Foul von Roger an Löwe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul von Roger an Löwe? | von b3tz3
 Allgemeine Themen
  Aufstieg n°2 | von streusalz

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC K´lautern

Löwe geht nach einem Zweikampf mit Roger zu Boden. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul von Roger an Löwe?  - #21


27.05.2015 17:13


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ JKL78

Zitat von JKL78
Beim FCK stimme ich nicht mehr mit ab.    ...


Sehr geehrter JKL78,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des dritten Tabellenplatzes und damit der Relegation. Für die Spiele gegen den HSV wünsche ich Ihnen alles Gute.

Dem HSV wünsche ich, dass der KSC, wenn überhaupt, ...

... nur einen ebenso berechtigten Feldverweis wie Tobias Sippel gegen 1860 München
... nur einen ebenso berechtigten Strafstoß wie der FCK gegen Aalen, Düsseldorf oder Darmstadt
... hoffentlich keinen ebenso unberechtigten Strafstoß wie Löwe gegen St. Pauli
... keine solch klaren Abseitstore wie das von Jenssen in Heidenheim

... erzielt, erhält oder hinnehmen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #22


27.05.2015 17:21


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ JKL78

Zitat von JKL78
Beim FCK stimme ich nicht mehr mit ab.    ...


Dass ausgerechnet Sie aus Karlsruhe, wo man neben Darmstadt am meisten von diesen Fehlentscheidungen profitiert hat, sich so äußern, stimmt mich nachdenklich und traurig.

In der vergangen Saison erzielte der KSC sowohl in Kaiserslautern als auch in Karlsruhe ein Abseitstor. Beide Tore wurden gewertet. Die Spiele endeten Unentschieden.

Ich erwarte nicht, dass alle derselben Meinung sind oder plötzlich dem Roten Teufel huldigen, aber ein bisschen mehr Fritz Walter täte uns allen gut: Im Moment des größten sportlichen Erfolges waren für ihn Fairness, Demut und Bescheidenheit wichtiger als Triumph und Arroganz.

Mit sportlichem Gruß und stellvertretend für die Werte, die Fritz Walter auf dem Platz, vor allem aber auch außerhalb des Feldes und jenseits der Öffentlichkeit, vorlebte.

Danke Fritz Walter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #23


27.05.2015 23:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Fritz Walter 8

Zitat von Fritz Walter 8
Zitat von JKL78
Beim FCK stimme ich nicht mehr mit ab.    ...


Sehr geehrter JKL78,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des dritten Tabellenplatzes und damit der Relegation. Für die Spiele gegen den HSV wünsche ich Ihnen alles Gute.

Dem HSV wünsche ich, dass der KSC, wenn überhaupt, ...

... nur einen ebenso berechtigten Feldverweis wie Tobias Sippel gegen 1860 München
... nur einen ebenso berechtigten Strafstoß wie der FCK gegen Aalen, Düsseldorf oder Darmstadt
... hoffentlich keinen ebenso unberechtigten Strafstoß wie Löwe gegen St. Pauli
... keine solch klaren Abseitstore wie das von Jenssen in Heidenheim

... erzielt, erhält oder hinnehmen muss.
Diese Wünsche von Dir haben jedoch nichts mit den Werten eines Fritz Walters zu tun. Und Deine Glückwünsche an den KSC-Fan kann man somit auch nicht ganz ernst nehmen. Im Umkehrschluss deute ich Deine Worte nach dem Motto, dass die Schiedsrichter schuld haben am vierten Tabellenplatz Deines FCKs. Und das ist einfach traurig. Leider musste man so etwas ähnliches auch von einem Herrn Kuntz hören. Meine Meinung: Wer an den letzten sieben Spieltagen nur einen Sieg holt, der hat die Bundesliga einfach nicht verdient. Und wer in diesen Spielen kaum Torchancen herausspielt, der ist auch kaum reif für die Beletage des deutschen Fußballs. Mir ist es da einfach zu billig, die Begründung für den verpassten Aufstieg an einigen strittigen Szenen fest zu machen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #24


28.05.2015 06:59


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ hrub

@hrub

Üben Sie sich nochmal in Lesekompetenz.

Hier geht es um Entscheidungen von Schiedsrichtern. Auch eine schlecht spielende Mannschaft hat ein Recht auf korrekte Entscheidungen.

Und da mancher User die oben angeführten Entscheidungen für korrekt hält, sind meine Wünsche lauter. Oder lese ich bei Ihnen zwischen den Zeilen, dass ich dem KSC falsche Entscheidungen wünsche? Das würde aber bedeuten, und das ist die einzig nachvollziehbare Logik, dass Sie die zitierten Entscheidungen für falsch halten.

Mit sportlichem Gruß,
Fritz Walter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #25


28.05.2015 08:39


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

LOL

- richtig entschieden
@Daarin1980
Ich habe nie behauptet dass ich nicht kritisch auf die Schiedsrichterentscheidungen bei meinem KSC schaue oder dass sich mal jemand vom Verein hinstellt und sagt dass der Schiri heute 'ne schwache Leistung abgeliefert hat.
Aber sich hinzustellen und zu sagen man ist nichht aufgestiegen, weil die Schiedsrichter einen in den letzten 6 Spielen "verpfiffen" haben!?
Sorry das ist armselig!
Und was die Vereinsmeierei angeht, wer stellt den hier jeden Mist, egal wie eindeutig oder unklar er ist zur Diskussion und will dafür hier in dieser fiktiven Tabelle Punkte haben?
Richtig das seit IHR!

Ach und was das hier angeht: "(Weitere Bemerkungen und Ortsangaben innerhalb des Stadions den KSC betreffend lasse ich mal lieber weg, sonst werde ich noch beleidigend!)"
Bitte, bitte lass mich an dem reichen Wortschatz teilhaben, wenn es sein muss auch per PN!

@Fritz Walter 8
jetzt mal ehrlich, nennt sich Fritz Walter, bezieht sich auf dessen Tugenden und macht das Gegenteil!
Toll! Applaus!Applaus!


Ernsthaft Leute, eure Truppe hat 'ne gute Runde gespielt, war lange dabei, aber hey drei andere waren besser! Also Gosch abputze und weitermache!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #26


28.05.2015 09:42


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ callag

@callag

An welcher Stelle habe ich denn gegen Fritz Walters Werte gehandelt oder geschrieben?

Ich habe nie behauptet, dass diese Entscheidungen allein für den vierten Tabellenplatz verantwortlich sind. Das ist im Übrigen auch nicht meine Meinung.

Hier geht es aber um Schiedsrichterentscheidungen und nicht um die Qualität des Spiels einer Mannschaft. Und zumindest die Entscheidungen in Aalen und Düsseldorf, quasi mit dem Schlusspfiff, waren so nicht mehr zu korrigieren. In der Summe sind das vier Punkte.

Es ist im Sinne meines und unseres Idols, dass man auch von Seiten der Konkurrenz diese Fehlentscheidungen als solche erkennt und sie nicht als Hirngespinnste abtut und alle FCK-Fans hier als Idioten oder Manipulierer hinstellt.

Mit sportlichem Gruß,
Fritz Walter 8





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #27


28.05.2015 12:29


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Fritz Walter 8

- richtig entschieden
Zitat von Fritz Walter 8


Dem HSV wünsche ich, dass der KSC, wenn überhaupt, ...

... nur einen ebenso berechtigten Feldverweis wie Tobias Sippel gegen 1860 München
... nur einen ebenso berechtigten Strafstoß wie der FCK gegen Aalen, Düsseldorf oder Darmstadt
... hoffentlich keinen ebenso unberechtigten Strafstoß wie Löwe gegen St. Pauli
... keine solch klaren Abseitstore wie das von Jenssen in Heidenheim

... erzielt, erhält oder hinnehmen muss.



Nun diese "Wünsche" sind eines Fritz Walter nun wirklich nicht würdig!

Ich hab ja auch nicht gesagt dass du hier die Schiedsrichterentscheidungen verantwortlich machst, sondern eure Vorstandschaft. Da gabs so ein Interview bei sky.
Mal anschauen, dann ist auc hbekannt auf was ich mich beziehe.

Die Geschichte in Aalen weiß ich nicht mehr, das Ding in Düsseldorf okay, ja das war Pech.
Aber mein Gott, es gab mit Sicherheit auch genügend Entscheidungen für den FCK, die so nicht richtig waren.
So geht es allen im Fußball.
Nur die einen arbeiten dann daran besser zu werden und die anderen stehen dann hin und jammern!
Sollte man sich mal überlegen was sinnvoller ist!

Was das Erkennen von Fehlentscheidungen angeht, wenn es eine ist, dann akzeptiere ich diese auch (bsp.: die Fortuna-FCK, mal in die Teilnehmerliste der Abstimmung schauen).

Was die Verallgemeinerung der FCK'ler angeht,
ich habe das Wort Idioten, bis auf gerade eben, nie auch nur irgendwo auf dieser Seite benutzt!!
Und alle FCK'ler über einen Kamm geschert hab ich deshalb, weil ich keine Lust hatte jeden einzelnen rauszusuchen, nachzugucken wie der abstimmt und dann die Namen einzeln aufzulisten!
So und ich kanns nur nochmal wiederholen, euer FCK hat 'ne tolle Runde gespielt, es hat halt nicht ganz gereicht und wer weiß vll trifft man ja nächstes Jahr wieder aufeinander!
Mir persönlich ist es aber lieber wenn ihr zweimal nach Hambburg reisen müsst!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #28


28.05.2015 12:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ fritz walter 8

- richtig entschieden
Zitat von fritz walter 8
An welcher Stelle habe ich denn gegen Fritz Walters Werte gehandelt oder geschrieben?

Wenn du dir ernsthaft diese Frage stellst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du die Werte eines Fritz Walters, seine sportliche Fairness, seine Empathie gegenüber anderen Menschen und sein Verhalten außerhalb eines Fußballspiels nicht kennst. Ein Fritz Walter hätte nicht mal die Schiedsrichterfehlentscheidungen erwähnt. Er hätte höchstens gesagt, dass "Menschen Fehler machen und auch wir Spieler viele Fehler machen". Wenn man sich mit den Werten eines Fritz Walters rühmt, sollte man auch dementsprechend handeln. Bei deinen Beiträgen kann man dies nicht mal im Ansatz lesen. Alleine schon, dass du hier eine Höflichkeitsform, die man auf der Straße Menschen entgegen bringt, verwendest, kommt absolut nicht gut an. Hier duzen sich alle - und das ist in einem Fußballforum auch völlig normal. Da kommt das "sie" ziemlich arrogant daher. Und arrogant war der Fritz sicher nicht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #29


28.05.2015 13:16


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ rb71

Absolut richtig: Fritz Walter hätte die Fehlentscheidungen nie erwähnt. Demnach ist dieses Website und das komplette Forum nicht in seinem Sinne.

Meine Wünsche für die Relegation waren bewusst polemisch formuliert, um einen Ausschnitt an Fehlentscheidungen aufzunehmen. Dieser sollte aufzeigen, dass es eben eine Menge strittiger Entscheidungen in dieser Saison gab.

Es scheint aber, dass sich nur wenige der Summe dieser Entscheidungen wirklich bewusst sind.

Empathie kann man auch zeigen, indem man anderen zu verstehen gibt, dass man einen fairen sportlichen Wettkampf dem Wohlwollen eines Mannes mit der Pfeife vorzieht.

Die inoffizielle Einführung des Videobeweises in Aue war falsch, hat aber einen weiteren "Elfmeter" verhindert. Darüber sollte man seitens der DFL nachdenken. Allerdings stirbt dann diese Website.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #30


28.05.2015 13:52


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Fritz Walter 8

- richtig entschieden
Zitat von Fritz Walter 8
Absolut richtig: Fritz Walter hätte die Fehlentscheidungen nie erwähnt. Demnach ist dieses Website und das komplette Forum nicht in seinem Sinne.

Meine Wünsche für die Relegation waren bewusst polemisch formuliert, um einen Ausschnitt an Fehlentscheidungen aufzunehmen. Dieser sollte aufzeigen, dass es eben eine Menge strittiger Entscheidungen in dieser Saison gab.

Es scheint aber, dass sich nur wenige der Summe dieser Entscheidungen wirklich bewusst sind.

Empathie kann man auch zeigen, indem man anderen zu verstehen gibt, dass man einen fairen sportlichen Wettkampf dem Wohlwollen eines Mannes mit der Pfeife vorzieht.

Die inoffizielle Einführung des Videobeweises in Aue war falsch, hat aber einen weiteren "Elfmeter" verhindert. Darüber sollte man seitens der DFL nachdenken. Allerdings stirbt dann diese Website.


Ähm jetzt mal ehrlich, liest du dir das eigentlich auch durch was du da schreibst?

Wenn du der Meinung bist, dass diese Website nicht im Sinne vom Fritz ist, warum benennst du dich dann nach ihm. Würde ich mit meinem Idol nicht machen!

Und was deine Wünsche und die Fehlentscheidungen angeht, kannst du dich erinnern, so ein paar Beiträge zuvor hab ich geschrieben dass die einen halt gerne jammern und die anderen versuchen sich zu verbessern!?

So jetzt denk doch nochmal darüber nach!

Achja und auch wenn deine Wünsche genauso eintreten würden, egal der KSC packts trotzdem und stellt in Hamburg die Uhr ab!

Und weißt du auch warum?
Nein, dann lies doch noch mal ein paar Beiträge vorher nach!

Der Fall "Videobeweis von Aue",
hat irgendeiner der Offiziellen gesagt, dass der 4.Offizielle sich seine Meinung aufgrund von von ihm gesehenen TV-Bildern gebildet hat und dann sich aufgrund dieser Information der Schiedsrichter entschieden hat hier doch richtig zu pfeiffen?

Ist mir nicht bekannt, insofern ne, Skandal leider ausgefallen!
Und selbst wenn der Videobeweis eingeführt, gibt's noch genügend andere Möglichkeiten und Dinge rund um den Sport, den wir so lieben, über die man sich vortrefflich aufregend und drüber diskutieren kann!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #31


28.05.2015 14:19


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ callag

Ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe:

In diesem Forum geht es nicht um verdient oder unverdient, ob gut oder schlecht gespielt. Es geht auch nicht darum, dass unser Trainer den Schiedsrichter nach dem Spiel in Düsseldorf in Schutz genommen hat (und damit Fritz Walter glücklich gemacht hätte) oder das sich irgendein Offizieller beschwert.

In diesem Forum geht es um (mögliche) Fehlentscheidungen der Unparteiischen, wie die rote Karte für Tobias Sippel, die nicht gegebenen Elfmeter an Hofmann gegen Düsseldorf und Löwe gegen St. Pauli, das zu Unrecht aberkannte Tor Jenssens in Heidenheim, die unberechtigten Elfmeter für Aalen, Düsseldorf und Darmstadt.

Aber auch um die für uns positiv gelaufene Entscheidung im Heimspiel gegen Bochum.

Und dabei geht es um die Akzeptanz und den Respekt gegenüber anderer Meinungen. Fair und sachlich. Dafür ist es aber dringend notwendig, sich mit der kompletten Thematik vertraut zu machen, um abschließend fair und sachlich mit Empathie für die Benachteiligten zu urteilen, ohne diese noch zusätzlich zu diffamieren.

In diesem Sinne wünsche ich den beiden Teams eine Relegation, die ausschließlich sportlich entschieden wird.

Fritz Walter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #32


28.05.2015 14:55


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Fritz Walter 8

- richtig entschieden
Na denn,
offenbar liest du dir ja noch nicht mal das richtig durch was andere schreiben!

Aber danke für die Informationen, jetzt weiß ich endlich um was es hier eigentlich geht!
Ich muss ja echt sagen ich hab das Ganze hier bis jetzt gerade eben nie wirklich richtig verstanden!





„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #33


28.05.2015 16:00


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ callag

callag: „offenbar liest du dir ja noch nicht mal das richtig durch was andere schreiben!“ —> Offensichtlich hast Du (Sie wäre ja unhöflich) ein massives Textverständnisproblem, an dem Du arbeiten solltest. Ich habe stets die relevanten Aussagen aufgenommen und verarbeitet.

Kleine Nachhilfe:

JKL78: „Beim FCK stimme ich nicht mehr mit ab.“ —> Wertlose Information, die aber die Botschaft enthält, dass alle oder zumindest ein relevanter Teil der Korrekturen bei WahreTabelle fälschlicher Weise passiert sind, und für mich, zusammen mit einem Kommentar deinerseits (s.u.), Stein des Anstoßes war, hier zu schreiben, mit der Botschaft doch bitte sachlich und fair zu bleiben. Dafür habe ich das Stilmittel der Ironie und des Sarkasmus gewählt. Mancher versteht es, mancher eben nicht.

callag: „Liebe FCK'ler nehmt doch bitte mal eure Vereinsbrille ab und beurteilt solche Sachen wie ein neutraler Zuschauer!“ —> welche der von mir angeführten Spielszenen trägt die Vereinsbrille? Kommentar mit Videobeleg gerne hier im Forum oder per PN an mich!

„Bei der kleinsten Kleinigkeit, die gegen euch entschieden wird, wird immer gleich ein Riesenzinober veranstaltet.“ —> Ich finde nicht, dass unberechtigte rote Karten, zu Unrecht aberkannte Tore, verweigerte Elfmeter und unberechtigte Elfmeter, v.a. in den letzen Minuten einer Partie, Kleinigkeiten sind. Hierfür müsste sich für Dich wahrscheinlich aber die Perspektive ändern.

„Aber gut, vll könnt Ihr ja auch gar nichts dafür, denn wenn eure Vereinsoberen schon hinstehen und lauthals in die Mikros scheppern dass man ja die letzten sechs Saisonspiele immer nur von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde.“ —> nur teilweise richtig, überwiegend falsch, da bis zum Spiel in Darmstadt (31. Spieltag) keiner der Offiziellen des FCK über Schiedsrichterentscheidungen geredet hat. Jemand, der sich mit der Thematik befasst hat, weiß, dass unser Trainer den Schiedsrichter nach dem Spiel in Düsseldorf entschuldigt hat. Aber das haben andere und ich schon geschrieben. (s.o.)

Hrub: Im Umkehrschluss deute ich Deine Worte nach dem Motto, dass die Schiedsrichter schuld haben am vierten Tabellenplatz Deines FCKs. —> Einfacher Logikfehler. Zum Nachdenken: Jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ist ein Quadrat!

callag: „jetzt mal ehrlich, nennt sich Fritz Walter, bezieht sich auf dessen Tugenden und macht das Gegenteil!“ Ich bezog mich auf seine Fairness und seine Bescheidenheit: Beides wurde weder von jkl78 noch von dir in den Kommentaren entgegengebracht. Motto: Sch … FCK!

Callag: „Die Geschichte in Aalen weiß ich nicht mehr, …“ Warum zur Hölle (ich darf diesen Fluch nutzen ) diskutierst Du dann hier mit??????????

rb71: „Da kommt das "sie" ziemlich arrogant daher.“ --> Ich komme aus einer Generation, in der der ältere dem jüngeren Menschen das DU anbietet, und man es sich nicht einfach nimmt.

Mit sportlichen und freundlichen Grüßen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #34


29.05.2015 10:00


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Fritz Walter 8

- richtig entschieden
Oha bist du etwa leicht erzürnt?
Also gleich mal vorne weg was die Sie/Du-Geschichte angeht, in keinem einzigen Forum in dem ich bisher war oder gegenwärtig bin nutzt jemand das Wörtchen Sie als Anrede, es wird sich gedutzt (Nennt sich ungeschriebenes Gesetz, vll schon mal gehört)!

Wann habt ihr in Aalen gespielt? Am vierten Spieltag? Ich hab nun mal leider nicht alle Spiele des FCK auswendig parat!
Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen, ich bin zutiefst erschüttert über meine eigene Unkenntnis gegenüber des FCK.
Außerdem hast DU dieses Beispiel angeführt, kam nicht von mir, alla!

Dann des Fritz' seine Tugenden:
Du beziehst dich also auf Fairness und Bescheidenheit, na dann lies dir doch noch mal deine Wünsche für den HSV durch!
Wo bleibt da die Fairness!
Und ich finde nicht dass ich oder jkl78 es hier an Fairness haben fehlen lassen!
Und was die Bescheidenheit angeht, sorry war ich noch nie!
(Aber das von dir angedeutete Motto gefällt mir! [:D] )

Was den von dir angeführten Logikfehler angeht, ähm lies dir deine Wünsche für den HSV nochmal durch, denke darüber wie ein neutraler Beobachter nach und du wirst erkennen dass man die von Hrub angewendete Logik doch gut nachvollziehen kann!
Und der Vergleich mit Rechteck und Quadrat, also sorry damit lockst du fast keine Maus mehr hinterm Kühlschrank vor!

Thema Vereinsoberen:
Ja ich hab das schonmal gehört dass euer Trainer den Schiri in Schutz genommen hat!
Er hat einmal den Schiri in Schutz genommen, jeah verleiht ihm einen Ehrenorden!
Die Aussage von mir bezog sich auf die Aussage des Herrn Kuntz im Interview mit sky, nach dem letzten Spieltag. Dort hat er gesagt, dass der FCK die letzten 6 Spieltage durch die Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wurde.
Soviel zum Thema "mit der Thematik richtig befasst"!

Kommen wir zum Riesenzinober,
solange es berechtigte Zweifel an der Entscheidung des Schiris gibt, okay.
Aber ihr FCK'ler meckert gefühlt bei jeder zweiten Entscheidung und gefühlt mindestens zwanzigmal pro Spieltag!
(Ja schon klar dass es nicht so oft war)
Und was die Perspektive angeht, der KSC hat auch diverse Entscheidungen kurz vor knapp die zu Entscheidungen geführt haben gegen sich bekommen. Trotzdem machen wir nicht gleich ein Fass auf!

„Liebe FCK'ler nehmt doch bitte mal eure Vereinsbrille ab und beurteilt solche Sachen wie ein neutraler Zuschauer!“
-> Ich habe nicht ausdrücklich dich gemeint, sorry hätte ich halt mir doch die Mühe machen sollen, alle Kommentare haarklein zu analysieren und jeden FCK'ler den ich damit ansprechen wollte einzeln auflisten müssen!

Was deine Botschaft, die du in Sarkasmus und Ironie verpackt haben willst, angeht!
Sorry die war nicht vorhanden und weder sarkastisch noch ironisch!

So und was das Textverständnisproblem angeht, nö seh ich nicht so dass ich das habe!

Alla gut! Wünsch dir was!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #35


29.05.2015 13:37


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ callag

Lieber callag,

dein letzter Eintrag besteht leider nur aus Allgemeinplätzen, Fehlerhaftem und Unsportlichem: Aalen ist schon in meinen "Wünschen" (Seltsam: irgendjemand hat mir vorgeworfen, Dinge nicht zu lesen?); Unsportliches (siehe Motto und deinen Kommentar zum Elfmeter in Düsseldorf); Hrubs Aussage fehlt weiterhin die Logik; Unfairness: Vereinsoberen - Hat ein Kind, das sich an 30 von 34 Tagen zurückhaltend und verständnisvoll im Umgang mit Menschen und Situationen verhält, im Betragen ein "ungenügend" verdient, weil es sich an einem von 34 Tagen mal etwas von der Seele redet? Von welchen spielentscheidenden Fehlentscheidungen gegen den KSC redest Du? Wahrscheinlich gab es eine, wie sieht es aber unterm Strich und im Vergleich aus? Hat irgendjemand die Existenz einer Fehlentscheidung gegen den KSC pauschal als Hirngespinnst verurteilt?

Zur Sache und meinem eigentlichen Anliegen:

callag steht im Folgenden für alle, die mich nicht verstehen oder verstehen wollen:


callag u.a.: Die zur Diskussion gestellten Entscheidungen und in der WahrenTabelle korrigierten Schiedsrichterentscheidungen seien alle (oder überwiegend) ursprünglich korrekt oder irrelevant gewesen.

ich: Dann wünsche ich euch (dem KSC) die gleichen, korrekten Entscheidungen.

callag u.a.: Buh, das passt aber nicht zu den Werten deines Idols!!

ich: ??? Ich wünsche euch doch sportlich faire Entscheidungen? Was passt dabei nicht zu Fritz Walters Werten??? (ACHTUNG: IRONIE)

In der Theorie gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. callag u.a. liegen mit ihrer Beurteilung der Schiedsrichterentscheidungen richtig und freuen sich über meine fairen Wünsche für die Relegation.

2. callag u.a. liegen mit ihrer Beurteilung der Schiedsrichterentscheidungen falsch, korrigieren sie und werfen mir vor, die Werte meines Idols über Bord zu werfen.

In der Realität dieses Forums (Ist das eigentlich ein Paradoxon?):

callag u.a. bleiben bei ihrer Meinung zu den korrigierten Entscheidungen und werfen mir Missachtung der Werte meines Idols vor.
Diese Kombination ist weder logisch noch gerecht oder fair! Sie ist sogar grenzwertig schizophren.

Meine Absicht:

Ich missachte (mit meinen Wünschen) vordergründig die Werte Fritz Walters (zusammen mit Max Schmeling die größte Persönlichkeit des deutschen Sports), um auf Ungerechtigkeit und Unfairness hinzuweisen, die nicht in seinem Sinne sind. callag u.a. erkennen den inneren Widerspruch (VORGANG: Entweder bleibe ich bei meiner Beurteilung der Schiedsrichterentscheidungen oder ich werfe Fritz Walter vor, seine eigenen Werte zu missachten) und bringen im weiteren Verlauf mehr Objektivität und Fairness in die Diskussion ein.

Lieber callag, ich hoffe, dass Du mich jetzt verstanden hast.

Fritz Walter

PS: Für Fritz Walter war der "Chef" bis zum letzten Atemzug "Herr Herberger". Ein "Sie" muss nicht zwingend schlecht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #36


29.05.2015 13:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

- richtig entschieden
Was hat das alles noch mit der Szene zu tun?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #37


29.05.2015 13:45


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Was hat das alles noch mit der Szene zu tun?


Nichts mehr. Aber auch darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen.
("Hier geht es um Entscheidungen von Schiedsrichtern. Auch eine schlecht spielende Mannschaft hat ein Recht auf korrekte Entscheidungen." am 28.05.2015)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #38


29.05.2015 15:52


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Fritz Walter 8

- richtig entschieden
Mein Lieber FCK'ler.
ich antworte darauf jetzt mal mit einem Filmzitat:
"Ich danke ihnen für die Korrektur meiner inneren Einstellung."
                                                           * Sandra Bullock, Demolition Man            

Ansonste möchten wir darauf nichts weiter mehr erwidern.
Wir ermüden vor Langeweile, die uns da angetan wird!                            



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #39


29.05.2015 16:01


Fritz Walter 8


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 22

@ callag

Zitat von callag
Mein Lieber FCK'ler.
ich antworte darauf jetzt mal mit einem Filmzitat:
"Ich danke ihnen für die Korrektur meiner inneren Einstellung."
                                                           * Sandra Bullock, Demolition Man            

Ansonste möchten wir darauf nichts weiter mehr erwidern.
Wir ermüden vor Langeweile, die uns da angetan wird!                            


Das würde ich jetzt auch schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #40


29.05.2015 16:31


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@Fritz Walter 8

- richtig entschieden

Tja, leider war ich schneller!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

24.05.2015 15:30


22.
(11er)
unbekannt
41.
Thommy
81.
Christiansen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Sascha Thielert
Florian Heft
Thomas Münch

Statistik von Tobias Stieler

1. FC K´lautern FC Ingolstadt Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Sippel
Zimmer
Gelbe Karte Heubach
Heintz
Löwe 85.
Thommy 62.
Ring
Gelbe Karte Karl
Stöger
Hofmann
Zoller 63.
Weis 
69. Bauer  Gelbe Karte
Levels 
Mijatovic 
46. Engel  Gelbe Karte
Groß 
Roger 
Cohen  Gelbe Karte
Hartmann 
Lappe  Gelbe Karte
35. Pledl 
Jenssen  62.
Jacob  63.
Younes  85.
69. Gunesch
46. Christiansen
35. Leckie

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
1  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
24  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema