Foul von Selke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul von Selke? | von Crexis1988
 Vorschläge der Community
  27. Min.: Foul vor dem 2:0? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot für Heinloth korrekt? | von raiminat0r
  Was ist Los mit den Schiris? | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Meyer pfeiff nach einer ecke, foul von Selke. Mit dem foulpfiff schießt bargfrede das 1:0. Lag ein Foul von Selke vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Selke?  - #21


26.04.2015 17:35


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Eben gab es wohl eine relevante Fehlentscheidung zu Gunsten von Werder, so dass sie um einen Elfer herumgekommen sind.


habe das mal alarmiert, weil
- absolut off topic
- wie jede(!) woche nur darauf aus, bremer fans zu provozieren

zur szene: kein foul, relevanz ist schwierig - da zumindest der tw weiterspielt, entscheide ich mich für relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #22


26.04.2015 17:53


Xenon852


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Kein Foul von Selke, 1:0 für Bremenm klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #23


26.04.2015 18:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto, keine Relevanz
Habe da auch kein Foul gesehen aber trotzdem ohne Relevanz. Der Schiedsrichter hatte direkt abgepfiffen bevor der Ball im Tor war und die Paderborner Abwehrspieler haben direkt abgeschaltet und sind nicht mehr in die Schussbahn gesprungen oder haben sich bemüht den Ball zu blocken.

Deswegen für mich keine Relevanz gegeben.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #24


26.04.2015 18:34


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto, keine Relevanz
Kein Foul, aber ob relevant ist schwer zu entscheiden. Viele haben nicht weitergespielt. Also weiß man nicht ob es ein Tor war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #25


26.04.2015 18:59


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber bei einem Schiri, der 100% aller 50:50 Situationen heute für Bremen gepfiffen hat, dem sollte man, wenn er ausgerechnet hier mal GEGEN Bremen pfeift, einfach mal vertrauen, dass das tatsächlich irgendwas gewesen sein muss ...

Ansonsten gilt sowieso: Spiel war abgepfiffen, und in dem Moment, wo der Pfiff kommt schalten die Abwehrspieler eh ab. Und ob die angreifende Mannschaft das dann wahrhaben will, und den Ball liegen lässt, oder aber noch ins 'leere' Tor schießt, ist dann scheiß egal und irrelevant. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #26


26.04.2015 19:13


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ CoderboyPB

- Veto
Zitat von CoderboyPB
Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber bei einem Schiri, der 100% aller 50:50 Situationen heute für Bremen gepfiffen hat, dem sollte man, wenn er ausgerechnet hier mal GEGEN Bremen pfeift, einfach mal vertrauen, dass das tatsächlich irgendwas gewesen sein muss ...

Ansonsten gilt sowieso: Spiel war abgepfiffen, und in dem Moment, wo der Pfiff kommt schalten die Abwehrspieler eh ab. Und ob die angreifende Mannschaft das dann wahrhaben will, und den Ball liegen lässt, oder aber noch ins 'leere' Tor schießt, ist dann scheiß egal und irrelevant. 


Falsches Spiel gesehen? Hatte genau nen anderen Eindruck. Bsp.: Jeder ball in den 16er wurde angepfiffen jeder Kontakt eines Bremer offensiven gegen ein Paderborn verteider angepfiffen aber naja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #27


26.04.2015 19:15


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Die Spieler schalten nicht ab. Der pfiff kam genau in dem Moment als Bargfrede schießt so schnell realisiert das niemand. Das Ding wäre auf jeden Fall drin gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #28


27.04.2015 09:21


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

- Veto
kann da kein Foulspiel erkennen und der Schuss erfolgt quasi noch mit dem Pfiff, der Torwart reagiert noch voll daher auch relevant für die WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #29


27.04.2015 09:21


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@ CoderboyPB

- Veto
Zitat von CoderboyPB
Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber bei einem Schiri, der 100% aller 50:50 Situationen heute für Bremen gepfiffen hat, dem sollte man, wenn er ausgerechnet hier mal GEGEN Bremen pfeift, einfach mal vertrauen, dass das tatsächlich irgendwas gewesen sein muss ...

Ansonsten gilt sowieso: Spiel war abgepfiffen, und in dem Moment, wo der Pfiff kommt schalten die Abwehrspieler eh ab. Und ob die angreifende Mannschaft das dann wahrhaben will, und den Ball liegen lässt, oder aber noch ins 'leere' Tor schießt, ist dann scheiß egal und irrelevant. 


und welches Spiel hast du gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #30


27.04.2015 09:25


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

Könnte vielleicht einer mal die Minute nennen (falls die mir nicht bei den Beiträgen durch die Lappen gegangen ist)? 

Ich würde die Szene gerne auch nochmal sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #31


27.04.2015 09:40


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Könnte vielleicht einer mal die Minute nennen (falls die mir nicht bei den Beiträgen durch die Lappen gegangen ist)? 

Ich würde die Szene gerne auch nochmal sehen. 


Kurz vor den beiden Toren. Ca 22., 23. Minute

Edit: Laut kicker.de-Liveticker: 21. Minute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #32


27.04.2015 10:39


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto

Konnte bei Sky nicht erkennen, wo da ein ernstzunehmendes Foulspiel gewesen sein sollte. Hätte man daher m.M.n. nicht abpfiffen dürfen.

Und die Relevanz sehe ich sehr wohl gegeben, der Ball landet direkt danach auf dem Fuß von Bargfrede (?), der direkt abzieht und Kruse versucht zu halten. Ich habe sehr, sehr ernste Zweifel, dass da ein Paderborner Feldspieler noch was hätte tun können, wenn es weitergelaufen wäre. Auch wenn einige eventuell wirklich schon abgeschaltet hatten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #33


27.04.2015 11:54


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Kein Foul - keine Relevanz

- Veto, keine Relevanz
Kein Foul. Es ist kaum überhaupt eine Berührung zu sehen. Aber auch keine Relevanz. Die Paderborner stellen vor dem Schuss alle ihr Spiel ein.

Auch beim Tor von der Mittellinie konnte ich keine Grund für den Pfiff erkennen. Der Schiedsrichter hat in der ersten Hälfte ohnehin jeden hohen Ball zu ungunsten der Bremer abgepfiffen. Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass sowohl das 1 wie auch das 2 zu 0 der Paderborner auf der anderen Seite zurückgepfiffen worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #34


27.04.2015 12:57


Kalle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Banned mich dafür aber ganz ehrlich das kompetent team scheint mir so kompetenz wie manche schiris.. wie kann das unrelevant sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #35


27.04.2015 13:02


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Kalle

Zitat von Kalle
Banned mich dafür aber ganz ehrlich das kompetent team scheint mir so kompetenz wie manche schiris.. wie kann das unrelevant sein?
Zu den Relevanzkriterien gehört:
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn

a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht hoch ging oder ein Pfiff zu Unrecht erfolgte

Vgl.http://www.wahretabelle.de/service/wasIstDieWahreTabelle



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #36


27.04.2015 13:24


Kalle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

also nur weil ein spieler sich nicht bewegt wird die ganze szene nicht mehr bewertet.. lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #37


27.04.2015 13:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ pinguin

habe das mal alarmiert, weil
- absolut off topic
- wie jede(!) woche nur darauf aus, bremer fans zu provozieren


Junge...wovon schreibst du eigentlich?
Meinst du etwa, weil ich hier im Thread von der Szene schreibe, da Hagi01 den dazugehörigen Thread so ziemlich zeitgleich erst erstellt hatte?
Provoziert dich Hagi01 etwa auch damit?
Um Himmels Willen, was ist hier nur los....?!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #38


27.04.2015 14:01


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Ich denke das ist ein typischer Fall wo man sich mal von starren Formulierungen lösen muss, ja ganz evtl vielleicht bekommt da noch ein Spieler ein Bein in die Schussbahn und vielleicht verhindert er damit tatsächlich das Tor. Aber dann muss man eben auch fragen inwieweit passt das mit dem Vorgehen bei Strafstössen zusammen, denn ein zu Unrecht nicht gegebener Strafstoss wird im Gegensatz dazu als Tor gewertet obwohl man kein Stück weiß wie das ganze ausgeht wenn der Spieler tatsächlich den Strafstoß bekommt,  in der Bundesliga wird jeder dritte Strafstoss gehalten, es ist also vermutlich wahrscheinlicher dass dieser Schuss reingeht als das ein Strafstoss reingeht trotzdem wird nicht so gewertet.

Ich meine dass diese Szene jetzt so gewertet wird ist klar und auch soweit OK, will man aber hier etwas halbwegs repräsentatives darstellen betreffend der Fehlentscheidungen muss man derartige Szenen in denen nur noch minimale Rettungschancen bestehen genauso werten wie Strafstösse ansonsten wird das Bild komplett verzerrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #39


27.04.2015 14:48


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Regelprofi

Zitat von Regelprofi
[...]
Ich meine dass diese Szene jetzt so gewertet wird ist klar und auch soweit OK, will man aber hier etwas halbwegs repräsentatives darstellen betreffend der Fehlentscheidungen muss man derartige Szenen in denen nur noch minimale Rettungschancen bestehen genauso werten wie Strafstösse ansonsten wird das Bild komplett verzerrt.


Grundsätzlich eine gute Idee, sicherlich auch förderlich im Sinne eines Gerechtigkeitsverständnis. Das Problem ist jedoch das Gleiche, welches bei Betrachten der Relevanz für Freistöße etc. aufkommt: Wo fängt man an, wo hört man auf?

Wann ist eine Rettungschance nur noch "minimal", wann ist sie "wahrscheinlich"? Wo ist die Grenze? Da sich nicht so einfach eine Grenze ziehen lässt, ist es einfach transparenter zu sagen, dass diese Szene nicht relevant ist. Ähnlich wie wir Eckbälle oder iF ausschließen.

Das ist nicht immer befriedigend, aber wohl nicht anders zu lösen...


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Selke?  - #40


27.04.2015 17:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Für mich recht klar ein Veto, jedoch ohne Relevanz.
Außer Kruse spielt niemand weiter. Nichtmal alle Bremer gehen weiter zum Ball/spielen weiter aktiv mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.04.2015 15:30


25.
Vrancic
25.
Stoppelkamp
45.
Selke
75.
Hajrovic

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,9
SC Paderborn 6,0   4,8  Werder Bremen 5,1
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Tobias Christ

Statistik von Florian Meyer

SC Paderborn Werder Bremen Spiele
3  
  16

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Kruse
Gelb-Rote Karte Heinloth
Rafa
Hünemeier
Brückner
Koc
Bakalorz
Gelbe Karte Vrancic 90.
Stoppelkamp
Lakic 74.
Kachunga 90.
Casteels 
Gebre Selassie 
74. Gálvez 
Lukimya 
Prödl 
Fritz 
46. Bargfrede  Gelbe Karte
Junuzovic 
46. Öztunali 
Selke 
di Santo 
Strohdiek  90.
Kutschke  74.
Ziegler  90.
46. Kroos
46. Aycicek
74. Hajrovic

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
14  
  6

Abseits
4  
  2

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema