Gay Gunners?

 Gay Gunners?  - #21


03.05.2014 12:17


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von antikas
Teurer Spaß.

http://www.salto.bz/en/article/29042014/schwulenfeindliche-provokation-fc-bayern-will-100000-euro-von-sueditroler-fans


Ja aber klappt so etwas? Also das Umwälzen auf die Täter? Wurden diese überhaupt zweifelsfrei identifiziert?


Hannover 96 hat das schon erfolgreich umgesetzt:

Strafe abgewälzt.

Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit, den Chaoten beizukommen. Identifizieren und (sinnbildlich) bluten lassen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #22


03.05.2014 12:28


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von nürnberg6921
Zitat von antikas
Teurer Spaß.

http://www.salto.bz/en/article/29042014/schwulenfeindliche-provokation-fc-bayern-will-100000-euro-von-sueditroler-fans


Ja aber klappt so etwas? Also das Umwälzen auf die Täter? Wurden diese überhaupt zweifelsfrei identifiziert?


Hannover 96 hat das schon erfolgreich umgesetzt:

Strafe abgewälzt.

Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit, den Chaoten beizukommen. Identifizieren und (sinnbildlich) bluten lassen.

MfG

Ist aber in der juristischen Fachliteratur umstritten. Es gibt auch Stimmen, nach denen ein Regress nicht oder zumindest nicht in voller Höhe möglich sein soll (Pfister, SpuRt 2014, S. 10 ff.). Begründet wird das damit, dass der Hauptzweck dieser Sanktion die Prävention ist und die hängt nicht mit dem Fehlverhalten der Fans zusammen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #23


03.05.2014 12:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ist aber in der juristischen Fachliteratur umstritten. Es gibt auch Stimmen, nach denen ein Regress nicht oder zumindest nicht in voller Höhe möglich sein soll (Pfister, SpuRt 2014, S. 10 ff.). Begründet wird das damit, dass der Hauptzweck dieser Sanktion die Prävention ist und die hängt nicht mit dem Fehlverhalten der Fans zusammen.


Aber wie soll so eine Prävention denn aussehen? Einem Fußballverein sind da doch auch Grenzen gesetzt. Viel mehr als das klare Bekenntnis gegen Rassismus und Homophobie ist da mMn nicht möglich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #24


05.05.2014 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Strafen

sind zwar durchaus angebracht, wenn beleidigende und diskriminierende Spruchbänder erscheinen. Allerdings sind Strafen keine Lösung, wenn sie nur aus Angst vor der Strafe zu Unterlassung führen. Vielmehr muss dei Einsicht in die Köpfe der Leute, dass "alternative" Lebensformen und sexuelle Orientierung zu respektieren sind. Strafen sind da in aller Regel kein gutes Lehrmittel. Es führt zwar dazu, daß die betroffene Person indiesem Fall in Zukunft wohl nicht merh in die Allianz-Arena darf und er mit einer schweren Schuldenlast den Rest seines Lebens bestreiten wird, aber an seiner Homophobie wird das wohl kaum etwas ändern? Deswegen finde ich eigentlich das outing von Hitze viel wichtiger und wertvoller als das Ausfindigmachen von einzelnen ewig gestrigen. Im Zusammenhang mit diesem outing wurde ja von einigen usern die These vertreten, daß der ganze hype um dieses outing völlig überflüssig sei, da doch Homosexulaität längst als Normalfall in der Gesellschaft akzeptiert sei. Der hier diskutierte Fall zeigt aber deutlich, daß diese eben nicht der Fall ist. Natürlich beschränkt sich dads nicht nur auf einen Verein, sondern zieht sich durch alle Fan-Strukturen und gesellschaftlichen Schichten. Bei Eröffnung des threads habe ich den betroffenen Verein bewußt nicht genannt, um zu vermeiden, daß dann wieder eine Diskussion entsteht die lediglich zum Ziel hat, wie tolll doch der eigene Vereine sei bzw wie böse der andere Verein. Aktionen wie die des Seria-A Spielers (habe seinen Namen leider vergessen), der die auf ihn geworfene Banane aufnahm und gegessen hat, bringen sicher mehr, als den Werfer mit lebenslangen Stadionverbot zu belegen (was aber dennoch richtig ist). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #25


05.05.2014 10:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Hagi01
Ist aber in der juristischen Fachliteratur umstritten. Es gibt auch Stimmen, nach denen ein Regress nicht oder zumindest nicht in voller Höhe möglich sein soll (Pfister, SpuRt 2014, S. 10 ff.). Begründet wird das damit, dass der Hauptzweck dieser Sanktion die Prävention ist und die hängt nicht mit dem Fehlverhalten der Fans zusammen.


Aber wie soll so eine Prävention denn aussehen? Einem Fußballverein sind da doch auch Grenzen gesetzt. Viel mehr als das klare Bekenntnis gegen Rassismus und Homophobie ist da mMn nicht möglich.

Bessere Kontrollen. So ein Plakat materialisiert sich ja nicht spontan im Block.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #26


05.05.2014 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von LordHorst
Zitat von Hagi01
Ist aber in der juristischen Fachliteratur umstritten. Es gibt auch Stimmen, nach denen ein Regress nicht oder zumindest nicht in voller Höhe möglich sein soll (Pfister, SpuRt 2014, S. 10 ff.). Begründet wird das damit, dass der Hauptzweck dieser Sanktion die Prävention ist und die hängt nicht mit dem Fehlverhalten der Fans zusammen.


Aber wie soll so eine Prävention denn aussehen? Einem Fußballverein sind da doch auch Grenzen gesetzt. Viel mehr als das klare Bekenntnis gegen Rassismus und Homophobie ist da mMn nicht möglich.

Bessere Kontrollen. So ein Plakat materialisiert sich ja nicht spontan im Block.


Besser Kontrollen verringern vielleicht die Anzahl der rassistischen und sexistischen Plakate im Stadion aber nicht in den Köpfen der Rassisten und Sexisten und wenn er es denn nicht im Stadion aufhängen darf dann tut er es eben vor dem Stadion oder sonstwo. Die Plakate müssen nicht im Stadion verhindert werden sondern in den Köpfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #27


05.05.2014 12:15


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Hagi01
Zitat von LordHorst
Zitat von Hagi01
Ist aber in der juristischen Fachliteratur umstritten. Es gibt auch Stimmen, nach denen ein Regress nicht oder zumindest nicht in voller Höhe möglich sein soll (Pfister, SpuRt 2014, S. 10 ff.). Begründet wird das damit, dass der Hauptzweck dieser Sanktion die Prävention ist und die hängt nicht mit dem Fehlverhalten der Fans zusammen.


Aber wie soll so eine Prävention denn aussehen? Einem Fußballverein sind da doch auch Grenzen gesetzt. Viel mehr als das klare Bekenntnis gegen Rassismus und Homophobie ist da mMn nicht möglich.

Bessere Kontrollen. So ein Plakat materialisiert sich ja nicht spontan im Block.


Besser Kontrollen verringern vielleicht die Anzahl der rassistischen und sexistischen Plakate im Stadion aber nicht in den Köpfen der Rassisten und Sexisten und wenn er es denn nicht im Stadion aufhängen darf dann tut er es eben vor dem Stadion oder sonstwo. Die Plakate müssen nicht im Stadion verhindert werden sondern in den Köpfen.


Und wie willste das anstellen? Hirn umprogrammieren funktioniert noch nicht (und ehrlich gesagt will ich mir gar nicht vorstellen, dass dies mal möglich sein könnte/wird...)!
Du kannst zwar Toleranz fördern (und das geschieht ja auch), aber komplett verhindern, dass es weiterhin Idioten gibt, funktioniert nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #28


05.05.2014 13:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Deswegen finde ich eigentlich das outing von Hitze viel wichtiger und wertvoller als das Ausfindigmachen von einzelnen ewig gestrigen. Im Zusammenhang mit diesem outing wurde ja von einigen usern die These vertreten, daß der ganze hype um dieses outing völlig überflüssig sei, da doch Homosexulaität längst als Normalfall in der Gesellschaft akzeptiert sei.


Was war es denn anderes als ein Hype? Was macht dieses Outing denn wichtig und wertvoll? Wo hat sich durch dieses Outing denn irgendwas geändert?

Aktionen wie die des Seria-A Spielers (habe seinen Namen leider vergessen), der die auf ihn geworfene Banane aufnahm und gegessen hat, bringen sicher mehr, als den Werfer mit lebenslangen Stadionverbot zu belegen (was aber dennoch richtig ist). 

Der Mann heißt Alves und spielt nicht in der Serie A.
Und was die Aktion jetzt groß bringt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde keinem Profi dazu raten das jetzt noch nachzumachen. Gibt genug Spinner, die die nächsten geworfenen Bananen noch zusätzlich präperieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #29


05.05.2014 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Und wie willste das anstellen? Hirn umprogrammieren funktioniert noch nicht (und ehrlich gesagt will ich mir gar nicht vorstellen, dass dies mal möglich sein könnte/wird...)!
Du kannst zwar Toleranz fördern (und das geschieht ja auch), aber komplett verhindern, dass es weiterhin Idioten gibt, funktioniert nicht!



Das ist ja lustig! Bevor ich den abschicken Button gedrückt habe, habe ich noch darüber nach gedacht, ob ich noch auf den Aspekt der umprogrammierten Köpfe eingehen soll. aber dann habe ich gedacht, ist nicht notwendig, wird ja schon keiner auf den Gedanken kommen, ich wollte hier eine Art Gedankenpolizei einführen.
Ich habe ja schon einige Beispiele genannt: Z.B. Htize outing oder der berühmte Satz von Wowereit "ich bin schwul und das ist gut so!"  Natürlich wird sich die Welt nicht schlagartig enden, wenn ein Spieler eine zugeworfenen Banane ißt, aber diese Aktion hat eine breite Welle der Solidarität ausgelöst. Das sind alles nur kleine Schritte, aber täglich gelebte Toleranz, Akzeptanz und Respekt im Miteinander werden (hoffentlich) den richtigen Weg weisen. Vor 40-50 Jahren stand Homosexualität noch unter Strafe (§175) und heute steht die homophobe Beleidigung unter Strafe, das ist ja schon mal der richtige Weg und muss so weiter gelebt werden! UNd im Übrigen habe ich ja nun auch schon mehrfach betont, daß ich die Bestrafung für durchaus richtig halte, sehe sie aber nicht als alleinigen Weg. Vielmehr gehört die offene Solidarität dazu die Gedanken in den Köpfen zu verändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #30


14.05.2014 08:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Süddeutscher Zeitung gab es eine Einigung. Die 4 Personen die für das Plakat verantwortlich sind, sind noch  minderjährig, bei einem Treffen der Eltern mit Verantwortlichen des FC Bayern wurde ausgehandelt dass die Eltern jeweils 2000€ Strafe zahlen und die 4 Jugendlichen jeweils 10 Sozialstunden in München ableisten.
Was haltet ihr davon?
Ich finde die Strafe gut, nicht so hoch dass die Familien ins finanzielle Nirvana geschickt werden, aber auch nicht so niedrig dass es nicht doch irgendwo weh tut. Also wenn die Eltern nicht grade Arbeitslos sind oder so viel Geld haben dass das aus der Portokasse gezahlt wird. Aber das wird ja alles bei dem Gespräch geklärt worden sein. 
Die Sozialstunden helfen noch als kleiner Arschtritt und das ganze ist ja eigentlich sowieso eher eine Botschaft an alle anderen die sagt "Wenn ihr scheisse baut finden wir wege euch zu finden und ihr werdet dafür bestraft werden!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #31


14.05.2014 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Laut Süddeutscher Zeitung gab es eine Einigung. Die 4 Personen die für das Plakat verantwortlich sind, sind noch minderjährig, bei einem Treffen der Eltern mit Verantwortlichen des FC Bayern wurde ausgehandelt dass die Eltern jeweils 2000€ Strafe zahlen und die 4 Jugendlichen jeweils 10 Sozialstunden in München ableisten.
Was haltet ihr davon?
Ich finde die Strafe gut, nicht so hoch dass die Familien ins finanzielle Nirvana geschickt werden, aber auch nicht so niedrig dass es nicht doch irgendwo weh tut. Also wenn die Eltern nicht grade Arbeitslos sind oder so viel Geld haben dass das aus der Portokasse gezahlt wird. Aber das wird ja alles bei dem Gespräch geklärt worden sein.
Die Sozialstunden helfen noch als kleiner Arschtritt und das ganze ist ja eigentlich sowieso eher eine Botschaft an alle anderen die sagt "Wenn ihr scheisse baut finden wir wege euch zu finden und ihr werdet dafür bestraft werden!"


Find die Strafe auch okay.
Vor allem freut mich die Erkenntnis, dass es sich hier nicht um gelebte Homophobie von charakterlich gefestigten Erwachsenen gehandelt hat, sondern dieses dämliche Plakat eher noch im Bereich "Dummer Jungenstreich" einzuordnen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #32


14.05.2014 09:15


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von waldi87
Laut Süddeutscher Zeitung gab es eine Einigung. Die 4 Personen die für das Plakat verantwortlich sind, sind noch minderjährig, bei einem Treffen der Eltern mit Verantwortlichen des FC Bayern wurde ausgehandelt dass die Eltern jeweils 2000€ Strafe zahlen und die 4 Jugendlichen jeweils 10 Sozialstunden in München ableisten.
Was haltet ihr davon?
Ich finde die Strafe gut, nicht so hoch dass die Familien ins finanzielle Nirvana geschickt werden, aber auch nicht so niedrig dass es nicht doch irgendwo weh tut. Also wenn die Eltern nicht grade Arbeitslos sind oder so viel Geld haben dass das aus der Portokasse gezahlt wird. Aber das wird ja alles bei dem Gespräch geklärt worden sein.
Die Sozialstunden helfen noch als kleiner Arschtritt und das ganze ist ja eigentlich sowieso eher eine Botschaft an alle anderen die sagt "Wenn ihr scheisse baut finden wir wege euch zu finden und ihr werdet dafür bestraft werden!"


Find die Strafe auch okay.
Vor allem freut mich die Erkenntnis, dass es sich hier nicht um gelebte Homophobie von charakterlich gefestigten Erwachsenen gehandelt hat, sondern dieses dämliche Plakat eher noch im Bereich "Dummer Jungenstreich" einzuordnen ist.


Sehe ich auch so.
Sowohl mit der Strafe, als auch mit den "Tätern" kann man als Fußballfan gut leben. Ich finde es gut, dass die Vereine die Strafen in letzter Zeit vermehrt auf die eigentlichen Verursacher abwälzen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #33


14.05.2014 10:36


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Hier mal eine kleine Anekdote von Jimmy Hartwig. Ich halte es auch für die beste Art und Weise, die Rassisten lächerlich zu machen. Das wirkt nachhaltiger als jede Strafe. Strafen befeuern nur ihre krude Weltsicht und Verschwörungstheorien.

Wenn ich bei Bayern auflief, hat die Kurve immer 'Hartwig, du Negerschwein' gerufen. Da habe ich sie dann noch dirigiert.


http://www.welt.de/print-welt/article431573/Rassismus-gibt-es-auch-in-der-Bundesliga.html



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #34


14.05.2014 14:22


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ waldi87

Kann mich nur anschließen.

Ich finde dies auch eine sehr gute Sache!
Persönliche Strafen sollten auch von der UEFA / FIFA forciert werden.
Pauschal den Verein anzugehen ist nicht immer der richtige Weg.
Kommt dabei natürlich auch auf das Vergehen und den Ort an.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #35


16.05.2014 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Strafe okay

Sicherlich ist die Strafe in Ordnung, aber es bleiben doch noch einige Fragen zurück: Wie schon angesprochen werden noch so harte oder gerechte Strafen das Denken in den Köpfen nicht ändern! Ich denke, daß hier nur Aufklärung und gelebte Solidarität Änderung und Erneuerung schafft! Und genau das vermisse ich! Und ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, daß ich das nicht nur bei dem hier betroffenen Verein vermisse - das zieht sich mE durch alle Vereine (und Gesellschaftsschichten).
Und wie dieses Foto zeigt, waren es ja nicht nur ein paar "unreife" Jugendliche, die das Transparent hoch gehalten haben,  sondern das Transparent wurde im Block sehr wohl auch von "charakterlich gefestigten" Erwachsenen toleriert!
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02849/gunners_2849631b.jpg

Ich denke da an das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner: sinngemäß läßt er ich galube den Justus sagen, das für einen Unsinn nicht nur verantwortlich ist, wer ihn begeht, sondern auch wer ihn nicht verhindert! Und wenn ich mal daran denken mit welcher Konsequenz gegen A.C.A.B-Plakate vorgegangen wird, fragt man sich schon ob dieses Plakat hätte konsequenter verhindert werden können? andererseits ist aber auch positiv zu vermerken, daß "das Plakat ... unter Fans schon direkt nach dem Spiel für heftige Diskussionen gesorgt (hatte)."http://www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-bestraft-fc-bayern-fuer-homophobes-banner-a-960429.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #36


16.05.2014 10:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Und wie dieses Foto zeigt, waren es ja nicht nur ein paar "unreife" Jugendliche, die das Transparent hoch gehalten haben, sondern das Transparent wurde im Block sehr wohl auch von "charakterlich gefestigten" Erwachsenen toleriert!
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02849/gunners_2849631b.jpg


Wie erkennt man denn Toleranz auf einem Foto?

Ausserdem zeigt das Foto sehr deutlich, dass das Transparent sehr wohl nur von unreifen Jugendlichen hochgehalten wurde. Der Steppke rechts ist doch noch nicht mal 14.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #37


16.05.2014 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Wie erkennt man denn Toleranz auf einem Foto?
Ausserdem zeigt das Foto sehr deutlich, dass das Transparent sehr wohl nur von unreifen Jugendlichen hochgehalten wurde. Der Steppke rechts ist doch noch nicht mal 14.

Hugo meint damit wohl, dass sich die anderen Zuschauer im Block mehr auf das Plakat und weniger auf die Geschehnisse unten auf dem Platz hätten konzentrieren und den Jugendlichen das Plakat abnehmen und die Leviten lesen sollten.

Ganz ehrlich, ich nehme die moralische Schuld auf mich. Ich hätte wohl auch nichts gemacht sondern nur gedacht: Was für ein unlustiges Banner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #38


16.05.2014 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Ganz ehrlich, ich nehme die moralische Schuld auf mich. Ich hätte wohl auch nichts gemacht sondern nur gedacht: Was für ein unlustiges Banner.


Ich schäme mich dich zu kennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #39


16.05.2014 11:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Hugo meint damit wohl, dass sich die anderen Zuschauer im Block mehr auf das Plakat und weniger auf die Geschehnisse unten auf dem Platz hätten konzentrieren und den Jugendlichen das Plakat abnehmen und die Leviten lesen sollten.

Ganz ehrlich, ich nehme die moralische Schuld auf mich. Ich hätte wohl auch nichts gemacht sondern nur gedacht: Was für ein unlustiges Banner.


Wohl eben auch aus diesem Grund,  gibt es auch andere Sanktionen für Stadionbesucher, weil sich die Menge eben nicht allein heilt.
Das Problem ist, dass kaum einer in den Blöcken auf die Täter gezeigt hat, wenn etwas vorgefallen war. Wenn ich zu 100% damit rechnen kann, nicht unentdeckt in der Menge mein Unwesen treiben zu können, dann mache ich das sicherlich auch nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gay Gunners?  - #40


17.05.2014 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von antikas
Wie erkennt man denn Toleranz auf einem Foto?
Ausserdem zeigt das Foto sehr deutlich, dass das Transparent sehr wohl nur von unreifen Jugendlichen hochgehalten wurde. Der Steppke rechts ist doch noch nicht mal 14.

Hugo meint damit wohl, dass sich die anderen Zuschauer im Block mehr auf das Plakat und weniger auf die Geschehnisse unten auf dem Platz hätten konzentrieren und den Jugendlichen das Plakat abnehmen und die Leviten lesen sollten.

Ganz ehrlich, ich nehme die moralische Schuld auf mich. Ich hätte wohl auch nichts gemacht sondern nur gedacht: Was für ein unlustiges Banner.


Nein sunfire , das habe ich nicht wirklich gemeint! Die Frage der "Zvilcourage" ist zwar auch ein diskussionswürdiger Punkt, aber mir lag es fern im diesem Zusammenhang irgendjemand ein Mangel daran vor zu werfen! Mein Punkt ist lediglich das dieser Vorfall, der mE so in jeden anderen Station hätte passieren können, ein Beleg dafuer ist, dass "alternative Lebensformen und sexlife" leider noch lange nicht allgemein akzeptierte Lebensformen sind! Düs ist in der Gitze Diskussion hier ein wenig so dargestellt worden - leider sind wir noch meilenweit davon entfernt! Belege sind mE auch die Beobachtung, dass sich scheinbar keiner der Umstehenden gestiört fühlte! Und wenn ich mal an das hier auch diskutierte ACAB Banner denke und mit welcher Entschlossenheit versucht würde dieses zu entfernen und wie wenig bemühen es im Gegensatz gab, das Gay Hübners Banner zu entfernen, dann sehe ich mit meinen Bedenken bestärkt! Aber wie gesagt, die Diskussion die es wohl im Anschluss an das Spiel gegeben hat zeigen einen Wechsel an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema