Gelb-Rot Pinola

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb-Rot Pinola | von luddwich
 Allgemeine Themen
  Unterirdisch ... | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Pinola  - #1


31.08.2013 18:21


Luddwich


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Zweikampf zwischen Pino und Verhaegh.
Muss man für solch ein Foul wirklich gelb geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
52,05 %

Veto:
45,21 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #2


31.08.2013 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares nein! In der Zeitlupe klar zu sehen, dass Pino ihn wohl mit den Oberkörper berührt, mehr aber auch nicht. Eine gelbe Karte und damit gelb-rot zur geben ist eine klare Fehlentscheidung.

Ich bin gespannt, wie lange uns das nicht gegebene Tor gegen Hoffenheim noch nachhängt. Jeden Spieltag ein neuer Aufreger gegen uns. Der Club hat einfach keine Lobby.

Zum Spiel: Mannschaftsleistung war natürlich unterirdisch !






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #3


31.08.2013 18:28


Luddwich


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Ok dann steh ich schon mal nicht allein da mit meiner Meinung dass die Entscheidung völlig überzogen ist...
Lächerlich auch der Sky Kommentator, der von einer klaren gelben spricht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #4


31.08.2013 18:31


brummel242


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
so wie es aussah, gab er die karte auch erst nach Befragung des 4ten Offiziellen. ist das korrekt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #5


31.08.2013 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ luddwich

Zitat von luddwich
Lächerlich auch der Sky Kommentator, der von einer klaren gelben spricht


Das ist zwar nicht das Thema, aber danke, dass du das auch aufgreifst. TOR FÜR FCA ... 0:2 ... nein doch nicht. Oh man ist da schlecht!







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #6


31.08.2013 18:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ torstenw100

Zitat von torstenw100
Ich bin gespannt, wie lange uns das nicht gegebene Tor gegen Hoffenheim noch nachhängt. Jeden Spieltag ein neuer Aufreger gegen uns. Der Club hat einfach keine Lobby.


Und ich war gespannt wie lange es dauert, dass der Club trotz dieser eindeutigen Fehlentscheidung zu deren Gunsten an Spieltag 1, wieder beginnt sich über die bösen bösen Schiedsrichter und eine "fehlende Lobby" zu beschweren.

Frage ist nun geklärt.
Auch euer Coach hat das in dem Interview angesprochen. Jetzt wird es ja schon so hingedreht, dass euch dieses Tor der Hoffenheimer "nachhängt" und ihr das jetzt Spieltag für Spieltag büßen müsst.

Betrachtet man die Leistung der Mannschaft, halte ich das für unangebracht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #7


31.08.2013 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Betrachtet man die Leistung der Mannschaft, halte ich das für unangebracht.


Was hat bitte die Mannschaftsleistung mit der Schiri-Leistung zu tun?







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #8


31.08.2013 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ne Szene für die man nicht unbedingt gelb geben muss. Trotzdem völlig unnötig an der Mittellinie  so in den Zweikampf zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #9


31.08.2013 18:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Man konnte es in der Sportschau nicht zu 100% erkennen, aber WENN Pinola den Augsburger in der Situation auf den Fuss gestiegen ist, dann ist das für mich eine klare Gelbe Karte und somit auch Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #10


31.08.2013 19:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@ waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Man konnte es in der Sportschau nicht zu 100% erkennen, aber WENN Pinola den Augsburger in der Situation auf den Fuss gestiegen ist, dann ist das für mich eine klare Gelbe Karte und somit auch Gelb-Rot.


Besser kann man es nicht zusammenfassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #11


31.08.2013 19:03


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Bei den Augsburgern sieht man das diese Saison ja nicht das erste mal, dass sie den sterbenden Schwan spielen, obwohl sie kaum berührt wurden. Ähnliche Aktion wie bei Traore letzte Woche. 
Diese Schauspieleinlagen nehmen in letzter Zeit leider etwas überhand. Wird Zeit, dass in der Bundesliga etwas englischer gepfiffen wird, dann hört es auf mit diesen Dingen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #12


31.08.2013 19:07


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Bei den Augsburgern sieht man das diese Saison ja nicht das erste mal, dass sie den sterbenden Schwan spielen, obwohl sie kaum berührt wurden. Ähnliche Aktion wie bei Traore letzte Woche. 
Diese Schauspieleinlagen nehmen in letzter Zeit leider etwas überhand. Wird Zeit, dass in der Bundesliga etwas englischer gepfiffen wird, dann hört es auf mit diesen Dingen.
Im Stadion konnte man  gut erkennen, dass sich Augsburger Spieler sehr theatralisch verhielten, wenn sie gefoult wurden. Leider hat der erfahrene SR Weiner sich dann auch sehr häufig zu Fehlern verleiten lassen. Insgesamt schlechtes Spiel, schlechter Schiri, verdienter Sieger.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #13


31.08.2013 19:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Und ich war gespannt wie lange es dauert, dass der Club trotz dieser eindeutigen Fehlentscheidung zu deren Gunsten an Spieltag 1, wieder beginnt sich über die bösen bösen Schiedsrichter und eine "fehlende Lobby" zu beschweren.

Frage ist nun geklärt.
Auch euer Coach hat das in dem Interview angesprochen. Jetzt wird es ja schon so hingedreht, dass euch dieses Tor der Hoffenheimer "nachhängt" und ihr das jetzt Spieltag für Spieltag büßen müsst.

3 Spiele in Folge ist man halt mit dem SR nicht zufrieden, nachdem man am ersten ST Glück hatte. Die SR-Noten des KICKER waren stets ne 5 oder 6 in jedem Glubb-Spiel. Warum darf so ein ruhiger und sachlicher Trainer wie MW nicht mal die SR-Leistungen ansprechen? Es gibt da einige seiner Kollegen, die wären schon drei mal auf die Tribüne gegangen...
Betrachtet man die Leistung der Mannschaft, halte ich das für unangebracht.


Diesen Zusammenhang musst du mir mal erklären.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #14


31.08.2013 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Das ging so schnell in der Sportschau: hat Pinola überhaupt den Gegner berührt? Konnte keine Berührung ausmachen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #15


31.08.2013 19:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ hrub

Zitat von hrub
Betrachtet man die Leistung der Mannschaft, halte ich das für unangebracht


Diesen Zusammenhang musst du mir mal erklären.


Damit meinte ich das Interview vom Trainer. Nach dieser Leistung sollte er mMn nicht den Schiedsrichter für eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung kritisieren. Es gäbe nämlich im eigenen Team genügend Kritikpunkte.

Der Sky-Kommentator hats schön zusammengeasst:
Harte Entscheidung gegen Pinola, aber wer schon gelb at, darf auch nicht so hin gehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #16


31.08.2013 19:32


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von torstenw100
Ich bin gespannt, wie lange uns das nicht gegebene Tor gegen Hoffenheim noch nachhängt. Jeden Spieltag ein neuer Aufreger gegen uns. Der Club hat einfach keine Lobby.


Und ich war gespannt wie lange es dauert, dass der Club trotz dieser eindeutigen Fehlentscheidung zu deren Gunsten an Spieltag 1, wieder beginnt sich über die bösen bösen Schiedsrichter und eine "fehlende Lobby" zu beschweren.

Frage ist nun geklärt.
Auch euer Coach hat das in dem Interview angesprochen. Jetzt wird es ja schon so hingedreht, dass euch dieses Tor der Hoffenheimer "nachhängt" und ihr das jetzt Spieltag für Spieltag büßen müsst.

Betrachtet man die Leistung der Mannschaft, halte ich das für unangebracht.

Ich halte SR Weiner für einen schlechten Bundesliga Schiri der auch noch immer seine Arroganz wie eine Monstranz vor sich herträgt, aber wenn Wiesinger sich hinstellt und die Niederlage mit dem Platzverweis für Pinola (m.Mn. nach strittig) begründet, muss ich laut lachen. Hier gibt es von Trainerseite nur und ausschließlich, die eigene Unfähigkeit als Grund für die Niederlage anzuführen. Auch eine Nachwirkung durch das Hoffenheim-Tor kann ich beim besten Willen nicht erkennen (siehe verweigerter Bayern-Elfer letzte Woche). Der Club hat in 5 Pflichtspielen noch keine überzeugende Leistung abgeliefert. Somit ist der Druck in Braunschweig punkten zu müssen, enorm, und es wird bestimmt kein Selbstläufer.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #17


31.08.2013 19:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt

Ich halte SR Weiner für einen schlechten Bundesliga Schiri der auch noch immer seine Arroganz wie eine Monstranz vor sich herträgt, aber wenn Wiesinger sich hinstellt und die Niederlage mit dem Platzverweis für Pinola (m.Mn. nach strittig) begründet, muss ich laut lachen. Hier gibt es von Trainerseite nur und ausschließlich, die eigene Unfähigkeit als Grund für die Niederlage anzuführen. Auch eine Nachwirkung durch das Hoffenheim-Tor kann ich beim besten Willen nicht erkennen (siehe verweigerter Bayern-Elfer letzte Woche). Der Club hat in 5 Pflichtspielen noch keine überzeugende Leistung abgeliefert. Somit ist der Druck in Braunschweig punkten zu müssen, enorm, und es wird bestimmt kein Selbstläufer.


Respekt für diese Einschätzung und diese Worte. So, oder so ähnlich hätte ich die Reaktion von Wiesinger auch erwartet.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #18


31.08.2013 20:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Harrygator

Wer Wiesinger kennt, weiß, dass er sämtliche Kritikpunkte, die er sieht, auch an die Mannschaft weitergeben wird, das meiste stets intern, was auch mMn richtig ist. Das Sky-Interview war entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder die haben dem nur eine Frage gestellt. Wiesinger hat im BR Tacheles gesprochen und das selbige auch in der PK.
Trotzdem darf er doch auch mal auf für ihn unverständliche SR-Entscheidungen hinweisen, oder ist dies nur Pep, Tuchel und Streich gestattet? Seiner Meinung nach sind es halt jetzt drei Spiele in Folge. Ich bin der Meinung, dass Wiesinger sowieso viel zu ruhig ist. Deshalb finde ich nämlich, dass das ganze eben nicht "unangebracht" ist, wie du es darstellst.





Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #19


31.08.2013 20:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hrub

Ersetze "Pep" durch "Kloppo", dann passt es



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pinola  - #20


31.08.2013 20:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ersetze "Pep" durch "Kloppo", dann passt es

Hm. Wer Pep von Barca kennt, weiß, dass er und Kloppo sich nicht viel nehmen... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


31.08.2013 15:30

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,9
1. FC Nürnberg 5,4   3,1  FC Augsburg 2,8
Frank Willenborg
Holger Henschel
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Michael Weiner

1. FC Nürnberg FC Augsburg Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Schäfer
Feulner
Gelbe Karte Nilsson
Pogatetz
Gelb-Rote Karte Pinola
Balitsch
Stark
Gelbe Karte Mak 86.
Kiyotake 80.
Drmic 65.
Gelbe Karte Ginczek
Hitz 
46. Ostrzolek  Gelbe Karte
Klavan 
Callsen-Bracker 
Verhaegh 
Baier 
81. Holzhauser 
Altintop 
61. Morávek  Gelbe Karte
Hahn 
Mölders 
Chandler  86.
Plattenhardt  80.
Esswein  65.
46. de Jong
61. Werner
81. Vogt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  12

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema