Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfmeter für Wolfsburg? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Letztes Spiel für Ismael? | von Bogdan Rosentreter
  Gelb für Mayoral | von Syrinx
  Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel? | von NoggerRalle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #1


24.02.2017 21:57


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Endlich, ich wollte es gerade vorschlagen! In den ersten 20 Minuten von Hz 2 hat er 4-5 Abschläge/Freistöße über 30 Sekunden gedehnt... die Nachspielzeit wird wieder spannend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #2


24.02.2017 22:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

4 Minuten

Finde ich angemessen. Außer dem TW recht wenig Zeitspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #3


24.02.2017 22:24


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Außerdem keine Verletzungen oder Ähnliches. 6 Wechsel und das Zeitspiel da sind 4 Minuten voll im Rahmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #4


24.02.2017 22:25


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

4 war okay, auch wenn der Wiedwald nach der gelben Karte einfach weitergemacht hat. 30 Sekunden hier, 40 da...  ist eigentlich schon mal irgendwann ein Spieler wegen wiederholtem Zeitspiel geflogen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #5


24.02.2017 22:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@NoggerRalle

Zitat von NoggerRalle
4 war okay, auch wenn der Wiedwald nach der gelben Karte einfach weitergemacht hat. 30 Sekunden hier, 40 da...  ist eigentlich schon mal irgendwann ein Spieler wegen wiederholtem Zeitspiel geflogen? 


Kommt schon ab und an vor (in der Buli noch zu wenig)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #6


24.02.2017 22:39


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Dann jammern bestimmt wieder alle wegen fehlendem Fingerspitzengefühl.
Immerhin haben die Bremer es ohne Krämpfe zu Ende gebracht, das ist ja heutzutage auch nicht der Standard in der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #7


24.02.2017 23:00


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Das war schon ok so. Solange er nicht fünf Minuten anzeigt und dann selbst darüber hinaus noch so lange nachspielen lässt, bis wir endlich den Ausgleich kassieren, ist das schon in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #8


24.02.2017 23:03


Flagmeier


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

4 Minuten ist wohl Mode seit dem letzten Wochenende :-)

Woher die 4 Minuten kommen sollen kann ich nicht nachvollziehen, es gab keine Verletzungspausen und Zeitspiel wurde 1 x gepfiffen, was immer eine Minute "oben drauf gibt". Aber vielleicht gibts da zwischenzeitlich eine Anweisung ..vom wem auch immer, im Regelbuch steht nichts dazu, was ich hier optisch am TV erkennen konnte. Aber es ist dem Grunde nach Quatsch darüber zu diskutieren, wenn man die 4 Minuten begründen will, dann findet hier jeder einen Grund für dies und das. Im Fremdvergleich zu anderen Spielen der DFL waren es jedenfalls 2 Minuten nach meinem Gefühl zu viel.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #9


24.02.2017 23:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Flagmeier

Zitat von flagmeier
Woher die 4 Minuten kommen sollen kann ich nicht nachvollziehen, es gab keine Verletzungspausen und Zeitspiel wurde 1 x gepfiffen, was immer eine Minute "oben drauf gibt". Aber vielleicht gibts da zwischenzeitlich eine Anweisung ..vom wem auch immer, im Regelbuch steht nichts dazu, was ich hier optisch am TV erkennen konnte. Aber es ist dem Grunde nach Quatsch darüber zu diskutieren, wenn man die 4 Minuten begründen will, dann findet hier jeder einen Grund für dies und das. Im Fremdvergleich zu anderen Spielen der DFL waren es jedenfalls 2 Minuten nach meinem Gefühl zu viel.....


Ich glaube jeder ist froh, dass es so angezeigt wurde. Und ich glaube auch jeder würde sich freuen, wenn sich das jetzt durchsetzen kann.

3 Minuten hätten es hier bestimmt auch getan aber 4 ist für mich ebenso angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #10


25.02.2017 00:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Unabhängig davon ob es viel Zeitspiel gab oder nicht: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es eher zu wenig Nachspielzeit als zu viel geben kann



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #11


25.02.2017 00:52


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

Gelb für Wiedwald war korrekt. Und über die 4 Minuten konnte sich auch niemand beschweren. Hat allerdings meine Leidenszeit deutlich verlängert... :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #12


25.02.2017 01:31


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Vier Minuten sind im Grunde für so ein Spiel in Ordnung, allerdings im Gegensatz zu 95 Prozent der Bundesligaspiele zu viel. Bis auf die Wechsel war eigentlich keine große Unterbrechung. 
Die gelbe von Wiedwald war zu dem Zeitpunkt übertrieben. Wenn ich sehe was Neuer in Bremen veranstaltet hat war das gar nichts, und das hat den Schiri vor ein paar Wochen null interessiert. Obwohl das ganze Stadion und die Spieler  protestiert haben. 
Ich glaube durch das mehr an Nachspielzeit will man den Schiri aus dem Hertha Bayern Spiel schützen und die Nachspielzeit dort relativieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #13


25.02.2017 09:12


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@webman12

Zitat von webman12
Vier Minuten sind im Grunde für so ein Spiel in Ordnung, allerdings im Gegensatz zu 95 Prozent der Bundesligaspiele zu viel. Bis auf die Wechsel war eigentlich keine große Unterbrechung. 
Die gelbe von Wiedwald war zu dem Zeitpunkt übertrieben. Wenn ich sehe was Neuer in Bremen veranstaltet hat war das gar nichts, und das hat den Schiri vor ein paar Wochen null interessiert. Obwohl das ganze Stadion und die Spieler  protestiert haben. 
Ich glaube durch das mehr an Nachspielzeit will man den Schiri aus dem Hertha Bayern Spiel schützen und die Nachspielzeit dort relativieren. 


Das hat der Schiri bestimmt mit dem Zeitspiel von Wiedwald bis zum 1:0 der Bayern verrechnet....
Außerdem kann man im Weserstadion den Eindruck bekommen, dass Werder kein Geld mehr hat, die Balljunge zu bezahlen, oder es ist einfach eine Hommage an Otto Rehhagel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #14


25.02.2017 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NoggerRalle

Zitat von NoggerRalle

Außerdem kann man im Weserstadion den Eindruck bekommen, dass Werder kein Geld mehr hat, die Balljunge zu bezahlen, oder es ist einfach eine Hommage an Otto Rehhagel

Stimmt:D 
Da hab ich letztes Jahr richtig gelacht, als die Bremer Spieler von Anfang bis Ende der Partie von den Balljungen "ignoriert" wurden.
Im Abstiegskampf ist jedes Mittel recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #15


25.02.2017 10:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Antikas

Zitat von Antikas
Stimmt:D 
Da hab ich letztes Jahr richtig gelacht, als die Bremer Spieler von Anfang bis Ende der Partie von den Balljungen "ignoriert" wurden.
Im Abstiegskampf ist jedes Mittel recht.


Vielleicht nicht von Anfang bis Ende, aber bei Führung der Heimmanschaft machen das doch recht viele Balljungen. Scheint also ein probates Mittel zu sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #16


25.02.2017 10:43


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@webman12

Zitat von webman12
Vier Minuten sind im Grunde für so ein Spiel in Ordnung, allerdings im Gegensatz zu 95 Prozent der Bundesligaspiele zu viel. Bis auf die Wechsel war eigentlich keine große Unterbrechung. 


Vielleicht liegt es daran, dass es den Schiedsrichter gesagt wurde, mehr Nachspielzeit zu geben. Es ist ja nichts neues, dass immer öfter Mehr Nachspielzeit gegeben wird. Ich glaube von 2015 auf 2016 ist der Schitt um 1 Minute gestiegen. Also jetzt bei 4 Minuten. Ist eine Positive  Entwicklung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #17


25.02.2017 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Antikas
Stimmt:D 
Da hab ich letztes Jahr richtig gelacht, als die Bremer Spieler von Anfang bis Ende der Partie von den Balljungen "ignoriert" wurden.
Im Abstiegskampf ist jedes Mittel recht.


Vielleicht nicht von Anfang bis Ende, aber bei Führung der Heimmanschaft machen das doch recht viele Balljungen. Scheint also ein probates Mittel zu sein.


Und ist absolut unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #18


25.02.2017 15:15


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Ich habe ja auch gesagt das die vier Minuten in Ordnung sind, allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Spielen zu viel. Eine einheitliche Regelung wäre gut. Nachzuvollziehen ist auch nicht , daß in der ersten Halbzeit meist nur ein oder zwei Minuten nachgespielt werden. Am Ende meist aber drei oder vier. Sicher  in der zweiten Halbzeit bei mehreren Wechseln und Toren
Alle Vereine ziehen wenn es am Ende eine Führung zu verteidigen gibt die Balljungen etwas zurück. Auch in der Allianz Arena oder beim BVB ist es so, kaum in der Bundesliga weil es zu selten vorkommt, aber in der CL kommt das auch vor.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #19


25.02.2017 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@webman12

Zitat von webman12

Alle Vereine ziehen wenn es am Ende eine Führung zu verteidigen gibt die Balljungen etwas zurück. Auch in der Allianz Arena oder beim BVB ist es so, kaum in der Bundesliga weil es zu selten vorkommt, aber in der CL kommt das auch vor.
 

Ging nicht um "etwas zurück", sondern von Anpfiff an und das hab ich vorher noch nie erlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für Wiedwald wegen Zeitspiel?  - #20


25.02.2017 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flagmeier

Zitat von flagmeier
Vielleicht können die Münchner Bayern ja künftig die Jungs bezahlen, wenn du meinst das die Bremer kein Geld dafür haben...... Gute Idee, frag mal Hoenes ob er das übernimmt....

Waren doch genug Balljungen da.
Den Müchnern gegenüber haben sie ja auch einen super Job gemacht, nur die Bremer Spieler mussten sich jeden Ball selber holen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Bremer Balljungen was gegen die Bremer Spieler haben, riecht das nach Anweisung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.02.2017 20:30


10.
Gnabry
18.
Gnabry
19.
Mayoral
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
2,2
VfL Wolfsburg 2,3   2,3  Werder Bremen 1,8
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Bandurski

Statistik von Wolfgang Stark

VfL Wolfsburg Werder Bremen Spiele
22  
  17

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Benaglio
Knoche
Luiz Gustavo
Rodríguez
Blaszczykowski
Träsch 81.
Didavi 63.
Gelbe Karte Arnold
Horn
Mayoral 74.
Malli
Wiedwald  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Sané  Gelbe Karte
Moisander 
Bauer 
60. Bartels  Gelbe Karte
Veljkovic 
75. Eggestein 
Junuzovic 
82. Gnabry 
Kruse 
Gomez  63.
Gerhardt  81.
Ntep  74.
82. Pizarro
75. Grillitsch
60. Kainz

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
21  
  6

Ecken
13  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema