Spieler von der eigenen Mannschaft eine Karte fordere.


Du hasts genau erfasst! Du hast natürlich keine Vereinsbrille auf wenn du bei einer (ich sage mal) "potentiellen" Tätlichkeit eine gelbe statt einer roten Karte forderst, denn wie wir alle wissen ist gelb ja pipifarben und daher viel ekliger als rot. Pfui bäh! :-D

Kann man mit Ironie so sehen, muss man aber nicht. Ist aber eh egal, ob es Gelb oder Rot gegeben hätte. Letztlich wäre dieser Scheißfreistoß wahrscheinlich eh reingegangen. MIt solchen Leistungen werden wir in den nächsten Spielen gut abschneiden, ob das bei euch so bleiben wird, warten wir mal ab. In dem Sinne schönen Abend.



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #13


28.09.2014 20:09


zerleger


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

@ HSV-Der Dino

Zitat von HSV-Der Dino
Daran sieht man im Übrigen, dass ich sehr neutral hier bewerte, wenn ich für den Spieler von der eigenen Mannschaft eine Karte fordere. 


Nur weil du eine Karte forderst, musst du ja nicht neutral bewerten. Wenn du zB bei einer Notbremse eine gelbe Karte fordern würdest, bewertest du die Szene ja nicht automatisch neutral....
Meiner Meinung nach vollkommen überflüssig von Cleber. Ich denke auch, dass Aigner hier den Ball sperrt, für die Tritte hätte man dennoch rot zeigen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #14


28.09.2014 20:42


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ HSV-Der Dino

Zitat von HSV-Der Dino
Ich würde dich mal bitten im Regelbuch nachzulesen. Nach dem hat Meyer ausnahmsweise richtig entschieden, denn  Aigner verhindert hier klar, dass jemand anderes an den Ball kommt. Meiner Meinung nach ist es eine ballgerichtete Aktion von Cleber von daher ist Gelb genau richtig. Daran sieht man im Übrigen, dass ich sehr neutral hier bewerte, wenn ich für den Spieler von der eigenen Mannschaft eine Karte fordere. Außerdem: Wenn man über so eine Szene versucht, noch die eigene Mannschaft besser da stehen zu lassen, ist das schon recht erbärmlich, denn ich würde an deiner Stelle dem Fußballgott heute die ganze Nacht danken, dass ihr das Spiel gewonnen habt. 


Wir danken dem Fußballgott für den heutigen Sieg, und ihr dankt ihm das ihr trotz der letzten Saison noch Bundesliga spielen dürft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #15


28.09.2014 21:06


staind33


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Ein "kann" 11er. Clebers Hände haben da nichts verloren.

Aber: eine MUSS rote Karte für das Nachtreten.

Der Schiri hat aber allgemein stark gegen Frankfurt gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #16


28.09.2014 21:31


josnsge


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

naja

- richtig entschieden
muss man nicht geben, spiel im sitzen wird doch bei solchen Sachen abgepfiffen?!

muss man also nicht geben, nur für das Nachtreten kann man über ne Karte nachdenken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #17


28.09.2014 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was soll hier bewertet werden?

1. Zk Aigner und Cleber im Laufduell: Clebers Einsatz grenzwertig, aber noch ok.
2. Ball gesperrt: Ja, indirekter Freistoss für den HSV
3. Clebers erster Tritt: Gelb
4. Clebers zweiter Tritt: für mich glatt Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #18


28.09.2014 22:12


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto, keine Relevanz
Die Szene ist natürlich nicht relevant für die WT, da das Spiel bereits unterbunden war. Trotzdem muss man Cleber hier zwingend vom Platz stellen. Den ersten Tritt kann man noch als "Kampf um den Ball verkaufen", der zweite Tritt galt aber definitiv nur Aigner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #19


28.09.2014 23:09


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ staind33

Zitat von staind33
Ein "kann" 11er. Clebers Hände haben da nichts verloren.

Aber: eine MUSS rote Karte für das Nachtreten.

Der Schiri hat aber allgemein stark gegen Frankfurt gepfiffen.


ups hast du ein anderes Spiel gesehen?
Wenn für sowas einer von Leverkusen ROT bekommen hätte wäre Völler sofort zum Schirri gelaufen und nichr erst in der Kabine.

Man muss aber auch sagen das Cleber 2 mal den Ball spielt und nicht den Spieler.
Ich schätze mal das er den Pfiff nicht gehört hat und deshalb weiter gespielt hat.
Gelb wäre ok gewesen, mehr aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Cleber an Aigner?  - #20


28.09.2014 23:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich höchstwahrscheinlich richtig entschieden, Elfmeter war es nicht, man kann hier auf Freistoß Hamburg entscheiden und Clebers Aktionen gehen für mich gegen den Ball, nur "höchstwahrscheinlich" richtig, da ich nicht weiß, wann genau die Aktion abgepfiffen worden ist und inwiefern dadurch der letzte Tritt Clebers nach einem Pfiff geschehen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.09.2014 17:30


44.
Seferovic
58.
Müller
90.
Piazón

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,2
Hamburger SV 4,8   4,1  Eintr. Frankfurt 4,3
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Meyer

Hamburger SV Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Drobny
Westermann
Djourou
Cléber Reis
Ostrzolek
Gelbe Karte Behrami
Arslan 86.
Müller 90.
Holtby 86.
Stieber
Lasogga
Wiedwald 
Chandler 
Soares de Oliveira 
Russ 
Oczipka 
Medojevic  Gelbe Karte
85. Aigner  Gelbe Karte
Meier 
Hasebe 
71. Ignjovski 
90. Seferovic 
Diekmeier  90.
Rudnevs  86.
Gelbe Karte Jiracek  86.
71. Inui
85. Piazón
90. Madlung

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  1

Fouls
20  
  19

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema