Freistoß zum 2:1 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Freistoß zum 2:1 korrekt? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lucien Favres Quervergleiche | von Dongulus
  Gelb-Rot Caldirola | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Werder Bremen

Xhaka rutscht aus und berührt den Ball mit der Hand. War dies ein absichtliches und damit strafbares Handspiel? Der anschließende Freistoß wurde direkt verwandelt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #81


18.12.2014 21:57


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Ich komme hier irgendwie nicht weiter

Nach den .gifs und in der Realgeschwindigkeit würde ich sagen, dass es eine Schwalbe war. In der Wiederholung sieht es dann eher wieder nach einem wegrutschen aus, bzw findet Xhaka mit dem linken Bein keinen Halt.

Übrigens ist die Darstellung, dass Xhaka hier, wenn er nicht "ausrutschen" würde, einfach hätte kontern können ziemlich fragwürdig. Bei 2 Spielern die in anlaufen, ein dritter der den Passweg Richtung Herrman zustellt und 5 Mitspielern die in einem Meter Umkreis stehen, blieb nur das Dribbling, der Rückpass Richtung Sommer oder ein weiter Ball nach vorne/außen. Für mich jetzt nicht die beste Situation für einen Spieler.

Was noch für Xhaka spricht ist die Tatsache, dass er direkt weiterspielt. Normalerweise bleiben die "klassischen Ballfänger "(wie Kramer gegen Köln) ja was länger liegen und versuchen das weiterspielen um jeden Preis zu verhindern.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #82


18.12.2014 21:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

Um sich Einzelbilder anzuschauen kann man zB. GIFSplitter nutzen:

http://www.heise.de/download/gifsplitter-1139323.html

Geht auch mit paint oder der MAC-Vorschau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #83


18.12.2014 22:13


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Sorry Leute, ich bin ja gerne bereit, über solche Szenen zu diskutieren, aber nicht so:
Hier eine Schwalbe bzw. den Versuch einer Schwalbe zu unterstellen, bedarf es doch eine ziemlich blühenden Fantasie.

die Begründung mancher des "Kompetenz"-Team sind schon witzig

Ein geistiges Niveau ist das hier manchmal.

Im Leben noch nie gegen nen Fußball getreten oder was?

Es ist richtig schwer nicht sarkastisch zu werden.

Hier auf eine reguläre Szene zu plädieren wäre absolut lachhaft, lächerlicher wäre nur noch wenn ihr Leverkusen am 15. Spieltag einen Sieg gegeben hättet.



Ich persönlich bin der Ansicht, dass das Fallen von Xhaka nicht einem Wegrutschen geschuldet ist. Das kann man gerne anders sehen. Da habe ich kein Problem mit.
Mir legen die Bilder (und davon habe ich wahrlich viele gesehen) diese Einschätzung einfach nahe.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #84


18.12.2014 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel



Ich persönlich bin der Ansicht, dass das Fallen von Xhaka nicht einem Wegrutschen geschuldet ist. Das kann man gerne anders sehen. Da habe ich kein Problem mit.
Mir legen die Bilder (und davon habe ich wahrlich viele gesehen) diese Einschätzung einfach nahe.

MfG


Und warum sollte er sich in der Szene fallen lassen? Ich habe immer noch keine Erklärung!

Edit: Habe es mir gerade extra noch einmal auf Fohlen.tv angesehen. erkönnte ganz entspannt rechtsraus zu Traore spielen und einen Konter einleiten. Un zwei laufen ihn an ist auch eher ausdedacht, der einzige der ihn anläuft ist Bargfrede.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #85


18.12.2014 22:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078











Hier nochmal die ganze Sequenz. Alle Einzelbilder, die im GIF enthalten sind.

Erst setzt Xhaka seinen linken Fuß auf, dreht sich auf der Fußspitze um den Ball abzuschirmen und rutscht dabei weg.
Wie und warum er das absichtlich machen sollte, da würde ich auch gerne eine Erklärung zu hören, da ich selber keine habe. Außer, dass Xhaka auch schon mal komische und unkluge Dinge macht. Aber das ist anatomisch dazu viel zu wertvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #86


18.12.2014 22:56


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Besonders nach diesen letzten Einzelbildern sollen bitte manche des Kompetenzteams, die bereits gewertet haben, sich das nochmal angucken und mir dann ernsthaft sagen, dass das Ausrutschen Absicht gewesen sein soll.

Würde mich sehr freuen, das zu lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #87


19.12.2014 01:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@ jehens

- Veto
Zitat von jehens
Besonders nach diesen letzten Einzelbildern sollen bitte manche des Kompetenzteams, die bereits gewertet haben, sich das nochmal angucken und mir dann ernsthaft sagen, dass das Ausrutschen Absicht gewesen sein soll.

Würde mich sehr freuen, das zu lesen.

So sehe ich das auch. Absichtliches Fallen kann ich beim besten Willen nicht sehen. Ist auch auf Grund der Spielsituation überhaupt nicht plausibel, da er am besten zum Ball steht und ihn notfalls irgendwohin schlagen kann, um die Situation zu bereinigen. Seifiger Boden und schon kommst Du beim Antritt zu Fall, passiert bei solchen Wetterverhältnissen zigmal in einem Spiel.

Bleibt als nächste Frage: absichtliches Handspiel? Nicht in meinen Augen, ich hatte in Realtime und auch bei den Standbildern den Eindruck, daß er versucht, das zu vermeiden. Er stützt sich nicht mal richtig mit den Händen auf, und hat kurz den Ball unter der Brust eingeklemmt. 

Bleibt aus meiner Sicht nur noch das Blockieren des Balles. Da er sich bemüht, möglichst schnell hoch zu kommen kein absichtliches Blockieren.

Damit bleibt im Sinne der Regeln nur noch ein Behindern des Laufes des Gegenspielers zum Ball. Der nächste Gegenspieler ist nahe genug dran, daß er durch das Liegen auf dem Ball im Lauf zum Ball und am Ball spielen behindert wird, wenn auch von Xhaka unbeabsichtigt. Nach den Regeln gibt es da nur indirekten Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #88


19.12.2014 17:47


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ich habe meine Wertung soeben angepasst. Die Bilder haben mich von einem Wegrutschen überzeugt, welches in der Wiederholung so meiner Meinung nach nicht erkenntlich war. Damit ist dann das Fallen auch nicht Eigenverschuldung, sondern schlicht Pech, weswegen man Xhaka das Handspiel dann auch nicht zur Last legen kann.

Abschließend sei mir aber auch der Hinweis gestattet, dass es für alle Beteiligten in Zukunft einfacher wäre, wenn derlei Hinweise einfach sachlich vorgetragen würden. Das beschleunigt die Sache vermutlich um ein Vielfaches.

Ich wünsche allen ein schönes letztes Fußballwochenende.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #89


19.12.2014 18:41


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Und warum sollte er sich in der Szene fallen lassen? Ich habe immer noch keine Erklärung!


Was ist das denn für eine Frage ? Bei sowelchen Fragen sollte man am besten eine Gegenfrage stellen mit: Wieso sollte er sich nicht fallen lassen ? Auch keine Kluge Frage...
Sorry zu so eienr Frage kriegt man halt keine Antwort. Jeder der schwalben macht, denk nicht groß drüber nach und will einfach nur ein Vorteil schinden.


P.s. ich bin auch der Meinung, dass Xhaha hier nur ausrutscht. Kann man in den Bildern gut erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #90


19.12.2014 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von Schiri53

Und warum sollte er sich in der Szene fallen lassen? Ich habe immer noch keine Erklärung!


Was ist das denn für eine Frage ? Bei sowelchen Fragen sollte man am besten eine Gegenfrage stellen mit: Wieso sollte er sich nicht fallen lassen ? Auch keine Kluge Frage...
Sorry zu so eienr Frage kriegt man halt keine Antwort. Jeder der schwalben macht, denk nicht groß drüber nach und will einfach nur ein Vorteil schinden.


P.s. ich bin auch der Meinung, dass Xhaha hier nur ausrutscht. Kann man in den Bildern gut erkennen.


Ich kann dir ziemlich genau sagen, warum er sich nicht fallen lassen sollte. Weil er den Ball frei spielbar vor sich hat und gar keinen Vorteil durch eine Schwalbe hat, ein Freistoß für Gladbach wäre nun in der Situation auch im Grunde gar kein Vorteil gewesen.
Wenn man sich eine Theorie zurecht legt, warum jemand etwas tut sollte es mMn auch ein nachvollziehbares Motiv geben.
Da gibt's wenig Unterschied zwischen dem Tatort und der wahren Tabelle. Trotzdem danke für die Antwort und den Hinweis, ich bin immer noch zu unsachlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #91


19.12.2014 21:00


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

@ Rüpel

- Veto
Zitat von Rüpel

Ich habe meine Wertung soeben angepasst. Die Bilder haben mich von einem Wegrutschen überzeugt,


Thumbs up - nicht nur weil es meine Mannschaft ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #92


19.12.2014 21:04


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Ich kann dir ziemlich genau sagen, warum er sich nicht fallen lassen sollte. Weil er den Ball frei spielbar vor sich hat und gar keinen Vorteil durch eine Schwalbe hat, ein Freistoß für Gladbach wäre nun in der Situation auch im Grunde gar kein Vorteil gewesen.
Wenn man sich eine Theorie zurecht legt, warum jemand etwas tut sollte es mMn auch ein nachvollziehbares Motiv geben.
Da gibt's wenig Unterschied zwischen dem Tatort und der wahren Tabelle. Trotzdem danke für die Antwort und den Hinweis, ich bin immer noch zu unsachlich.


Ich habe das nie behauptet, dass du unsachlich bist. Wollte ich auch nie und wenn es so rüber kam, dann tut es mir leid. Ich finde die Frage halt einfach nur unpassend.
Hier meine Gegenthese: Xhaka hat gesehen, dass Gladbach gerade nicht einfach so kontern kann (so wie es Gimlin geschrieben hat) und als ein Bremer in attackierte, hatte er angst, dass er den Ball verliert und Bremen dann vor den eigenen 16er gegen kontern kann und somit die Gefahr besteht ein Gegentor zu kassieren. Wiie gesagt, die Frage wieso sollte er da fallen, finde ich persönlich unnötig.
Soneben bei es passiert auch Schwalben in der nähe von der Mittelfeldlinien. 

Wie gesagt, ich glaube aber auch nicht, dass Xhaka eine schwalbe macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #93


19.12.2014 23:53


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von Schiri53


Ich kann dir ziemlich genau sagen, warum er sich nicht fallen lassen sollte. Weil er den Ball frei spielbar vor sich hat und gar keinen Vorteil durch eine Schwalbe hat, ein Freistoß für Gladbach wäre nun in der Situation auch im Grunde gar kein Vorteil gewesen.
Wenn man sich eine Theorie zurecht legt, warum jemand etwas tut sollte es mMn auch ein nachvollziehbares Motiv geben.
Da gibt's wenig Unterschied zwischen dem Tatort und der wahren Tabelle. Trotzdem danke für die Antwort und den Hinweis, ich bin immer noch zu unsachlich.


Ich habe das nie behauptet, dass du unsachlich bist. Wollte ich auch nie und wenn es so rüber kam, dann tut es mir leid. Ich finde die Frage halt einfach nur unpassend.
Hier meine Gegenthese: Xhaka hat gesehen, dass Gladbach gerade nicht einfach so kontern kann (so wie es Gimlin geschrieben hat) und als ein Bremer in attackierte, hatte er angst, dass er den Ball verliert und Bremen dann vor den eigenen 16er gegen kontern kann und somit die Gefahr besteht ein Gegentor zu kassieren. Wiie gesagt, die Frage wieso sollte er da fallen, finde ich persönlich unnötig.
Soneben bei es passiert auch Schwalben in der nähe von der Mittelfeldlinien. 

Wie gesagt, ich glaube aber auch nicht, dass Xhaka eine schwalbe macht. 


Na ja, wenn Xhaka eine Schwalbe unterstellt wird, kann schon fragen, warum
er das machen sollte - hatte er doch ausreichende Vorteile auf der Hand.
Die Anwort, ich seh das eben so, ist nicht wirklich überzeugend.

Und dann muß man sich nicht wundern, wenn das die Fantasie ins Spiel gebracht wird
oder sich fragt, was geht bei dem Anderen im Kopf vor...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #94


20.12.2014 09:45


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
HMM und das nächste mal eine Contra Gladbacher Entschheidung, die so von den Bildern nicht gestützt wird. Wieder mit nur einer Stimme unterschied.
Und diesmal hat sogar einer aus dem KT Team seine Meinung anhand der Bilder geändert.
Glücklicherweise War es diesmal nicht Wertungsrelevant.
Trotzdem macht es keinen guten Eindruck,wenn erneut so entschieden wird.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #95


20.12.2014 13:18


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@ Schiri53

- richtig entschieden
Zitat von Schiri53

Wenn er indirekt ins Tor trifft gibt es Abstoß - ins eigene Tor Ecke


Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Junuzovic den Freistoß direkt ausgeführt hätte, wenn indirekter Freistoß gepfiffen worden wäre!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #96


20.12.2014 14:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ November13

Zitat von November13
Zitat von Schiri53

Wenn er indirekt ins Tor trifft gibt es Abstoß - ins eigene Tor Ecke


Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Junuzovic den Freistoß direkt ausgeführt hätte, wenn indirekter Freistoß gepfiffen worden wäre!?


Nein, aber deswegen wäre bei einem potentiellen indirekten Freistoß und einer Veto Mehrheit der KTler auf kein Tor für Werder entschieden worden. Das sagen die Regeln der wahren Tabelle!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #97


20.12.2014 15:20


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@ Schiri53

- richtig entschieden
Das sagen die Regeln der wahren Tabelle nicht aus. Der Fall wurde einfach aufgrund dessen noch nicht betrachtet, weil er quasi nie vorkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #98


20.12.2014 17:06


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Nur nochmal so zum Kompetezteam, liebe wahre Tabelle:

Kompetenzmitglied Schwarzangler sagt, Xhaka sperrt den Ball. Dies würde bedeuten, dass es INDIREKTEN Freistoss gibt. Ergo müsste er hier auf VETO entscheiden, da der Freistoss direkt ausgeführt zum Tor führte.

Kompetenzmitglied Stormfalco sagt, Xhaka würde absichtlich fallen. In den letzten zur Verfügung gestellten Einzelbildern ist aber nun doch sehr deutlich erkennbar, dass hier das Fallen keine Absicht ist. Weiterhin fehlt auch jegliches Motiv für ein Fallen, da Xhaka deutlich früher am Ball ist und das Ganze toll für einen Konter hätte nutzen können. Weder Motiv noch Ausführung kann hier nicht belegt werden, aber das ist dem Kompetenzuser egal.

toopac sieht ein absichtliches Handspiel. Okay, mit etwas Fantasie kann man diese Begründung als einzige akzeptieren. Ist nicht meine Meinung, da der Arm gerade Richtung Boden runtergeht als abstützende Hand im Fallen, aber nun gut, ist seine Meinung.

Kompetenzmitglied Wölfin ist wirklich kreativ, sieht ein "absichtliches Einkicken" - was durch die Einzelbilder nun absolut gar nicht nachvollziehbar ist. Auch dass im Fallen der gerade nach unten abstützende Arm aus dem Fallen resultierend ein absichtliches Handspiel ist, unterstellt Xhaka unglaublich heftige Planungsgenauigkeit und quasi eine Genialität, die seinesgleichen sucht. Das würde bedeuten, dass Xhaka noch bevor er zum Ball ging sich gedacht hat, ich rutsche jetzt absichtlich dort vorne aus und wenn ich dann falle, falle ich genau in dem Winkel, dass ich den Ball unter mir begraben kann und mit der Hand stoppe. Und das alles obwohl Xhaka eigentlich ja zuerst am Ball war und einfach hätte den Konter spielen können.


Sorry Wahre Tabelle, ich muss lachen. Und ich fühle mich recht erschlagen von soviel Kompetenz. Führt für mich dazu, dass ich das alles nicht mehr so ganz ernst nehmen kann. Das meine ich jetzt auf gar keinen Fall, weil ich Fan von Borussia wäre - die Spielsituation kann mir herzlich am Allerwertesten vorbeigehen, denn es war nicht matchentscheidend und wir haben das Ding 4:1 nach Hause geholt. Wenn Ihr jedoch halbwegs ernst genommen werden wollt, müsst Ihr dringend ein bisschen sortieren im Kompetenzteam. Das meine ich nicht persönlich als Beleidigung oder sonstiges, wirklich nicht.

Ich würde mich nur einfach über ein wenig mehr Genauigkeit freuen und über wirkliche Kompetenz.
So wie bei Rüpel, der hier anhand der vorliegenden Beweise sachlich argumentiert hat. Zuerst aufgrund der ersten Bilder, dann aufgrund von weiteren Bildern auch die Grösse hat seine Wertung zu ändern. Und nochmal - hier geht es mir nicht um die Tatsache, dass es Gladbach betrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #99


21.12.2014 03:47


Slifer


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@ jehens

- Veto, keine Relevanz
Zitat von jehens
Nur nochmal so zum Kompetezteam, liebe wahre Tabelle:

Kompetenzmitglied Schwarzangler sagt, Xhaka sperrt den Ball. Dies würde bedeuten, dass es INDIREKTEN Freistoss gibt. Ergo müsste er hier auf VETO entscheiden, da der Freistoss direkt ausgeführt zum Tor führte.

Kompetenzmitglied Stormfalco sagt, Xhaka würde absichtlich fallen. In den letzten zur Verfügung gestellten Einzelbildern ist aber nun doch sehr deutlich erkennbar, dass hier das Fallen keine Absicht ist. Weiterhin fehlt auch jegliches Motiv für ein Fallen, da Xhaka deutlich früher am Ball ist und das Ganze toll für einen Konter hätte nutzen können. Weder Motiv noch Ausführung kann hier nicht belegt werden, aber das ist dem Kompetenzuser egal.

toopac sieht ein absichtliches Handspiel. Okay, mit etwas Fantasie kann man diese Begründung als einzige akzeptieren. Ist nicht meine Meinung, da der Arm gerade Richtung Boden runtergeht als abstützende Hand im Fallen, aber nun gut, ist seine Meinung.

Kompetenzmitglied Wölfin ist wirklich kreativ, sieht ein "absichtliches Einkicken" - was durch die Einzelbilder nun absolut gar nicht nachvollziehbar ist. Auch dass im Fallen der gerade nach unten abstützende Arm aus dem Fallen resultierend ein absichtliches Handspiel ist, unterstellt Xhaka unglaublich heftige Planungsgenauigkeit und quasi eine Genialität, die seinesgleichen sucht. Das würde bedeuten, dass Xhaka noch bevor er zum Ball ging sich gedacht hat, ich rutsche jetzt absichtlich dort vorne aus und wenn ich dann falle, falle ich genau in dem Winkel, dass ich den Ball unter mir begraben kann und mit der Hand stoppe. Und das alles obwohl Xhaka eigentlich ja zuerst am Ball war und einfach hätte den Konter spielen können.


Sorry Wahre Tabelle, ich muss lachen. Und ich fühle mich recht erschlagen von soviel Kompetenz. Führt für mich dazu, dass ich das alles nicht mehr so ganz ernst nehmen kann. Das meine ich jetzt auf gar keinen Fall, weil ich Fan von Borussia wäre - die Spielsituation kann mir herzlich am Allerwertesten vorbeigehen, denn es war nicht matchentscheidend und wir haben das Ding 4:1 nach Hause geholt. Wenn Ihr jedoch halbwegs ernst genommen werden wollt, müsst Ihr dringend ein bisschen sortieren im Kompetenzteam. Das meine ich nicht persönlich als Beleidigung oder sonstiges, wirklich nicht.

Ich würde mich nur einfach über ein wenig mehr Genauigkeit freuen und über wirkliche Kompetenz.
So wie bei Rüpel, der hier anhand der vorliegenden Beweise sachlich argumentiert hat. Zuerst aufgrund der ersten Bilder, dann aufgrund von weiteren Bildern auch die Grösse hat seine Wertung zu ändern. Und nochmal - hier geht es mir nicht um die Tatsache, dass es Gladbach betrifft.


Danke für deine Mühe. Stimme dir zu!
Aber darauf wird eh keiner der Genannten eingehen. Schade eigentlich.
Auch von mir nochmal Respekt an Rüpel!



[Hier könnte Ihre Werbung stehen]


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #100


21.12.2014 12:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Danke für die neuen Bilder,

Nach diesen Bildern nehme ich meine Aussage zurück, dass er absichtlich fällt, allerdings bleibt es für mich ein Handspiel:

Die Bewegung von Xhaka geht nicht zum Ball sondern er versucht seinen Körper zwischen den Ball und dem gegnerischen Spieler zu bekommen. Wenn er direkt zum Ball geht dann verstehe ich nicht warum er die Füße dort aufsetzt wo er sie aufsetzt. Dass er dann ohne gegnerischen Kontakt hinfällt ist natürlich Pech für Ihn, aber die Hauptschuld liegt an ihm und nicht am Rasen, weil er seine Füße so schräg aufsetzt. Damit ist das Hinfallen nicht absicht aber zumindest stark fahrlässig.
Und aus dieser Fahrlässigkeit werte ich das Handspiel als Absicht, weil die Hand zum Ball geht (wenn auch fahrlässig) und er genau weiß wo der Ball ist (der sich kaum bewegt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2014 20:00


32.
(11er)
Kruse
38.
Wendt
51.
Junuzovic
64.
Kramer
88.
Hrgota

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,0
Bor. M'Gladbach 1,6   1,9  Werder Bremen 3,2
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Christian Leicher

Statistik von Robert Hartmann

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
14  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  11
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Sommer
Jantschke
Gelbe Karte Brouwers 72.
Domínguez
Wendt
Traoré
Kramer
Xhaka
Herrmann 57.
Hrgota
Kruse 80.
Wolf 
Gebre Selassie 
Gálvez 
Caldirola  Gelb-Rote Karte
García 
Fritz  Gelbe Karte
79. Bargfrede 
65. Makiadi 
Bartels 
Junuzovic 
69. Selke 
Nordtveit  80.
Korb  72.
Hazard  57.
79. Kroos
69. Hüsing
65. Hajrovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
2  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema