gebrauchter Tag

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49: Minute: Elfmeter Hamburg ? | von Bayern München
  Foul an Bender vor dem 4:1? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  rot lewandowski | von Ghost1989
  Rot 59 Minute Bruna | von TripleX
  Notbremse Diekmeier 67. | von fumaku
  Rot Kehl Tätlichkeit an VdV! | von Rothose-1887
  Gelb Rot van der vaart | von Adriano-10
 Allgemeine Themen
  Kann Dortmund | von Rothose-1887
  Van der Vaart | von Do-Mz
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  88 Minute Foul an Bender 4:1 | von TripleX
  gebrauchter Tag | von eddie-guerrero
  Klopp und... | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gebrauchter Tag  - #1


09.02.2013 17:22


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Was für ein gebrauchter Tag für den BVB.
Mehr fällt mir da im Moment noch nicht ein.
Das sind so Spiele wo einfach nichts klappt, wo man alles machen kann und nichts funktioniert.
Was aus der heutigen Sicht klar wird, ist das dringend ein zweiter Stürmer her muss der in das System reinpasst. Schieber bisher ohne wirkliche Bindung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #2


09.02.2013 17:26


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Jetzt bring nicht den Gomez ins Spiel... :-D Aber der sollte ja gegen Lewandowski getauscht werden... :-P Mal sehen, was sich der BVB da einfallen lässt... Aber du hast natürlich recht, irgendwie klappt es mit Schieber nicht so ganz bei euch, obwohl er sicherlich kein schlechter ist. Braucht sicher Zeit... :-/



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #3


09.02.2013 17:26


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

Das bisher einzig positive: Gladbach und Nürnberg. Wer weiß, vllt kommt ja noch Schalke hinzu xD

€dit: Gomez bringt hier keiner ins Spiel. Der passt nicht in unser System, da er kaum einen Ball behaupten kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #4


09.02.2013 17:28


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ Schattenlord

Zitat von Schattenlord
Das bisher einzig positive: Gladbach und Nürnberg. Wer weiß, vllt kommt ja noch Schalke hinzu xD

€dit: Gomez bringt hier keiner ins Spiel. Der passt nicht in unser System, da er kaum einen Ball behaupten kann...


Also jetzt wirst du ja vermessen
So wie bayern im Moment spielt ist mit einem Sieg auszugehen aber Fussball is nich so einfach



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #5


09.02.2013 17:31


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ Schattenlord

Zitat von Schattenlord
[...]
€dit: Gomez bringt hier keiner ins Spiel. Der passt nicht in unser System, da er kaum einen Ball behaupten kann...


Naja, so ganz stimmt das ja nicht... ;-)



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #6


09.02.2013 17:32


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

Der Smiley stand nicht ohne Grund hinter der Aussage. Aber wie du schon sagst: "Der Fußball macht was er will."
Außerdem interessiert Bayern bei dem Abstand eh nicht direkt. Ich sehe sie nur ab und zu gerne mal verlieren

Zitat von Beach-Ben
Zitat von Schattenlord
[...]
€dit: Gomez bringt hier keiner ins Spiel. Der passt nicht in unser System, da er kaum einen Ball behaupten kann...


Naja, so ganz stimmt das ja nicht... ;-)


OK, ich bringe Gomez nicht ins Spiel. Und das mit dem Ball behaupten stimmt schon. Insbesondere an Lewa gemessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #7


09.02.2013 17:33


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Ich lehne mich vielleicht etwas zu viel aus dem Fenster, aber ich hab Schalke auf Sieg getippt. Die erwarte ich mit nem ähnlichen Stil in München wie der HSV heute bei uns; was haben sie denn schon im Moment zu verlieren.

Einziger Wunsch an diese Saison ist sowieso eh nur die direkte Quali für die CL und das Bayern nicht gleich im ersten Folgejahr unseren 81 Punkte Rekord wieder pulverisiert....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #8


09.02.2013 17:38


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ Schattenlord

Zitat von Schattenlord
Der Smiley stand nicht ohne Grund hinter der Aussage. Aber wie du schon sagst: "Der Fußball macht was er will."
Außerdem interessiert Bayern bei dem Abstand eh nicht direkt. Ich sehe sie nur ab und zu gerne mal verlieren

Zitat von Beach-Ben
Zitat von Schattenlord
[...]
€dit: Gomez bringt hier keiner ins Spiel. Der passt nicht in unser System, da er kaum einen Ball behaupten kann...


Naja, so ganz stimmt das ja nicht... ;-)


OK, ich bringe Gomez nicht ins Spiel. Und das mit dem Ball behaupten stimmt schon. Insbesondere an Lewa gemessen


An Lewandowski gemessen, okay. Aber die beiden kann man ja auch als Typen nicht vergleichen! wink



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #9


09.02.2013 17:45


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Klopp

Hat heute tatsächlich ein richtig gutes (sympathisches) Interview nach dem Spiel gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #10


09.02.2013 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kopier meine Aussage hier mal, weil auch passt.

unabhängig vom Schiedsrichter lief nicht viel zusammen. Irgendwie war das aber auch zu erwarten. Da standen aus der Not heraus kranke und angeschlagene Spieler auf dem Platz, die man eigentlich hätte schonen müssen. Da aber im OM, so ziemlich jeder angeschlagen war, musste man mit denen auflaufen, denen es noch halbwegs gut ging. Hamburg war darüber hinaus gut drauf und gerade Son hat mir richtig gut gefallen. Also wenn ich mir aktuell einen neuen Stürmer aussuchen könnte ... :D 

Glückwunsch nach Hamburg. Weiter geht's.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #11


09.02.2013 17:52


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

schwache Leistung vom BvB

Das war mit eines der schwächsten Spiele von uns und gerade was die generelle Defensivleistung angeht können wir einfach nicht an die Leistung der beiden Vorjahre anknüpfen. Dazu kamen die strittigen Schiedsrichterentscheidungen aber insgesamt hat uns die schlechte Abwehrleistung die 3 Punkte gekostet.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #12


09.02.2013 18:01


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Übler Tag für Tele, der hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Aber auch Piszcek und Nuri waren heute nicht im Spiel. Hab nicht verstanden, warum unser Übungsleiter Ilkay erst so spät und nicht von Anfang gebracht hat.

Aber heute lief auch alles schief was schieflaufen konnte...incl. dem SON-tagsschuss zum 1:2 (sorry, den musste ich bringen, bevor ihn mir die Bildzeitung klaut  .)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #13


09.02.2013 18:20


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Oh Weh der Schmerz

Ehrlich Tele war nicht so schlecht wie Hummels  und Bender, die ganzen Buden sind in deren Hoheitsbereich gefallen  zwischen Sven und Mats, da MAts nach vorne geile Szenen hatte übersieht man das vllt mal. Das 1:1 war auch einfach nur verdammt gut gespielt der Pass auf Aogo war einfach nur wunderschön gemacht. 2:1 fällt direkt nach einer Kombo von 2-3 HSV Foulspielen, das war die Szene wo ich mich total aufgeregt habe. 3:1 Wieder bei Mats und Sven. 4:1 resultiert auch aus einem HSV Foul. Ansonsten gab es ja keine Chancen deswegen kann man nicht ganz so böse mit der Abwehr sein. Tut schon Weh in der Seele, ich werde Montag keine Zeitung lesen die lokale Presse wird mal wieder überkritisch sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #14


09.02.2013 18:43


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ schpunk

Zitat von schpunk
Ehrlich Tele war nicht so schlecht wie Hummels  und Bender, die ganzen Buden sind in deren Hoheitsbereich gefallen  zwischen Sven und Mats, da MAts nach vorne geile Szenen hatte übersieht man das vllt mal. Das 1:1 war auch einfach nur verdammt gut gespielt der Pass auf Aogo war einfach nur wunderschön gemacht. 2:1 fällt direkt nach einer Kombo von 2-3 HSV Foulspielen, das war die Szene wo ich mich total aufgeregt habe. 3:1 Wieder bei Mats und Sven. 4:1 resultiert auch aus einem HSV Foul. Ansonsten gab es ja keine Chancen deswegen kann man nicht ganz so böse mit der Abwehr sein. Tut schon Weh in der Seele, ich werde Montag keine Zeitung lesen die lokale Presse wird mal wieder überkritisch sein.


Haste recht, Bender heute als Außenverteidiger war nocht überforderter. Hoffentlich ist Schmelle am Mittwoch wieder fit, Subotic wird wohl eher nicht auflaufen, nach über einem Monat Pause.

Egal, Mund abwischen und weiter gehts...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #15


09.02.2013 18:55


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

shit happens

Okay- war nen "Scheißtag" (Klopp) , soll ja immer wieder vorkommen. Der HSV hat sein bestes Saison-Spiel abgeliefert, der BVB sein schlechtestes: dann heißt es am Ende völlig verdient 4:1 für den HSV. Man könnte jetzt die überzogene Rote Karte für Lewi als Rechtfertigung ranziehen, aber ich glaube, der BVB hätte heute so oder so verloren. Schon nach zehn MInuten hatte ich da so die Gewissheit, dass da heute nix kommt vom BVB. Sie wirkten von Beginn an- entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit- schlafmützig, lust- und kraftlos. Das sonst so sichere Passspiel fand nicht statt- immer wieder wurden durch Fehlpässe die blitzwachen Hamburger eingeladen.
Ich verstand auch nicht, warum wir den einzig wachen und versierten Spieler Gündogan erst in der letzten  Viertelstunde sehen durften. Ich verstehe auch nicht, dass das Sicherheitsrisiko Santana immer wieder ran darf- zumal Neven fit sein sollte.
Aber am meisten Sorgen machen mir zwei Fakten:
- drei Heimniederlagen, erst 17 Punkte daheim gegen 22 auswärts- das spricht für eine mentale Schwäche! Hier ist Klopp gefragt
- nehmen wir die 25 Gegentreffer und vor allem die zweite Hälfte in Leverkusen und das komplette Spiel heute- dann muss man konstatieren: Unsere Abwehr ist zurzeit diesen Namen kaum wert! Und Weidenfeller, auf der Linuie klasse,  hat noch ne Menge Luft nach oben, wenn es um Eckbälle oder langgezogene Flanken geht- er kommt nicht raus und dann klingelt es (der dritte HSV Treffer ist hier leider typisch)
Mittlerweile wäre ich schon zufrieden, wenn wir am Ende Dritter werden.....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #16


09.02.2013 21:15


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Viele sehen es als ausrede, für mich ist es einfach auch mal eine Begründung: Das war heute alles andere als ein Stammkader. Genau wie im Hinspiel blöderweise fehlten ein paar wichtige Spieler. Weidenfeller fehlte nicht, war aber genau wie im Hinspiel erkältet. Die Abwehr hatte 2 Änderungen, selbst ein Bender, der klassische 6er, musste als linker Verteidiger aushelfen. Piszczek war angeschlagen und wurde dann auch ausgewechselt, für Nuri Sahin kommen die Einsätze eig. noch etwas zu früh wie ich finde, aber Klopp hats riskiert und wollte Gündogan schonen, der auch nicht ganz gesund war die Woche über. Hinzu kommen Reus und Götze, die die Woche kaum trainiert haben. Also die eig. einzigen ganz "fitten" waren Kuba, Hummels und Lewandowski, wovon einer früh runter musste. Vorallem in der Verteidigung fehlt es über Aussen an der Breite. Hätte um ehrlich zu sein auch lieber Kuba wieder als linker Verteidiger gesehen und dafür dann entweder Gündogan auf der 10 und Reus und Götze über aussen oder eben Leitner auf der 10, wenn Gündogan wirklich angeschlagen war. Naja egal, 2. Platz "verteidigt" und am Mittwoch gilts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #17


09.02.2013 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man merkt einfach, dass wir eingespielte Mannschaft haben. Wenn die steht ist alles super. Mal hier und da rotieren ist auch kein Problem, aber wenn dann auf mehreren Positionen getauscht werden muss bzw nicht ganz fitte Spieler auf dem Platz stehen, wird es bei unserem laufintensiven Spiel, bei dem alles aufeinander abgestimmt ist, einfach schwer. Daran muss man in Zukunft noch besser arbeiten, um auf solche Situationen die passenden Antworten zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gebrauchter Tag  - #18


10.02.2013 03:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Hamburg hat einfach stark gespielt, 80% der guten Chancen genutzt und wenn bei uns die guten Chancen dann vor den Abschlußlegastenikern landen, verliert mans einfach mal klar.

Schieber wie gegen jedes Team, das nicht Man City ist ziemlich nutzlos. Ansonsten gute Laufleistung, zu viel Ungenauigkeit und starker Gegner, dass verliert man dann einfach mal.

Und Gomez will doch keiner, wenn nehmen wir Pizza, der kann zumindest auch Fußball spielen, dass passt besser ins System als n reiner Brecher/Abstauber/Elfmeterpunktplattsteher



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


17.
Lewandowski
18.
Rudnevs
26.
Son
62.
Rudnevs
89.
Son

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,8   2,9  Hamburger SV 1,4
Markus Häcker
Harm Osmers
Christoph Bornhorst

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 65.
Felipe Santana
Hummels
Bender
Sahin
Kehl 65.
Blaszczykowski
Gelbe Karte Götze
Reus
Rote Karte Lewandowski
Adler 
Diekmeier 
Bruma  Rote Karte
Westermann 
Jansen 
74. Skjelbred 
Rincón 
Aogo  Gelbe Karte
63. van der Vaart  Gelbe Karte
90. Son 
Rudnevs 
Gündogan  65.
Schieber  65.
90. Kacar
74. Arslan
63. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema