Geniales Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Geniales Spiel | von TripleX
  Statistik | von mic1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geniales Spiel   - #1


01.02.2013 22:24


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Muss auch einfach mal gesagt werden:ein super unterhaltsames Spiel. Fast keine Unterbrechung (Danke hr graefe. Endlich ein Spiel wo der Schiedsrichter 93 Minuten im Hintergrund steht), kein zeitspiel, kein hingefallen sondern einfach nur guter Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #2


01.02.2013 22:25


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

..

Und mich würden wirklich die Kilometer zahlen der Bremer interessieren;-) was der sokratis gelaufen ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #3


01.02.2013 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Spiel seines Lebens von Sokratis.

Überall auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #4


01.02.2013 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ TripleX

Zitat von TripleX
Und mich würden wirklich die Kilometer zahlen der Bremer interessieren;-) was der sokratis gelaufen ist...

Na hat aber auch mal wieder jede Menge nerven gekostet. Nicht in jedem Spiel werden wir die Gelegenheit fuer 28 Torschuesse bekommen, damit das Ding endlich rein geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #5


01.02.2013 22:43


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von TripleX
Und mich würden wirklich die Kilometer zahlen der Bremer interessieren;-) was der sokratis gelaufen ist...

Na hat aber auch mal wieder jede Menge nerven gekostet. Nicht in jedem Spiel werden wir die Gelegenheit fuer 28 Torschuesse bekommen, damit das Ding endlich rein geht. 


Jo eindeutig, aber darüber muss ich mir als neutraler Beobachter ja glücklicherweise keine Gedanken machen :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #6


01.02.2013 22:43


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Genial würde ich es nicht nennen, aber es war ein sehr gutes Spiel, was auch wirklich dem Schiedsrichter zu verdanken ist. Herr Graefe hatte eine ganz klare Linie, hat viel Laufen lassen, keine Fehlentscheidungen gemacht und sich schön in den Hintergrund gestellt. Solch Schiedsrichter würd ich mir ein wenig öfters wünschen.
Der Sieg geht natürlich auch verdient an uns. Wirklich 90 Minuten Druck ausüben, natürlich mit ein paar Ruhephasen, und dann endlich mal belohnt werden.
Super gefallen haben mir unser Stürmer Sokratis, Abwehrspieler Lukimya & Ignjovski und im Mittelfeld auf jeden Fall Elia. Wirklich negativ kann man nur sagen, dass die Chancenverwertung sich verbessern muss, denn gegen Bayern zB wird man niemals soviel Chancen bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #7


01.02.2013 23:57


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@ TripleX

Zitat von TripleX
Und mich würden wirklich die Kilometer zahlen der Bremer interessieren;-) was der sokratis gelaufen ist...


http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?bmi=138478&reiter=a&tag=20

Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, aber so viel war es dann doch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #8


02.02.2013 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ TripleX

Zitat von TripleX
Zitat von Hugo
Zitat von TripleX
Und mich würden wirklich die Kilometer zahlen der Bremer interessieren;-) was der sokratis gelaufen ist...

Na hat aber auch mal wieder jede Menge nerven gekostet. Nicht in jedem Spiel werden wir die Gelegenheit fuer 28 Torschuesse bekommen, damit das Ding endlich rein geht. 


Jo eindeutig, aber darüber muss ich mir als neutraler Beobachter ja glücklicherweise keine Gedanken machen :-)



Da hat der neutrale Beobachter natürlich recht ;-) Allerdings musst Du dich dann eigentlich ja doch irgendwie gelangweilt haben, da ja in der ersten Halbzeit 96 nur zwei vor dem Tor von Miletz auftauchte, einaml davon nach einem Abwehrfehler?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #9


02.02.2013 08:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Nidan

Zitat von Nidan
Zitat von TripleX
Und mich würden wirklich die Kilometer zahlen der Bremer interessieren;-) was der sokratis gelaufen ist...


http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?bmi=138478&reiter=a&tag=20

Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, aber so viel war es dann doch nicht.



Ja, tatasächlich hat er mit 10,5 km die zweit geringste Laufstrecke, nur Ecki hat weniger! Aber er hat als Verteidiger dennoch viel auffällige Aktionen in des Gegners Hälfte gehabt. Daducrh ist wohl der Endruck entstanden, dass er viel gelaufen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #10


02.02.2013 08:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo

Na hat aber auch mal wieder jede Menge nerven gekostet. Nicht in jedem Spiel werden wir die Gelegenheit fuer 28 Torschuesse bekommen, damit das Ding endlich rein geht. 


Nach einer guten halben Stunde dachte ich so bei mir, na hoffentlich rächt sich das nicht, wenn man so viele gute Chancen auslässt. Hat Werder dann ja doch noch über die Bühne gebracht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #11


02.02.2013 09:26


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

bis kurz vor dem ersten Tor war ich der Überzeugung, dass das Spiel 0:0 ausgeht.

Das war schon ein Festival der vergebenen Chancen.
War aber nett anzusehen.

Obwohl so ein Spiel taktisch oder von der Form Einzelner geprägt nicht unbingt als als Spitzenpartie durchgeht.
Wie gesagt: Unterhaltsam allemal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #12


02.02.2013 10:18


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Warum so spannend?


Ich habe zwischendurch eigentlich nur wieder auf den Nackenschlag gewartet. Es war ein Spiel, wie man es zu Beginn der Saison das ein oder andere Mal von Werder gesehen hat:

Gute Ansätze, flüssige Kombinationen, hinten sicher stehen, viel Laufbereitschaft... aber kein Tor. Bislang konnte man die Uhr danach stellen, dass Werder am Ende die Puste ausgeht und man noch 1 bis 3 Gegentore fängt.
Doch nicht so gestern. Werder strotzte nur so vor Selbstverstrauen (weiß Gott, warum), spielte flüssig und gefällig nach vorn, erarbeitete sich auch Chancen (statt Handball zu spielen). Man arbeitete auch nach hinten gut, angefangen bei den Stürmern durch bärenstarles Pressing bis hin zu einem überragenden Sokratis.
Es passte eigentlich alles... nur das Tor fehlte erneut.

Bis - völlig untypisch für Werder diese Saison - Petersen die Mannschaft für die klasse Leistung endlich auch mal belohnte und den hochverdienten Führungstreffer zu erzielen. Das zweite Tor war dann die berühmte Kirsche auf der Sahne!


Beste Spieler bei Werder waren sicherlich Sokratis, Elia, Petersen und Hunt.

Jetzte heißt es: Form konservieren, Selbstvertrauen erhalten und nachlegen!


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #13


02.02.2013 10:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

 Bislang konnte man die Uhr danach stellen, dass Werder am Ende die Puste ausgeht und man noch 1 bis 3 Gegentore fängt.


Vor allem hat es mal ohne Arnautovic geklappt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #14


02.02.2013 11:25


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Werder strotzte nur so vor Selbstverstrauen (weiß Gott, warum), spielte flüssig und gefällig nach vorn, erarbeitete sich auch Chancen (statt Handball zu spielen). Man arbeitete auch nach hinten gut, angefangen bei den Stürmern durch bärenstarles Pressing


da wird man natürlich unbeschadet einer ausgebliebenen Fahne sagen müssen: So war das Spiel gegen Nürnberg auch über weite Strecken schon, das hätte SV Werder durch bessere Chancenverwertung auch schon frühzeitig entscheiden müssen. Auch wenn bei Werder einiges im Umbruch ist zurzeit: ordentlich kicken können die schon und die müssten eigentlich n paar Plätze höher in der Tabelle stehen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #15


02.02.2013 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von Rüpel

Werder strotzte nur so vor Selbstverstrauen (weiß Gott, warum), spielte flüssig und gefällig nach vorn, erarbeitete sich auch Chancen (statt Handball zu spielen). Man arbeitete auch nach hinten gut, angefangen bei den Stürmern durch bärenstarles Pressing


da wird man natürlich unbeschadet einer ausgebliebenen Fahne sagen müssen: So war das Spiel gegen Nürnberg auch über weite Strecken schon, das hätte SV Werder durch bessere Chancenverwertung auch schon frühzeitig entscheiden müssen. Auch wenn bei Werder einiges im Umbruch ist zurzeit: ordentlich kicken können die schon und die müssten eigentlich n paar Plätze höher in der Tabelle stehen.



Jupp und eigentlich auch gegen den HSV ! Hoffen wir mal dass das Pech torabschluss nun fuer die Saison verbraucht ist (allerdings muss man auch sagen: zieler war wirklich stark) und auch die Schiries mit ihren Entscheidungen ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #16


02.02.2013 12:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war echt ein ansehnliches Spiel gestern,aber von der Aussagekraft her ein Muster ohne Wert.
Hannover ist neben Hoffenheim die einzige Mannschaft, die defensiv noch schlechter ist als Werder,und es haben auch noch 10 Spieler gefehlt. Da war keine wirkliche Standortbestimmung möglich. Da werden die nächsten beiden Partien gegen Freiburg und Stuttgart wohl eher für taugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #17


02.02.2013 13:26


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@ Hugo

Zitat von Hugo
und auch die Schiries mit ihren Entscheidungen ....


von da wo ich stehe hält sich das Mitleid damit natürlich in Grenzen ne?
und die Frage ist natürlich auch, wenn sich ein schwacher Torabschluss durch ne ganze Saison zieht, ob das dann nur Pech ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #18


02.02.2013 13:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Nidan
Zitat von TripleX
Und mich würden wirklich die Kilometer zahlen der Bremer interessieren;-) was der sokratis gelaufen ist...


http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?bmi=138478&reiter=a&tag=20

Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, aber so viel war es dann doch nicht.



Ja, tatasächlich hat er mit 10,5 km die zweit geringste Laufstrecke, nur Ecki hat weniger! Aber er hat als Verteidiger dennoch viel auffällige Aktionen in des Gegners Hälfte gehabt. Daducrh ist wohl der Endruck entstanden, dass er viel gelaufen ist.


Es kommt ja auch nicht nur drauf an wie viel man gelaufen ist sonder vor allem wohin. Es nützt ja nix wenn man 15 km läuft, aber in den wichtigen Szenen immer am falschen Ort ist, dann lieber nur 10 km und dafür wenns drauf an kommt da sein. Fussball ist zwar ein Laufsport, aber nur mit Laufen gewinnt man trotzdem kein Spiel!

So, wieviel muss ich jetzt ins Phrasenschwein einbezahlen? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #19


02.02.2013 13:39


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Eljero Elia

Das sky-Interview von Thomas Schaaf fand ich sehr interessant. Darin meinte er, dass Elia "diesmal nicht aufgegeben hat". So, als ob das auch schonmal anders war...
Ich fand ihn auf rechts sehr präsent, aber jetzt auch nicht "stark" im engeren Sinne (fehlendes Selbstvertrauen?). Beim ersten Tor macht er das sehr gut, setzt sich aber auch ein wenig glücklich durch. Die zweite Toreinleitung hatte dann internationales Format: Unwiderstehlich, als hätte irgendjemand die Handbremse gefunden und gelöst.
Problematischer sehe ich Ekici. Sehr ungklücklich, oft vomTempo der eigenen Leute überfordert (De Bruyne, Hunt) und eben dieses verschleppend. Zumal mit krassem Fehlpass zu Diouf. Und zu Recht ausgewechselt.
Ob das noch was wird? Wie sehen das die Werder-Fans hier?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geniales Spiel   - #20


02.02.2013 13:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von Hugo
und auch die Schiries mit ihren Entscheidungen ....


von da wo ich stehe hält sich das Mitleid damit natürlich in Grenzen ne?
und die Frage ist natürlich auch, wenn sich ein schwacher Torabschluss durch ne ganze Saison zieht, ob das dann nur Pech ist.



Das ist natürlich eine berechtigte Frage, wird aber durch die Aluminiumstatistik zum Teil beantwortet: mit 15 mal Latte oder Pfosten (plus die Latte von gestern) ist WERDER da einsamer Spitzenreiter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.02.2013 20:30


85.
Petersen
88.
Petersen

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,2
Werder Bremen 1,6   2,6  Hannover 96 3,0
Markus Häcker
Jan-Hendrik Salver
Christian Dingert

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
32  
  26

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
14  
  3
Unentschieden (WT)
12  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  14
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

Elia 89.
Mielitz
Sokratis
Ekici 74.
Junuzovic
Schmitz
de Bruyne
Ignjovski
Petersen 90.
Lukimya
Hunt
Zieler 
Djourou  Gelbe Karte
Diouf 
87. Schmiedebach 
39. Abdellaoue 
da Silva Pinto 
Haggui 
Chahed  Gelbe Karte
Pander 
Huszti 
79. Schlaudraff 
Akpala  90.
Yildirim  74.
Prödl  89.
79. Kadah Gelbe Karte
87. Sobiech
39. Rausch

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
10  
  0

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema