gegen die Eintracht gepfiffen?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Foul an Augustin | von SchnellerBulle
  30. Min.: Foul an Sabitzer? | von stesspela seminaisär
  65. Min.: Rote Karte Boateng | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Regelfrage: Gelb für Rebic | von Herixus
  Die Fans pfeifen........ | von zeroman
  gegen die Eintracht gepfiffen? | von Daniel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #1


19.02.2018 22:49


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

Also ich fand, dass der Schiri Herr Zwayer gegen die Eintracht gepfiffen hat.

Ich war neutraler Beobachter und habe das komplette Spiel im TV gesehen. Die "leichten" Fouls gegen Frankfurt wurden fast immer gepfiffen, andersherum nicht. Auch die gelben Karten wurden gegen die Eintracht konsequent gezogen, gegen RB aber nicht, obwohl es da einige gelbe Karten mehr hätte geben können.

 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #2


19.02.2018 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand Zwayer hat das für die aufgeheizte Stimmung super gemacht. Welche gelbwürdigen Fouls von Leipzigern meinst Du denn? Ausser Lookman kann ich mich an nichts erinnern.
ie Gelbe gegen Klostermann war auch keine, da er nur wegrutscht. Orban hat seine Karte verdient bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #3


19.02.2018 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klostermann war klar Gelb. Ausrutschen zählt da nicht als Ausrede.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #4


19.02.2018 22:56


Brad24


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 38

Mir fällt nur die Gelbe gegen Hasebe und ein offensichtliches Handspiel von Lookman (?) als klare Fehlentscheidungen ein. Sehr schweres Spiel gut gemanagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #5


19.02.2018 22:57


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

Also zwei Szenen habe ich da im Kopf, einmal das Foul nach dem Halbzeitpiff. Und einmal war da ein Passspiel (mitte 2. Halbzeit), da war der Eintracht Spieler im Abseits, da wurde das Foul einfach mal nicht gepfiffen. Das waren für mich beides klare Gelbe Karten.

Die letzten Gelben Karten gegen die Eintracht waren alle eindeutig. Die eine kurz nach der Halbzeit war für mich keine.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #6


19.02.2018 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
Klostermann war klar Gelb. Ausrutschen zählt da nicht als Ausrede.


Warum? Wenn er nicht wegrutscht kommt es nichtmal zu irgendeinem Kontakt, da ist null Absicht oder Rücksichtslosigkeit dahinter. Sieht zwar böse aus, ist aber nur ein dummer Zusammenprall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #7


19.02.2018 22:59


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Ich fand Zwayer hat das für die aufgeheizte Stimmung super gemacht. Welche gelbwürdigen Fouls von Leipzigern meinst Du denn? Ausser Lookman kann ich mich an nichts erinnern.
ie Gelbe gegen Klostermann war auch keine, da er nur wegrutscht. Orban hat seine Karte verdient bekommen


lookman hast du ja genannt, dazu gesellen würde ich keita (z.b. nach dem halbzeitpfiff, völlig unnötig), poulsen (der sich genauso beschwert wie rebic, der jedoch gelb erhalten hat) und dazu noch den netten herrn, dem hasebe die gelbe karte zu vedanken hat. das war nämlich in der nachbetrachtung eine glasklare schwalbe und hätte umgekehrt die gelbe karte geben müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #8


19.02.2018 22:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

augustin könte man auch als nachtreten werten (etwa 60.), die szene direkt nach abpfiff halbzeit eins war eigentlich ne gelbe für hasebe und rot für den leipziger, der nach dem abpfiff ein foul spielt, und dafür gibts nunmal rot. wobei ich die szene vor der halbzeit gut gelöst fand.

alles in allem waren ein paar entscheidungen nicht zu unserem vorteil. vorallem in hz2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #9


19.02.2018 23:02


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Hatte auch den Eindruck, dass die gelben Karten gegen die Eintracht sehr locker saßen, aber ich unterstelle mir dass ich das nicht 100% objektiv beurteilen kann.

In Anbetracht dieser aufgeheizten Stimmung muss ich auch sagen, dass der Schiedsrichter das sehr gut gemacht hat. Vor allem nach dem Pausenpfiff wurde es echt ekelhaft. Sehr unnötig, da von Keita (?) von hinten gegen Hasebe rein zu gehn. Hätte auch gelb geben können. Bei der Rudelbildung wäre auch vieles denkbar gewesen, aber der Schiedsrichter hat das sehr ruhig und abgeklärt gemacht.

Hätte gedacht, dass es bei diesem Spiel mindestens ein, zwei Platzverweise geben müsste weil es so aufgeheizt war und die Zweikämpfe intensiv geführt wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #10


19.02.2018 23:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
augustin könte man auch als nachtreten werten (etwa 60.), die szene direkt nach abpfiff halbzeit eins war eigentlich ne gelbe für hasebe und rot für den leipziger, der nach dem abpfiff ein foul spielt, und dafür gibts nunmal rot. wobei ich die szene vor der halbzeit gut gelöst fand.


Um hier nur mal einen Teil raus zu nehmen
Wie kommst du denn auf den quatsch, dass ein Foul nach Abpfiff rot geben muss? Ich hätte beide verwarnt und wäre dann in die Halbzeit gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #11


19.02.2018 23:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
augustin könte man auch als nachtreten werten (etwa 60.), die szene direkt nach abpfiff halbzeit eins war eigentlich ne gelbe für hasebe und rot für den leipziger, der nach dem abpfiff ein foul spielt, und dafür gibts nunmal rot. wobei ich die szene vor der halbzeit gut gelöst fand.


Um hier nur mal einen Teil raus zu nehmen
Wie kommst du denn auf den quatsch, dass ein Foul nach Abpfiff rot geben muss? Ich hätte beide verwarnt und wäre dann in die Halbzeit gegangen.


Ich fand das die stärkste Szene des Schiris, bei einer sonst eher "abwechslungsreichen" Leistung. Gemüter beruhigt, mit beiden noch einmal geredet während alle anderen bereits in der Kabine waren und souverän seinen Standpunkt dargestellt. Hätte auch 2x Gelb geben können, aber so fand ich es noch eindrucksvoller. Autorität zeigen, ohne zu bestrafen. Für mich perfekt gelöst.

Für Rot hätte es länger nach dem Pfiff und härter sein müssen. So war es doch noch eindeutig "im Eifer des Gefechts".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #12


19.02.2018 23:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
augustin könte man auch als nachtreten werten (etwa 60.), die szene direkt nach abpfiff halbzeit eins war eigentlich ne gelbe für hasebe und rot für den leipziger, der nach dem abpfiff ein foul spielt, und dafür gibts nunmal rot. wobei ich die szene vor der halbzeit gut gelöst fand.


Um hier nur mal einen Teil raus zu nehmen
Wie kommst du denn auf den quatsch, dass ein Foul nach Abpfiff rot geben muss? Ich hätte beide verwarnt und wäre dann in die Halbzeit gegangen.


nachtreten oder tätlichkeit, werte es wie du willst, im ergebnis ist es rot.

nachtrag:
wie oben geschrieben, ich fand es gut gelöst, allerdings passt es nicht zum rest der entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #13


19.02.2018 23:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
augustin könte man auch als nachtreten werten (etwa 60.), die szene direkt nach abpfiff halbzeit eins war eigentlich ne gelbe für hasebe und rot für den leipziger, der nach dem abpfiff ein foul spielt, und dafür gibts nunmal rot. wobei ich die szene vor der halbzeit gut gelöst fand.


Um hier nur mal einen Teil raus zu nehmen
Wie kommst du denn auf den quatsch, dass ein Foul nach Abpfiff rot geben muss? Ich hätte beide verwarnt und wäre dann in die Halbzeit gegangen.


nachtreten oder tätlichkeit, werte es wie du willst, im ergebnis ist es rot.


Oder einfach eine halbe Sekunde zu spät kommen :-)
unmetrederoca hat mit seinem Beitrag absolut recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #14


19.02.2018 23:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
augustin könte man auch als nachtreten werten (etwa 60.), die szene direkt nach abpfiff halbzeit eins war eigentlich ne gelbe für hasebe und rot für den leipziger, der nach dem abpfiff ein foul spielt, und dafür gibts nunmal rot. wobei ich die szene vor der halbzeit gut gelöst fand.


Um hier nur mal einen Teil raus zu nehmen
Wie kommst du denn auf den quatsch, dass ein Foul nach Abpfiff rot geben muss? Ich hätte beide verwarnt und wäre dann in die Halbzeit gegangen.


nachtreten oder tätlichkeit, werte es wie du willst, im ergebnis ist es rot.


Oder einfach eine halbe Sekunde zu spät kommen :-)
unmetrederoca hat mit seinem Beitrag absolut recht


was die beurteilung der schirileistung angeht ja.
habe ich ja oben mittlerweile zwei mal geschrieben.
das foul allerdings erfolgte für mein gefühl bewusst nach dem abpfiff, was auch der grund für das ausrasten von hasebe war.

ich hätte es als "nachtreten" eingeordnet und wenn bewertet, dann mit rot, und haseB bekommt gelb oder vielleicht sogar auch rot, weil er es doch arg übertreibt.
da war das nichtbewerten vermutlich die beste lösung, die zu den wenigsten diskussionen führt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #15


20.02.2018 00:13


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Man kann dem Leipziger zu gute halten, dass er angesichts der permanenten Pfiffe den HZ Pfiff wirklich nicht gehört hat. In der Tat hat Zweyer sich beide noch länger zur Brust genommen und auf die Karten verzichtet. Gut so.

Im Stadion habe ich mir noch die eine oder andere gelbe Karte für Leipzig gewünscht, aber insgesamt war das für die Schwere des Spiels schon eine gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #16


20.02.2018 00:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nick_user
augustin könte man auch als nachtreten werten (etwa 60.), die szene direkt nach abpfiff halbzeit eins war eigentlich ne gelbe für hasebe und rot für den leipziger, der nach dem abpfiff ein foul spielt, und dafür gibts nunmal rot. wobei ich die szene vor der halbzeit gut gelöst fand.


Um hier nur mal einen Teil raus zu nehmen
Wie kommst du denn auf den quatsch, dass ein Foul nach Abpfiff rot geben muss? Ich hätte beide verwarnt und wäre dann in die Halbzeit gegangen.


nachtreten oder tätlichkeit, werte es wie du willst, im ergebnis ist es rot.


Oder einfach eine halbe Sekunde zu spät kommen :-)


Dafür kommt Keyta wohl recht oft zu spät!

Abgesehen davon gibt es für den Auslöser einer Rudelbildung was? Die gelbe Karte oder?

Mal im Ernst, die Leipziger waren extrem gallig und haben ohne Enfe provoziert. Keyta, Demme, Ilsanker. Das ging permanent in den Mann und schon noch nachgestichelt.

Zu den Karten.
Also Rebic sah mal rot, als er dem Assistenten ne Brille geben wollte.
Keyta schwalbt rum, rollt sich, steht dann auf, als wir den Ball rausspielen und zeigt mit zwei Fingern auf die Augen: schau richtig hin!
Warum bekommen wir rot und er nicht mal gelb?

Und dann muss man auch mal sehen, dass der Ilsanker einfach auch in Summe ne ganze Menge getreten bzw. gefoult hat. Allein in den ersten 12 Minuten drei mal gegen Haller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #17


20.02.2018 00:37


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Mich hat eigentlich nur genervt, dass Poulsen anscheinend einzig und alleine mit dem Ziel, Hasebe zu einer weitere Gelben zu provozieren eingewechselt wurde.

Der Typ ist mittlerweile bei mir auf einer Stufe mit solchen Schätzchen wie Rafinha, Bellarabi, Donati oder Kohr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #18


20.02.2018 00:38


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Adler88

Zitat von adler88
Und dann muss man auch mal sehen, dass der Ilsanker einfach auch in Summe ne ganze Menge getreten bzw. gefoult hat. Allein in den ersten 12 Minuten drei mal gegen Haller.


Der Arme hat halt so gefroren,weil er wegen der vielen Tennisbälle so lange warten musste bis HZ2 angepfiffen wurde. Das musst Du verstehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #19


20.02.2018 01:06


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

War im Stadion und mir Pfeifen immer noch die Ohren.

Klasse Aktionen von den Rängen heute und in Anbetracht der Umstände eine starke Leistung des Schiedrichters.
Tendenziell natürlich gegen die Eintracht (sofort auf Elfer entschieden obwohl kein Foul, eine gelbe zu viel für die Eintracht, eine zu wenig für den Gegner), trotzdem, bei dieser Atmosphäre hätte ich wahrscheinlich komplett die Kontrolle über das Spiel verloren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gegen die Eintracht gepfiffen?  - #20


20.02.2018 08:39


Goofer


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

@aspengler

Zitat von aspengler
Der Arme hat halt so gefroren,weil er wegen der vielen Tennisbälle so lange warten musste bis HZ2 angepfiffen wurde. Das musst Du verstehen...

Ich fand die komplette Aktion extrem unnötig und nah am Kindergarten, kleine Gruppe. Ich durfte mich am Einlass insgesamt drei Mal intensivst durchsuchen lassen, aber die ganzen Tennisbälle sind niemandem aufgefallen.....

Wenn irgendwelche Deppen nochmal auch nur einzelne Bälle während des laufenden Spiels geworfen hätten, hätte das ganz schön ins Auge gehen können. Ist ja vereinzelt in HZ 2 auch passiert. Aber mit Werfen von Gegenständen hat man es in FFM ja ... ich sage nur Dart-Pfeil auf Leipziger Spieler Mai 2017.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2018 20:36


13.
Augustin
22.
Chandler
26.
Boateng

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 2,7   2,9  RB Leipzig 3,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Timo Gerach
Frank Willenborg
Tobias Reichel

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
35  
  18

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
10  
  4
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Gelbe Karte Falette
da Costa
Gelbe Karte Boateng 68.
Gelbe Karte Hasebe
Gelbe Karte Chandler
Gelbe Karte Wolf 83.
Haller
Gelbe Karte Rebic 80.
Gulácsi 
Laimer 
Orban  Gelbe Karte
Upamecano 
Klostermann  Gelbe Karte
61. Keïta 
Ilsanker 
46. Demme 
Sabitzer 
76. Lookman 
Augustin 
Fernandes  68.
Jovic  80.
Gacinovic  83.
61. Forsberg
76. Werner
46. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  5

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema