Free Erwin.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was es heute braucht.... | von Boxer2626
  Geiles Derby | von lukegv
  Maskenjubel von Aubameyang | von Meyermitai
  Free Erwin. | von foebis04
  Regelfrage | von Lord Schabanak
  Gelb-Rot für Sokratis? | von Rjonathan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Free Erwin.  - #1


01.04.2017 17:54


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Im Bezug auf den Sonderbericht von Zwayer.
Sollte nicht eher Zwayer gesperrt werden da er die Rote Karte verloren hat?
Er ging fahrlässig mit seinem "Arbeitsmterial" um.
Was wäre gewesen wenn es eine Tätlichkeit gegeben hätte?
Hatte Zwayer eine Ersatzkarte dabei oder hätte er sie suchen müssen?
Ich beantrage hiermit Freispruch für Erwin und eine lange Sperre für Zwayer!

P.S.
Es ist der 1. April.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #2


01.04.2017 17:56


Handballer04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 15

Klar und als Schadensersatz darf dann Erwin das nächste BVB Spiel pfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #3


01.04.2017 18:09


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Hoffentlich steht der Verein hinter seinem Maskottchen. Hätte der Schiedsrichter Eier, würde er nach dem Spiel in eine Kamera sagen "da hatte ich einen rabenschwarzen Tag, die symbolische rote Karte habe ich wohl verdient". Fehler sollen ja immer menschlich sein, dann muss man sich eben auch wie ein Mensch benehmen können und über so eine Aktion lachen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #4


01.04.2017 18:10


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ich empfinde es ohnehin als einen Witz, dass sich dieser DFB es leistet, den wegen Geldannahme zur Spielmanipulation sportgerichtlich verurteilten Zwayer als den deutschen Vorzeigeschiedsrichter zu präsentieren.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #5


01.04.2017 18:50


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Was war da eigentlich mit der roten Karte los, habe das im Stadion nicht mitbekommen. Irgendwann lag sie einfach höher der Eckfahne in der Nordkurve.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #6


01.04.2017 18:59


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@quineloe

Zitat von quineloe
Ich empfinde es ohnehin als einen Witz, dass sich dieser DFB es leistet, den wegen Geldannahme zur Spielmanipulation sportgerichtlich verurteilten Zwayer als den deutschen Vorzeigeschiedsrichter zu präsentieren.


Nicht nur das, ich finde auch allgemein seine Leistungen sind maximal unteres Mittelfeld im Feld der Bundesligaschiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #7


01.04.2017 19:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Ich empfinde es ohnehin als einen Witz, dass sich dieser DFB es leistet, den wegen Geldannahme zur Spielmanipulation sportgerichtlich verurteilten Zwayer als den deutschen Vorzeigeschiedsrichter zu präsentieren.


Hab ich damals schon bei der Schmidt vs. Zwayer Geschichte angemerkt....... und wurde dafür verwarnt.

Deshalb: Zwayer ist der geilste Typ der Welt! Typ der WEEEEELT!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #8


01.04.2017 19:23


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Das ist die Reaktion die wahrscheinlich 99% der Leute im Sinn haben, wenn Sie eine verlorene Karte zum Schiri bringen.
Die zeig ich ihm jetzt erstmal hihi.

Das er die Karte nicht einfach nimmt und so reagiert zeigt, dass er nicht ganz ohzne Emotionen dabei war. Evtl. auch ein Grund warum er das Spiel zu Gunsten von Dortmund geleitet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #9


01.04.2017 19:37


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Grade das Highlight Video bei Sky gesehen und find die Reaktion von ihm einfach mehr als kindisch. Es ist das fucking Maskottchen..... Es hat ihn weder angefasst noch sonderlich beleidigt. Seine leistung war einfach schlecht und so schnell wie die Schiris heutzutage alles übers Ohr mitgeteilt bekommen, wusste er das auch. Das er nichtmal die Karte annimmt, zeigt bei diesem Spiel wahrscheinlich das größte Problem auf.....den Schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #10


01.04.2017 19:51


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Kein Sonderbericht

Zwayer hat die Situation falsch interpretiert und dachte das wäre die rote Karte von Erwin und nicht von ihm selbst, darum ist es ein reines Missverständnis. Erwin hat sich für sein Verhalten entschuldigt (was ich nicht einmal wirklich schlimm sondern eher lustig fand) und damit sollte die Situation geregelt sein.

Hab ich bei kicker gelesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #11


01.04.2017 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist einfach nur albern, dass sich diese lächerliche "Maskottchen" so in den Vordergrund spielt. Gleiches gilt übrigens für seinen hampelig-provozierenden Auftritt vor den BVB-Fans. 
Peinlich, sonst nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #12


01.04.2017 22:01


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Zitat von quineloe
Ich empfinde es ohnehin als einen Witz, dass sich dieser DFB es leistet, den wegen Geldannahme zur Spielmanipulation sportgerichtlich verurteilten Zwayer als den deutschen Vorzeigeschiedsrichter zu präsentieren.


Nicht nur das, ich finde auch allgemein seine Leistungen sind maximal unteres Mittelfeld im Feld der Bundesligaschiedsrichter.

Kommt drauf an wer die Leistung bewertet...
Fand es eine Frechheit, dass der nach Leverkusen - Dortmund wieder Dortmund zum Sieg pfeifen sollte. Naja wenigstens hat es nur zum unentschieden gereicht...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #13


02.04.2017 00:36


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Es ist einfach nur albern, dass sich diese lächerliche "Maskottchen" so in den Vordergrund spielt. Gleiches gilt übrigens für seinen hampelig-provozierenden Auftritt vor den BVB-Fans. 
Peinlich, sonst nichts.


Ohje, du gehst auch zum Lachen in den Keller, oder?
Diese Maskottchen sind dazu da, um etwas Stimmung reinzubringen. In Deutschland kommen die noch lange nicht an die geilen Dinger in den USA ran.

Aber Deutschland ist halt das Land, wo die Menschen bei jedem Kleinscheiß einen Stock im Hintern haben. Ohgott, das Maskottchen hat mich lächerlich gemacht, indem es mir die rote Karte gezeigt hat!!!

Zweier war halt einfach grottenschlecht. Schade, dass ich die Reaktion von ihm noch nicht gesehen habe, gibt es dazu irgendwo ein Video?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #14


02.04.2017 01:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Bogdan Rosentreter
Es ist einfach nur albern, dass sich diese lächerliche "Maskottchen" so in den Vordergrund spielt. Gleiches gilt übrigens für seinen hampelig-provozierenden Auftritt vor den BVB-Fans. 
Peinlich, sonst nichts.


Ohje, du gehst auch zum Lachen in den Keller, oder?
Diese Maskottchen sind dazu da, um etwas Stimmung reinzubringen. In Deutschland kommen die noch lange nicht an die geilen Dinger in den USA ran.

Aber Deutschland ist halt das Land, wo die Menschen bei jedem Kleinscheiß einen Stock im Hintern haben. Ohgott, das Maskottchen hat mich lächerlich gemacht, indem es mir die rote Karte gezeigt hat!!!

Zweier war halt einfach grottenschlecht. Schade, dass ich die Reaktion von ihm noch nicht gesehen habe, gibt es dazu irgendwo ein Video?
 


Ganz ehrlich, wenn du das Lächerlich-machen des SR und das (in so einem Derby) geradezu gefährliche Provozieren der Gästefans zum Lachen findest und solche Aktionen "Stimmung machen" nennst....dann Gute-Nacht-Fairplay! Und die SR in den niedrigen Spielklassen wundern sich, dass ihnen kein Respekt entgegen gebracht wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #15


02.04.2017 01:37


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ohja, der Schiedsrichter wurde dadurch hart lächerlich gemacht, das er seine eigene rote Karte gesehen hat. Der arme Mensch.

Weiss auch nicht wo du da ein "provozieren" bei den Gästefans gesehen haben willst. Hat er beim Vorbeigehen sein Fähnchen geschwenkt? Und die erwachsenen Menschen lassen sich dadurch provozieren?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #16


02.04.2017 02:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Ohja, der Schiedsrichter wurde dadurch hart lächerlich gemacht, das er seine eigene rote Karte gesehen hat. Der arme Mensch.

Weiss auch nicht wo du da ein "provozieren" bei den Gästefans gesehen haben willst. Hat er beim Vorbeigehen sein Fähnchen geschwenkt? Und die erwachsenen Menschen lassen sich dadurch provozieren?
 


Seltsam, wir haben wohl verschiedene Spiele gesehen. Erstens hast du offenbar nicht mitgekriegt, dass "Erwin" eine minutenlange "Show" direkt vor dem Gästeblock abgozogen hat u.a mit provozierenden Gesten (im Sinne von "komm' doch!"). Und zweitens war die Rote Karte nicht die eigene vom SR! Bitte mal die Fakten beachten, bevor man einen Kommentar ablässt.
Und "erwachsene Menschen" haben sich schon von ganz anderen Dingen provozieren lassen: Bei den tödlichen Randalen im Heysel-Stadion fühlten sich "erwachsene Menschen" dadurch provoziert, das gegnerische Fans friedlich neben ihnen standen!
Oder auch die "erwachsenen" Schalke-Anhänger, die ja unbedingt als Provokation eine mazedonische Fahne in Griechenland zeigen mussten...aber da gab es ja nur 89 Verletzte. War das auch lustig???
Gerade bei so einem Derby, wo schon oft schlimme Dinge passiert sind, sollte man so unnötige Provokationen gefälligst unterlassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #17


02.04.2017 11:09


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von ReCo88
Ohja, der Schiedsrichter wurde dadurch hart lächerlich gemacht, das er seine eigene rote Karte gesehen hat. Der arme Mensch.

Weiss auch nicht wo du da ein "provozieren" bei den Gästefans gesehen haben willst. Hat er beim Vorbeigehen sein Fähnchen geschwenkt? Und die erwachsenen Menschen lassen sich dadurch provozieren?
 


Seltsam, wir haben wohl verschiedene Spiele gesehen. Erstens hast du offenbar nicht mitgekriegt, dass "Erwin" eine minutenlange "Show" direkt vor dem Gästeblock abgozogen hat u.a mit provozierenden Gesten (im Sinne von "komm' doch!"). Und zweitens war die Rote Karte nicht die eigene vom SR! Bitte mal die Fakten beachten, bevor man einen Kommentar ablässt.
Und "erwachsene Menschen" haben sich schon von ganz anderen Dingen provozieren lassen: Bei den tödlichen Randalen im Heysel-Stadion fühlten sich "erwachsene Menschen" dadurch provoziert, das gegnerische Fans friedlich neben ihnen standen!
Oder auch die "erwachsenen" Schalke-Anhänger, die ja unbedingt als Provokation eine mazedonische Fahne in Griechenland zeigen mussten...aber da gab es ja nur 89 Verletzte. War das auch lustig???
Gerade bei so einem Derby, wo schon oft schlimme Dinge passiert sind, sollte man so unnötige Provokationen gefälligst unterlassen!


Lern erstmal deine Fakten. Die Schalke-Anhänger sind befreundet mit dem Verein Vardar Skopje aus Mazedonien. Mazedonien ist ein eigenständiges Land. Fanfreundschaft sollte man zeigen dürfen. Wenn die Griechen sich davon provoziert fühlt, sind die halt dumm. Ich kann mich nicht von ner Landesflagge einer anderen Nation provoziert fühlen lassen. Das ist hirnlose Scheisse. Außerdem passierte diese absolute Unsitte der Polizei in der Nordkurve der Veltins-Arena in Deutschland und nicht bei den Griechen. Manche Menschen benehmen sich halt wie dumme Affen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #18


02.04.2017 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheFumaku

Manche Menschen benehmen sich halt wie dumme Affen.


Eben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #19


02.04.2017 11:30


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@TheFumaku

Zitat von TheFumaku
 Ich kann mich nicht von ner Landesflagge einer anderen Nation provoziert fühlen lassen. Das ist hirnlose Scheisse.


Richtig, war keine Landesflagge, sondern hirnlose Scheisse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Free Erwin.  - #20


02.04.2017 12:18


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Oder auch die "erwachsenen" Schalke-Anhänger, die ja unbedingt als Provokation eine mazedonische Fahne in Griechenland zeigen mussten...aber da gab es ja nur 89 Verletzte. War das auch lustig???

Die Flagge, wegen der die deutsche Polizei die Nordkurve gestürmt hat und auf alles eingedroschen hat was sich bewegt, inklusive Frauen, Kinder und Sanitäter vom Roten Kreuz, die Verletzte behandelt haben? Ja, damit hätte jeder Fan rechnen können, dass das passiert, wenn man eine mazedonische Flagge in der Kurve hängen hat, nur die blöden Schalker mal wieder, die sind zu doof dafür, richtig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.04.2017 15:30


53.
Aubameyang
53.
(11er)
unbekannt
77.
Kehrer

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,2
Schalke 04 5,8   5,1  Bor. Dortmund 4,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Tobias Stieler

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Nastasic
Coke 70.
Goretzka
Stambouli 70.
Caligiuri
Gelbe Karte Bentaleb
Choupo-Moting
Burgstaller 85.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis  Gelbe Karte
Bartra 
73. Passlack 
Castro 
Weigl 
79. Schmelzer 
Dembélé 
Aubameyang  Gelbe Karte
88. Kagawa 
Huntelaar  85.
Meyer  70.
Schöpf  70.
73. Guerreiro
88. Pulisic
79. Mor

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
9  
  4

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema