Foul vor dem 0:4

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Freistoß für Dortmund vor dem 3:0 | von GladbacherFohlen
  42. Min.: Abseits beim 1:0? | von d0g1am.
  82. Min.: Foul vor dem 0:4 | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  Jojic Schubser an Kraft | von FC BayernDani
 Allgemeine Themen
  25. Min.(?): Foul an Mkhitaryan | von TheUsualSuspect
  Der 12. Mann | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vor dem 0:4 gibt es Kontakt zwischen Kraft und Jojic. War es ein Foul vom Dortmunder und hätte damit das Tor nicht zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vor dem 0:4  - #1


10.05.2014 18:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Vor dem 0:4 gibt es Kontakt zwischen Kraft und Jolic, war es ein Foul vom Dortmunder und hätte damit das Tor nicht zählen dürfen?

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,42 %

Veto:
77,08 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #2


10.05.2014 18:15


FC BayernDani


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Ich war ein bisschen schneller mit dem Thread



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #3


10.05.2014 18:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ FC BayernDani

Zitat von FC BayernDani
Ich war ein bisschen schneller mit dem Thread


Aber keine Spielminute angegeben

Aber auch hier eine Fehlentscheidung. Der Rempler an Kraft hätte abgepfiffen werden müssen. Relevanz liegt ebenfalls vor, da das Tor unmittelbar nach der Szene fiel.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #4


10.05.2014 18:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ FC BayernDani

Zitat von FC BayernDani
Ich war ein bisschen schneller mit dem Thread



Du warst schneller und ich war besser Schneller ist auch nicht immer der richtige Weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #5


10.05.2014 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von FC BayernDani
Ich war ein bisschen schneller mit dem Thread



Du warst schneller und ich war besser Schneller ist auch nicht immer der richtige Weg


Punkt für Stormfalco, er hat es auch neutraler formuliert, denn "stößt" impliziert bereits ein Vergehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #6


10.05.2014 22:10


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Das ist eine klare Behinderung und damit falsch entschieden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #7


10.05.2014 22:25


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Auch das Tor ist für mich nicht regulär. Jojic schiebt klar Kraft weg und behindert ihn in seiner Laufbahn. Somit hat er nicht mehr die Chance zurück Richtung Torlinie zu laufen. Ob er den Ball noch bekommen hätte bezweifel ich zwar aber trotzdem ist das ein Foul.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #8


10.05.2014 23:40


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

- Veto
der dortmunder rennt in den torwart rein, ohne eine chance auf den ball zu haben. für mich ein klares foul.

wie gut, dass ich kein herthaner bin. sonst hätte ich wahrscheinlich aufgrund der fehlentscheidungen mein wohnzimmer zerlegt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #9


10.05.2014 23:41


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Jojic läuft nicht bewusst in den Torhüter sondern wird da durch die beiden Herthaner abgelenkt. Beide rennen dann ohne Ball unabsichtlich ineinander. Kraft ist außerhalb seines 5ers deswegen sind beide gleichberechtigt. Somit für mich kein Foulspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #10


10.05.2014 23:49


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Jojic läuft nicht bewusst in den Torhüter sondern wird da durch die beiden Herthaner abgelenkt. Beide rennen dann ohne Ball unabsichtlich ineinander. Kraft ist außerhalb seines 5ers deswegen sind beide gleichberechtigt. Somit für mich kein Foulspiel


Hier bin ich im Moment bei Dir. Beim ersten Mal sehen dachte ich "Klares Foul Jojic!"

Aber Kraft läuft rückwärts genauso in den Weg von Jojic, wie umgekehrt. Und ich kenne keine Regel, dass ein rückwärts laufender Spieler besonderen Schutz genießt.

Wie gesagt, Momentaufnahme aufgrund des Clips , schau es mir morgen nochmal auf Sport1 an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #11


11.05.2014 00:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Jojic läuft nicht bewusst in den Torhüter sondern wird da durch die beiden Herthaner abgelenkt. Beide rennen dann ohne Ball unabsichtlich ineinander. Kraft ist außerhalb seines 5ers deswegen sind beide gleichberechtigt. Somit für mich kein Foulspiel

Hände an Gegners Rücken ist wohl unstrittig und damit Foul. Absicht oder nicht ist für ein Vergehen grundsätzlich nicht wichtig. Mit dem 5m Raum hat das Foul nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #12


11.05.2014 00:24


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Doppelsechs

Zitat von Doppelsechs
Hände an Gegners Rücken ist wohl unstrittig und damit Foul. Absicht oder nicht ist für ein Vergehen grundsätzlich nicht wichtig. Mit dem 5m Raum hat das Foul nichts zu tun.

Hände am Rücken sind da meiner Meinung nach nicht um zu stoßen sondern um die Kollision abzufangen. Bei der Absicht bin ich anderer Meinung. Wenn zwei Spieler, die beide nicht am Ball sind, unabsichtlich kollidieren sehe ich keinen Grund einen von beiden zu bevorzugen.
Andersrum formuliert: Kraft läuft da blindlings rückwärts in Jojic rein! Das ist genauso fahrlässig oder auch nicht fahrlässig wie andersherum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #13


11.05.2014 00:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von Doppelsechs
Hände an Gegners Rücken ist wohl unstrittig und damit Foul. Absicht oder nicht ist für ein Vergehen grundsätzlich nicht wichtig. Mit dem 5m Raum hat das Foul nichts zu tun.

Hände am Rücken sind da meiner Meinung nach nicht um zu stoßen sondern um die Kollision abzufangen.


Bitte was? Jojic hat doch alles perfekt im Blick, läuft in Kraft hinein und nimmt noch beide Hände dazu, um ihn wegzustoßen. Ein klareres Foul kann es wohl nicht geben. Wie Kraft in Jojic reinlaufen kann, bleibt wohl dein Geheimnis. Ein Spieler im Rückwärtsgang kann wohl schlecht sehen, wer sich hinter ihm aufhält oder was hinter ihm passiert. In meinen Augen verdrehst du hier komplett die Tatsachen und interpretierst hier viel zu viel hinein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #14


11.05.2014 00:47


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Sehe ich genauso.
Kraft läuft Richtung Tor und schaut Richtung Ball, Jojic läuft Richtung Tor und dann versucht zu kreuzen. Um nicht gegen Kraft zusammenzustoßen, versucht Jojic diesen mit den Händen abzubremsen.
Sollte Jojic die Hände da weglassen? Ich glaube eher nicht, sonst gäbe es den Zusammenprall und unter Umständen verletzen sich beide.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #15


11.05.2014 00:53


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Bitte was? Jojic hat doch alles perfekt im Blick, läuft in Kraft hinein und nimmt noch beide Hände dazu, um ihn wegzustoßen. Ein klareres Foul kann es wohl nicht geben. Wie Kraft in Jojic reinlaufen kann, bleibt wohl dein Geheimnis. Ein Spieler im Rückwärtsgang kann wohl schlecht sehen, wer sich hinter ihm aufhält oder was hinter ihm passiert. In meinen Augen verdrehst du hier komplett die Tatsachen und interpretierst hier viel zu viel hinein.

Jojic hat das nicht im Blick er wird da kurz vorher durch die beiden Herthaner durchgeblockt und läuft dann in dem Tempo, das er nunmal noch hat in Krafts Richtung. Kraft kommt gleichzeitig rückwärts zum Tor zurück und die Wege kreuzen sich. Jojic nimmt, als er Kraft dann sieht, die Arme hoch um sich und den Torhüter bei diesem Zusammenprall zu schützen.
Ich habe auch Kraft nicht unterstellt rückwärts irgendetwas falsch gemacht zu haben. Ich wollte nur etwas überspitzt klarmachen, dass für mich Jojic genauso in Kraft rennt wie Kraft in Jojic. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #16


11.05.2014 01:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Wie Kraft in Jojic reinlaufen kann, bleibt wohl dein Geheimnis. Ein Spieler im Rückwärtsgang kann wohl schlecht sehen, wer sich hinter ihm aufhält oder was hinter ihm passiert.


Wer in wen reinläuft jetzt mal vollkommen außer acht gelassen, aber wozu muss ich jemanden sehen, um in ihn reinzulaufen? Das klingt für mich doch zu sehr nach Kleinkindlogik, wenn ich etwas nicht sehen kann, ist es nicht da.
Oder einfach ausgedrückt:
Wenn ich in der Fußgängerzone einer hübschen jungen Dame hinterherschaue und deswegen mit einer Laterne kollidiere, dann ist die Laterne bestimmt nicht in mich reingelaufen, auch wenn ich sie nicht gesehen habe, sondern ich in die Laterne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #17


11.05.2014 02:35


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Jojic läuft nicht bewusst in den Torhüter sondern wird da durch die beiden Herthaner abgelenkt. Beide rennen dann ohne Ball unabsichtlich ineinander. Kraft ist außerhalb seines 5ers deswegen sind beide gleichberechtigt. Somit für mich kein Foulspiel


Soso. Wenn wir hier schon am munteren Heruminterpretieren sind, möchte ich mich auch mal versuchen. Jojic sieht, dass Kraft in der möglichen Schussbahn von Aube steht, und möchte seinem Mitspieler den Weg freimachen.

Jetzt mal ernsthaft: Das ist schon grenzwertig lächerlich. Jojic sieht sehr gut wo er hinläuft, während Kraft sich auf den Ball konzentriert. Dann kommt noch dazu, dass beide mit komplett unterschiedlicher Geschwindigkeit unterwegs sind. Zu seiner linken (in Richtung Tor) hat Jojic genügend Platz um auszuweichen. Dass da eine Schubsabsicht vorliegt kann man mMn auch an Jojic's rechtem Bein erkennen, das ist aber Spekulativ. 
Ich finde nicht dass hier eine böse Absicht vorliegen muss, um das abzupfeifen.
Wie man hier aber das Weiterspielen rechtfertigt, ist wirklich abenteuerlich.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #18


11.05.2014 02:35


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Kraft läuft zurück Richtung Tor, Jojic läuft auf Kraft zu und das Jojic Kraft beiseite stößt steht nicht zur Debatte. Foul und daher ist auch das darauffolgende Tor irregulär. Insgesamt passt das zu katastrophalen, sehr pro Dortmund geprägten Spielführung des "Unparteiischen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #19


11.05.2014 02:38


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

@ Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von GloryRedDays
Wie Kraft in Jojic reinlaufen kann, bleibt wohl dein Geheimnis. Ein Spieler im Rückwärtsgang kann wohl schlecht sehen, wer sich hinter ihm aufhält oder was hinter ihm passiert.


Wer in wen reinläuft jetzt mal vollkommen außer acht gelassen, aber wozu muss ich jemanden sehen, um in ihn reinzulaufen? Das klingt für mich doch zu sehr nach Kleinkindlogik, wenn ich etwas nicht sehen kann, ist es nicht da.
Oder einfach ausgedrückt:
Wenn ich in der Fußgängerzone einer hübschen jungen Dame hinterherschaue und deswegen mit einer Laterne kollidiere, dann ist die Laterne bestimmt nicht in mich reingelaufen, auch wenn ich sie nicht gesehen habe, sondern ich in die Laterne.


Kleinkindlogik? Hier schießt du dir aber selber ins Bein. Die Laterne bewegt sich nicht, zumindest aus Sicht unseres Systems, ja, aber Jojic schon (nicht gerade langsam) - das kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen wollen?



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:4  - #20


11.05.2014 03:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

- richtig, keine Relevanz
Ich kann da beim besten Willen kein Foul sehen. Nimmt Jojic hier nicht die Hände hoch, rennt Kraft ihn über den Haufen. Ich vergleiche das jetzt mal mit der Szene Lewandowski/Leno vom 32. Spieltag. Da räumt Leno Lewandowski auch ab und da ist es nicht mal eine strittige Szene. Gleiche Maßstäbe bitte für alle.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.05.2014 15:30


41.
Lewandowski
44.
Jojic
80.
Lewandowski
82.
Mkhitaryan

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,5
Hertha BSC 5,9   5,6  Bor. Dortmund 4,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Marco Fritz

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
25  
  27

Siege (DFL)
8  
  17
Siege (WT)
9  
  17

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Langkamp 58.
Brooks
Gelbe Karte Schulz
Hosogai
Kobiashvili 63.
Ndjeng
Mukhtar
Skjelbred 34.
Gelbe Karte Wagner
Weidenfeller 
Piszczek 
Friedrich 
56. Hummels 
Schmelzer 
46. Sahin 
Jojic 
Mkhitaryan 
70. Reus 
Großkreutz 
Lewandowski 
Niemeyer  58.
van den Bergh  34.
Ramos  63.
70. Aubameyang
56. Sokratis
46. Kirch

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
9  
  0

Abseits
4  
  3

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema