Gerd Müller

 Gerd Müller  - #1


06.10.2015 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #2


06.10.2015 18:24


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Da gabs doch schon mal vor zwei, drei Jahren Gerüchte, als er sich im Trainingslager "verlaufen" hatte?

War womöglich was dran.

Alles Gute natürlich.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #3


06.10.2015 18:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Hab's auch gerade bei Twitter mitbekommen.

In der Tat eine richtig scheiß Krankheit. Kann man ihm nur alles Gute wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #4


06.10.2015 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hermann Gerland:

"Als ich Gerd letztens einmal wieder besucht habe,hat er mich erkannt, das hab ich gespürt.Ich habe ihm dabei Grüße von seinen ehemaligen Spielern ausgerichtet, speziell von Thomas Müller, David Alaba und Bastian Schweinsteiger. Da kamen Gerd die Tränen. Er hat geweint."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #5


06.10.2015 19:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Wirklich eine ätzende Krankheit, jemand in meinem näheren Umfeld ist ebenfalls betroffen. Leider auch eine der Krankheiten, wo es kaum medizinische Fortschritte gibt. Ich hoffe, die guten Phasen überwiegen. Alles Gute, Bomber!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #6


06.10.2015 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Wirklich eine ätzende Krankheit, jemand in meinem näheren Umfeld ist ebenfalls betroffen.


Für die Angehörigen meist schwieriger, als für die Betroffenen.


Leider auch eine der Krankheiten, wo es kaum medizinische Fortschritte gibt.

Weil die Pharmaindustrie da auch kaum forscht. Ist scheinbar keine sonderlich "lukrative" Krankheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #7


06.10.2015 19:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Weil die Pharmaindustrie da auch kaum forscht. Ist scheinbar keine sonderlich "lukrative" Krankheit.


Vielleicht zieht man auch nur lieber die Schublade auf, wo das Geld rein kommt und nicht die, wo man das "Rezept dagegen" eingemottet hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #8


06.10.2015 19:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Weil die Pharmaindustrie da auch kaum forscht. Ist scheinbar keine sonderlich "lukrative" Krankheit.


Machst du Witze? Derjenige Pharmakonzern, der ein Medikament patentieren könnte, würde sich damit wohl dumm und dämlich verdienen!
Zumal die Neuerkrankungen nicht gerade weniger werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #9


06.10.2015 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Machst du Witze? Derjenige Pharmakonzern, der ein Medikament patentieren könnte, würde sich damit wohl dumm und dämlich verdienen!
Zumal die Neuerkrankungen nicht gerade weniger werden.



Hätte ich auch gedacht, aber mir wurde von einem Mediziner erklärt, dass da wohl nicht viel passiert.
Gilt wohl als "Alte-Leute-Krankheit" und die haben dann, zynisch formuliert, eh nicht mehr die Lebenserwartung um "jahrelange ,glückliche zahlende Kunden" zu sein.

Hab das seinerzeit bei Terry Pratchett am Rande verfolgt, der auch ein großen Teil seines Privatvermögens für die Alzheimerforschung gestiftet hat, weil er mit dem was die Pharmaindustrie macht, nicht wirklich glücklich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #10


06.10.2015 20:02


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Das mit der "Alte-Leute-Krankheit" stimmt zwar (bis auf wenige Ausnahmen dürften die große Mehrheit der Erkrankten 70+ sein), dafür ist Alzeihmer (oder Demenz im Allgemeinen) eine "Erste-Welt-Krankheit", ganz einfach deshalb, weil die Lebenserwartung in vielen Dritte-Welt-Ländern nicht hoch genug ist.

Die Forschung für einen Ebola-Impfstoff ist aus diesem Grund z.B. deutlich weniger lukrativ und konnte erst durch die Epidemie im vergangenen Jahr wesentliche Fortschritte machen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #11


06.10.2015 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das mit der "Alte-Leute-Krankheit" stimmt zwar (bis auf wenige Ausnahmen dürften die große Mehrheit der Erkrankten 70+ sein), dafür ist Alzeihmer (oder Demenz im Allgemeinen) eine "Erste-Welt-Krankheit", ganz einfach deshalb, weil die Lebenserwartung in vielen Dritte-Welt-Ländern nicht hoch genug ist.

Die Forschung für einen Ebola-Impfstoff ist aus diesem Grund z.B. deutlich weniger lukrativ und konnte erst durch die Epidemie im vergangenen Jahr wesentliche Fortschritte machen.


Ich wechsel mal eben auf PN, weil es doch arg Off-Topic ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #12


06.10.2015 20:20


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ antikas

Zitat von antikas

Hätte ich auch gedacht, aber mir wurde von einem Mediziner erklärt, dass da wohl nicht viel passiert.
Gilt wohl als "Alte-Leute-Krankheit" und die haben dann, zynisch formuliert, eh nicht mehr die Lebenserwartung um "jahrelange ,glückliche zahlende Kunden" zu sein.

Hab das seinerzeit bei Terry Pratchett am Rande verfolgt, der auch ein großen Teil seines Privatvermögens für die Alzheimerforschung gestiftet hat, weil er mit dem was die Pharmaindustrie macht, nicht wirklich glücklich war.


Leider wurde da von Seiten Deines Mediziners nicht so ganz der aktuelle Stand vermittelt.
Die Patentierung eines wirksamen Alzheimerpräparates wird zur Zeit in der Pharmaindustrie als absolute Cashcow angesehen. Das Alter spielt hier keine Rolle. Durch die Einsparmaßnahmen im Pflegebreich wurde jedes öffentliche Gesundheitssystem eine solche Therapie sofort bezahlen. Von den Betroffenen mal ganz abgesehen. Wir reden hier über einen Markt von 35 Mio. bisher Betroffenen.
Das würde bei Behandlungskosten von z.B. tief gegriffenen 100 € im Monat potentiell 42 Milliarden Umsatz im Jahr bedeuten! Mit steigenden Patientenzahlen in den nächsten Jahren garantiert!
Es gibt allerdings außer einigen viel versprechenden Ansätzen noch keinen wirklichen Durchbruch und zwischen den Big Player leider null Interesse an Zusammenarbeit aus Angst, die Exklusivität zu verlieren!
Das hat Pterry vor allem zu Recht gestunken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #13


06.10.2015 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch


Leider wurde da von Seiten Deines Mediziners nicht so ganz der aktuelle Stand vermittelt.
Die Patentierung eines wirksamen Alzheimerpräparates wird zur Zeit in der Pharmaindustrie als absolute Cashcow angesehen. Das Alter spielt hier keine Rolle. Durch die Einsparmaßnahmen im Pflegebreich wurde jedes öffentliche Gesundheitssystem eine solche Therapie sofort bezahlen. Von den Betroffenen mal ganz abgesehen. Wir reden hier über einen Markt von 35 Mio. bisher Betroffenen.
Das würde bei Behandlungskosten von z.B. tief gegriffenen 100 € im Monat potentiell 42 Milliarden Umsatz im Jahr bedeuten! Mit steigenden Patientenzahlen in den nächsten Jahren garantiert!
Es gibt allerdings außer einigen viel versprechenden Ansätzen noch keinen wirklichen Durchbruch und zwischen den Big Player leider null Interesse an Zusammenarbeit aus Angst, die Exklusivität zu verlieren!
Das hat Pterry vor allem zu Recht gestunken.


Das kann sein. Ist auch etwas über 2 Jahre her, dass ich mich da mit meinem Mediziner drüber unterhalten habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #14


06.10.2015 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/gerd-mueller-demenz-drama-bomber-der-nation-im-pflegeheim-42897850.sport.html

Scheiss Krankheit.

Alles Gute, Bomber.


Auf jedenfall eine scheiss Krankheit.

Aber so sehr ich auch diese Krankheit hasse (meine eigene Oma litt unter dieser).. Sein Lebensstil war womöglich der Auslöser für das ganze.

Wie unschwer zu erkennen bin ich bekennender ac/dc Anhänger

Der rythemgitarrist m. Young ist auch an dieser Krankheit erkrankt. Und Seine Lebensstil war ähnlich wie bei Müller vom Alkohol geprägt.

Ich will auf keinen Fall sagen das er das verdient od sonstiges. Aber eine Schuld an diesem Krankheitsverlauf bzw an den Folgen hat Gerd Müller selbst wohl gelegt.

Die Ursache für Alzheimerist immer noch nicht gänzlich geklärt soweit ich weiß. aber eben doch zwei Bsp die mit ihrem Lebensstil die Ursache wohl gelegt haben.

Auf jeden Fall schlimm für alle Beteiligten vor allem für die Verwandten und näheren Freunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #15


06.10.2015 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von antikas
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/gerd-mueller-demenz-drama-bomber-der-nation-im-pflegeheim-42897850.sport.html

Scheiss Krankheit.

Alles Gute, Bomber.


Auf jedenfall eine scheiss Krankheit.

Aber so sehr ich auch diese Krankheit hasse (meine eigene Oma litt unter dieser).. Sein Lebensstil war womöglich der Auslöser für das ganze.

Wie unschwer zu erkennen bin ich bekennender ac/dc Anhänger

Der rythemgitarrist m. Young ist auch an dieser Krankheit erkrankt. Und Seine Lebensstil war ähnlich wie bei Müller vom Alkohol geprägt.

Ich will auf keinen Fall sagen das er das verdient od sonstiges. Aber eine Schuld an diesem Krankheitsverlauf bzw an den Folgen hat Gerd Müller selbst wohl gelegt.

Die Ursache für Alzheimerist immer noch nicht gänzlich geklärt soweit ich weiß. aber eben doch zwei Bsp die mit ihrem Lebensstil die Ursache wohl gelegt haben.

Auf jeden Fall schlimm für alle Beteiligten vor allem für die Verwandten und näheren Freunde.


Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Meine Mutter hatte Alzheimer und hat in ihrem Leben keinen Tropfen Alkohol getrunken.

P.S.
AC/DC-Anhänger bin ich übrigens auch
Zuletzt live in Köln gesehen. Geiles Konzert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #16


06.10.2015 21:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Aber so sehr ich auch diese Krankheit hasse (meine eigene Oma litt unter dieser).. Sein Lebensstil war womöglich der Auslöser für das ganze.


Demenz ist nicht gleich Demenz. Zwar ist es richtig, dass bereits einige Studien gezeigt haben, dass exzessiver Alkoholmissbrauch zu einer Demenz führen kann (je mehr und je häufiger Alkohol, desto wahrscheinlicher), allerdings handelt es sich dabei dann nicht um Alzheimer. Leichter Alkoholkonsum (d.h. weniger als 20 Gramm reinen Alkohol pro Tag) kann bei einer beginnenden Alzheimererkrankung sogar bremsend wirken.

"Sola dosis facit venenum!"


In der Umgangssprache wird aber gerne auch mal jede Demenz als Alzheimer dargestellt, wobei dies nur umgekehrt richtig ist (jede Alzheimererkrankung ist eine Demenz, aber nicht jede Demenz ist auch Alzheimer!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #17


06.10.2015 21:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Die Medizin hinkt in Puncto Alzheimer so hinterher, dass man nicht einmal die Diagnose zu Lebzeiten mit 100%iger Sicherheit feststellen kann. Ob es sich bei Gerd Müller wirklich um Alzheimer handelt, kann man erst nach seinem Tod feststellen. Insoweit ist es auch heute völlig unklar, was die Ursachen sind. Da streiten sich die Experten. Es gibt derzeit unzählige Unternehmen, die an der Forschung arbeiten, um Medikamente zu entwickeln. Das Unternehmen, welches es als erstes schafft, wird wohl auf einen Schlag zum Marktführer seiner Branche werden. Es ist nämlich die Volkskrankheit, bei der die Menschen steinalt werden können und somit durchschnittlich eine halbe Ewigkeit damit leben müssen. Insofern ist es natürlich lohnend, ein solches Medikament zu entwickeln. Dass die Unternehmen hier unzureichend oder auch gar nicht miteinander kooperieren, ist ganz normal und logisch. Das hat man nicht nur bei der Forschung und Entwicklung gegen diese Krankheit, sondern fast immer. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #18


06.10.2015 22:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Ich gehe aber mal davon aus, dass bei Gerd Müller tatsächlich Alzheimer und nicht allgemein Demenz diagnostiziert wurde, da sein Arzt dies ja auch sagt. In der Regel geht man bei der Diagnose nach dem Ausschlussprinzip vor. In manchen Fällen kann auch ein Gentest Aufschluss bringen.

Das mit den Kooperationen ist aber insbesondere in der Pharmaindustrie ein Problem. In vielen anderen Branchen sind diese deutlich häufiger, obwohl es in der Pharmaindustrie eigentlich deutlich wichtiger wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #19


07.10.2015 07:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas

Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Meine Mutter hatte Alzheimer und hat in ihrem Leben keinen Tropfen Alkohol getrunken.


nein natürlich nicht.

P.S.
AC/DC-Anhänger bin ich übrigens auch
Zuletzt live in Köln gesehen. Geiles Konzert.


kann ich mir vorstellen. Allerdings waren mir dieses mal die Preise deutlich zu hoch. Zudem bei mir hier Vorort kein Konzert gewesen wäre. Ich hätte noch nach Dresden gemusst.

Ich glaub ü100 Euro war die Karte teuer.

Ich hab Sie 2008 (glaub ich wars) in Dresden gesehen, da war ich total begeistert.

Einmal Live sehen wollte ich Sie um zu sehen od. eher gesagt zu hören ob Sie auch Live so geil klingen wie auf "CD". Und ich wurde nciht enttäuscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd Müller  - #20


07.10.2015 10:45


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Oh man das ist hart.
Leider ist diese Diagnose auch final.

Mögest Du dennoch glücklich sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema