Freiburger Bank

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  24. Min.: Handspiel im 16er | von SCF-Dani
  25. Min.: Handspiel im 16er | von Niki99
  43. Min.: Wird Philipp gehalten? | von waschkarte
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von SD74
  Freiburger Bank | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freiburger Bank  - #1


18.02.2017 23:20


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Ist mir im Stadion nicht so aufgefallen, aber gerade im Sportstudio gesehen, dass die Freiburger sich da nicht mit Ruhm bekleckert haben. Erstens Christian Streich mit seiner Norbert-Meier-Gedächtnisschwalbe, später dann das Anjubeln des 4. Offiziellen nach Hunts schwachem Elfer. Vor allem da der Elfer wohl berechtigt war, und selbst wenn nicht, kann der 4. Mann da wohl am wenigsten für. Hätte man sich sicherlich verkneifen können/sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburger Bank  - #2


18.02.2017 23:49


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Hielt sich noch im Rahmen. Streich mag ich. Emotionen gehören dazu, grade bei solch einem Elfer kurz vor Schluss. Da gab es schon schlimmere Bänke. Heute im Großen und Ganzen ein faires Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburger Bank  - #3


19.02.2017 00:47


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Man kann das jetzt so und so sehen.
Christian Streich ist ein emotionaler Typ, der immer seine Meinung sagt und vertritt. 
Ich mag ihn als Trainer und als Person und möchte ihm hier keine bösen Absichten unterstellen. 
Im Eifer des Gefechts können schonmal Dinge passieren die nicht unbedingt ritterlich sind, aber man muss jetzt hier auch keine Hexenjagd veranstalten.

Emotionalität gehört im Fussball dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburger Bank  - #4


19.02.2017 01:06


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@watman

Zitat von watman
Man kann das jetzt so und so sehen.
Christian Streich ist ein emotionaler Typ, der immer seine Meinung sagt und vertritt. 
Ich mag ihn als Trainer und als Person und möchte ihm hier keine bösen Absichten unterstellen. 
Im Eifer des Gefechts können schonmal Dinge passieren die nicht unbedingt ritterlich sind, aber man muss jetzt hier auch keine Hexenjagd veranstalten.

Emotionalität gehört im Fussball dazu.

ich möchte auch überhaupt keine Hexenjadgd auf Herrn Streich veranstalten, besonders seine gesellschaftlich-sozialen Statements in letzter Zeit haben mir sehr gut gefallen und ich zolle ihm meinen Respekt dafür. Er und Kostic haben das ja auch schnell unter sich geregelt, aber ich finde einfach, dass der Rest der Bank nach dem Elfer nicht so reagieren sollte. Das Anfeinden der Schiedsrichter in fast jeder Situation nimmt einfach überhand und dieses hämische Verhalten ist einfach unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburger Bank  - #5


19.02.2017 13:34


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Naja die Reaktion der Bank kann ich zwar nicht unbedingt gutheißen, aber nachvollziehen. Letztlich aber Top wie die Beiden das am Ende "entschärft" haben, so wünsch ich mir das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburger Bank  - #6


19.02.2017 22:12


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

Erstens: Fällt Streich nach einem Rempler von Kostic, als er nach vorn gebeugt war. Das mit der Norbert-Meier-Gedächtnisschwalbe zu vergleichen, ist lächerlich. Da würde ich eher Hunt beim Elfmeter Fallsucht unterstellen, da der Kontakt mit Torrejon sicher nicht ursächlich für den "Fall" war. Des weiteren hatte Hunt keinerlei Chance mehr an den Ball zu kommen, der war nämlich schon weg. Wenn es für sowas einen "klaren" Elfmeter gibt, kann man das Elfmeterschinden regelrecht trainieren.
Zweitens: Zur Reaktion "der Bank" nach dem verschossenen Elfmeter: Vielleicht haben sich ein paar Freiburger an das letzte 1.Ligaspiel in Hamburg erinnert, bei dem Freiburg in den letzten Minuten durch ZWEI krasse Fehlentscheidungen (siehe WT) um den Sieg gebracht wurde, was den Abstieg von Freiburg und den Klassenerhalt vom HSV bedeutete.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 18:30


15.
Hunt
23.
Philipp
57.
Gregoritsch
72.
Grifo

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,6
Hamburger SV 2,8   2,5  SC Freiburg 2,5
Tobias Christ
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
20  
  25

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
7  
  9
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Adler
Sakai
Papadopoulos 31.
Mavraj
Ostrzolek
Walace 83.
Jung
Gelbe Karte Hunt
Holtby
Gelbe Karte Kostic
Diekmeier 46.
Schwolow 
Kübler 
Torrejón 
Söyüncü 
Günter 
Philipp  Gelbe Karte
62. Abrashi 
Höfler 
90. Grifo 
85. Haberer  Gelbe Karte
Petersen 
Gelbe Karte Djourou  31.
Gregoritsch  46.
Ekdal  83.
62. Frantz
85. Niederlechner
90. Bulut

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema