Foul von Roger an Löwe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul von Roger an Löwe? | von b3tz3
 Allgemeine Themen
  Aufstieg n°2 | von streusalz

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC K´lautern

Löwe geht nach einem Zweikampf mit Roger zu Boden. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul von Roger an Löwe?  - #41


30.05.2015 13:20


Dercheef


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

@ callag

- Veto
Zitat von callag


Die Geschichte in Aalen weiß ich nicht mehr, das Ding in Düsseldorf okay, ja das war Pech.
Aber mein Gott, es gab mit Sicherheit auch genügend Entscheidungen für den FCK, die so nicht richtig waren.
So geht es allen im Fußball.
Nur die einen arbeiten dann daran besser zu werden und die anderen stehen dann hin und jammern!

Also erst einmal möchte ich sagen das ich auch nicht ganz nachvollziehen kann warum man hier Fritz Walter und seine Werte in die Diskussion mit hinein bringt. Das hat hier nichts zu suchen.

Zu callag:
Nein, es gab eben nicht genügend Entscheidungen die zu unseren Gunsten ausgefallen wären. Ich kann mich an genau eine erinnern, das war die falsche Abseitsentscheidung gegen Bochum. Da hatten wir sicherlich Glück und das hat uns eventuell einen Punkt eingebracht. Fakt ist, das es diverse falsche oder zumindest strittige Entscheidungen zu unseren Ungunsten gab, die es, soweit ich das beurteilen kann, bei anderen Aufstiegskandidaten so nicht gab.

Selbst wenn ich nur die eindeutigsten Entscheidungen (Aalen und Düsseldorf), auch weil sie mit Sicherheit spielentscheidend waren, nehme, und den gegen Bochum gewonnen Punkt abziehe, fehlen uns zum Ende drei Punkte die man auch nicht einfach wegdiskutieren kann. Und dazu kommen ja noch diverse, meiner Meinung nach, falsche Entscheidungen hinzu. Ein zuunrecht aberkanntes Tor in Heidenheim oder die nicht gegebene Elfmeter in den Heimspielen gegen Düsseldorf und Pauli. Und vom (mMn) falschen Elfmeter in Darmstadt fang ich erst gar nicht an.

Vor diesem Hintergrund kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man hier behaupten kann die Schiedsrichter hätten keinen Einfluss auf das Aufstiegsrennen genommen. Zumal diese Wahrnehmung ja nicht nur vom FCK kommt. Tom Bartels meinte in der letzten SWR Flutlicht Sendung dass das dem DFB wohl auch schon aufgefallen ist.

Und letztes Jahr war es ja schon ähnlich, von daher kann ich jeden Verantwortlichen verstehen dem da irgendwann mal die Hutschnur platzt.

Zur konkreten Szene: Für mich eigentlich ne 50/50 Sache. Kann man geben, muss man aber nicht. Für mich den Ausschlag zum Veto gab dann die Linie des Schiedsrichters. Wer das gesamte Spiel über so dermaßen kleinlich das Spiel zerpfeift, muss dann hier eben auch Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Roger an Löwe?  - #42


08.06.2015 09:12


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Dercheef

- richtig entschieden
Zitat von Dercheef

Also erst einmal möchte ich sagen das ich auch nicht ganz nachvollziehen kann warum man hier Fritz Walter und seine Werte in die Diskussion mit hinein bringt. Das hat hier nichts zu suchen.

Zu callag:
Nein, es gab eben nicht genügend Entscheidungen die zu unseren Gunsten ausgefallen wären. Ich kann mich an genau eine erinnern, das war die falsche Abseitsentscheidung gegen Bochum. Da hatten wir sicherlich Glück und das hat uns eventuell einen Punkt eingebracht. Fakt ist, das es diverse falsche oder zumindest strittige Entscheidungen zu unseren Ungunsten gab, die es, soweit ich das beurteilen kann, bei anderen Aufstiegskandidaten so nicht gab.

Selbst wenn ich nur die eindeutigsten Entscheidungen (Aalen und Düsseldorf), auch weil sie mit Sicherheit spielentscheidend waren, nehme, und den gegen Bochum gewonnen Punkt abziehe, fehlen uns zum Ende drei Punkte die man auch nicht einfach wegdiskutieren kann. Und dazu kommen ja noch diverse, meiner Meinung nach, falsche Entscheidungen hinzu. Ein zuunrecht aberkanntes Tor in Heidenheim oder die nicht gegebene Elfmeter in den Heimspielen gegen Düsseldorf und Pauli. Und vom (mMn) falschen Elfmeter in Darmstadt fang ich erst gar nicht an.

Vor diesem Hintergrund kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man hier behaupten kann die Schiedsrichter hätten keinen Einfluss auf das Aufstiegsrennen genommen. Zumal diese Wahrnehmung ja nicht nur vom FCK kommt. Tom Bartels meinte in der letzten SWR Flutlicht Sendung dass das dem DFB wohl auch schon aufgefallen ist.

Und letztes Jahr war es ja schon ähnlich, von daher kann ich jeden Verantwortlichen verstehen dem da irgendwann mal die Hutschnur platzt.

Zur konkreten Szene: Für mich eigentlich ne 50/50 Sache. Kann man geben, muss man aber nicht. Für mich den Ausschlag zum Veto gab dann die Linie des Schiedsrichters. Wer das gesamte Spiel über so dermaßen kleinlich das Spiel zerpfeift, muss dann hier eben auch Elfmeter geben.



Moinsen,

nun wenn du dir nochmal alle Beiträge durchliest, dann kommst du vll darauf wieso hier unter anderem auch über Fritz Walter und seine Tugenden gesprochen wurde!

Und ich sag jetzt noch etwas abschließend (zumindest für mich) zu dem Thema Fehlentscheidungen und deren Beeinflußung des Saisonverlaufs.

Jeder Verein hat in einer Saison Entscheidungen für sich und Entscheidungen gegen sich, die strittig sind. Im einen Jahr überwiegen die positiven und im anderen die negativen.
Das ist ganz normaler Fußballalltag. Und nur weil man sich eher an die negativen wie die positiven erinnert, heißt es nicht dass man durch die Bank weg, Jahr für Jahr benachteiligt wird.
Es gleicht sich immer wieder aus!

Mit sportlichem Gruße
callag

p.s.: und bloß weil ein Reporter mal wieder seinen Senf dazu gibt, heißt das nicht dass die Behauptungen bestätigt sind



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

24.05.2015 15:30


22.
(11er)
unbekannt
41.
Thommy
81.
Christiansen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Sascha Thielert
Florian Heft
Thomas Münch

Statistik von Tobias Stieler

1. FC K´lautern FC Ingolstadt Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Sippel
Zimmer
Gelbe Karte Heubach
Heintz
Löwe 85.
Thommy 62.
Ring
Gelbe Karte Karl
Stöger
Hofmann
Zoller 63.
Weis 
69. Bauer  Gelbe Karte
Levels 
Mijatovic 
46. Engel  Gelbe Karte
Groß 
Roger 
Cohen  Gelbe Karte
Hartmann 
Lappe  Gelbe Karte
35. Pledl 
Jenssen  62.
Jacob  63.
Younes  85.
69. Gunesch
46. Christiansen
35. Leckie

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
1  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
24  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema