Fritz von Thurn und Taxis

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Sitzblockade der Kölner Fans | von Adlerherz
  Fritz von Thurn und Taxis | von Capsoni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fritz von Thurn und Taxis  - #1


25.09.2016 18:17


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

GOTTSEIDANK hört er nach der Saison auf.

Das Gesabbel ist unerträglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #2


25.09.2016 18:27


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Soviel belangloses was der nebenher sabbelt. Dann auch die Kritik an dem alternativen Trikotsponsor der Kölner... steht im gar nicht zu wie ich finde. Die Statuten erlauben wohl einen Wechsel für ein Spiel also wieso spricht er das überhaupt an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #3


25.09.2016 18:29


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

Naja, den alternativen Trikotsponsor darf er schon erwähnen und eine Meinung dazu, steht ihm auch zu. Das Gesabbel darf man natürlich trotzdem sch... finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #4


25.09.2016 18:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Na bei dem gesabbel sind sich wirklich alle Fanlager einig ;-)

Erwähnen darf er schon aber die Kritik daran fand ich bisschen überzogen und auch das Köln bei dem Thema Leipzig deeskalierend agiern MUSS und auf so eine Aktion verzichten muss fand ich eine überzogene Kritik.

Die unnötige Sitzblockade vorm Spiel hätter meinetwegen aber gerne mal kritisieren dürfen die war echt dämlich und unnütz. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #5


25.09.2016 18:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Na bei dem gesabbel sind sich wirklich alle Fanlager einig ;-)

Erwähnen darf er schon aber die Kritik daran fand ich bisschen überzogen und auch das Köln bei dem Thema Leipzig deeskalierend agiern MUSS und auf so eine Aktion verzichten muss fand ich eine überzogene Kritik.

Die unnötige Sitzblockade vorm Spiel hätter meinetwegen aber gerne mal kritisieren dürfen die war echt dämlich und unnütz. ;-)


Nein, nicht alle!
Wie bei Marcel Reif tanze ich da wohl auch aus der Reihe
Auch bei TuT finde ich das eine herrliche Alternative zu den 0815-Kommentatoren und hab da immer meinen Spaß!

Dass Köln da mit einem "anderen" Trikotsponsor aufläuft muss er meiner Meinung nach auch sagen, das ist sein Job Und eigene Meinungen find ich immer gut, wenn sie nicht extrem einseitig sind.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er gesagt hat, Köln müsste da deeskalierend handeln. Ich meine mich zu erinnern, dass er das als mögliche Alternative genannt hat, dann aber hinterherschob, dass es vielleicht gar nicht notwendig ist.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #6


25.09.2016 18:52


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Loomer

Kann durchaus sein dass ich ihn da missverstanden habe.
Ich meine aber mich erinnern zu können das er sagte er denke man müsse bei dem Thema Leipzig eher deeskalierend wirken und bezog das auf die Aktion mit dem Trikotsponsor der Kölner.

Ich persönlich fand den Reif auch nich so schlimm wie alle schreiben. Aber TuT ist für mich echt ein rotes Tuch und ich bilde mir immer ein wenn er Bayernspiele kommentiert einfach rauszuhören das er in 60er is ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #7


25.09.2016 19:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Gerade das finde ich ja ganz amüsant (solange es in Maßen ist).
Diese auf Teufel komm raus neutralen Kommentatoren gehen mir da viel mehr auf die Nerven
Aber auch in meinem Freundeskreis war ich da immer eine Ausnahme was die beiden Herren angeht, deswegen kann ich da jede andere Meinung gut verstehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #8


25.09.2016 19:00


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 376

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von drake86tg
Na bei dem gesabbel sind sich wirklich alle Fanlager einig ;-)

Erwähnen darf er schon aber die Kritik daran fand ich bisschen überzogen und auch das Köln bei dem Thema Leipzig deeskalierend agiern MUSS und auf so eine Aktion verzichten muss fand ich eine überzogene Kritik.

Die unnötige Sitzblockade vorm Spiel hätter meinetwegen aber gerne mal kritisieren dürfen die war echt dämlich und unnütz. ;-)


Nein, nicht alle!
Wie bei Marcel Reif tanze ich da wohl auch aus der Reihe
Auch bei TuT finde ich das eine herrliche Alternative zu den 0815-Kommentatoren und hab da immer meinen Spaß!


Bin völlig bei dir. Viel Witz und Ironie. Ich hör beiden seit 20 Jahren immer gern zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #9


25.09.2016 19:02


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Das is auch n Stück weit denke ich echt Geschmackssache. Mir gefällt zb. auch die Dame recht gut die beim ZDF während der EM kommentiert hat oder die Dame die neuerdings auch auf Sky jetzt am Wochende ein 2. Ligaspiel kommentiert hat (mir fallen die Namen grad nicht ein ;-) ) obwohl da wohl auch die Meinung stark auseinander gehen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #10


25.09.2016 19:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Das is auch n Stück weit denke ich echt Geschmackssache. Mir gefällt zb. auch die Dame recht gut die beim ZDF während der EM kommentiert hat oder die Dame die neuerdings auch auf Sky jetzt am Wochende ein 2. Ligaspiel kommentiert hat (mir fallen die Namen grad nicht ein ;-) ) obwohl da wohl auch die Meinung stark auseinander gehen ;-)


Die beim ZDF hatte ich nur mal vor der EM bei einem Spiel gehört, da fand ich sie leider fachlich eine Katastrophe!
Was mich da nur stört ist einfach, dass es eine Frauenstimme ist. Das mag chauvinistisch klingen, aber ich kann es leider einfach nicht abstellen. Seit ich denken kann, verbinde ich mit einem Fußballspiel eine Männrstimme, da ist das einfach komisch



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #11


25.09.2016 19:09


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 376

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von drake86tg
Das is auch n Stück weit denke ich echt Geschmackssache. Mir gefällt zb. auch die Dame recht gut die beim ZDF während der EM kommentiert hat oder die Dame die neuerdings auch auf Sky jetzt am Wochende ein 2. Ligaspiel kommentiert hat (mir fallen die Namen grad nicht ein ;-) ) obwohl da wohl auch die Meinung stark auseinander gehen ;-)


Die beim ZDF hatte ich nur mal vor der EM bei einem Spiel gehört, da fand ich sie leider fachlich eine Katastrophe!
Was mich da nur stört ist einfach, dass es eine Frauenstimme ist. Das mag chauvinistisch klingen, aber ich kann es leider einfach nicht abstellen. Seit ich denken kann, verbinde ich mit einem Fußballspiel eine Männrstimme, da ist das einfach komisch


Sabine Töpperwien?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #12


25.09.2016 19:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Ich weiß ja nun nich wie alt du bist ;-) aber vllt. bin ich mit meinen erst 30 Jahren tatsächlich offener für Frauen am Mikrofon ;-)
Für mich muss ein guter Kommenator / eine gute Kommentatorin in erster Line Ahnung vom Sport haben den sie oder er kommentiert und sollte nicht allzuviel Dampfplaudern (in der Kategorie is für mich übrigens Wolf Fuss unschlagbar den hör ich in der Tat noch ungerner als TuT) bzw mich mit unnützen Infos zu texten (in der Kategorie ist für mich Bela Rethy das Maß aller Dinge).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #13


25.09.2016 19:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCM

Zitat von fcm
Zitat von Loomer
Zitat von drake86tg
Das is auch n Stück weit denke ich echt Geschmackssache. Mir gefällt zb. auch die Dame recht gut die beim ZDF während der EM kommentiert hat oder die Dame die neuerdings auch auf Sky jetzt am Wochende ein 2. Ligaspiel kommentiert hat (mir fallen die Namen grad nicht ein ;-) ) obwohl da wohl auch die Meinung stark auseinander gehen ;-)


Die beim ZDF hatte ich nur mal vor der EM bei einem Spiel gehört, da fand ich sie leider fachlich eine Katastrophe!
Was mich da nur stört ist einfach, dass es eine Frauenstimme ist. Das mag chauvinistisch klingen, aber ich kann es leider einfach nicht abstellen. Seit ich denken kann, verbinde ich mit einem Fußballspiel eine Männrstimme, da ist das einfach komisch


Sabine Töpperwien?!


Ich glaube ja, kann mich nicht mehr genau erinnern

Gerade wieder TuT zu dem Schotten: "Man hat das Gefühl, er kann kaum laufen vor Kraft"   Genial



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #14


25.09.2016 19:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Ich weiß ja nun nich wie alt du bist ;-) aber vllt. bin ich mit meinen erst 30 Jahren tatsächlich offener für Frauen am Mikrofon ;-)
Für mich muss ein guter Kommenator / eine gute Kommentatorin in erster Line Ahnung vom Sport haben den sie oder er kommentiert und sollte nicht allzuviel Dampfplaudern (in der Kategorie is für mich übrigens Wolf Fuss unschlagbar den hör ich in der Tat noch ungerner als TuT) bzw mich mit unnützen Infos zu texten (in der Kategorie ist für mich Bela Rethy das Maß aller Dinge).


Bun sogar noch ein bisschen jünger
Wie gesagt, hab eigentlich nichts dagegen, aber es ist einfach ungewohnt! Das ist, wie wenn ich (als Katholik) in der Kirche plötzlich eine Frau predigen höre. Es ist einfach eine komplett ungewohne Situation



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #15


25.09.2016 19:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Naja ok das würd ich aber auch etwas befremdlich  finden wenn in der katholischen Kirche plötzlich Frauen predigen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #16


25.09.2016 19:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Ich bin ja auch ein Fan von TuT.
Finde es wirklich schade dass er aufhört.
Seine blumige Sprache ist doch mittlerweile einzigartig.

Und Falsches sagt er genau so häufig wie der Rest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #17


25.09.2016 20:18


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Im Gegensatz du der Nervensäge MR, die endlich aufgehört hat, kann man sich über TuT wenigstens laufend amüsieren ...

Oder nimmt den jemand wirklich ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #18


25.09.2016 22:08


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Ich persönlich fand den Reif auch nich so schlimm wie alle schreiben.


Marco Reif hatte seinen schlechten Ruf schon zu Recht weg.

Die Aktion selber, naja. Muss das sein? Was sind schon 50 Millionen, andere Vereine werfen da mit ganz anderen Summen um sich, die genauso "fragwürdig" finanziert sind.

Fragt doch mal lieber, warum es Einzelpersonen gibt, die es sich leisten können, aus Spaß in den obersten Fußballligen mitmischen zu können, weil sie das Geld Lastwagenweise ans Vereinsgelände fahren.

Apropos Lastwagen, der HSV wird ja auch vom Kühne am Leben gehalten, und der ist nur so reich weil unter ihm ne ganze Latte Geringverdiener rumlaufen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #19


27.09.2016 08:40


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von drake86tg

Ich persönlich fand den Reif auch nich so schlimm wie alle schreiben.


Marco Reif hatte seinen schlechten Ruf schon zu Recht weg.

Die Aktion selber, naja. Muss das sein? Was sind schon 50 Millionen, andere Vereine werfen da mit ganz anderen Summen um sich, die genauso "fragwürdig" finanziert sind.

Fragt doch mal lieber, warum es Einzelpersonen gibt, die es sich leisten können, aus Spaß in den obersten Fußballligen mitmischen zu können, weil sie das Geld Lastwagenweise ans Vereinsgelände fahren.

Apropos Lastwagen, der HSV wird ja auch vom Kühne am Leben gehalten, und der ist nur so reich weil unter ihm ne ganze Latte Geringverdiener rumlaufen.


Also ich bin mir ziemlich Sicher das bei dem Brausehersteller die Arbeitbedingungen auch nicht paradiesischer sind als in anderen Großkonzernen.

Es ist für mich einfach ein unterschied ob ein Verein aufgrund von sportlichen Efolgen Sponsoren als Geldgeber gewinnt (Dortmund mit Evonik z.b. oder Bayern mit Allianz, Addidas und Telekom) oder ob einfach jemand aus Langeweile und zu viel vorhandenem Geld beschließt sich jetzt einfach mal einen Verein zu "kaufen" und ihn in die erste Liga zu drücken.

Mich stört auch weniger die Summe die Sie ausgegeben haben sondern das scheinheilige gerede von bodenständigem Wachstum das passt einfach nicht zusammen.

Und es gibt bei RB noch ein Paar Dinge die ich skeptisch sehe z.b. das es nahezu unmöglich wird dort stimmberechtigtest Mitglied zu werden für mich einfach etwas das der Grundidee eines Vereins widerspricht und das von RB mit der fadenscheinigen Ausrede schöngeredet wird "Vereine, in denen Fans aus der Ultra-Szene Strukturen geschaffen haben, seien nicht im Sinne des deutschen Fußballs, und man wolle sich solchen Zuständen absolut entziehen."

Wo ich mich persönlich fragen muss in welchem Verein es Ultras bitte geschafft haben innerhalb des Vereins irgendwelche Strukturen zu schaffen mir würde spontan kein Verein aus dem Profibereich einfallen bei dem dies der Fall ist.

Und wenn die Außendarstellung einfach nicht zu den bescheidenen Tönen in den Auftritten von Rangnick (wobei der nie bescheiden sondern eigentlich immer besserwisserisch, arrogant und für mein Empfinden mit einem Hauch Größenwahn daherkommt) und Mitzlaff passt dann sollte es schon erlaubt sein das Projekt RB Leipzig etwas kritischer zu Hinterfragen.

Ob diese in meinen Augen unnütze Sitzblockade das richtige Mittel dazu ist steht auf einem anderen Blatt.

Allerdings möchte ich Leipzig nicht das Recht absprechen Bundesliga zu spielen man hat sich sportlich dafür qualifiziert und fertig. Aber die Mittel mit denen man das geschafft hat stoßen mir etwas übel auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fritz von Thurn und Taxis  - #20


28.09.2016 14:50


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

Zum thema RB:

Zum Thema Kommentator: TuT fand ich immer recht gut und es ist schade das er aufhört, viel schlimmer ist das Bela Rethy noch kommentieren darf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.09.2016 17:45


5.
Burke
25.
Osako

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,3
1. FC Köln 1,8   2,3  RB Leipzig -
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Christian Gittelmann

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Köln RB Leipzig Spiele
12  
  11

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Horn
Sörensen
Mavraj
Heintz
Rausch 84.
Risse
Lehmann
Hector
Zoller
Modeste 86.
Gelbe Karte Osako 72.
Gulácsi 
46. Schmitz 
Orban  Gelbe Karte
Compper 
Halstenberg 
Ilsanker 
Keïta 
82. Burke 
Kaiser 
Sabitzer 
63. Selke 
Rudnevs  72.
Guirassy  86.
Mladenovic  84.
63. Poulsen
46. Bernardo Gelbe Karte
82. Werner

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
1  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema