Frustbewältigung auf Marcelos Art

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für 96? | von JayLuke
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Abseits Modeste | von mazah
  86. Min.: Rückpass | von Baro
 Allgemeine Themen
  Die Wende? | von Zaddel96
  Frustbewältigung auf Marcelos Art | von mazah

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #1


25.04.2015 18:48


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Ich kann ja verstehen, dass die Spieler frustriert sind, aber der Schlag gegen Kinn/Hals muss nicht sein!
http://twitter.com/vun_allem_ebbes/status/591986813109194752/video/1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #2


25.04.2015 19:07


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Boah, so was geht ja wohl überhaupt nicht.
Hoffentlich wird da noch ermittelt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #3


25.04.2015 20:16


Baro


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

Das wird hoffentlich Konsequenzen nach sich ziehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #4


25.04.2015 21:53


JayLuke


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Hat im Profifußball nix zu suchen sowas. Ich meine dass 96 heute ohne Ende verpfiffen wurde ist das eine, aber sowas sollte er sich schenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #5


25.04.2015 22:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Vor allem ihm am Ende noch den Ball auf den Kopf zu packen ist so unfassbar dämlich... der Schiri hat's ja anscheinend nicht gesehen und auch nicht bewertet. Da wird garantiert noch was nachkommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #6


25.04.2015 22:46


cr055fire


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

Mehr als unnötig

Ich kann ja jeden Frust über die heutige Schiedsrichterleistung verstehen... aber an den Spielern sollte man es nicht auslassen. Unmöglich diese Aktion!
Sorry nach Hoffenheim!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #7


26.04.2015 09:41


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Schipplock macht da viel zu viel draus. Klar ist das unnötig von Marcelo, aber Fußball sind Emotionen und bei so einem Skandal Spiel kochen schon mal die Nerven über! Ich denke, dass Marcelo Schipplock nur ganz knapp berührt hat. Das mit dem Ball hätte er sich aber echt schenken können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #8


26.04.2015 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Bin mal gespannt wie die Strafe ausfällt. Könnte auch schon das Saisonaus für den H96-Spieler sein. Vor allem wie er danach noch zum Spieler hingeht und ihm den Ball auf den Kopf legt...was geht da bloß im Kopf vor





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #9


27.04.2015 09:01


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ui. Heftige Aktion vom 96er, die hoffentlich noch Konsequenzen für ihn haben wird. Das hat auf dem Platz mal so gar nix verloren.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #10


27.04.2015 09:34


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das war vermutlich wirklich der Frust über den verlorenen Kopfball gegen Schipplock. Ob Perl die Aktion gesehen/bewertet hat ist schwer zu beantworten, ich meine der Schlusspfiff ertönt währenddessen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #11


27.04.2015 09:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich find's seltsam, dass weder ASS noch Bundesliga Pur die "Ball auf den Kopf"-Szene gezeigt haben. Da haben sie nur den Schlag thematisiert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #12


27.04.2015 09:44


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich find's seltsam, dass weder ASS noch Bundesliga Pur die "Ball auf den Kopf"-Szene gezeigt haben. Da haben sie nur den Schlag thematisiert.
Ist bei der Bild genauso. Bei der Sky Go Zusammenfassung fehlts auch, möglicherweise ist es aber in der Gesamtsendung.

Dazu in der Presse:
Nach dem Abpfiff entlud Marcelo seinen Frust gegen Schipplock. Der TSG-Stürmer wollte aber das Gerangel nicht zu hoch hängen: "Er wollte mich wegschubsen und trifft mich am Hals. Nix Schlimmes." Marcelo meinte, er habe Schipplock nur gesagt, "sich nicht wie ein Schauspieler zu verhalten."




Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #13


27.04.2015 10:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von LordHorst
Ich find's seltsam, dass weder ASS noch Bundesliga Pur die "Ball auf den Kopf"-Szene gezeigt haben. Da haben sie nur den Schlag thematisiert.
Ist bei der Bild genauso. Bei der Sky Go Zusammenfassung fehlts auch, möglicherweise ist es aber in der Gesamtsendung.

Dazu in der Presse:
Nach dem Abpfiff entlud Marcelo seinen Frust gegen Schipplock. Der TSG-Stürmer wollte aber das Gerangel nicht zu hoch hängen: "Er wollte mich wegschubsen und trifft mich am Hals. Nix Schlimmes." Marcelo meinte, er habe Schipplock nur gesagt, "sich nicht wie ein Schauspieler zu verhalten."


Als Schubser habe ich es auch eher gesehen. Hand war flach und keine Faust und wenig Schwung. Trotzdem hat die Hand da nichts zu suchen. Ist eine gelbe Karte. Dazu die Aktion mit dem Ball ist nochmal gelb. Ergo gelb-rot.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #14


27.04.2015 17:14


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Weil er verdächtigt wird, sich beim 1:2 gegen Hoffenheim eine Tätlichkeit erlaubt zu haben, ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gegen Innenverteidiger Marcelo(..)
"Marcelo wird verdächtigt, seinen Hoffenheimer Gegenspieler Sven Schipplock kurz vor Spielende im Vorbeilaufen bewusst mit der rechten flachen Hand gegen dessen Hals- und Gesichtsbereich gestoßen zu haben", heißt es in der Mitteilung des DFB. "Nachdem Schipplock daraufhin zu Boden gegangen war, nahm Marcelo den Ball mit beiden Händen und stieß ihn dem Hoffenheimer auf den Kopf."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625876/artikel_96-bangt_dfb-ermittelt-gegen-marcelo.html

bzw.
http://www.dfb.de/news/detail/dfb-kontrollausschuss-ermittelt-gegen-hannovers-marcelo-121745/



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #15


27.04.2015 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Weil er verdächtigt wird, sich beim 1:2 gegen Hoffenheim eine Tätlichkeit erlaubt zu haben, ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gegen Innenverteidiger Marcelo(..)
"Marcelo wird verdächtigt, seinen Hoffenheimer Gegenspieler Sven Schipplock kurz vor Spielende im Vorbeilaufen bewusst mit der rechten flachen Hand gegen dessen Hals- und Gesichtsbereich gestoßen zu haben", heißt es in der Mitteilung des DFB. "Nachdem Schipplock daraufhin zu Boden gegangen war, nahm Marcelo den Ball mit beiden Händen und stieß ihn dem Hoffenheimer auf den Kopf."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625876/artikel_96-bangt_dfb-ermittelt-gegen-marcelo.html

bzw.
http://www.dfb.de/news/detail/dfb-kontrollausschuss-ermittelt-gegen-hannovers-marcelo-121745/

Jawoll! Da bin ich mal gespannt ob er H96-Spieler diese Saison tatsächlich nochmal auflaufen darf oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #16


27.04.2015 21:15


JayLuke


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Der wird vermutlich NACH dieser Saison auch nicht mehr für 96 auflaufen... Also BYEBYE



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #17


27.04.2015 21:25


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Wie ein  verunglückter Schubser sah mir das Ganze nicht aus, dafür dafür schlägt der Arm viel zu dynamisch aus. Ich glaube er wollte ihm eindeutig wehtun und so ein Schlag gegens Kinn ist schon ziemlich schmerzhaft.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #18


28.04.2015 16:33


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Keine Strafe gegen Marcelo
(...)
"Nach Auswertung der eingeforderten Stellungnahmen des Spielers Marcelo und seines Hoffenheimer Gegenspielers Sven Schipplock ist davon auszugehen, dass die für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens notwendige Intensität des Vergehens nicht vorlag", erklärt dazu Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, zur Einstellung der Ermittlungen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625955/artikel_marcelo-in-der-warteschleife.html

Auch wenn Schipplock die Szene vermutlich zu Gunsten Marcelos dargestellt hat wundert das dann doch.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frustbewältigung auf Marcelos Art  - #19


28.04.2015 18:19


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Quelle
Ermittlungen eingestellt: Keine Strafe für @MarceloGuedes02. #h96





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.04.2015 15:30


1.
Modeste
2.
Stindl
69.
(11er)
unbekannt
83.
Schipplock

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,5
Hannover 96 5,7   4,2  1899 Hoffenheim 5,1
Thomas Stein
Michael Emmer
Sascha Stegemann

Statistik von Günter Perl

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  18

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
13  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Gelbe Karte Schmiedebach 90.
Marcelo
Schulz
Albornoz
Gelbe Karte Stindl
Gelbe Karte Sané 72.
Andreasen
Prib
Ya Konan 79.
Gelbe Karte Joselu
Baumann 
Rudy 
Abraham 
Bicakcic  Gelbe Karte
Toljan 
Strobl  Gelbe Karte
Schwegler 
73. Modeste 
89. Roberto Firmino 
Polanski 
90. Szalai 
Schlaudraff  79.
Karaman  72.
Felipe  90.
89. Salihovic
90. Zuber
73. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
26  
  19

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema