Foul vor dem 0:2?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  67. Min.: Foul vor dem 0:2? | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 0:2?  - #1


23.06.2018 18:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Lag beim Ballgewinn vor dem 0:2 ein Foulspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,67 %

Veto:
83,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #2


23.06.2018 18:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Er zieht dem Koreaner den Fuß weg, leitet dadurch den Konter ein. Für mich ein irreguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #3


23.06.2018 18:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Für mich ein eindeutiges Foul. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war auch zwischendurch kein Südkoreaner mehr kontrolliert am Ball, sodass der VAR eigentlich hätte eingreifen müssen. Zumindest ist mir nicht ganz klar, warum er das nicht getan hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #4


23.06.2018 18:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Jop recht klares Foul und direkt in der Entstehung zum 2-0. Da hätte der VAR eingreifen müssen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #5


23.06.2018 18:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
sodass der VAR eigentlich hätte eingreifen müssen. Zumindest ist mir nicht ganz klar, warum er das nicht getan hat.

Hast du selber auch bereits vor Kurzem hier geschrieben: Da der SR die Szene offenbar wahrgenommen und direkt bewertet hat, findet selber bei vermeintlich glasklaren Situationen keine Korrektur statt, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #6


23.06.2018 18:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hagi01
sodass der VAR eigentlich hätte eingreifen müssen. Zumindest ist mir nicht ganz klar, warum er das nicht getan hat.

Hast du selber auch bereits vor Kurzem hier geschrieben: Da der SR die Szene offenbar wahrgenommen und direkt bewertet hat, findet selber bei vermeintlich glasklaren Situationen keine Korrektur statt, oder nicht?

Das ist die einzige Erklärung, auf die ich auch gekommen bin. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Mazic das Bein-Wegziehen korrekt wahrgenommen hat und trotzdem die Szene als "kein Foul" bewertet hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #7


23.06.2018 18:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Hab mich mit der Spidercam in den Wiederholungen schon gewundert, wie der Mexikaner da beim Ballgewinn den Ball gespielt haben soll.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #8


23.06.2018 18:43


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Wenn es aber nur darum geht die Szene an sich wahr genommen zu haben?
Also genau so wie bei einer roten Karte nach dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #9


23.06.2018 18:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Antarex

Zitat von antarex
Wenn es aber nur darum geht die Szene an sich wahr genommen zu haben?
Also genau so wie bei einer roten Karte nach dem Spiel.

Soweit ich weiß: Nein, es kommt auch darauf an, was der Schiedsrichter gesehen hat. Wahrnehmungsfehler sollen korrigiert werden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #10


23.06.2018 22:48


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

Foul ja, VAR-Eingriff zurecht nicht erfolgt.

- Veto
Ihr dürft nicht vergessen, dass der VAR-Schiri nicht wie in der Bundesliga eingesetzt wird! Bei der WM wird der Video-Assi bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt wenn es um Tore, Elfmeter, Abseits oder rote Karten geht, nicht aber bei vorausgegangenen Szenen vor einem Tor. 

Ich finde die Bundesliga kann sich vom VAR-Einsatz bei der WM noch einiges abschauen. Ich würde dafür plädieren, dass er in der Bundesliga genauso eingesetzt werd. Mit Ausnahme dem Elfer für Tunesien gegen England funktioniert der VAR grandios! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #11


24.06.2018 10:35


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Raz0r

Zitat von Raz0r
Ihr dürft nicht vergessen, dass der VAR-Schiri nicht wie in der Bundesliga eingesetzt wird! Bei der WM wird der Video-Assi bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt wenn es um Tore, Elfmeter, Abseits oder rote Karten geht, nicht aber bei vorausgegangenen Szenen vor einem Tor. 

Nein, das hast Du falsch verstanden. Bei Toren wird der komplette Angriff ab dem Ballgewinn überprüft: "For goals, penalty incidents and some red cards (e.g. denial of obvious goal-scoring opportunity), the review may include the attacking move that led to the incident, (including gaining possession of the ball) but not a restart which began the attack". Übersetzt: "Bei Toren, Strafstoßsituationen und manchen Roten Karten (z.B. Notbremse) kann die Überprüfung auch den Angriff einschließen, der zum Vorfall geführt hat (inklusive dem Ballgewinn), allerdings nicht die Spielfortsetzung, die den Angriff einleitete."
http://www.theifab.com/projects/vars/principles-practicalities-protocol
Unter Practicalities, Nr. 4

Ich habe mich inzwischen auch schlau gemacht und mir wurde bestätigt, dass der Ballgewinn "natürlich" ebenfalls überprüft wird. Auch Wahrnehmungsfehler ( @Antarex ) sollen über den Videobeweis korrigiert werden. Wenn Mazic also gesagt hat, dass er einen gespielten Ball gesehen hat, dann hätte der VAR ihm den Weg in die Review Area nahelegen sollen.

Ich habe mittlerweile vier Erklärungsmöglichkeiten:
- Mazic hat die Tatsachen korrekt wahrgenommen (Kein Ball gespielt, dafür Fuß weggezogen) und die Szene einfach nicht als Foul gewertet: Das wäre dann eine sehr seltsame Regelauslegung
- Es gab technische Probleme, sodass die Verbindung zu Mazic nicht geklappt hat: Das kann passieren, sollte aber nicht passieren
- Der VAR hat gepennt: Das darf auf keinen Fall passieren
- Mazic hat vom VAR den Hinweis bekommen, dass er sich die Szene nochmal anschauen soll, hat das aber nicht gemacht: Das wäre regeltechnisch zwar zulässig, da der SR die letzte Entscheidung hat, ob er in die Review Area geht oder nicht, mE wäre es aber auch gleichzeitig ein Skandal, da der VAR ja nur bei klaren Fehlern oder Fehlwahrnehmungen den Weg in die Review Area empfielt und hier beides vorlag.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #12


24.06.2018 11:55


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Danke für die Recherche in Sachen Videobeweis.

Dann ist es tatsächlich eine klare Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #13


24.06.2018 14:33


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Raz0r
Ihr dürft nicht vergessen, dass der VAR-Schiri nicht wie in der Bundesliga eingesetzt wird! Bei der WM wird der Video-Assi bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt wenn es um Tore, Elfmeter, Abseits oder rote Karten geht, nicht aber bei vorausgegangenen Szenen vor einem Tor. 

Nein, das hast Du falsch verstanden. Bei Toren wird der komplette Angriff ab dem Ballgewinn überprüft:


Dann danke ich dir schonmal für die Recherche. Beim ZDF gestern wurde das genaue Gegenteil gesagt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2?  - #14


24.06.2018 14:35


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Raz0r

Zitat von Raz0r
Zitat von Hagi01
Zitat von Raz0r
Ihr dürft nicht vergessen, dass der VAR-Schiri nicht wie in der Bundesliga eingesetzt wird! Bei der WM wird der Video-Assi bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt wenn es um Tore, Elfmeter, Abseits oder rote Karten geht, nicht aber bei vorausgegangenen Szenen vor einem Tor. 

Nein, das hast Du falsch verstanden. Bei Toren wird der komplette Angriff ab dem Ballgewinn überprüft:


Dann danke ich dir schonmal für die Recherche. Beim ZDF gestern wurde das genaue Gegenteil gesagt. 

Darüber war ich gestern schon irritiert, als ich den Kommentator gehört habe. Das war einfach Unfug.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

23.06.2018 17:00

Schiedsrichter

Milorad MazicMilorad Mazic
Milovan Ristic
Dalibor Djurdjevic
John Pitti

Statistik von Milorad Mazic

Südkorea Mexiko Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Mexiko Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
7  
  5

Fouls
24  
  7

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema