Götzes Zukunft

 Götzes Zukunft  - #1


04.05.2015 21:33


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

- Im Ausland hat er die meisten und besten Möglichkeiten.
Was wäre für Götze das beste Spielerisch gesehen? (Wie würdet ihr an seiner stelle entscheiden )Bayern bleiben,nach dortmund,ins Ausland oder mein Geheimfavorite Paderborn.
Community-Abstimmung
Beim BvB weiß er was er hat.:
6,25 %
Beim FCB kann er sich mit dem besten messen.:
37,5 %
Im Ausland hat er die meisten und besten Möglichkeiten.:
18,75 %
Paderborn ist logisch.:
37,5 %




 Melden


 Götzes Zukunft  - #2


05.05.2015 10:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat die Idee nicht irgendein BILD-Reporter aufgestellt, ohne dafür irgendwelche Anhaltspunkte zu haben? Und nun geistert es seit Tagen durch sämtliche Plattformen...

Wie auch immer: Sollte sich die Möglichkeit ergeben, würde ich mich über die Rückkehr freuen. Götze würde sicher keinen leichten Stand haben, hat fußballerisch aber zumindest nichts verlernt und könnte uns sicher weiterhelfen. Ich halte das ganze Ding aber für sehr unwahrscheinlich.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #3


05.05.2015 10:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Beim BvB weiß er was er hat.
Persönlich fände ich es irgendwie cool ihn wieder in Dortmund zu sehen ^^

Ob das wahrscheinlich ist steht wohl sehr weit in den Sternen, weiterhelfen würde er Dortmund aber auf jeden Fall!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Götzes Zukunft  - #4


05.05.2015 11:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

So wie die Dortmunder Fans ihn nach seinem Wechsel behandelt haben geht er da bestimmt wieder hin...

Siehe heute wieder:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-fans-borussia-dortmund-verhoehnen-mario-goetze-4971319.html 


Das wär dann wohl "echte Liebe"! o.O

Götze bleibt!



 Melden


 Götzes Zukunft  - #5


05.05.2015 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Frag mich ehrlich gesagt was nun diese Frage überhaupt soll.

Seine Leistungsdaten seit 2010/11

S T Vorl.
Insgesamt: 10/11: 41 8 16
Insgesamt: 11/12: 26 7 8
Insgesamt: 12/13: 44 16 21
Insgesamt: 13/14: 45 15 13
Insgesamt: 14/15: 43 15 7


Ich würde ihm auch mehr glück od. sagen wir Erfolg für seine Ideen wünschen, aber so schlecht wie Ihn die Medienwelt sieht ist er bei Leibe nicht. Und er ist 22 Jahre - würde gern mal wissen wie schnell der Junge die Erfahrung eines Riberys od. einen Robbens haben soll - damit er den vermeintl. richtigen Erwartungen gerecht wird.

Wenn er weiter an sich arbeitet und vor allem an sich glaubt, bin ich mir sicher, das er den Sprung zur Klasse ähnl. eines Robbens od. Ribery's schaffen wird. Boateng ist mMn ein sehr gutes Bsp. Beim FCB in Frage gestellt und er hat sich berappelt und ist eine feste Größe gewurden. Das das von heute auf morgen nicht klappt sollte jedem klar sein (außer natürlich der Medienwelt ;-P )

Spiele macht er genug, Tore schießt er nicth weniger, einzig die Vorlagen sind Rückläufig. Aber das genau als er zum FCB wechselte und eben da seine Aufgabe eben anders zu schein scheint bzw. teilw. er anders ausfüllen muss.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #6


05.05.2015 13:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
So wie die Dortmunder Fans ihn nach seinem Wechsel behandelt haben geht er da bestimmt wieder hin...

Siehe heute wieder:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-fans-borussia-dortmund-verhoehnen-mario-goetze-4971319.html 


Das wär dann wohl "echte Liebe"! o.O

Götze bleibt!


Neuer spielt doch auch bei euch oO



 Melden


 Götzes Zukunft  - #7


05.05.2015 13:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon

Neuer spielt doch auch bei euch oO


Schöner Äpfel-Birnen-Vergleich!

Willst du ernsthaft die "Koan Neuer"-Schilder (die sich, wenn du dich mal genauer informieren würdest, nicht mal hauptsächlich gegen ihn, sondern v.a. gegen die Vereinsführung gerichtet waren) mit dem Vergleichen, wie einige viele Dortmunder Götze nach dessen Wechsel behandeln?

Da wurde und wird er als "Judas" bezeichnet, Trikots von ihm wurden verbrannt, selbst Morddrohungen(!!!) gab es gegen ihn.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #8


05.05.2015 13:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Neon

Neuer spielt doch auch bei euch oO


Schöner Äpfel-Birnen-Vergleich!

Willst du ernsthaft die "Koan Neuer"-Schilder (die sich, wenn du dich mal genauer informieren würdest, nicht mal hauptsächlich gegen ihn, sondern v.a. gegen die Vereinsführung gerichtet waren) mit dem Vergleichen, wie einige viele Dortmunder Götze nach dessen Wechsel behandeln?

Da wurde und wird er als "Judas" bezeichnet, Trikots von ihm wurden verbrannt, selbst Morddrohungen(!!!) gab es gegen ihn.


Ich sag nur das man als Bayernfan vll. keine Steine schmeißen sollte



 Melden


 Götzes Zukunft  - #9


05.05.2015 13:44


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ DerMazze

- Paderborn ist logisch.
Zitat von DerMazze

Willst du ernsthaft die "Koan Neuer"-Schilder (die sich, wenn du dich mal genauer informieren würdest, nicht mal hauptsächlich gegen ihn, sondern v.a. gegen die Vereinsführung gerichtet waren)...


Hmm, gegen die Vereinsführung, ist klar...

http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/bayern-fans-stellen-jubel-bediengungen-18843830.bild.html

http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/fuenf-verhaltens-regeln-fuer-manuel-neuer-18955842.bild.html

Aber egal, Mario wird wohl nicht zurück wollen. Das hat sportliche Gründe aber sicherlich auch persönliche. Viele Borussen haben ihn das ja ganz offensichtlich spüren lassen.

Von daher ganz klare Tendenz zu Paderborn



 Melden


 Götzes Zukunft  - #10


05.05.2015 13:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon

Ich sag nur das man als Bayernfan vll. keine Steine schmeißen sollte


Wo schmeiß ich denn Steine? Ich sage nur, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Götze nochmal zu einem Verein Wechsel will/wird, dessen Fans ihn (und im übrigen sogar seinen Vater) nach seinem Wechsel behandeln wie den letzten Menschen!



 Melden


 Götzes Zukunft  - #11


05.05.2015 13:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das wär dann wohl "echte Liebe"! o.O


^



 Melden


 Götzes Zukunft  - #12


05.05.2015 14:17


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@ DerMazze

- Im Ausland hat er die meisten und besten Möglichkeiten.
Zitat von DerMazze
So wie die Dortmunder Fans ihn nach seinem Wechsel behandelt haben geht er da bestimmt wieder hin...

Das hoffen die Dortmunder wohl auch. 

Zitat von DerMazze
Siehe heute wieder:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-fans-borussia-dortmund-verhoehnen-mario-goetze-4971319.html 


Das wär dann wohl "echte Liebe"! o.O

Das war genau das Problem, dass es sowas wie echte Liebe war. Wenn man geschäftsmäßig an die Sache rangeht, kann man auch ganz pragmatisch reagieren. Wenn der Spieler funktioniert, ist es gut. Wenn er nicht funktioniert, bekommt er den geballten Zorn zu spüren (man erinnere sich an das Pfeifkonzert der FCB-Fans gegen Arjen Robben), sobald er wieder in der Spur ist, ist aber wieder alles okay.

Wenn aber echtes Herzblut drinsteckt, können Emotionen halt auch leicht umschlagen. So viel Pragatismus, dass es noch was werden könnte mit Götze und den BVB-Fans, wird es wohl vorerst nicht geben.

Zitat von DerMazze
Götze bleibt!

Das wird die Dortmunder aber schwer treffen, denn Punkt 18 unter den "19 Gründen, warum Mario Götze zum BVB zurückkehren sollte" besagt schließlich:
... und wir schon immer einen Einwechselspieler haben wollten, der besser ist als Messi.

http://www.schwatzgelb.de/2015-05-04-unsa-senf-freemario.html

Wenn es Mario Götze reichen sollte, dass er (vorerst?) für die wirklich wichtigen Spiele nicht erste Wahl ist, und er zuversichtlich ist, sich zum wirklichen Stammspieler entwickeln zu können (vielleicht nach dem Robbery-Generationen-Umbruch), dann wird er wohl bleiben. 

Gerade bei Götze merkt man aber, welch großes Gewicht auf das Image als Geschäftsgrundlage gelegt wird. Die Umstände seines Wechsels werden es ihm einfach weiter schwer machen. Solange er bei den Bayern ist, wird das auch noch alles am Köcheln gehalten. Eine Zeitlang im Ausland zu spielen könnte ihm hier sicher helfen - dann ist er weniger der Ex-Dortmunder, der jetzt für die Bayern spielt, sondern der deutsche Spieler in (ich vermute mal) England. 



 Melden


 Götzes Zukunft  - #13


05.05.2015 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Wenn er nicht funktioniert, bekommt er den geballten Zorn zu spüren (man erinnere sich an das Pfeifkonzert der FCB-Fans gegen Arjen Robben), sobald er wieder in der Spur ist, ist aber wieder alles okay.


Das war ein Länderspiel. Da würd ich nicht von "den FCB-Fans" sprechen.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #14


05.05.2015 15:35


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Funkemariesche
Wenn er nicht funktioniert, bekommt er den geballten Zorn zu spüren (man erinnere sich an das Pfeifkonzert der FCB-Fans gegen Arjen Robben), sobald er wieder in der Spur ist, ist aber wieder alles okay.


Das war ein Länderspiel. Da würd ich nicht von "FCB-Fans" sprechen.


Ist der FCB nun schon ein eigenes Land?
Das war eine Testspiel des FCB vor heimischer Kulisse gegen die Niederlande.  Ich würde sagen, es waren Bayernfans die ihn ausgepfiffen haben, bei weitem aber nicht alle. Sogar nur sehr wenige.
Aber das darauf abzuwälzen, das sei bei einem "Länderspiel" gewesen (-> anderes Publikum) ist mMn Augenwischerei.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #15


05.05.2015 15:49


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Für einen Abgesang auf Götze beim FCB finde ich es deutlich zu früh.

Lasst dem mal noch 1 bis 2 Jahre, der ist noch jung. Es könnte höchstens an seinen eigenen Ansprüchen liegen. Klar wird er damit nicht zufrieden sein, nur der 13. oder 14. Mann zu sein und in "wichtigen" Spielen, wenn überhaupt, von der Bank zu kommen. Ich denke schon, dass sowohl er selbst als auch der FCB etwas mehr erwartet haben. Aber ein Fehleinkauf ist er wahrlich nicht. Wie auch, mit diesen Zahlen?

Was noch nicht ist, kann aber locker noch werden. Bei der vielen Unkerei vergisst man doch oft, wie jung er noch ist. Nichtsdestotrotz könnten ihm 1 oder 2 Jahre im Ausland im Zuge eines Leihe durchaus gut tun. Ich denke da in Richtung Athletico, Liverpool oder Arsenal.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #16


05.05.2015 18:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Ist der FCB nun schon ein eigenes Land?
Das war eine Testspiel des FCB vor heimischer Kulisse gegen die Niederlande.  Ich würde sagen, es waren Bayernfans die ihn ausgepfiffen haben, bei weitem aber nicht alle. Sogar nur sehr wenige.
Aber das darauf abzuwälzen, das sei bei einem "Länderspiel" gewesen (-> anderes Publikum) ist mMn Augenwischerei.


Im Gegenteil. Es waren nur 33000 Zuschauer da und es handelte sich eben um ein Länderspiel. Und natürlich ist bei einem Länderspiel anderes Publikum in der AA.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #17


05.05.2015 18:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Es war ein Testspiel Bayern gegen die Niederlande, wobei Robben für Holland auflief. Von den meisten Fans wurde er übrigens mit Applaus empfangen und nur einige wenige haben ihn ausgepfiffen. Veremutlich diejenigen, die bei Pflichtspielen nie in der Arena anzutreffen sind. Das Publikum war definitiv nicht dasselbe wie im regulären Spielbetrieb!



 Melden


 Götzes Zukunft  - #18


05.05.2015 19:00


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
Ist der FCB nun schon ein eigenes Land?
Das war eine Testspiel des FCB vor heimischer Kulisse gegen die Niederlande.  Ich würde sagen, es waren Bayernfans die ihn ausgepfiffen haben, bei weitem aber nicht alle. Sogar nur sehr wenige.
Aber das darauf abzuwälzen, das sei bei einem "Länderspiel" gewesen (-> anderes Publikum) ist mMn Augenwischerei.


Im Gegenteil. Es waren nur 33000 Zuschauer da und es handelte sich eben um ein Länderspiel. Und natürlich ist bei einem Länderspiel anderes Publikum in der AA.


Ich dachte immer für ein Länderspiel braucht es zwei Landesauswahlmannschaften, die gegeneinander spielen...

Und egal wie viele Leute nun da waren, ich vermute trotzdem, dass es Bayern-Fans waren, die gepfiffen haben. Wer denn auch sonst? Die Niederländer? Ergibt keinen Sinn. "Unbeteiligte", die extra Karten kaufen nur um einen einzigen Spieler eines Vereines, den sie nicht mögen, auszupfeiffen? Sehr unwahrscheinlich. Einige, wenige frustrierte Bayernfans? Für mich am plausibelsten.
Das diese nicht das Gros der Bayernfans repräsentieren ist mir völlig klar.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #19


05.05.2015 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Ich dachte immer für ein Länderspiel braucht es zwei Landesauswahlmannschaften, die gegeneinander spielen...

Stimmt. Das hatte ich falsch in Erinnerung.

Einige, wenige frustrierte Bayernfans? Für mich am plausibelsten.
Das diese nicht das Gros der Bayernfans repräsentieren ist mir völlig klar.

Darum ging es doch. Das man eben nicht von "den FCB-Fans" sprechen kann.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #20


05.05.2015 19:31


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921


Ich dachte immer für ein Länderspiel braucht es zwei Landesauswahlmannschaften, die gegeneinander spielen...

Stimmt. Das hatte ich falsch in Erinnerung.

Ich helf doch gerne

Einige, wenige frustrierte Bayernfans? Für mich am plausibelsten.
Das diese nicht das Gros der Bayernfans repräsentieren ist mir völlig klar.

Darum ging es doch. Das man eben nicht von "den FCB-Fans" sprechen kann.


Aber trotzdem sind es Bayernfans. Und ich glaube auch nicht, das Funkemariesche alle Fans meinte. Sondern eben die die gepfiffen haben.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Beim BvB weiß er was er hat.

Beim FCB kann er sich mit dem besten messen.

Im Ausland hat er die meisten und besten Möglichkeiten.

Paderborn ist logisch.

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema