Götzes Zukunft

 Götzes Zukunft  - #21


05.05.2015 19:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Aber trotzdem sind es Bayernfans. Und ich glaube auch nicht, das Funkemariesche alle Fans meinte. Sondern eben die die gepfiffen haben.


Joah, das weiß ich eben nicht so genau. Das Thema ist in diversen FCB-Foren damals diskutiert worden. Da war der Tenor, dass es eben nicht das FCB-typische Publikum war, weil es die üblichen Stadiongänger nicht so interessiert hat und viele Leute die Chance auf eine Karte genutzt haben, die sonst leer ausgehen bei der Kartenverteilung.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #22


05.05.2015 20:15


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921


Aber trotzdem sind es Bayernfans. Und ich glaube auch nicht, das Funkemariesche alle Fans meinte. Sondern eben die die gepfiffen haben.


Joah, das weiß ich eben nicht so genau. Das Thema ist in diversen FCB-Foren damals diskutiert worden. Da war der Tenor, dass es eben nicht das FCB-typische Publikum war, weil es die üblichen Stadiongänger nicht so interessiert hat und viele Leute die Chance auf eine Karte genutzt haben, die sonst leer ausgehen bei der Kartenverteilung.


Es gibt ja auch mehr FCB-Fans als die, die ins Stadion passen.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #23


05.05.2015 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Das wär dann wohl "echte Liebe"! o.O


Echt Liebe ist ja nichts einseitiges. Wenn dich dein Partner verlässt bist du ihm auch nicht immer wohlgesonnen.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #24


05.05.2015 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Echt Liebe ist ja nichts einseitiges. Wenn dich dein Partner verlässt bist du ihm auch nicht immer wohlgesonnen.


Wie kommt das denn eigentlich bei den BVB-Fans an, dass Klopp nach der ersten Krise ( Eine schlechte Saison) in den Sack haut und auf die echte Liebe pfeifft?



 Melden


 Götzes Zukunft  - #25


05.05.2015 21:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von DerMazze


Das wär dann wohl "echte Liebe"! o.O


Echt Liebe ist ja nichts einseitiges. Wenn dich dein Partner verlässt bist du ihm auch nicht immer wohlgesonnen.

Wenn dich deine Freundin/Frau wegen einen Anderen verlässt, beleidigst du sie dann öffentlich und schickst ihr und ihrer Familie Morddrohungen?

Ist mMn schon ein klein wenig anders.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Götzes Zukunft  - #26


05.05.2015 22:00


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley


Echt Liebe ist ja nichts einseitiges. Wenn dich dein Partner verlässt bist du ihm auch nicht immer wohlgesonnen.


Wie kommt das denn eigentlich bei den BVB-Fans an, dass Klopp nach der ersten Krise ( Eine schlechte Saison) in den Sack haut und auf die echte Liebe pfeifft?


Er meinte ja, er tut es um den Verein zu schützen und zukunftsfähig zu bleiben. Stichwort Märtyrer



 Melden


 Götzes Zukunft  - #27


05.05.2015 22:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von antikas

Wie kommt das denn eigentlich bei den BVB-Fans an, dass Klopp nach der ersten Krise ( Eine schlechte Saison) in den Sack haut und auf die echte Liebe pfeifft?


Er meinte ja, er tut es um den Verein zu schützen und zukunftsfähig zu bleiben. Stichwort Märtyrer


Kloppo ist halt einfach Medienprofi. Weil er glaubt, nicht mehr der beste Trainer für diesen wunderbaren Verein zu sein, geht er. Erst recht wegen echter Liebe sozusagen Das macht ihn in den Augen der Fans wohl tatsächlich zu einer Art Märtyrer



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Götzes Zukunft  - #28


05.05.2015 22:48


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von nürnberg6921
Zitat von antikas

Wie kommt das denn eigentlich bei den BVB-Fans an, dass Klopp nach der ersten Krise ( Eine schlechte Saison) in den Sack haut und auf die echte Liebe pfeifft?


Er meinte ja, er tut es um den Verein zu schützen und zukunftsfähig zu bleiben. Stichwort Märtyrer


Kloppo ist halt einfach Medienprofi. Weil er glaubt, nicht mehr der beste Trainer für diesen wunderbaren Verein zu sein, geht er. Erst recht wegen echter Liebe sozusagen Das macht ihn in den Augen der Fans wohl tatsächlich zu einer Art Märtyrer


Genau das war meine beabsichtigte Aussage



 Melden


 Götzes Zukunft  - #29


05.05.2015 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Wenn dich deine Freundin/Frau wegen einen Anderen verlässt, beleidigst du sie dann öffentlich und schickst ihr und ihrer Familie Morddrohungen?

Ist mMn schon ein klein wenig anders.


Ganz allgemein, ist "echte Liebe" etwas, das auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Erwidert ein Partner diese Liebe nicht, ist daran wenig "echt". Ich persönlich würde derlei Dinge eher nicht tun, schon gar nicht öffentlich. Wir wissen aber alle, das es solche und solche gibt und der wütende Fan bei einer Person der Öffentlichkeit, die er privat nicht erreicht, auch die öffentliche Aussage sucht. In welcher Form das getan wird, ist dann nochmal ein anderes Thema. Morddrohungen etc gehen mMn gar nicht. Hab ich ja auch hier und da schon gesagt.

Zitat von antikas

Wie kommt das denn eigentlich bei den BVB-Fans an, dass Klopp nach der ersten Krise ( Eine schlechte Saison) in den Sack haut und auf die echte Liebe pfeifft?


Das fragt ernsthaft der, der schon viel früher Klopps Rücktritt wollte und merklich verbitterter wurde, weil man Klopp nicht entlassen hat?



 Melden


 Götzes Zukunft  - #30


06.05.2015 04:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Das fragt ernsthaft der, der schon viel früher Klopps Rücktritt wollte und merklich verbitterter wurde, weil man Klopp nicht entlassen hat?



Die Stelle zeig mir mal.

Wieso sollte ich mir Klopp irgendwo anders, als auf genau seinem Trainerposten wünschen?
Wenn es nach mir geht, wären Schaaf oder Dutt noch Trainer bei Werder. Ich liebe Trainer die direkte Konkurrenten ins Niemandsland der Tabelle führen .

Tuchel kann zwar auch lustig werden, zumal er ja "chinesenmäßig" den Ballbesitzfussball der Bayern abkupfern will, aber Klopp hätte von mir aus ruhig weitermachen können.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #31


06.05.2015 07:44


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Hatten die damals nicht gepfiffen weil robben für die Niederlande , also im falschen Trikot auf den Platz stand und nicht wegen dem das davor passiert ist



 Melden


 Götzes Zukunft  - #32


06.05.2015 08:38


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ m0ritzw

Zitat von m0ritzw
Hatten die damals nicht gepfiffen weil robben für die Niederlande , also im falschen Trikot auf den Platz stand und nicht wegen dem das davor passiert ist


Bestimmt.
Da ist er einfach vom FCB zum direkten Ligakonkurrenten nach Holland gewechselt.^^
Dass er zur Symbolfigur einer (nur) auf der Schlussgeraden verpatzten Saison wurde war ganz sicher unerheblich



 Melden


 Götzes Zukunft  - #33


06.05.2015 20:52


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@ nürnberg6921

- Im Ausland hat er die meisten und besten Möglichkeiten.
Zitat von nürnberg6921
Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921


Ich dachte immer für ein Länderspiel braucht es zwei Landesauswahlmannschaften, die gegeneinander spielen...

Stimmt. Das hatte ich falsch in Erinnerung.

Ich helf doch gerne

Einige, wenige frustrierte Bayernfans? Für mich am plausibelsten.
Das diese nicht das Gros der Bayernfans repräsentieren ist mir völlig klar.

Darum ging es doch. Das man eben nicht von "den FCB-Fans" sprechen kann.


Aber trotzdem sind es Bayernfans. Und ich glaube auch nicht, das Funkemariesche alle Fans meinte. Sondern eben die die gepfiffen haben.


Ich meinte beileibe nicht alle Fans. Letztlich war es auch nur ein kleiner Einschub in Klammern. Eigentlich ging es ja um Götze und wie Fans mit ihren Emotionen gegenüber den Spielern umgehen. Gerade bei echten Emotionen kann das nach Enttäuschungen halt schnell umschlagen. Und die Enttäuschung in Dortmund war wohl so groß, dass es da keinen Weg zurück gibt.

In Köln wird es auch spannend werden, wie die Fans auf Anthony Ujah reagieren werden. Der war sehr beliebt, hat sich immer sehr offensiv zum Verein bekannt und verschwindet nun durch die Hintertür (die Kölner Führung wusste von nichts). Bei Kevin Wimmer ist das dann soch anders. Der ist hochanerkannt bei den Fans, war nie so überschwänglich bei den Bekenntnissen zum FC und er hat alles sauber abgewickelt (die Kölner Führung wurde vorher genau informiert). Bei Ujah könnte es schon (wenn denn, hoffentlich vereinzelte) Pfiffe geben, weil es doch eine gewisse Enttäuschung über die Art des Abgangs gibt. Also ein wenig wie der Fall Götze, nur in sehr viel kleinerem Maßstab.

Dass Götze trotz dieser Verletztenmisere nicht im Startaufgebot ist, sollte ihm zu denken geben. Aber auf jeden Fall: Für heute Abend den Bayern-Fans alles Gute. 



 Melden


 Götzes Zukunft  - #34


17.05.2015 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Passend zum Thema ließ Sammer gestern verlauten, dass Götze bei Bayern besser spielt als in Dortmund.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74035204/sammer-goetze-spielt-bei-uns-besser-als-in-dortmund-.html

In Anbetracht seines derzeit geringen Stellenwertes schwer vorstellbar. Schaut man auf die reinen Leistungsdaten, ist Götze bei Bayern tatsächlich torgefährlicher. Mehr Torbeteiligungen pro Spiel hatte er jedoch in Dortmund(0,65 vs 0,54) und war dort insgesamt sicher auch wichtiger für die Mannschaft. Ich hab den Auftritt gestern nicht gesehen und werde es noch nachholen, finde den Vergleich von Sammer, so ehrenwert es auch ist, dass er sich vor seinen Spieler stellt, jedoch schwer nachvollziehbar. Ein realistisches "Er ist seither nicht schlechter geworden", hätte es vielleicht auch getan. Allein die Tatsache, dass ein Spieler Titel gewinnt, sagt ja nichts über eine Verbesserung aus. Titel gewinnt immer noch die Mannschaft und auch der unbeteiligte Reservespieler darf sich Titelträger nennen.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #35


17.05.2015 11:00


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Crowley

Er hat gestern, wie auch schon gegen Augsburg, eine starke Partie gespielt. Ihm fehlt derzeit ein wenig das Glück. Leider wurde er wieder kaum vom Reporter positiv erwähnt. Ich finde er wird von Medienseite genauso behandelt wie Toni Kroos als dieser noch in München spielte. Das Geseier eines Franz Beckenbauer tut da das Übrige. Da kann ich dann schon verstehen, dass einem die Wertschätzung (Kroos) fehlt und man sich indirekt auch vom Verein falsch verstanden fühlt.

Deine Statistik bezieht sich auf die komplette Zeit oder auf die Spielminuten?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Götzes Zukunft  - #36


17.05.2015 11:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich meine, man kann den Götze vom BVB nicht zu 100% mit dem vom FC Bayern vergleichen.
Das lassen allein schon die unterschiedlichen Systeme und Taktiken nicht zu.
Weiterhin hatte er beim BVB eine rein optische Überlegenheit, gegenüber seiner Spielweise beim FC Bayern, die ich aber auch der höheren Anzahl an Topspielern beim FC Bayern geschuldet sehe. Da ist es halt schwieriger heraus zu stechen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Götzes Zukunft  - #37


17.05.2015 11:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Weiterhin hatte er beim BVB eine rein optische Überlegenheit, gegenüber seiner Spielweise beim FC Bayern, die ich aber auch der höheren Anzahl an Topspielern beim FC Bayern geschuldet sehe. Da ist es halt schwieriger heraus zu stechen.


Genau das ist der Punkt.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #38


17.05.2015 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Er hat gestern, wie auch schon gegen Augsburg, eine starke Partie gespielt. Ihm fehlt derzeit ein wenig das Glück. Leider wurde er wieder kaum vom Reporter positiv erwähnt. Ich finde er wird von Medienseite genauso behandelt wie Toni Kroos als dieser noch in München spielte. Das Geseier eines Franz Beckenbauer tut da das Übrige. Da kann ich dann schon verstehen, dass einem die Wertschätzung (Kroos) fehlt und man sich indirekt auch vom Verein falsch verstanden fühlt.

Deine Statistik bezieht sich auf die komplette Zeit oder auf die Spielminuten?


Ich vermute es geht rein um die Einsätze. Spielminuten müsste man mal gesondert untersuchen, wobei er da gerade zur Anfangszeit in Dortmund und nach Verletzungen auch kürzere Einsätze hatte.

Ansonsten sehe ich das wie ihr. Götze hat zwar nicht mehr die Dominanz wie in Dortmund, wo er einer der wichtigsten Kreativposten war, spielte in München, wenn er regelmäßige Einsätze bekam aber auch regelmäßig stark. Pep muss einfach noch die passende Position für ihn finden.

Nur der Vergleich, gerade weil es unterschiedliche Spielsysteme sind und Götzes Rolle bei uns eine andere war, ist etwas unglücklich, wenn auch nicht dramatisch.



 Melden


 Götzes Zukunft  - #39


17.05.2015 13:05


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Crowley

Ist ja ähnlich mit Lewandowski. Bei euch hatten die beiden Spieler, genau wie Reus, mehr Räume. In München muss der Spieler mehr 1:1 gehen bzw. hat immer Gegenspieler vor sich. Gestern sah man es ganz gut. Hat er den ersten und auch den zweiten Gegenspieler hinter sich, steht schon der Dritte vor ihm, der den Ball klären kann. Ist halt kein Messi, der noch weitere 5 Leute ausspielt.

Mich hätte mal interessiert wie Götze und Lewandowski in dieser Saison beim BVB, nachdem sich gegen den die Dortmunder immer mehr Mannschaften hinten rein stellen, präsentiert hätten. Denke da wären ähnliche Schwierigkeiten aufgetreten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


Voting-Teilnehmer

Beim BvB weiß er was er hat.

Beim FCB kann er sich mit dem besten messen.

Im Ausland hat er die meisten und besten Möglichkeiten.

Paderborn ist logisch.

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema