Frauen WM 2011

 Frauen WM 2011  - #41


21.07.2011 15:03


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

@AbrahamLincoln

Zitat von AbrahamLincoln:
Zitat von TSpirit:

Und du hättest nicht gejubelt ,wenn du MitRekordweltmeister geblieben wärst?
ich bitte dich!

Es ist ein großer Unterschied was man vor dem Fernseher im Wohnzimmer macht und was man als Repräsentant einer ganzen Nation vor der Weltöffentlichkeit im TV macht. Und vor allem, wie man seine Freude ausdrückt. Höhnisches Geklatsche, wenn jemand einen Elfmeter verschießt, ist so ziemlich das letzte in der Kanne.

Als Deutscher kann man sich nur fremdschämen, wenn Leute, die dich vor der Weltöffentlichkeit repräsentieren, sich so dermaßen respektlos und unsportlich gegenüber anderen Nationen verhalten.

Das - und die ganze WM - zeigt deutlich, dass der Frauenfußball in Deutschland noch völlig unprofessionell ist.

Gruß, Abe

Im Klartext: freuen ist für Sportler verboten. Warum? Warum sollte ich mich nicht freuen ,wenn ich einen titel behalte? was hat das bitte mit professionalität zu tun?Und woher weisst du überhaupt ob das klatschen nicht Richtung japan als Glückwunsch gemeint war? Man kann es mit der correctness auch übertreiben! Emotionen gehören in den fussball , denn wenn die mal weg sind ist der Sport am Ende. Wer diese emotionen verbieten will ,der hat in diesem sport mMn nichts zu suchen. Nichts für ungut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #42


21.07.2011 17:35


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ TSpirit:

Ich bitte dich: Rekordweltmeister ist doch kein Titel. Das ist eine Randnotiz - genau wie die Tatsache, dass man gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden ist.
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat in diesem Turnier Deutschland repräsentiert. Und Deutschland war Gastgeber.
Und was ist das für ein Gastgeber, der nicht neutral ist, sondern im Finale offenkundig für eine Mannschaft ist? Es geht ja nicht einmal wirklich darum, dass die Mannschaft für Japan war. Es geht vor allem darum, dass Frau Neid beim 1:1-Ausgleichstreffer der Japanerinnen aufgesprungen ist, als ob ihre eigene Mannschaft getroffen hätte.
Und solche offen ausgelebeten Emotionen sind eines Gastgebers nicht würdig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #43


21.07.2011 17:50


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@TSpirit

Zitat von TSpirit:

Im Klartext: freuen ist für Sportler verboten. Warum? Warum sollte ich mich nicht freuen ,wenn ich einen titel behalte? was hat das bitte mit professionalität zu tun?Und woher weisst du überhaupt ob das klatschen nicht Richtung japan als Glückwunsch gemeint war?

Im Klartext: du hast den Inhalt meines Beitrags nicht verstanden.

Gruß, Abe

P.S. Über die Unprofessionalität rund um die Frauen-WM sind ja nun schon etliche Bücher gefüllt worden. Da kannst du die Seiten über das Verhalten während des Endspielt getrost rausreissen, da bleibt noch genug über. Ich empfehle u.a. das Studium folgenden Interviews: Schröder über die Frauen WM



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #44


22.07.2011 12:10


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

@AbrahamLincoln

Zitat von AbrahamLincoln:
Zitat von TSpirit:

Im Klartext: freuen ist für Sportler verboten. Warum? Warum sollte ich mich nicht freuen ,wenn ich einen titel behalte? was hat das bitte mit professionalität zu tun?Und woher weisst du überhaupt ob das klatschen nicht Richtung japan als Glückwunsch gemeint war?

Im Klartext: du hast den Inhalt meines Beitrags nicht verstanden.

Gruß, Abe

P.S. Über die Unprofessionalität rund um die Frauen-WM sind ja nun schon etliche Bücher gefüllt worden. Da kannst du die Seiten über das Verhalten während des Endspielt getrost rausreissen, da bleibt noch genug über. Ich empfehle u.a. das Studium folgenden Interviews: Schröder über die Frauen WM


Dann erklär mir doch den Sinn deines beitrags statt hier einfach nur einen sinnfreien Post hinzusetzen
Ich glaube nämlich ,dass ich das sehr wohl verstanden habe und wollte durch Übertreibung zeigen ,was daran falsch ist.Fragt sich wer da den anderen nicht verstanden hat.
Warum darf ich mich denn als gastgeber nicht öffentlich für einen aussenseiter stark machen , der einen selbst besiegt hat, vor allem wenn man hofft ,dass eben dieser aussenseiter den sieg des großen Rivalen verhindert? Soll man da nicht lieber ehrlich jubeln anstatt mit Zahnpastalächeln falsch in die kamera zu grinsen , nur um seine PR zu steigern? Seltsame Mentalität...
Ganz ehrlich: Fussball lebt von den Emotionen aller , auch denen der deutschen gastgeber.Der Fussball ist wahrlich schon kommerziell genug.Ich habe da offen gesagt nichts gegen ein ehrliches,unprofessionelles Jubeln.Es gibt Dinge , die sollten nicht käuflich sein, oder limitiert werden , nur weil das die professionalität will.Ich finde es verdammt gut ,dass sich die Mädels da nichts haben einreden lassen ,da könnte sich so mancher "Profi" eine Scheibe abschneiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #45


22.07.2011 14:15


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@TSpirit

Zitat von TSpirit:

Dann erklär mir doch den Sinn deines beitrags statt hier einfach nur einen sinnfreien Post hinzusetzen
Ich glaube nämlich ,dass ich das sehr wohl verstanden habe und wollte durch Übertreibung zeigen ,was daran falsch ist.Fragt sich wer da den anderen nicht verstanden hat.

Im ersten Beitrag habe ich ausführlich begründet, warum das Verhalten der Frauen-N11 beim Finale aus meiner Sicht respektlos war. Im zweiten Beitrag habe ich auf ein ausführliches Interview verwiesen, welches diesen Eindruck bestätigt und obendrein einige unprofessionelle Sachverhalte darlegt.

Welche dieser beiden Beiträge du jetzt als sinnfrei bezeichnest, weiß ich nicht.

Ich bin für Emotionalität und für sichtbare Freude - aber alles im Rahmen von Fairness, Respekt und sportlichem Verhalten. Vor allem als offizieller Repräsentant einer ganzen Nation.

Ich versuche gar nicht, dich von meiner Meinung zu überzeugen, sondern hatte hier lediglich meine Meinung dargelegt. Dass du nicht mit mir übereinstimmst nehme ich weder persönlich, noch will ich dir deswegen meine Argumente in den Schädel hämmern. Dass es in einem Land von 82 Millionen Menschen auch welche gibt, die meine Meinung nicht teilen, habe ich längst begriffen.

Diese Erkenntnis haben leider wenige in öffentlichen Foren, weswegen viel zu oft ein feindlicher, streitender Ton herrscht. Dem will ich mich eigentlich nicht anschließen.

Ich respektiere also deine Sichtweise, auch wenn ich sie selber nicht teile.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #46


22.07.2011 17:50


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

@AbrahamLincoln

Zitat von AbrahamLincoln:
Zitat von TSpirit:

Dann erklär mir doch den Sinn deines beitrags statt hier einfach nur einen sinnfreien Post hinzusetzen
Ich glaube nämlich ,dass ich das sehr wohl verstanden habe und wollte durch Übertreibung zeigen ,was daran falsch ist.Fragt sich wer da den anderen nicht verstanden hat.

Im ersten Beitrag habe ich ausführlich begründet, warum das Verhalten der Frauen-N11 beim Finale aus meiner Sicht respektlos war. Im zweiten Beitrag habe ich auf ein ausführliches Interview verwiesen, welches diesen Eindruck bestätigt und obendrein einige unprofessionelle Sachverhalte darlegt.

Welche dieser beiden Beiträge du jetzt als sinnfrei bezeichnest, weiß ich nicht.

Ich bin für Emotionalität und für sichtbare Freude - aber alles im Rahmen von Fairness, Respekt und sportlichem Verhalten. Vor allem als offizieller Repräsentant einer ganzen Nation.

Ich versuche gar nicht, dich von meiner Meinung zu überzeugen, sondern hatte hier lediglich meine Meinung dargelegt. Dass du nicht mit mir übereinstimmst nehme ich weder persönlich, noch will ich dir deswegen meine Argumente in den Schädel hämmern. Dass es in einem Land von 82 Millionen Menschen auch welche gibt, die meine Meinung nicht teilen, habe ich längst begriffen.

Diese Erkenntnis haben leider wenige in öffentlichen Foren, weswegen viel zu oft ein feindlicher, streitender Ton herrscht. Dem will ich mich eigentlich nicht anschließen.

Ich respektiere also deine Sichtweise, auch wenn ich sie selber nicht teile.

Gruß, Abe


Ich wollte dich hier keinesfalls anfeinden.Und ich verstehe deine Sichtweise durchaus.Trotzdem halte ich sie für falsch und das hab ich kritisiert, das darf ich doch ,oder?Daraufhin hieß es ich hätte deinen beitrag nicht verstanden ,was mMn nach falsch und daher sinnfrei war.das wars.
Ich frage mich bloss immernoch warum ein status als repräsentant einem die Parteilichkeit verbietet.Wenn ich mich für die Mannschaft eines schwer angeschlagenen landes aufrichtig freue und sie anfeuere ,dann hat das nichts unfaires.Für mich ist das angewandte meinungsfreiheit und hat nichts mit fairness zu tun.Wer sich dafür schämt übertreibt maßlos.Wenn du das nicht so siehst ist das deine sache ,das hat aber nichts mit dem verstehen von beiträgen zu tun
Für evtl. provokation möchte ich mich entschuldigen, war sie doch nur dazu gedacht zum Antworten anzuregen.
mfg


PS: Die im Interview propargierte Meinung teile ich ebenfalls keineswegs , mag auch daran liegen ,dass ich weder den Herrn Schröder , noch seine öffentliche Kritiks-(bis verleumdungs-)anfälle besonders leiden kann.Oben redet der noch von Scheinheiligkeit ,will sich nicht entschuldigen und kritisiert kurze Zeit später dann mangelnde korrektheit.Da kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Kritik ist gut ,aber diese Form von Besserwisserei und Selbstinszenierung braucht niemand ,selbst wenn sie vom fachmann kommt.Mag sein ,dass es diese Vehemenz heutzutage braucht ,um aufmerksamkeit zu kriegen.Besser wird das ganze dadurch aber nicht.Da kann der Mann noch so viele Verdienstehrungen haben.
Aber das ist jetzt wirklich nur meine meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #47


22.07.2011 20:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

@TSpirit Ich muss eigentlich eher AbrahamLincoln zustimmen.
Ist zwar jetzt leider auch schon etwas her. Aber bei der letzten Meisterschaft von Stuttgart hat sich glaube ich Theo Zwanziger vor dem letzten Spieltag geäußert, das er glaube ich lieber Schalke die Meisterschale übergibt. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr.
Mir hat das damals auch nicht wirklich gefallen.

Gerade als Repräsentant eines Landes, bzw. Ausrichter eines Turniers, sollte man neutral sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #48


22.07.2011 21:11


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@creative

Zitat von creative:
Aber bei der letzten Meisterschaft von Stuttgart hat sich glaube ich Theo Zwanziger vor dem letzten Spieltag geäußert, das er glaube ich lieber Schalke die Meisterschale übergibt. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr.
Mir hat das damals auch nicht wirklich gefallen.

Gerade als Repräsentant eines Landes, bzw. Ausrichter eines Turniers, sollte man neutral sein.

Der Zwanziger ist ja ein Fall für sich. Der lebt ja schon seit immer in einem Paralleluniversum.

Wie dem auch sei, ich wars übrigens nicht, der dir für deine angewandte Meinungsfreiheit eine Bewertung von einem Stern reingewürgt hat.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #49


22.07.2011 21:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

...

@AbrahamLincoln Ich weiß, das du es nicht warst.
Ich weiß aber wers war. Der User ist sowieso tief unter meinem Niveau mit seinen beleidigenden Beiträgen. Von daher mach ich mir nen Spaß draus.

Viel mehr krieg ich derzeit wegen dem Wetter schlechte Laune.

Was Zwanziger angeht.
Da war es ja dafür dann nen Genuss, mit 250.000 - 300.000 anderen VfB/BVB und Cottbus Fans die Meisterschaft zu feiern.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #50


23.07.2011 16:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@all @admins

Zum Thema "Freude über einen Sieger" möchte ich mich gar nicht äußern sondern mir geht es hier mal um etwas ganz allgemeines: Es ist nahezu lächerlich dass ein bestimmter User dieses Zitat (und praktisch auch alle anderen Zitate von creative) mit einem Stern bewertet:
Zitat von creative:
Na immerhin deutsche Beteiligung im Finale. Bibiana Steinhaus wird das FInale pfeifen.

Hier geht es nur noch um persönliche Eitelkeiten und Sympathie bzw. Antipathie gegenüber einem langjährigen User der meistens sehr sinnvolle Beiträge hier niederschreibt. Eines vorneweg: Ich habe sämtliche Beiträge in diesem Thread die creative hier veröffentlichte mit 5 Sternen bewertet obwohl ich grundsätzlich seltenst eine Bewertung abgebe so dass die Gesamtwertung seiner Beiträge hier nicht so lächerlich erscheint. Auch bei anderen User werden oft völlig sinnlos 1-Sterne-Bewertungen abgegeben. Es ist manchmal wie im Kindergarten und ich denke es geht creative auch am Arsch vorbei wie seine Bewertung aussieht aber dies kann nicht Sinn einer objektiven Beurteilung von Beiträgen sein. Vielleicht sollte man wirklich mal überdenken ob die derzeitige Beurteilungsmöglichkeit die jeder User hier besitzt wirklich noch Sinn macht. Es gibt Menschen die von Fairness und ordentlichen Umgang mit Mitmenschen (auch oder gerade in der anonymen Welt des Internets)und somit von sozialer Kompetenz noch nicht ganz so viel gehört haben. Solche kann man wirklich nur bedauern...

Sportliche Grüße

Hrub



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #51


23.07.2011 16:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@hrub

Zitat von hrub:Es ist manchmal wie im Kindergarten und ich denke es geht creative auch am Arsch vorbei wie seine Bewertung aussieht


thx schonmal für die Bewertung. Und mir geht es wirklich am Arsch vorbei wie meine Bewertung aussieht. Immerhin provoziere ich gerne selber mal und bin einer der "Lieblinge" der Admins.

http://www.wahretabelle.de/forum/wahretabelle.php?nr=&parent=86958

Hier hatte ich meiner Meinung nach nen sinnvollen Vorschlag gemacht, wie sich das ganze hier bessert mit der Bewertung.
Schaun wir mal, ob die Admins den Vorschlag auch sinnvoll fanden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #52


23.07.2011 16:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wozu muss man überhaupt Beiträge bewerten können?
Angeblich interessiert die Bewertung eh keinen, also kann es auch weg...oder?!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #53


23.07.2011 17:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@kennet1000

Wie gesagt, hatte ich dazu nen Vorschlag gemacht. Und bei bestimmten Beiträgen, die wirklich herausragend sind, finde ich ne Bewertung gut.

Nur halt nicht mehr mit dem System mit den Sternen sondern Beiträge als lesenswert empfehlen, wie es bei Transfermarkt gemacht wird.
Zumindest finde ich, das man manche Beiträge schon hervorheben kann.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #54


23.07.2011 17:28


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

...

Das mit der bewertung ist schlicht lächerlich.Ich sehe im ganzen bewertungssystem eigentlich nicht viel sinn.creative,dein Vorschlag ist sehr gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #55


23.07.2011 18:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
Wie gesagt, hatte ich dazu nen Vorschlag gemacht. Und bei bestimmten Beiträgen, die wirklich herausragend sind, finde ich ne Bewertung gut.

Nur halt nicht mehr mit dem System mit den Sternen sondern Beiträge als lesenswert empfehlen, wie es bei Transfermarkt gemacht wird.
Zumindest finde ich, das man manche Beiträge schon hervorheben kann.


Um der Diskussion in einem Thread folgen zu können, sollte man alles lesen und somit finde ich den Hinweis auf etwas "besonderes" dann auch nicht sehr hilfreich. Schon gar nicht, wenn jemand der Meinung ist, das anders bewerten zu müssen...aus welchem Grund auch immer...
Dein "Lesehinweis" in ehren, aber wie ich im ersten Satz schon erwähnte, wie dienlich ist es denn der Diskussion, sich zwischendrin auf etwas zu stürzen, wenn man nicht weiß um was es eigentlich geht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen WM 2011  - #56


23.07.2011 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Kann deinem Post fast vorbehaltlos zustimmen.
Ich bin von dem Spinner mit seinen 1-Stern-Bewertungen auch fast 1 Jahr lang verfolgt worden.Aber das hast du ja mitbekommen.Haben ja oft genug miteinander diskutiert :-)
Da hat allerdings niemand so ne schöne Rede über Fairness und soziale Kompetenz gehalten.
Aber egal.
Irgendwann lächelt man nur noch drüber und schließt Wetten mit seinen Kumpels ab wie lang der Trottel braucht zwischen Post und Bewertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema