Freistoß zum 1:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Abseitstor Robben? | von Zirkusaffe
  24. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Marcel0807
 Allgemeine Themen
  Verletztengipfel | von GloryRedDays
  Frank Ribery | von do-mz
  Reif - mal wieder.. | von sunfire1301
  Bewertung von Zwayer | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß zum 1:1  - #21


19.12.2014 23:28


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

- Veto
Da war sehr, sehr wenig. Jara geht gerade hoch zum Ball, Müller schräg nach hinten. Das muss man nicht pfeifen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #22


19.12.2014 23:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@ Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Da war sehr, sehr wenig. Jara geht gerade hoch zum Ball, Müller schräg nach hinten. Das muss man nicht pfeifen.


Dass du gerade gegen Bayern eine sehr eigenwillige Sicht der Dinge hast, ist für mich nicht unbedingt neu. Aber du siehst hier also keinen Ellbogen in Müllers Nacken bzw. aufgestützter Arm?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #23


19.12.2014 23:42


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@ Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Ferrero
Da war sehr, sehr wenig. Jara geht gerade hoch zum Ball, Müller schräg nach hinten. Das muss man nicht pfeifen.


Aber du siehst hier also keinen Ellbogen in Müllers Nacken bzw. aufgestützter Arm?


Richtig.

Hast Du ein Beispiel für meine"eigenwillige Sicht" auf die Bayern? Ich verstehs gerade nicht. Verwechselst Du mich?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #24


20.12.2014 00:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Ferrero

Oh, dann frag ich mich mal, was du zum Bayern Tor sagst, welches wegen Foulspiel von Müller abgepfiffen wurde. War ein ähnlicher Einsatz wie der hier gegen Müller.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #25


20.12.2014 08:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Oh, dann frag ich mich mal, was du zum Bayern Tor sagst, welches wegen Foulspiel von Müller abgepfiffen wurde. War ein ähnlicher Einsatz wie der hier gegen Müller.


Wäre aber nicht relevant gewesen. Das war mMn tatsächlich nichts. Hier ist die Sache für mich aufgrund des Ellenbogens eindeutig. Wer auf dieser Höhe so mit dem Arm zu Werke geht, muss sich über einen Freistoß Pfiff nicht wundern. Wenn er den Arm unten lässt, kommt er vermutlich so oder so an den Ball. Das ist ziemlich fahrlässig verteidigt. Natürlich gibt es Schiedsrichter, die sich bei solchen Zweikämpfen, die zu Hauf vorkommen, schwertun zu pfeifen. Eine Fehlentscheidung kann ich aber nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #26


20.12.2014 08:52


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Öhm. Foul.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #27


20.12.2014 09:13


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Da war sehr, sehr wenig. Jara geht gerade hoch zum Ball, Müller schräg nach hinten. Das muss man nicht pfeifen.



Ich glaube das wundert keinen das du das als Mainz Fan anders siehst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #28


20.12.2014 10:33


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ NVNV

- Veto
Zitat von NVNV
Zitat von Ferrero
Da war sehr, sehr wenig. Jara geht gerade hoch zum Ball, Müller schräg nach hinten. Das muss man nicht pfeifen.



Ich glaube das wundert keinen das du das als Mainz Fan anders siehst.


Ich bin aber auch bei ihm. ;-)

Klar ist der Arm etwas draußen, aber wer hochspringt der nimmt in dieser Bewegung eben auch die Arme etwas hoch. Ich erkenne kein Drücken oder Schieben (oder gar Schlagen) in Richtung Müller. Der Kontakt kommt eher durch Müllers Laufrichtung nach hinten zustande. Obendrauf sehen wir wieder eine schauspielerische Glanzleistung von Müller, der extrem viel drauß macht.

Fußball ist in meinen Augen Kontaktsport, sowas sollte da doch wirklich nicht gepfiffen werden. Wenn sowas gepfiffen wird ist doch klar, dass die Angreifer sich immer häufiger theatralisch fallen lassen, um genau solche Situationen zu provozieren. Und das möchte zumindest ich definitiv nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #29


20.12.2014 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel


Klar ist der Arm etwas draußen, aber wer hochspringt der nimmt in dieser Bewegung eben auch die Arme etwas hoch. Ich erkenne kein Drücken oder Schieben (oder gar Schlagen) in Richtung Müller.


Hier hätte ja auch niemand ein Problem mit der Szene, wenn er "die Arme etwas hoch" nimmt.
Aber der Arm hat im Nacken des Angreifers nichts zu suchen.

Der Kontakt kommt eher durch Müllers Laufrichtung nach hinten zustande.

Ohne Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #30


20.12.2014 11:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas


1) Hier hätte ja auch niemand ein Problem mit der Szene, wenn er "die Arme etwas hoch" nimmt.
2) Aber der Arm hat im Nacken des Angreifers nichts zu suchen.


Ich sehe es halt so, dass genau das was Du in Satz 1 beschreibst der Fall ist.

Und zu Satz 2 habe ich, denke ich, sachlich Auskunft dazu gegeben, wie es meiner Auffassung nach zu der Berührung gekommen ist.

Zu der Müller Szene: Ich habe Sie noch nicht gesehen, weil ich gestern leider kurzfristig keine Zeit hatte das Spiel zu sehen. Grundsätzlich ist aber jede Szene einzigartig und nicht hunderprozentig vergleichbar. Und es ist grundsätzlich so, dass ich mit "meinen" Mainzern sehr kritisch bin. Das heißt aber nicht, dass ich in Einzelfällen auch eine Minderheitenmeinung pro Mainz vertreten darf, wenn ich der Überzeugung bin, dass es richtig ist. Ich schau mal, ob es zur Müller-Szene auch so ein hervorragendess gif gibt. Früher war doch nicht alles besser ;-)

(PS: Es macht übrigens viel Spaß wieder mitzumischen nach fast 2 Jahren Babypause.)



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #31


20.12.2014 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ferrero

Zitat von Ferrero

Ich sehe es halt so, dass genau das was Du in Satz 1 beschreibst der Fall ist.


Nein, ganz sicher nicht. "Die Arme etwas hoch nehmen" und "sich mit einem Arm gezielt beim Gegenspieler aufstützen" sind zwei verschiedene Welten.

Und zu Satz 2 habe ich, denke ich, sachlich Auskunt dazu gegeben, wie es meiner Auffassung nach zu der Berührung gekommen ist.

Die Berührung ist nicht das Problem, sondern der Arm im Nacken. Und dafür kann Müller nichts.


(PS: Es macht übrigens viel Spaß wieder mitzumischen nach fast 2 Jahren Babypause.)


Glückwunsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #32


20.12.2014 11:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Hier hätte ja auch niemand ein Problem mit der Szene, wenn er "die Arme etwas hoch" nimmt.
Aber der Arm hat im Nacken des Angreifers nichts zu suchen.


Wobei ich da auch wieder gravierende Unterschiede im Strafraum sehe.
Gestern wurden gegen Müller wieder Kleinigkeiten abgepfiffen, die mit "Vergehen" von Verteidigern nicht einmal annähernd in Einklang zu bringen wären.

Wenn ich dabei an Benatia vs. Traore denke, wo es nicht einmal einen Elfmeter gab und dann im Nachhinein sehen muss, was gegen Müller gepfiffen wurde, hab ich wirklich Probleme bei den Auslegungen in solchen Szenen.
Wie es der Zufall auch noch will, handelte es sich bei beiden Partien um Felix Zwayer als Schiedsrichter.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #33


20.12.2014 11:48


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Ferrero

Ich sehe es halt so, dass genau das was Du in Satz 1 beschreibst der Fall ist.


Nein, ganz sicher nicht. "Die Arme etwas hoch nehmen" und "sich mit einem Arm gezielt beim Gegenspieler aufstützen" sind zwei verschiedene Welten.


Vollkommen richtig. "Die Arme etwas hoch nehmen" heißt ja nichts anderes als eine Bewegung der Arme, die für die normale Sprungbewegung als zulässig anzusehen ist.

Und zu Satz 2 habe ich, denke ich, sachlich Auskunt dazu gegeben, wie es meiner Auffassung nach zu der Berührung gekommen ist.


Die Berührung ist nicht das Problem, sondern der Arm im Nacken. Und dafür kann Müller nichts.




Das mag so sein. Jara aber auch nicht. Er führt den Arm ja nicht gezielt in den Nacken. Sondern es ist das Ergebnis der beiden Bewegungsabläufe. Warum ich den von Jara nicht als regelwidrig einzuschätzen sehe, steht im Ausgangspost.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #34


20.12.2014 11:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Das mag so sein. Jara aber auch nicht. Er führt den Arm ja nicht gezielt in den Nacken. Sondern es ist das Ergebnis der beiden Bewegungsabläufe. Warum ich den von Jara nicht als regelwidrig einzuschätzen sehe, steht im Ausgangspost.


Wie kann man seinen Arm nicht gezielt in den Nacken führen, wenn er dort aber ist? Das hört sich doch ziemlich beschönigend an. Entweder ich habe ihn nicht im Nacken oder aber ich habe ihn dort und dann ist das eine bewusste Bewegung. Und in dieser Hinsicht sind die Bilder eindeutig. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Oder geht Jara grundsätzlich mit angewinkeltem Arm auf gegnerischer Kopfhöhe in seine Zweikämpfe? Um das zu beurteilen, sehe ich ihn zugegebenermaßen zu selten.

Diskutieren könnte man höchstens über die Intensität des Armeinsatzes. Und mMn schiebt er da doch schon ziemlich, wie man an seiner Armbewegung nach dem Kontakt mit Müller sehen kann. Dass das Schlitzohr Müller diesen Kontakt dankbar annimmt, ist unzweifelhaft. Hätte wohl jeder intelligente Spieler so gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #35


20.12.2014 12:01


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Natürlich fällt Müller da sehr leicht, ändert aber nichts daran, dass es für mich durch das Aufstützen ein Foul war.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #36


20.12.2014 12:01


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von antikas
Zitat von Ferrero

Ich sehe es halt so, dass genau das was Du in Satz 1 beschreibst der Fall ist.


Nein, ganz sicher nicht. "Die Arme etwas hoch nehmen" und "sich mit einem Arm gezielt beim Gegenspieler aufstützen" sind zwei verschiedene Welten.


Vollkommen richtig. "Die Arme etwas hoch nehmen" heißt ja nichts anderes als eine Bewegung der Arme, die für die normale Sprungbewegung als zulässig anzusehen ist.

Und zu Satz 2 habe ich, denke ich, sachlich Auskunt dazu gegeben, wie es meiner Auffassung nach zu der Berührung gekommen ist.


Die Berührung ist nicht das Problem, sondern der Arm im Nacken. Und dafür kann Müller nichts.


Das mag so sein. Jara aber auch nicht. Er führt den Arm ja nicht gezielt in den Nacken. Sondern es ist das Ergebnis der beiden Bewegungsabläufe. Warum ich den von Jara nicht als regelwidrig einzuschätzen sehe, steht im Ausgangspost.


Könntest du erklären, warum Jara seinen linken Ellenbogen genau dorthin postiert, wo Müller am Ende getroffen wird und die gesamte Zeit seinen Ellenbogen draußen (und oben) lässt, während sein rechter Arm kaum in der Luft schon wieder nach unten fällt (der macht im Übrigen die komplett normale Bewegung)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #37


20.12.2014 12:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ferrero

Zitat von Ferrero

Das mag so sein. Jara aber auch nicht. Er führt den Arm ja nicht gezielt in den Nacken. Sondern es ist das Ergebnis der beiden Bewegungsabläufe. Warum ich den von Jara nicht als regelwidrig einzuschätzen sehe, steht im Ausgangspost.


Selbstverständlich tut er das. Leicht am normalen Bewegungsablaufes des rechten Arms zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #38


20.12.2014 12:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2

Könntest du erklären, warum Jara seinen linken Ellenbogen genau dorthin postiert, wo Müller am Ende getroffen wird und die gesamte Zeit seinen Ellenbogen draußen (und oben) lässt, während sein rechter Arm kaum in der Luft schon wieder nach unten fällt (der macht im Übrigen die komplett normale Bewegung)


Müllerförmiges Hinderniss? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #39


20.12.2014 12:45


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Rechter Arm

- Veto
Der rechte Arm schnellt nach unten, weil da Platz ist. Wäre die Szene spiegelverkehrt würde ich jetzt mit Bayernfans über einen klaren Schlag mit dem Unterarm diskutieren und nicht über einen normalen Bewegungsablauf.
Die Szene ist aus meiner Sicht geklärt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #40


20.12.2014 13:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Dass das Schlitzohr Müller diesen Kontakt dankbar annimmt, ist unzweifelhaft. Hätte wohl jeder intelligente Spieler so gemacht.


Dann muss Robben super intelligent sein.
Sollte man jetzt glauben, die Spieler, die so fair sind und aus wenig Kontakt nicht mehr machen, wären dann "dumm"?
Ich glaube, dass ist so ziemlich die einfachste Art anzuzeigen, das man sich "gefoult fühlt", wenn man glaubt, der Schiedsrichter hat es nicht gesehen.
Mit Intelligenz hat das für mich weniger zu tun.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


19.12.2014 20:30


21.
Soto
24.
Schweinsteiger
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Mainz 05 4,9   3,6  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bayern München Spiele
19  
  38

Siege (DFL)
4  
  28
Siege (WT)
4  
  28

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Karius
Brosinski
Jara
Wollscheid
Park
Geis
Gelbe Karte Soto
de Blasis 81.
Malli 86.
Gelbe Karte Koo 78.
Okazaki
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
Höjbjerg 
Schweinsteiger 
Robben 
77. Götze 
90. Ribéry 
Müller 
Junior Diaz  78.
Pflücke  81.
Sliskovic  86.
77. Pizarro
90. Weiser

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  10

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema