Foul von Djourou im Mittelfeld.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Foul von Djourou im Mittelfeld. | von mcm1802
 Vorschläge der Community
  19. Min Foul an Harnik? | von Micha93
  48. Min Foul an Kostic | von Micha93
 Allgemeine Themen
  Topspiel | von Boxer2626
  Danke Herr Klein | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Foulte Djourou einen Stuttgarter Spieler im Mittelfeld, was nicht gepfiffen wurde? Direkt im Anschluss lief er nach vorn und schoss das 3:2. Relevanz?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #41


24.08.2015 19:44


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ Micha93

Zitat von Micha93
ich finde die Diskussion ob es eine neue Spielsituation ist oder nicht ziemlich unnötig.
Zwischen dem Foul und dem Tor liegen 5 Sekunden. Definition hin oder her, die Hamburger wurden durch diese Situation klar bevorzugt. Den Djourou läuft Gentner eindeutig in die Hacken.
Klar hätte Gruezo noch eingreifen können, aber wäre Gentner nicht gefoult worden, dann hätte er auch nicht eingreifen müssen.

Und was heißt hier Freistoß schinden? Djourou kreuzt Gentner und nicht umgekehrt..

Wenn ich mir alle deine Themen und Beiträge angucke, scheint mir, dass Objektivität nicht deine Stärke ist. Die Fanbrille sitzt aber ganz fest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #42


26.08.2015 21:38


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 616

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von thetruth23
Ganz unstrittig find ich die Foul Frage nicht. Schaut man genau hin kreuzt der Stuttgarter, Djourou´s Laufweg, dabei kommt er von hinten, JD sieht ihn also nicht, was soll er denn da machen?

Das ist ein Punkt, den ich auch nochmal aufgreifen würde. Nicht jeder Kontakt ist ein Foul, es ist Fahrlässigkeit erforderlich. Und ich bin mir nicht sicher, ob die hier gegeben ist. Rein vom Gif her würde ich sagen, nein.


deine Aussage auf die Szene Spahic-Harnik angewendet, würde bedeuten, dass es fahrlässig von Spahic ist den Fuß rauszustellen und ein foul kann auch vorliegen, wenn es keinen Körperkontakt gibt, ergo 11 m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #43


26.08.2015 21:43


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 616

Konstruierte Situationen


In letzter Zeit erscheint es mir, dass in diesem Forum immer Szene konstruiert werden.
Der Fußball lebt davon einfach zu sein und dass sind die Regeln auch.
Ich hätte verstanden, wenn das kompetenzteam mehrheitlich auf nicht relevant gevotet hätte, aber auf nicht Foul verstehe ich gar nicht. Djoruo bringt Gentner zu Fall und dass ist nunmal Foul.
Spahic bringt Harnik zu Fall und dass ist nun mal foul laut Regelbuch. Ganz einfach, da muß man nicht irgendwelche Sachverhalte konstruieren ( er will den 11 m (wer keinen  11 m will, hat auf dem Platz nichts verloren, er schaut direkt zum Schiri, etc.)


Keep the game simple.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #44


26.08.2015 23:17


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

@ Skippi

- richtig entschieden
Zitat von Skippi

In letzter Zeit erscheint es mir, dass in diesem Forum immer Szene konstruiert werden.
Der Fußball lebt davon einfach zu sein und dass sind die Regeln auch.
Ich hätte verstanden, wenn das kompetenzteam mehrheitlich auf nicht relevant gevotet hätte, aber auf nicht Foul verstehe ich gar nicht. Djoruo bringt Gentner zu Fall und dass ist nunmal Foul.
Spahic bringt Harnik zu Fall und dass ist nun mal foul laut Regelbuch. Ganz einfach, da muß man nicht irgendwelche Sachverhalte konstruieren ( er will den 11 m (wer keinen  11 m will, hat auf dem Platz nichts verloren, er schaut direkt zum Schiri, etc.)


Keep the game simple.


Das schaut mir doch extrem nach Fanbrille aus. Ich kann die Argumentation des Kopetenzteams nachvollziehen und unterstütze deren Entscheidung, denn ich sehe in beiden SItuationen ebenfalls KEIN Foul (bloß weil einer fällt, ist es nicht unbedingt ein Verstoß lt. Regelbuch). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #45


27.08.2015 10:47


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 616

@ matze27

Zitat von matze27
Zitat von Skippi

In letzter Zeit erscheint es mir, dass in diesem Forum immer Szene konstruiert werden.
Der Fußball lebt davon einfach zu sein und dass sind die Regeln auch.
Ich hätte verstanden, wenn das kompetenzteam mehrheitlich auf nicht relevant gevotet hätte, aber auf nicht Foul verstehe ich gar nicht. Djoruo bringt Gentner zu Fall und dass ist nunmal Foul.
Spahic bringt Harnik zu Fall und dass ist nun mal foul laut Regelbuch. Ganz einfach, da muß man nicht irgendwelche Sachverhalte konstruieren ( er will den 11 m (wer keinen 11 m will, hat auf dem Platz nichts verloren, er schaut direkt zum Schiri, etc.)


Keep the game simple.


Das schaut mir doch extrem nach Fanbrille aus. Ich kann die Argumentation des Kopetenzteams nachvollziehen und unterstütze deren Entscheidung, denn ich sehe in beiden SItuationen ebenfalls KEIN Foul (bloß weil einer fällt, ist es nicht unbedingt ein Verstoß lt. Regelbuch).

Von einer Fanbrille habe ich nichts, denn dafür gibt es keine Punkte.
Ich versuche es nur einfach zu sehen wie es im Regelbuch steht.
Harnik legt den Ball vorbei, Spahic fährt den Fuß raus, trifft nicht den Ball, bringt Harnik zu Fall. 11 m.
Im Mittelfeld wäre auf jeden Fall gepfiffen worden.
Djorouj bringt Gentenr zu Fall und verschafft sich einen Vorteil, lt. Regelbuch Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #46


27.08.2015 13:39


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ matze27

Zitat von matze27
Zitat von Skippi

In letzter Zeit erscheint es mir, dass in diesem Forum immer Szene konstruiert werden.
Der Fußball lebt davon einfach zu sein und dass sind die Regeln auch.
Ich hätte verstanden, wenn das kompetenzteam mehrheitlich auf nicht relevant gevotet hätte, aber auf nicht Foul verstehe ich gar nicht. Djoruo bringt Gentner zu Fall und dass ist nunmal Foul.
Spahic bringt Harnik zu Fall und dass ist nun mal foul laut Regelbuch. Ganz einfach, da muß man nicht irgendwelche Sachverhalte konstruieren ( er will den 11 m (wer keinen 11 m will, hat auf dem Platz nichts verloren, er schaut direkt zum Schiri, etc.)


Keep the game simple.


Das schaut mir doch extrem nach Fanbrille aus. Ich kann die Argumentation des Kopetenzteams nachvollziehen und unterstütze deren Entscheidung, denn ich sehe in beiden SItuationen ebenfalls KEIN Foul (bloß weil einer fällt, ist es nicht unbedingt ein Verstoß lt. Regelbuch).

Wieso hat Skippi hier die Fanbrille auf? Die doch recht klare Mehrheit der neutralen Fans (7 von 11) sehen hier eine Fehlentscheidung. Haben die auch ne VfB-Brille auf? Mich selbst überrascht das Ergebnis des KT wegen der Eindeutigkeit. Hätte mit einem knappen Ergebnis gerechnet.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #47


27.08.2015 18:40


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

@ rb71

- richtig entschieden
Zitat von rb71
[Wieso hat Skippi hier die Fanbrille auf? Die doch recht klare Mehrheit der neutralen Fans (7 von 11) sehen hier eine Fehlentscheidung. Haben die auch ne VfB-Brille auf? Mich selbst überrascht das Ergebnis des KT wegen der Eindeutigkeit. Hätte mit einem knappen Ergebnis gerechnet.


Und deswegen stimmt das Kompetenzteam ab und nur das ist relevant, da in der Forumsabstimmung hauptsächlich Fans der betroffenen Vereine abstimmen (wenn Du mal hinschaust, kannst Du sehen, wie groß der Anteil der VFB-Fans ist, die für Foul abgestimmt haben) => Fanbrille eben und daher kann man die Forumsabstimmung nicht unbedingt für voll nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #48


27.08.2015 18:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@ matze27

Zitat von matze27
(wenn Du mal hinschaust, kannst Du sehen, wie groß der Anteil der VFB-Fans ist, die für Foul abgestimmt haben) => Fanbrille eben und daher kann man die Forumsabstimmung nicht unbedingt für voll nehmen.


Und was meinst du, wenn man mal alle  VfB Fans und HSV Fans abzieht, was dann für ein Ergebnis rauskommt?

Bei der Djourou Szene 4 Richtig und 7 Fehlentscheidung.
Bei der Harnik Szene 12 Richtig und 22 Fehlentscheidung.

Es gibt doch einige sowohl Fans, die durch aus in der Lage sind, bei Abstimmungen ihres Vereins durchaus auch ohne jeweilige Fanbrille abzustimmen.
Weshalb der Vorwurf der Fanbrille eigentlich in den meisten Fällen aufgrund von Argumentationslosigkeit kommt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #49


27.08.2015 20:56


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ matze27

Die VfB-Fans habe ich aus meiner Rechnung abgezogen. Liest du eigentlich auch das, was dein Diskussionspartner schreibt?

Beim KT habe ich derzeit den Eindruck, dass einige aufgrund der eingestellten Gifs ein Urteil abgeben. Geht zumindest aus einzelnen Kommentaren vor. Wenn dem so ist (gerade in der Harnik-Szene), dann wäre das doch arg bedenklich.

Jedenfalls hat hier die Mehrheit der neutralen Fans für Fehlentscheidung gestimmt. Daher zieht dein Argument mit der Vereinsbrille eben nicht.





"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #50


28.08.2015 17:13


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

@ rb71

- richtig entschieden
Zitat von rb71
Die VfB-Fans habe ich aus meiner Rechnung abgezogen. Liest du eigentlich auch das, was dein Diskussionspartner schreibt?


Stimmt, sorry, habe ich übersehen.

Zitat von rb71
Jedenfalls hat hier die Mehrheit der neutralen Fans für Fehlentscheidung gestimmt. Daher zieht dein Argument mit der Vereinsbrille eben nicht.


Hm, sehe ich etwas anders, da das KT per se auch als neutral definiert ist, von daher wäre die Mehrheit der neutralen Fans dafür (ohne beteiligte Fans, wobei ich "Fanbrille" auch nicht jedem unterstellen möchte), dass die Entscheidung korrekt war. Und ich denke auch, dass das KT sich die Szenen wahrscheinlich wesentlich kritischer anschaut (und mit mehr Wissen zu den Regeln i.S.d.WT , als die meisten Mitglieder des Forum dies tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #51


22.09.2015 15:48


balde99


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Ganz klares Foul an Ginzcek, da gibt es nichts du disktutieren. Wenn ein Abwehrspieler das mit einem Angreifer machen würde wäre es auch ein Foul, wird sonst regelmäßig gepfiffen.

Da der Foulende selber das Tor schießt es es natürlich auch relevant





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Djourou im Mittelfeld.   - #52


22.09.2015 15:49


balde99


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

@ matze27

- Veto
Zitat von matze27
Zitat von rb71
[Wieso hat Skippi hier die Fanbrille auf? Die doch recht klare Mehrheit der neutralen Fans (7 von 11) sehen hier eine Fehlentscheidung. Haben die auch ne VfB-Brille auf? Mich selbst überrascht das Ergebnis des KT wegen der Eindeutigkeit. Hätte mit einem knappen Ergebnis gerechnet.


Und deswegen stimmt das Kompetenzteam ab und nur das ist relevant, da in der Forumsabstimmung hauptsächlich Fans der betroffenen Vereine abstimmen (wenn Du mal hinschaust, kannst Du sehen, wie groß der Anteil der VFB-Fans ist, die für Foul abgestimmt haben) => Fanbrille eben und daher kann man die Forumsabstimmung nicht unbedingt für voll nehmen.

Aber auch ein "Kompetenz-Team" kann mal total daneben liegen ;-)






 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.08.2015 18:30


23.
Ginczek
34.
Ilicevic
42.
Ginczek
84.
Lasogga
89.
Djourou

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,1
Hamburger SV 2,3   2,8  VfB Stuttgart 4,4
Thomas Stein
Michael Emmer
Daniel Siebert

Statistik von Günter Perl

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Spahic
Ostrzolek
Ekdal
Gelbe Karte Jung
Holtby 58.
Gelbe Karte Gregoritsch 78.
Schipplock 66.
Ilicevic
Tyton 
Klein  Gelb-Rote Karte
Baumgartl 
Hlousek 
Insúa 
85. Didavi  Gelbe Karte
56. Rupp  Gelbe Karte
Gentner 
76. Kostic  Gelbe Karte
Harnik 
Ginczek 
Olic  66.
Lasogga  58.
Müller  78.
56. Schwaab
85. Werner
76. Gruezo

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
0  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  22

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema