Frauen WM 2011

 Frauen WM 2011  - #1


26.06.2011 19:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Jetzt hat heute auch die Frauen WM 2011 begonnen.
Und unsere Mädels gehören natürlich zu den Favoriten.

Auch finde ich, haben es die Frauen mehr als verdient, das auch über sie geschrieben/berichtet/diskutiert wird.
Kenn zwar jetzt auch nicht alle Spielerinnen, aber man schauts halt gerne an.

Aber das die Prinz noch spielen darf kanns irgendwie auch nicht sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #2


27.06.2011 16:00


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

...

wenn ich mir so die spielzüge anseh , dann seh ich da echt große fortschritte. respekt an die mädels!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #3


30.06.2011 22:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Mit der Leistung dürften sie diesmal nicht sehr weit kommen. Das hat man die Jahre zu vor um einiges besser gesehen.

Aber auch schade, das Schiedsrichterinnen wie Sung-Mi Cha pfeiffen dürfen. Da liegt doch der Verdacht schon sehr nahe, das sie einige Scheinchen angenommen hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #4


30.06.2011 22:54


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Naja, ...

... die Schiedsrichterin war sicherlich ganz und gar nicht gut. Aber zum einen hat halt Nigeria mit einem Einsatz gespielt, den man so vielleicht nicht aus dem Frauenfußball kennt, aber bei dem man sich bei den Männern kein Stück aufregen würde. Und die Regeln sind nunmal die gleichen. Und zum anderen waren unsere einfach auch nicht gut. Oftmals haben sie auch nur gelegen, weil sie einfach einen Schritt zu langsam waren. Insbesondere in den Sprintduellen konnte man sehen, dass die Nigerianerinnen einfach schneller waren. Dazu kamen mMn eine unglaubliche Zahl von technischen Fehlern und Fehlpässen. Aber wie sagt man nach einem solch "dreckigen" Sieg gerne? Hauptsache 3 Punkte^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #5


01.07.2011 09:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Das die Leistung nicht stimmt, hatte ich ja bereits geschrieben und das man sich da noch gewaltig steigern muss.

Aber da waren gestern schon so einige Fouls noch dabei bzw. Ellenbogen im Gesicht, wo man hätte gelb zeigen müssen. Vorallem sollte man auch abpfeifen, wenn die Torfrau angegangen wird.

Da kann ich dann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum da die Schiedsrichterin noch grinst.
Und sowas wird eigentlich auch bei den Männern abgespfiffen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #6


01.07.2011 09:31


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ich sehe, ...

... wir sind im Prinzip einer Meinung

Ach ja, Grinsen ... das ist eine Südkoreanerin, soweit ich weiß, lächeln die eh fast ständig^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #7


01.07.2011 09:39


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Na. Wenn die ständig grinsen, dann habe ich mich wohl geirrt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #8


03.07.2011 15:27


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Überraschender Weise ...

... kann man gerade sehen, dass es durchaus noch schlechter geht. Ich verfolge gerade Australien vs Guinea, da war die SR bisher zwar etwas zügiger mit den gelben Karten bei der Hand, hatte aber die mMn erheblich deutlicheren Fehlentscheidungen dabei. Krönung natürlich (bisher) das nicht gegebene Handspiel in der ersten Halbzeit, aber auch der übersehende Ellebogen in HZ 2 war nicht von schlechten Eltern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #9


06.07.2011 06:39


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Naja. Leicht formverbessert aber noch lange nicht überzeugend.
So wird spätestens im Halbfinale gegen die USA schluss sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #10


06.07.2011 17:51


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Es ...

war sicher nicht so souverän, wie die rosarot bebrillten Reporter das dargestellt haben. Zumal die rote Karte hier im regulären Betrieb sicherlich heiß diskutiert worden wäre.

Aber ich verstehe vor allem nicht, dass die Abwehr so gelobt wurde. Neben einigen Wacklern bei Steilpässen 2mal das "gleiche" Gegentor, davon eines in Überzahl, spricht nicht für eine gute Abwehr. Da stimme ich meinem Vorredner zu, spätestens im Halbfinale wird es sehr, sehr eng, wobei man mit Japan auch erstmal klar kommen muß.

----------------------------------

Da ich gerade Brasilien-Guinea schaue, da war in der zweiten Minute für mich eine bemerkenswerte Szene. Brasilien hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld. Dabei positionierten sich fast alle Spielerinnen ca an der 16er-Grenze. Nur eine einzelne Brasilianerin stand weit im Abseits und sprintete dann bei Ausführung zurück. Für mich diente die Aktion einzig und alleine dazu, den Gegner zu verwirren, und wäre für mich daher ein aktives Abseits gewesen. Meinungen?^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #11


06.07.2011 18:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Naja. Für die rote Karte gibts für mich nichts zu diskutieren. Ich meine, das die nur den Gegner erwischt hat und vielleicht noch ein wenig den Ball.

Mit der Abwehr sehe ich genauso. Stabil ist was anderes. Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe. Aber für mich spielen sie den Ball meistens nur sinnlos nach vorne, in der Hoffnung, das da schon irgendwie jemand ist.
In den Jahren zuvor hatte man damit vielleicht Glück, aber inzwischen sind auch die Gegner stärker geworden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #12


06.07.2011 22:11


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Natürlich ...

... lag ein klares Foul vor, nur war auch noch eine französische Spielerin dabei und für mich hatte die den günstigeren Weg zum Ball. Daher hätte ich eher gelb gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #13


07.07.2011 06:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Nunja. Aber wäre die Spielerin vorbei gewesen, wäre es ein klares Tor geworden. Von daher war Rot wegen Notbremse die einzig richtige Entscheidung.

Vielleicht wird es aber jetzt doch noch was mit dem Finale, nachdem die USA gestern gegen Schweden verloren haben.
USA - Brasilien wird wohl ein vorweggenommenes Finale sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #14


07.07.2011 21:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Na sowas. Ein gewisser User muss wohl wieder mal sein Selbstwertgefühl steigern. Aber dieser User kann einem ja sowieso nur leid tun.

ps. Meinen Beitrag im wahretabelle Forum hast du noch vergessen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #15


09.07.2011 22:38


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Uff, ...

... das sind ja spannende Spielchen heute. Zumindest aktuell hätte ich das ja nicht gebraucht, aber irgendwie geht das Ergebnis in Ordnung. Gegen weitestgehend harmlose Japanerinen leisten sich unsere einfach zuviele Fehler. Insbesondere den Spielaufbau von hinten heraus finde ich schwach, zudem sind es meiner Meinung nach erneut ziemlich viele Fehlpässe und technische Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #16


09.07.2011 23:17


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Tja, ...

... hätten sie mal von vorneherein soviel Gas gegeben wie nach dem Rückstand. So war man zwar weitestgehend dominant, aber in den meisten Aktionen zu unsicher und zu langsam. Erstaunlich finde ich auch, dass aus den unzähligen Standards nichts produktives herausgesprungen ist.

Insgesamt sehe ich es anders als der Reporter gerade, für mich lag es nicht an der Tagesform, insgesamt fand ich das deutsche Team nicht wirklich überzeugend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #17


10.07.2011 07:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Tja. Satz mit X war wohl nix.
Am Ende waren sie meiner Meinung auch zu überheblich. Allein schon die Berichterstattung.

Jetzt hoffe ich mal, das Schweden es packt. USA oder Brasilien als Weltmeister. Nein Danke.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #18


10.07.2011 13:12


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ich ...

... bin jetzt für Japan. Erstens mag meine Frau die und zweitens kann man sich dann nachher damit rausreden, dummerweise halt schon im Viertelfinale auf den späteren Weltweister getroffen zu sein^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #19


10.07.2011 18:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

Was für eine lächerliche Entscheidung gerade eben, den Elfmeter zu wiederholen.
Also die Schiedsrichterinnen sind ja noch schlechter als bei den Männern.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #20


10.07.2011 18:58


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Für mich ...

... war schon der Elfmeter nicht unbedingt einer, den man geben muß, da schieben beide den Arm raus, dementsprechend rot auch übertrieben. Und diesen Elfmeter zu wiederholen, ist eigentlich ein Grund, die Schiedsrichterin in die Kreisklasse von San Marino zum Lernen zu schicken und das Spiel mit neuem Schiedsrichter zu wiederholen. Unglaublich peinlich.

Edith sagt:
Ich bin ja mal gespannt, wie das dann aussehen soll, sollte es tatsächlich ein Elfmeterschießen geben^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema