Geht er nun oder bleibt er nun

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Minute Elfer Gladbach | von foebis04
  52. Min.: Elfmeter Schalke | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Was ist mit S04 los? | von GloryRedDays
  Geht er nun oder bleibt er nun | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geht er nun oder bleibt er nun  - #1


14.09.2014 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es sind ja immerhin schon drei tage fast vorbei und da wird es ja langsam Zeit, über die richtigen Massnahmn zu debatieren und entsprechend eröffnet die Welthttp://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article132233509/Auch-Keller-wird-am-Schalker-Groessenwahn-scheitern.html Diskussion um Kellers Entlassung. War ja nu auch gestern kein tolles Spiel von Schalke und die wenigen Torchancen hat der Gladbacher Torwart nun auch hervorragend vereitelt. Ja, Schalke hat eine lange Verletztenliste aber dennoch, das bisherige Ergebnis entspricht nicht den Schalker Ansprüche (die Welt nennt diese Ansprüche Größenwahn) wird es also Keller als ersten in dieser Saison treffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #2


14.09.2014 17:18


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Ich glaube Schalke packt das noch. DIe brauchen immer erst ein bisschen, bevor die richtig Fußball spielen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #3


14.09.2014 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Reed

Zitat von Reed
Ich glaube Schalke packt das noch. DIe brauchen immer erst ein bisschen, bevor die richtig Fußball spielen können. 


Das ist richtig, aber seit Stevens hat es kein Trainer bei Schalke geschafft, länger las zwei Jahre zubleiben. Und Keller hatte ja letzte Saison schon ien schweren Stand. Und wenn jetzt gegen Chelsea kein Erfolg kommt und dann wenige tage später Frankfurt kommt.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #4


14.09.2014 17:55


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Reed
Ich glaube Schalke packt das noch. DIe brauchen immer erst ein bisschen, bevor die richtig Fußball spielen können. 


Das ist richtig, aber seit Stevens hat es kein Trainer bei Schalke geschafft, länger las zwei Jahre zubleiben. Und Keller hatte ja letzte Saison schon ien schweren Stand. Und wenn jetzt gegen Chelsea kein Erfolg kommt und dann wenige tage später Frankfurt kommt.....


Da muss ich ja schon fast betteln, dass diese Leistung gegen uns nicht kommt^^
Ich glaube, gegen uns könnten die Schalker Schwung holen..
Die Frankfurter Spieler sind alle nicht besonders positiv zur Zeit und die 2, die es sind, wurden heute schön runtergerissen... Seferovic hatte 2, 3 Chancen, aus denen nichts wurde, ansonsten wurde er allein gelassen.. Und Kadlec wurde vom SChiedsrichter so ausgebremst, dass er auch nicht gerade gut gelaunt sein dürfte.. Wird ein sehr schweres Spiel gegen die Schalker, die auch nicht gut drauf sind..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #5


14.09.2014 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

naja

aber so schlecht ist die Eintracht ja nun auch nicht in die Saison gestartet und wenn ich es richtig verstanden habe, hätte Kaldec heute einen 11m haben müssen? Also wenn S04 so spielt wie gegen Galdbach sollte das was drinn sein.
aber gut, in Hannover wird wohl gerade ein weiterer Kandidat zurecht gelegt? Also: Slomka oder Keller? Lustigerweise stellt just in diesem Moment der komentator genau diese Frage.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #6


14.09.2014 18:07


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Hugo

Zitat von Hugo
aber so schlecht ist die Eintracht ja nun auch nicht in die Saison gestartet und wenn ich es richtig verstanden habe, hätte Kaldec heute einen 11m haben müssen? Also wenn S04 so spielt wie gegen Galdbach sollte das was drinn sein.
aber gut, in Hannover wird wohl gerade ein weiterer Kandidat zurecht gelegt? Also: Slomka oder Keller? Lustigerweise stellt just in diesem Moment der komentator genau diese Frage.....


Der Start war voll in Ordnung.. Heute 1-3 Punkte und ich wäre voll zufrieden..
Aber ich habe einfach Angst, dass die Spieler zusehr ausgebremst werden - wie heute durch den Schiri (gerade bei Kadlec, der seine Spielfreude und -motivation erst im letzten Spiel durch das Tor wirklich wiedergefunden hat, nachdem er den Elfer nicht bekommen hat und sehr sehr viele Szenen gegen ihn gepfiffen wurden)...

Wenn du Gräfe zu Schalke gestellt hättest, hätte vermutlich Schalke gewonnen :'D
Naja, Brych war aquch nicht viel besser...
Aber Gräfe toppt heute einfach alle..

Zur Keller-Diskussion:
Abwarten und Tee trinken... Er hat letztes Jahr so eine geile Rückrunde gespielt (bzw seine Mannschaft), dass man da durchaus Geduld haben sollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #7


14.09.2014 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Es sind ja immerhin schon drei tage fast vorbei und da wird es ja langsam Zeit, über die richtigen Massnahmn zu debatieren und entsprechend eröffnet die Welthttp://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article132233509/Auch-Keller-wird-am-Schalker-Groessenwahn-scheitern.html Diskussion um Kellers Entlassung. War ja nu auch gestern kein tolles Spiel von Schalke und die wenigen Torchancen hat der Gladbacher Torwart nun auch hervorragend vereitelt. Ja, Schalke hat eine lange Verletztenliste aber dennoch, das bisherige Ergebnis entspricht nicht den Schalker Ansprüche (die Welt nennt diese Ansprüche Größenwahn) wird es also Keller als ersten in dieser Saison treffen?

Ich sehe Slomka als ersten Trainer in der Saison. Wie es derzeit ausschaut, 1 Punkt nach 3 Spielen, darunter 2 Aufsteiger, dann zu Hause gegen Bayern, in Gladbach, 1 Punkt nach 5 Spielen wäre nicht ungewöhnlich, dann zu Hause gegen Frankfurt, in Dortmund und zu Hause gegen Hoffenheim, wird erstmal nicht viel leichter. 1 Punkt nach 8 Spielen wäre dann durchaus im Bereich des Möglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #8


14.09.2014 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz

Zur Keller-Diskussion:
Abwarten und Tee trinken... Er hat letztes Jahr so eine geile Rückrunde gespielt (bzw seine Mannschaft), dass man da durchaus Geduld haben sollte...


Das seh ich ganz genauso und letzte Saison hat Tönnies ja auch die Nerven behalten und es kam die Wende, aber wird er den ungeliebten Keller dies Jahr wieder stützen? Ich persönlich halte ja eh nichts vom Allheilmittel Trainerentlassung, statistisch führt dieses Mittel nicht zum Erfolg.

Allerdings muss ich Essox recht geben, Slomlka scheint mir der heissere Kandidat zu sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #9


14.09.2014 18:44


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Hugo

Zitat von Hugo
Allerdings muss ich Essox recht geben, Slomlka scheint mir der heissere Kandidat zu sein


Das wiederum kann ich echt nicht verstehen...
Slomka hat doch beim HSV einfach mal so garnichts gerissen, oder seh ich das anders?
Der Klassenerhalt war ja nicht wirklich ein Verdienst von IRGENDjemandem, sondern einfach mal pures Glück...
Verstehe ich nicht, klärt mich wer auf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #10


14.09.2014 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von Hugo
Allerdings muss ich Essox recht geben, Slomlka scheint mir der heissere Kandidat zu sein


Das wiederum kann ich echt nicht verstehen...
Slomka hat doch beim HSV einfach mal so garnichts gerissen, oder seh ich das anders?
Der Klassenerhalt war ja nicht wirklich ein Verdienst von IRGENDjemandem, sondern einfach mal pures Glück...
Verstehe ich nicht, klärt mich wer auf?


Ich meinte der heissere Kandidatfür die erste Entlassung......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #11


14.09.2014 18:51


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Chaz
Zitat von Hugo
Allerdings muss ich Essox recht geben, Slomlka scheint mir der heissere Kandidat zu sein


Das wiederum kann ich echt nicht verstehen...
Slomka hat doch beim HSV einfach mal so garnichts gerissen, oder seh ich das anders?
Der Klassenerhalt war ja nicht wirklich ein Verdienst von IRGENDjemandem, sondern einfach mal pures Glück...
Verstehe ich nicht, klärt mich wer auf?


Ich meinte der heissere Kandidatfür die erste Entlassung......


Achso, dann habe ich euch nur falsch verstanden und nicht den Überblick verloren^^
Das Problem, das der HSV hat, ist die fehlende Alternative.. Wen willst du verpflichten, der es mit solch einem Trümmerhaufen wirklich aufnehmen will?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #12


14.09.2014 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz

Achso, dann habe ich euch nur falsch verstanden und nicht den Überblick verloren^^
Das Problem, das der HSV hat, ist die fehlende Alternative.. Wen willst du verpflichten, der es mit solch einem Trümmerhaufen wirklich aufnehmen will?


Keine Ahnung, aber wie gesagt ich glaube ja eh nicht das ein Trianerwechsel dass Allheiltmittel ist. Und der HSV hat jetzt gerade zwei hunderprozentige vergeigt. Da wird kein Trainer der Welt was machen können. Aber als WERDER-Fan werd ich mich eh hüten ausgerechnet dem HSV gute Ratschläge zu geben




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #13


14.09.2014 19:18


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

Woher die vielen Verletzten?

Man könnte aber auch hinterfragen, warum hat Schalke so viele Verletzte? Falsches oder schlecht dosiertes Training? Lebenswandel der Spieler? Und dass Schulden-Hotte vor der Saison noch einen (für Schalker Verhältnisse) guten Innenverteidiger verleiht, dafür kann ja der Trainer auch nichts. Fakt ist aber auch, dass die Schalker einen viel zu hohen Anspruch an ihre Mannschaft haben. Ohne die vielen Scheidsrichterentscheidungen der letzten beiden Saisons wären sie auch nur auf Platz 6-10 gewesen. Damit kann man halt nicht jede Saison rechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #14


15.09.2014 10:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

aber

vielleicht wäre es ja klug von Hamburg die zweite in der BL einzusetzen, die haben nach acht Spielen noch keinen einzigen Punkt abgegeben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #15


15.09.2014 14:30


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@ Hugo

Zitat von Hugo
vielleicht wäre es ja klug von Hamburg die zweite in der BL einzusetzen, die haben nach acht Spielen noch keinen einzigen Punkt abgegeben.


Und dafür dann die erste Mannschaft für die 2.? Nicht das die Hamburgerserien noch beide reißen^^

Ok wieder etwas ernster. Was in Schalke für eine Erwartungshaltung herscht ist weder gesund für die Mannschaft noch für den Verein. Man hält sie trotz der Leistung der letzten Jahre immer wieder auf "wir müssen alle besiegen". Das ja kann auf dauer nicht gut gehen und irgendwann wird man den Karren komplett an die Wand fahren.
Was Hamburg angeht scheint Hopfen und Malz verloren zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da auf die Schnelle einen Leistungssprung machen und da unten rauskommen.

Tendenziell würde ich sagen Keller wird noch ein wenig bei Schalke bleiben, bei Hamburg würde mich nix wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #16


15.09.2014 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Hugo
vielleicht wäre es ja klug von Hamburg die zweite in der BL einzusetzen, die haben nach acht Spielen noch keinen einzigen Punkt abgegeben.


Und dafür dann die erste Mannschaft für die 2.? Nicht das die Hamburgerserien noch beide reißen^^

Ok wieder etwas ernster. Was in Schalke für eine Erwartungshaltung herscht ist weder gesund für die Mannschaft noch für den Verein. Man hält sie trotz der Leistung der letzten Jahre immer wieder auf "wir müssen alle besiegen". Das ja kann auf dauer nicht gut gehen und irgendwann wird man den Karren komplett an die Wand fahren.
Was Hamburg angeht scheint Hopfen und Malz verloren zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da auf die Schnelle einen Leistungssprung machen und da unten rauskommen.

Tendenziell würde ich sagen Keller wird noch ein wenig bei Schalke bleiben, bei Hamburg würde mich nix wundern.


Laut http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611846/artikel_slomka-vor-dem-aus.html ist die Schinfrist abgelaufen und schon beim Bayern-spoel könnte ein neuer Trainer auf der Bank sitzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #17


15.09.2014 21:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Inzwischen ist es offiziell, Slomka ist entlassen.
Mal schaun wer sich den HSV antut ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #18


15.09.2014 22:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Sollen sie halt den Cardoso wieder ranlassen. Der nimmt einen Großteil der Spieler aus der zweiten Mannschaft mit und dann einfach mal schauen. Schlechter als jetzt die erste kann die zweite Mannschaft auch nicht mehr spielen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #19


15.09.2014 23:49


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ waldi87

Zitat von waldi87
Inzwischen ist es offiziell, Slomka ist entlassen.
Mal schaun wer sich den HSV antut ...


Wenn sie klug sind, schmeißen sie sich an Tuchel ran. Ob der da Lust drauf hat sei aber mal dahingestellt.
Wenn es der HSV ist, wird es eher Magath.
Ragnick (dessen Namen durch die Medien geistert) halte ich vollkommen ausgeschlossen - warum sollte er auch aus dem funktionierenden RB-Imperium austeigen um sich in Hamburg fertigmachen zu lassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht er nun oder bleibt er nun  - #20


16.09.2014 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von waldi87
Inzwischen ist es offiziell, Slomka ist entlassen.
Mal schaun wer sich den HSV antut ...


Wenn sie klug sind, schmeißen sie sich an Tuchel ran. Ob der da Lust drauf hat sei aber mal dahingestellt.
Wenn es der HSV ist, wird es eher Magath.
Ragnick (dessen Namen durch die Medien geistert) halte ich vollkommen ausgeschlossen - warum sollte er auch aus dem funktionierenden RB-Imperium austeigen um sich in Hamburg fertigmachen zu lassen...



Am Ende haben Sie sich wohl durch meine Idde mit der zweiten inspirieren lassen? Jedenfalls haben sie wohl bis auf weiteres den Trainer der U23 verpflichtet. Wenns hilft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.09.2014 18:30


11.
(11er)
unbekannt
17.
Hahn
21.
(11er)
unbekannt
50.
Hahn
52.
(11er)
Choupo-Moting
56.
Kruse
79.
Raffael
81.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 4,2   4,3  Schalke 04 3,0
Christian Dietz
Stefan Lupp
Holger Henschel

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
33  
  37

Siege (DFL)
12  
  15
Siege (WT)
13  
  14

Unentschieden (DFL)
8  
  12
Unentschieden (WT)
7  
  13

Niederlagen (DFL)
13  
  10
Niederlagen (WT)
13  
  10

Aufstellung

Sommer
Jantschke 46.
Gelbe Karte Stranzl
Domínguez
Wendt
Gelbe Karte Hahn
Xhaka
Kramer
Johnson
Raffael 82.
Kruse 77.
Fährmann 
Clemens 
Ayhan 
Höwedes 
71. Aogo 
63. Höger  Gelbe Karte
Neustädter  Gelbe Karte
Sam 
Boateng  Gelbe Karte
46. Fuchs 
Choupo-Moting 
Hazard  82.
Hrgota  77.
Herrmann  46.
46. Draxler
63. Huntelaar
71. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
9  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  8

Ecken
8  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema