Foult Gelson Werner im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Foult Gelson Werner im Strafraum? | von Trance86
 Allgemeine Themen
  60. Minute Foul Abraham? | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

In der 13 min trifft Gelson Fernandes Werner am Fuss. Muss der Schiedsrichter hier auf den Punkt zeigen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #61


24.09.2017 18:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@malice

- richtig entschieden
Zitat von malice
Zitat von adler88
Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...


Zumindest kann ich hier deutlich erkennen wie Werner auf die Ferse getreten wird, bei Boateng kann ich den Kontakt lediglich erahnen. Nichtsdestotrotz ist letzteres für dich ein klares Foul. Passt für mich auch nicht so ganz zusammen.
Ich kann genau erkennen, wie die Sohle des Fußes, auf dessen Ferse nach Deiner Ansicht getreten wird, beim Fall über dem Boden in der Luft ist. Legt nahe, daß es entweder keinen Tritt gegen die Ferse gab oder dieser Tritt ihn nicht gehindert hat, den Fuß auszustrecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #62


24.09.2017 18:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@malice

Zitat von malice
Zitat von adler88
Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...


Zumindest kann ich hier deutlich erkennen wie Werner auf die Ferse getreten wird, bei Boateng kann ich den Kontakt lediglich erahnen. Nichtsdestotrotz ist letzteres für dich ein klares Foul. Passt für mich auch nicht so ganz zusammen.

Wirklich interessiert an der Szene?

Origi hat den Ball bei sich. Hier ist der Frankfurter zunächst am Ball und danach ist der Ball für Werner nicht mehr erreichbar als es zum Kontakt kommt.
Bei Boateng ist erst der Kontakt, dann wird zeitgleich der Ball berührt und der gegen zu Fall gebracht (mit dem Körper und reingestellten Bein).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #63


24.09.2017 19:03


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von malice
Zitat von adler88
Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...


Zumindest kann ich hier deutlich erkennen wie Werner auf die Ferse getreten wird, bei Boateng kann ich den Kontakt lediglich erahnen. Nichtsdestotrotz ist letzteres für dich ein klares Foul. Passt für mich auch nicht so ganz zusammen.

Wirklich interessiert an der Szene?

Origi hat den Ball bei sich. Hier ist der Frankfurter zunächst am Ball und danach ist der Ball für Werner nicht mehr erreichbar als es zum Kontakt kommt.
Bei Boateng ist erst der Kontakt, dann wird zeitgleich der Ball berührt und der gegen zu Fall gebracht (mit dem Körper und reingestellten Bein).


Musst nicht gleich pampig werden weil man dir eine Frage stellt.

Und nein, der Frankfurter ist meiner Meinung nach hier nicht am Ball. Werner versucht den Ball zu führen, Origi drängt ihn durch bessere Positionierung ab. Dabei trifft er ihn auch offensichtlich. Was nicht heisst, dass das für mich ein Elfmeter wäre.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #64


24.09.2017 19:04


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von malice
Zitat von adler88
Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...


Zumindest kann ich hier deutlich erkennen wie Werner auf die Ferse getreten wird, bei Boateng kann ich den Kontakt lediglich erahnen. Nichtsdestotrotz ist letzteres für dich ein klares Foul. Passt für mich auch nicht so ganz zusammen.
Ich kann genau erkennen, wie die Sohle des Fußes, auf dessen Ferse nach Deiner Ansicht getreten wird, beim Fall über dem Boden in der Luft ist. Legt nahe, daß es entweder keinen Tritt gegen die Ferse gab oder dieser Tritt ihn nicht gehindert hat, den Fuß auszustrecken.


Ich glaube wie reden vom jeweils anderen von Werners Füßen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #65


24.09.2017 19:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@malice

nein Malice,

es heben beide Füße nach oben ab.
Wenn da ein Frankfurter Fuß drauf wäre, ginge das nicht .
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #66


24.09.2017 19:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@malice

- richtig entschieden
Zitat von malice
Zitat von rolli
Zitat von malice
Zitat von adler88
Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...


Zumindest kann ich hier deutlich erkennen wie Werner auf die Ferse getreten wird, bei Boateng kann ich den Kontakt lediglich erahnen. Nichtsdestotrotz ist letzteres für dich ein klares Foul. Passt für mich auch nicht so ganz zusammen.
Ich kann genau erkennen, wie die Sohle des Fußes, auf dessen Ferse nach Deiner Ansicht getreten wird, beim Fall über dem Boden in der Luft ist. Legt nahe, daß es entweder keinen Tritt gegen die Ferse gab oder dieser Tritt ihn nicht gehindert hat, den Fuß auszustrecken.


Ich glaube wie reden vom jeweils anderen von Werners Füßen
Du meinst, Fernandez tritt Werner auf seine linke Ferse? Es sind beim Fall nämlich sinnigerweise beide Fersen, sowohl die rechte als auch die linke, in der Luft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #67


24.09.2017 19:09


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
@rolli @Adler88

ja Ihr habt Recht, am Ende landet auch der rechte Fuß in der Luft. Aber dass er ihm zuvor drauflatscht bilde ich mir doch nicht ein!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #68


24.09.2017 19:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@malice

- richtig entschieden
Zitat von malice
@rolli @Adler88

ja Ihr habt Recht, am Ende landet auch der rechte Fuß in der Luft. Aber dass er ihm zuvor drauflatscht bilde ich mir doch nicht ein!?
Wenn es so gewesen wäre, hat es offensichtlich nicht gehindert, eben diese Ferse in die Luft zu recken, um zu Fall zu kommen, statt auf dieser Ferse stehenzubleiben, um den linken Fuß nach vorne zu bewegen und aufzustellen. Und wie kann Fernandez seine rechte Fußspitze auf den Boden setzen, wenn sie auf der Ferse Werners ruht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #69


24.09.2017 19:19


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
Hab mir das 1. gif mal in groß auf dem Desktop angeschaut, für mich tritt der Frankfurter hier Werner mit dem rechten Fußballen in die Hacke. Die Stollen schmerzen, (kenn ich nur zu gut) und da Werner sowieso schon stolpert trägt der Kontakt dazu bei dass er fällt. Niemand liegt auf dem Rasen und hat den Fuß noch waagerecht stehen. (soviel zu dem Teil mit dem rechten Bein)



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #70


24.09.2017 19:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Hab mir das 1. gif mal in groß auf dem Desktop angeschaut, für mich tritt der Frankfurter hier Werner mit dem rechten Fußballen in die Hacke. Die Stollen schmerzen, (kenn ich nur zu gut) und da Werner sowieso schon stolpert trägt der Kontakt dazu bei dass er fällt. Niemand liegt auf dem Rasen und hat den Fuß noch waagerecht stehen. (soviel zu dem Teil mit dem rechten Bein)
Hast Du eine Erklärung, wieso Fernandez rechter Fuß dann, während Werners Ferse und Fuß noch nicht angehoben sind, seinen voll auf den Rasen aufsetzen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #71


24.09.2017 19:25


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von malice
@rolli @Adler88

ja Ihr habt Recht, am Ende landet auch der rechte Fuß in der Luft. Aber dass er ihm zuvor drauflatscht bilde ich mir doch nicht ein!?
Wenn es so gewesen wäre, hat es offensichtlich nicht gehindert, eben diese Ferse in die Luft zu recken, um zu Fall zu kommen, statt auf dieser Ferse stehenzubleiben, um den linken Fuß nach vorne zu bewegen und aufzustellen. Und wie kann Fernandez seine rechte Fußspitze auf den Boden setzen, wenn sie auf der Ferse Werners ruht?


Weder behaupte ich, dass ihn das an irgendetwas hindert, Auslöser für ein Fallen wäre, noch dass er in irgendeiner Art darauf stehen bleibt. Aber du willst doch nicht ernsthaft bestreiten dass er ihn trifft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #72


24.09.2017 19:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Schwarzangler @Adlerherz @Stormfalco

Zitat von Schwarzangler
Es ist sicher richtig, dass Werner schon anfängt zu stolpern. Ob er sich wieder fängt und weiterspielen kann ist sicher reine Spekulation. Das Foul gibt ihm allerdings den Rest.


Bitte mal 2 Minuten nehmen für die Szene.

Ok, nehmen wir die Nahaufnahme.

Was sehen wir?

Zunächst mal beim Laden schauen.

Werner ist schon beim Start des GIFS weit nach vorne gelegt. Da kommt er NIE zur Seite raus.
Er muss um das abzufangen nach vorne laufen.



Was passiert dann. Mal das linke Bein ansehen.
Er merkt der Ball prallt ungewollt nach links weg. (Bild unten zeigt das ganz deutlich)
Ups, ich muss doch nach vorne, der Ball ist aber links.
Also ein Ruck durch den linken Fuss (er will ja plötzlich nach links).

Aber zu keinem Zeitpunkt macht Werner das einzig mögliche um da wieder auf die Füße zu kommen, nämlich die Beine (ein Bein) nach VORNE zu bewegen.

Stolpert er über Fernandes Fuß auf dem Weg nach vorne, lasse ich mit mir reden, aber hier ist Fernandes doch nicht derjenige, der Werner am Weiterspielen hindert.
Werner ist komplett instabil ohne Einwirkung des Frankfurters und unterlässt jegliche Rettungsversuche.

Klar sind da Berührungen. Aber das einzige, was mit dem Fall zu tun haben könnte, ist der Kontakt an den Armen. Denn bei den Beinkontakten ist Werner schon im Fallen.
Und der Armkontakt ist ein normaler Kontakt, kein Schubsen oder ziehen. Da ist ohne den Fusseinsatz von Werner schon nichts mehr zu retten und den unterlässt er.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #73


24.09.2017 19:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@malice

- richtig entschieden
Daß er ihm auf die rechte Ferse tritt, kann ich nicht sehen. Daß es an den rechten Füßen/Schuhen einen Kontakt gibt, kann ich nicht ausschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #74


24.09.2017 19:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@malice

Zitat von malice
@rolli @Adler88

ja Ihr habt Recht, am Ende landet auch der rechte Fuß in der Luft. Aber dass er ihm zuvor drauflatscht bilde ich mir doch nicht ein!?


Er berührt sie ja, aber wenn er die richtig trifft, dann kommt der Fuß so nicht mehr hoch und Werner steht nicht so schnell wieder schmerzfrei auf, sondern hält sich wälzend den Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #75


24.09.2017 19:34


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
Mh okay dann kommen wir eben trotz unterschiedlicher Warhnehmung zum gleichen Ergebnis, belassen wir es dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #76


24.09.2017 19:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@malice

ich glaube hier werden auch Argumente anderer Themen aufgegriffen.

Für mich gibt es Kontakt(e).

Im Ecken Thema ist der Ball nicht aus zu erkennen. Hier könnte man sagen der Kontakt ist nicht zu sehen (man kann ihn nur erahnen, aber halt nicht im Bild sehen. Fuß oben drauf, Fuß unten).

So ist es halt wirklich wenig. Ich befürchte das sich das KT mal wieder durch die Slomos zu einer anderen Sicht verleiten lässt.
Es ist an keiner Stelle ein STARKER bzw. intensiver Kontakt zu sehen. Der wird allenfalls irgendwo hineininterpretiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #77


24.09.2017 19:45


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
Hab das gif in einzelbilder zerlegt und vergrößert abgespielt, er trifft werner an der hacke was man am schuh des Frankfurters erkennen kann. Der Kontakt ist da und tut weh. Wieso sollte Werner heulend über den Platz rollen? Das wäre übertrieben und schauspiel wie bei papadopoulos. Egal wie er gefoult wird, es gibt seit der schwalbe immer was auszusetzen.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #78


24.09.2017 20:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

nochmal leute, fernandes spielt BEVOR er möglicherweise werner berührt den ball, also, wie ich zumindest letzte woche lernen dufte sind die kontakte, wenn überhaupt vorhanden (wenn sie nicht fahrlässig sind, und das sind sie defintiv nicht) schlicht egal.
also kein foul.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #79


24.09.2017 22:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Hab das gif in einzelbilder zerlegt und vergrößert abgespielt, er trifft werner an der hacke was man am schuh des Frankfurters erkennen kann. Der Kontakt ist da und tut weh. Wieso sollte Werner heulend über den Platz rollen? Das wäre übertrieben und schauspiel wie bei papadopoulos. Egal wie er gefoult wird, es gibt seit der schwalbe immer was auszusetzen.
Wie kannst Du das am Schuh des Frankfurters erkennen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #80


24.09.2017 23:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Fernandes berührt tatsächlich den Ball zuerst mit dem linken Fuß. Fraglich in wie weit das die Frage Foul oder nicht Foul beeinflusst aber zumindest sollte es erwähnt sein da das mit Sicherheit nicht alle gesehen haben bislang.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.09.2017 15:30


13.
(11er)
unbekannt
28.
Augustin
65.
unbekannt
67.
Werner
77.
Rebic

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,0
RB Leipzig 2,0   3,1  Eintr. Frankfurt 2,9
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Markus Schmidt

Statistik von Benjamin Brand

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann 83.
Orban
Gelbe Karte Upamecano
Halstenberg
Sabitzer
Ilsanker
Demme
Forsberg
Augustin 73.
Werner 90.
Hradecky 
Abraham 
Hasebe 
Falette 
Chandler 
27. Fernandes 
de Guzmán 
Willems 
56. Kamada 
62. Haller 
Wolf 
Kaiser  90.
Bernardo  83.
Poulsen  73.
27. Boateng Gelbe Karte
62. Jovic
56. Rebic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema