Freistoß vor dem 2:1 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Elfmeter Bayern | von SCF-Dani
  56. Min.: Freistoß vor dem 2:1 korrekt? | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Foul vor dem 2-0? | von MKsge92
  60. Min.: Platzverweis Vidal | von e1sba3r
 Allgemeine Themen
  Eurosport | von Talahassie
  GW Wolfsburg | von Bananajo
  Schiedsrichteransetzung? | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für VfL Wolfsburg

War der Freistoß vor dem 2:1 korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #101


24.09.2017 14:43


FullThrottle
FullThrottle

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.07.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Fan-100%
Aber dann begeht er doch hier auch ein Foul bevor er den Ball spielt. Er trifft ihn und stellt den Körper rein. Warum ist das auf einmal erlaubt nur weil er ANSCHLIESSEND den Ball spielt? Das ergibt keinen Sinn und widerspricht, meiner Meinung nach, deutlichst den Regeln, oder nicht?

Es ist ja nicht so, dass er zunächst den Gegner wegblockt und danach an den Ball kommt. Der Ball ist hinter dem Wolfsburger, für Boateng also ein Leichtes, ohne großen Körperkontakt den Ball zu spielen.

Zu sagen, "der Ball ist hinter dem Wolfsburger" ist ziemlich irreführend. Das hört sich so an, als ob er im Rücken des Wolfsburgers wäre.
Richtig ist, dass der Ball nach vorne gespielt wird, dorthin wo der Wolfsburger ist und dieser mit seinem Körper zum Ball steht, d.h. diesen abschirmt, indem er genau zwischen Ball und Boateng steht. Und deswegen ist im Moment, in dem Boateng seinen Gegenspieler am Fuß trifft, der Wolfsburger genau zwischen Boateng und Ball. Also alles andere als "ein Leichtes" für Boateng, "ohne großen Körperkontakt den Ball zu spielen", im Gegenteil. Das ist eine der schwierigsten Angelegenheiten, nur den Ball zu spielen, wenn der Gegner genau zwischen sich selber und dem Ball ist.

Das perfide an dieser "kleinen Berührung an der Hacke" ist, dass je schneller man ist, desto größere Auswirkung hat so eine "kleine Berührung". (Und die Bilder in Realgeschwindigkeit belegen sowohl die hohe Geschwindigkeit, als auch die große Auswikung). Und ich persönlich finde für die völlig unnatürliche und unkontrollierte Bewegung des Wolfsburgers nach der Berührung keine andere Erklärung, als dass es die Folge ves Kontakts ist. Dafür hat Boateng die Verantwortung, auch wenn er danach den Ball spielt.
Der Freistoß geht daher völlig in Ordnung, weil Boateng erst den Gegner spielt (und zwar mitmichten lediglich streift oder touchiert) und dann den Ball.

Ausserdem finde ich, dass trotz des direkten Freistoßes keine WT-relevanz gegeben ist, da es sich im Endeffekt um ein Eigentor des Torhüter handelt, der den Ball statt nach vorne nach hinten abwehrt. Also aus meiner Sicht doppelt grün.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #102


24.09.2017 15:14


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Niels110

Zitat von Niels110
Der Argumentation von @Stormfalco kann ich mal so gar nicht folgen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn? Kannn mir das jemand erklären?

Edit: die User hier sind sich ja einig, nimmt man mal die Bayern-Fans weg. Hat auch eine gewisse Aussagekraft...


Was passt denn nicht bei meiner Begründung. Es gibt für mich 2 Kontakte:
1. Boateng trifft die Hacke von Origi
Dann spielt Boateng den Ball weg
2​​​​​​. Boateng trifft mit seinem Oberschenkel den Oberschenkel von Origi und bringt in dadurch zu Fall.



Ohne den Kontakt der Oberschenkel wäre Origi meiner Meinung nach nicht zu Fall gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #103


24.09.2017 21:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
edit: ich hab grad nochmal unseren Threadverlauf überflogen. Kann es sein, dass wir aneinander vorbei diskutieren? Kann es sein, dass für dich der Treffer an der Ferse allgemein kein Foul ist (was ich zwar nur schwer nachvollziehen könnte, aber wenigsten verstehen) und es für dich erst ab dem Moment des "Reinstellen" beginnen würde?


Genau: für mich ist das echt nur ein Trefferchen, durch den ich keinerlei Beeinflussung sehe.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #104


25.09.2017 02:04


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

- richtig entschieden
Wunder mich immer noch im Vergleich zur Szene mit Lewa. Beide nachfolgenden Berührungen sind nach Meinung der meisten irrelevant, hier die Oberschenkelberührung und dort der linke Oberschenkel vom Wolfsburger.
Dass man aber einmal hier das Treffen der Ferse als Foul wertet und dort den Tritt mit dem rechten Oberschenkel nicht, wundert mich dann doch. Und dort ist das so gar noch bewegungseinschränkender als hier und direkt im Laufweg.
Wie kann man das blos unterschiedlich bewerten?
Zählt Fuss mit Schuh mehr als Oberschenkel mit Hose oder wie kommt das zustande?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #105


25.09.2017 02:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Grisu

Was für ein Tritt gegen welchen Oberschenkel?
Ein Tritt erfolgt für gewöhlich mit dem Fuß oder Schienbein,

Wo soll das in diesem Spiel gewesen sein?

Jetzt wird es abenteuerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #106


25.09.2017 02:17


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Was für ein Tritt gegen welchen Oberschenkel?
Ein Tritt erfolgt für gewöhlich mit dem Fuß oder Schienbein,

Wo soll das in diesem Spiel gewesen sein?

Jetzt wird es abenteuerlich

Hab deine Antwort in der anderen Szene jetzt erst gesehen.
Ich geh hier immer noch von den hier zur Verfügung gestellten gifs aus. Und da sieht man halt hier den Treffer an der Ferse und dort den rechten Oberschenkel auf rechten Oberschenkel.
Überzeug mich, dass er ihn dort nicht trifft.
Edit:Hab drüben das Bild dazu gepostet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #107


25.09.2017 09:56


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

- richtig entschieden
Der Vergleich mit der Lewandwoski-Szene erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das sind meiner Meinung nach zwei grundverschiedene Szenen.

In diesem Fall hier ist im ersten gif deutlich zu sehen, dass Boateng zuerst den Fuß des Wolfsburgers trifft. Man beachte auch die Bewegung welcher der Fuß unmittelbar nach dem Kontakt macht. Das ist alles andere als natürlich und beweist m.E auch, dass es nicht nur ein leichter "streifer" gewesen sein kann. Im 2. gif in der Realgeschwindigkeit (oder zumindest annähernd) ist dann auch zu sehen, dass der Kontakt mit hoher Geschwindigkeit zustande kommt. Alles in allem ist das für mich dann ein Foul, mindestens jedoch keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #108


25.09.2017 10:09


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Fan-100%
edit: ich hab grad nochmal unseren Threadverlauf überflogen. Kann es sein, dass wir aneinander vorbei diskutieren? Kann es sein, dass für dich der Treffer an der Ferse allgemein kein Foul ist (was ich zwar nur schwer nachvollziehen könnte, aber wenigsten verstehen) und es für dich erst ab dem Moment des "Reinstellen" beginnen würde?


Genau: für mich ist das echt nur ein Trefferchen, durch den ich keinerlei Beeinflussung sehe.


Puh, also wenn mir jemand auf dem Bolzplatz in die Hacken trifft, dann tut das nicht nur weh (sehr emfindliche Stelle), sondern beeinflusst mich auch sehr wohl in meiner Aktion. Ich kann gut verstehen, wenn du dir im allgemeinen eine etwas großzügigere Linie der Schiris wünscht, mir geht es da recht ähnlich. Im Umkehrschluss bedeutet deine Argumentation aber, dass ein Treten (die Intensität sei mal dahingestellt) in die Hacke grundsätzlich zu dulden ist. Und ich denke, damit würden wir uns auf dem Holzweg befinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #109


25.09.2017 10:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Krass

Zitat von Niels110
...Im Umkehrschluss bedeutet deine Argumentation aber, dass ein Treten (die Intensität sei mal dahingestellt) in die Hacke grundsätzlich zu dulden ist. Und ich denke, damit würden wir uns auf dem Holzweg befinden.


Krass, bin ja erst kurz dabei, aber wie hier teilweise argumentiert wird, finde ich persönlich echt erschreckend. Der Umkehrschluss bedeutet hier gar nichts, es gibt ihn einfach nicht. In vielen Foulsituationen ist die Intensität eines der entscheidenden Kriterien. Der Wolfsburger wurde doch minimal von Boatengs Fuß gestreift, Schmerzen und eine Behinderung sind für mich einfach nicht zu erkennen. Der Wolfsburger ist auch nicht zwischen Ball und Gegner, durch seinen Stockfehler ist der Ball zwischen seinen Beinen und für Boateng frei spielbar.

Wenn man die Intensität ignoriert, könnte die Argumentation in der Elfmeterszene analog zu der hier vorgebrachten Theorie ja so aussehen:
"Im Umkehrschluss bedeutet deine Argumentation aber, dass das Festhalten am Trikot (die Intensität sei mal dahingestellt) grundsätzlich zu dulden ist. Und ich denke, damit würden wir uns auf dem Holzweg befinden"



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #110


25.09.2017 10:52


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Genau: für mich ist das echt nur ein Trefferchen, durch den ich keinerlei Beeinflussung sehe.
Ok, dann is das deine Meinung. Wunder dich dann aber bitte nicht, wenn ich bei ähnlichen Szenen hierauf zurückkomme.
Finde es ehrliche gesagt fast schon etwas krass, vorallem, wenn man beachtet, was hier schon für Diskussionen über Elfer waren, die mit den minimalsten Kontakten begründet wurden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #111


25.09.2017 10:57


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Abrahamovic

Zitat von Abrahamovic
Krass, bin ja erst kurz dabei, aber wie hier teilweise argumentiert wird, finde ich persönlich echt erschreckend. Der Umkehrschluss bedeutet hier gar nichts, es gibt ihn einfach nicht. In vielen Foulsituationen ist die Intensität eines der entscheidenden Kriterien. Der Wolfsburger wurde doch minimal von Boatengs Fuß gestreift, Schmerzen und eine Behinderung sind für mich einfach nicht zu erkennen.

Wie kommt ihr alle auf das "minimal"? Er trifft ihn in hoher Geschwindigkeit hinten an der Ferse. Nur weil wir hier ne Zeitlupe anschauen, wirkt das ganze doch so minimal...
Der Wolfsburger ist auch nicht zwischen Ball und Gegner, durch seinen Stockfehler ist der Ball zwischen seinen Beinen und für Boateng frei spielbar.

Bist du dir da sicher? Sieht für mich nicht nach einem Stockfehler aus. Achte mal genau auf seinen rechten Fuss. Für mich sieht das ehrlich gesagt so aus, als ob er ihn (wie es viele mittlerweile machen) mit dem rechnten Fuss hintenrum spielen wollte. Achte mal genau auf drauf. Wenn er nicht weggespitzel würde, wäre es ein Pass oder ein rüberlegen nach links geworden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #112


25.09.2017 11:00


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Abrahamovic

- richtig entschieden
Zitat von Abrahamovic
Zitat von Niels110
...Im Umkehrschluss bedeutet deine Argumentation aber, dass ein Treten (die Intensität sei mal dahingestellt) in die Hacke grundsätzlich zu dulden ist. Und ich denke, damit würden wir uns auf dem Holzweg befinden.


Krass, bin ja erst kurz dabei, aber wie hier teilweise argumentiert wird, finde ich persönlich echt erschreckend. Der Umkehrschluss bedeutet hier gar nichts, es gibt ihn einfach nicht. In vielen Foulsituationen ist die Intensität eines der entscheidenden Kriterien. Der Wolfsburger wurde doch minimal von Boatengs Fuß gestreift, Schmerzen und eine Behinderung sind für mich einfach nicht zu erkennen. Der Wolfsburger ist auch nicht zwischen Ball und Gegner, durch seinen Stockfehler ist der Ball zwischen seinen Beinen und für Boateng frei spielbar.

Wenn man die Intensität ignoriert, könnte die Argumentation in der Elfmeterszene analog zu der hier vorgebrachten Theorie ja so aussehen:
"Im Umkehrschluss bedeutet deine Argumentation aber, dass das Festhalten am Trikot (die Intensität sei mal dahingestellt) grundsätzlich zu dulden ist. Und ich denke, damit würden wir uns auf dem Holzweg befinden"



 


Kurze Zwischenfrage: Hast du schonmal einen Tritt in die Achillessehne bekommen?
Und weiter: Du kannst doch nicht ernstahft eine Aussage von mir auf eine völlig andere Situation adaptieren. So funktioniert das nicht.

Edit: Ein "Trikotzupfen" ist in meinem gewissen Rahmen im allgemeinen geduldet. Ich denke das ist hinlänglich bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #113


25.09.2017 11:08


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%
Zitat von Abrahamovic
Krass, bin ja erst kurz dabei, aber wie hier teilweise argumentiert wird, finde ich persönlich echt erschreckend. Der Umkehrschluss bedeutet hier gar nichts, es gibt ihn einfach nicht. In vielen Foulsituationen ist die Intensität eines der entscheidenden Kriterien. Der Wolfsburger wurde doch minimal von Boatengs Fuß gestreift, Schmerzen und eine Behinderung sind für mich einfach nicht zu erkennen.

Wie kommt ihr alle auf das "minimal"? Er trifft ihn in hoher Geschwindigkeit hinten an der Ferse. Nur weil wir hier ne Zeitlupe anschauen, wirkt das ganze doch so minimal...
Der Wolfsburger ist auch nicht zwischen Ball und Gegner, durch seinen Stockfehler ist der Ball zwischen seinen Beinen und für Boateng frei spielbar.

Bist du dir da sicher? Sieht für mich nicht nach einem Stockfehler aus. Achte mal genau auf seinen rechten Fuss. Für mich sieht das ehrlich gesagt so aus, als ob er ihn (wie es viele mittlerweile machen) mit dem rechnten Fuss hintenrum spielen wollte. Achte mal genau auf drauf. Wenn er nicht weggespitzel würde, wäre es ein Pass oder ein rüberlegen nach links geworden.
 


Geht mir ähnlich. Man sieht im 2. gif, dass sein Teamkollege da viel Platz hat. Wenn man sich die Bewegung des rechten Beins ansieht liegt durchaus die Vermutung nahe, dass er hinten rum durchstecken will.

Ich finde aber auch, dass das nicht wirklich relevant ist. Der Wolfsburger bekommt mit hoher Geschwindigkeit den Fuß in die Hacken. Das ist ein Foul. Mindestens jedoch keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #114


25.09.2017 11:12


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Niels110

Zitat von Niels110
Ich finde aber auch, dass das nicht wirklich relevant ist. Der Wolfsburger bekommt mit hoher Geschwindigkeit den Fuß in die Hacken. Das ist ein Foul. Mindestens jedoch keine Fehlentscheidung.
Eventuell ein bisschen, weil es bedeuten würde, dass es auch kein Kampf um den offenen Ball wäre (oder so) sondern Origi zum Zeitpunkt des Kontakts noch Ballkontrolle hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #115


25.09.2017 12:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Abrahamovic

Zitat von Abrahamovic
ist der Ball zwischen seinen Beinen und für Boateng frei spielbar.


Ha, ähm, ja, ne, klar.

Wieso bleibt er dann am Fuß hängen, wenn doch alles frei erreichbar ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #116


25.09.2017 16:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Niels110

Zitat von Niels110
Kurze Zwischenfrage: Hast du schonmal einen Tritt in die Achillessehne bekommen?
Und weiter: Du kannst doch nicht ernstahft eine Aussage von mir auf eine völlig andere Situation adaptieren. So funktioniert das nicht.


Kannst du mir erklären, wo der Spieler an der Achillessehne getroffen wird?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #117


25.09.2017 16:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von lufdbomp
Genau: für mich ist das echt nur ein Trefferchen, durch den ich keinerlei Beeinflussung sehe.
Ok, dann is das deine Meinung. Wunder dich dann aber bitte nicht, wenn ich bei ähnlichen Szenen hierauf zurückkomme.

Huch, muss ich jetzt Angst bekommen?

Finde es ehrliche gesagt fast schon etwas krass, vorallem, wenn man beachtet, was hier schon für Diskussionen über Elfer waren, die mit den minimalsten Kontakten begründet wurden...

Da hast du recht. Auch ich bin da ja grundsätzlich schon etwas kleinlicher. Umsomehr wundert mich die Diskussion hier, da ich tatsächlich keinen Treffer erkennen kann, der den Gegenspieler in irgendeiner Art und Weise beeinflusst (ähnlich wie beim Lewa-Elfer).
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #118


25.09.2017 16:20


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Huch, muss ich jetzt Angst bekommen?
Was? Nein. Wieso? Ich bin einfach nur gespannt, ob zukünftig auch dieser Maßstab angewandt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Da hast du recht. Auch ich bin da ja grundsätzlich schon etwas kleinlicher. Umsomehr wundert mich die Diskussion hier, da ich tatsächlich keinen Treffer erkennen kann, der den Gegenspieler in irgendeiner Art und Weise beeinflusst (ähnlich wie beim Lewa-Elfer).
Wie schon gesagt, wenn du wirklich der Meinung bist, dass ein Tritt (du kannst es noch so oft klein reden) gegen die Achillesferse (hast du grad wirklich im Post vorher geschrieben, dass du diesen plötzlich nicht mehr sieht oder hängst du dich am Wort "Sehne" auf?) nicht beeinflusst, kann ich nichts machen. Die Meinung nimmt dir wohl keiner meht. Bin aber eben gespannt, weil dann zukünftig, meiner Meinung nach, ziehmlich viele Fouls geduldet werden müssten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #119


25.09.2017 16:29


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Niels110
Kurze Zwischenfrage: Hast du schonmal einen Tritt in die Achillessehne bekommen?
Und weiter: Du kannst doch nicht ernstahft eine Aussage von mir auf eine völlig andere Situation adaptieren. So funktioniert das nicht.


Kannst du mir erklären, wo der Spieler an der Achillessehne getroffen wird?


Ich denke das bedarf gar keiner großen Erklärung, bitte siehe Post #19 in diesem Thread. Ohne Kontakt in der Hacke des Wolfsburgers ist der weitere Bewegungsablauf realistisch betrachtet doch gar nicht möglich.

Edit: Ich sehe gerade, dass man es am Fuß von Boateng sogar deutlich besser erkennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1 korrekt?  - #120


25.09.2017 16:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Niels110

Naja, vielleicht wackelt Boateng immer so mit der Fußspitze, bevor er den Ball spielt.
Wir haben das nur noch nie wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.09.2017 20:30


33.
Lewandowski
42.
Robben
56.
Arnold
83.
Didavi

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
Bayern München 4,9   5,4  VfL Wolfsburg 6,0
Tobias Christ
Timo Gerach
Arno Blos
Marco Fritz

Statistik von Christian Dingert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
26  
  19

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Boateng
Hummels
Rafinha
Gelbe Karte Vidal 63.
Rudy
Robben 85.
Müller
Ribéry 86.
Lewandowski
Casteels 
Verhaegh 
Tisserand  Gelbe Karte
Uduokhai 
Itter 
73. Camacho 
Guilavogui 
46. William  Gelbe Karte
Arnold 
Malli 
85. Origi 
Rodríguez  85.
Tolisso  63.
Coman  86.
46. Blaszczykowski
85. Bazoer
73. Didavi

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema