Großes Kino

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Großes Kino | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Großes Kino  - #1


07.02.2016 17:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Einen verletzten Spieler, welche vom Feld humpelt auszupfeifen.
Der Hoffenheimer hätte in der Situation auch eine gelbe Karte verdient gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #2


07.02.2016 18:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Worum gehts?
Ein eigener Spieler? War vorher nen Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #3


07.02.2016 18:27


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Einen verletzten Spieler, welche vom Feld humpelt auszupfeifen.
Der Hoffenheimer hätte in der Situation auch eine gelbe Karte verdient gehabt.

Ist leider mittlerweile so gang und gebe. Schau dir die Frankfurter "Fans" an. Die machen das regelmäßig. Dort weiß wohl schon keiner mehr warum man eigentlich pfeift. Hauptsache man macht es.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #4


07.02.2016 18:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Einer von Hoffenheim ist weit, also wirklich weit, abseits vom Ball in einen Darmstädter Spieler gerannt.
Der kam nach ner Behandlungspause wieder auf den Platz und wurde dann kurz danach bei einer Ecke ausgewechselt, als er von der Behandlung wieder auf den Platz kam und dann bei der Auswechslung vom Platz gehumpelt ist, wurde gepfiffen.
Der Darmstädter Spieler war Rausch, er ist inzwischen laut Kommentator auf dem Weg ins Krankenhaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #5


07.02.2016 19:06


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Die Darmstädter werden wohl auch kein Fairplaypreis bekommen...  Erst gibts eine ganz schlimme Schwalbe gegen Kuranyi und dann gibts noch ne Rudelbildung weil Hoffenheim ja ihren Angriff anschließend ausgespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #6


07.02.2016 19:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das ist natürlich ganz doll bitter, Tor nach einer indirekten Vorlage vom Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #7


08.02.2016 09:28


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Waldi87

Zitat von waldi87
Einen verletzten Spieler, welche vom Feld humpelt auszupfeifen.
Der Hoffenheimer hätte in der Situation auch eine gelbe Karte verdient gehabt.
Warum humpelt der eigentlich nicht den direkten Weg hinter das Tor sondern kostet den drei bis viermal so weiten diagonal über das Feld zu den Bänken so richtig aus? Weil die schmerzen unerträglich sind? Hätte mir gewünscht dass Dingert das Darmstädter zeitspiel Konsequenter angeht aber hinterher was draufzupacken ist halt einfacher...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #8


08.02.2016 11:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von waldi87
Einen verletzten Spieler, welche vom Feld humpelt auszupfeifen.
Der Hoffenheimer hätte in der Situation auch eine gelbe Karte verdient gehabt.
Warum humpelt der eigentlich nicht den direkten Weg hinter das Tor sondern kostet den drei bis viermal so weiten diagonal über das Feld zu den Bänken so richtig aus? Weil die schmerzen unerträglich sind? Hätte mir gewünscht dass Dingert das Darmstädter zeitspiel Konsequenter angeht aber hinterher was draufzupacken ist halt einfacher...

Warum er da den langen Weg nimmt weiß ich auch nicht, aber das Gepfeife ging ja schon vorher los. 
Und wenn du das in dem Spiel für Zeitspiel hälst, was haben die Leverkusener dann am Samstag gemacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #9


08.02.2016 11:18


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von erfolgsfan
Zitat von waldi87
Einen verletzten Spieler, welche vom Feld humpelt auszupfeifen.
Der Hoffenheimer hätte in der Situation auch eine gelbe Karte verdient gehabt.
Warum humpelt der eigentlich nicht den direkten Weg hinter das Tor sondern kostet den drei bis viermal so weiten diagonal über das Feld zu den Bänken so richtig aus? Weil die schmerzen unerträglich sind? Hätte mir gewünscht dass Dingert das Darmstädter zeitspiel Konsequenter angeht aber hinterher was draufzupacken ist halt einfacher...

Warum er da den langen Weg nimmt weiß ich auch nicht, aber das Gepfeife ging ja schon vorher los. 
Und wenn du das in dem Spiel für Zeitspiel hälst, was haben die Leverkusener dann am Samstag gemacht?


wahrscheinlich macht er den langen weg, weil dieser der weg zu seinem doc und helfern ist, der zudem auch kürzer ist, als um das ganze feld herum. ich nehme einfach mal an er hatte höllische schmerzen und verletzt ist er definitiv auch. soviel zum zeitspiel. ich möchte an der stelle mal fragen, was da überhaupt vorgefallen ist, vielleicht nicht sogar eine tätlichkeit? immerhin war ja weit und breit kein ball zu sehen und ohne gegnerische einwirkung holt man sich nicht so einfach eine mittelfußprellung.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #10


08.02.2016 11:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Joto654

Zitat von Joto654
wahrscheinlich macht er den langen weg, weil dieser der weg zu seinem doc und helfern ist, der zudem auch kürzer ist, als um das ganze feld herum. ich nehme einfach mal an er hatte höllische schmerzen und verletzt ist er definitiv auch. soviel zum zeitspiel. ich möchte an der stelle mal fragen, was da überhaupt vorgefallen ist, vielleicht nicht sogar eine tätlichkeit? immerhin war ja weit und breit kein ball zu sehen und ohne gegnerische einwirkung holt man sich nicht so einfach eine mittelfußprellung.......

Ich hab nur diese mehr schlechte als rechte Aufnahme, vielleicht hat ja jemand anderes der hier mitließt noch was besseres.
http://www.directupload.net/file/d/4258/vvtagqih_gif.htm
Der Hoffenheimer rennt von hinten an ihm vorbei und tritt ihm dabei schön auf den Fuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #11


08.02.2016 11:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Joto654

Zitat von Joto654
wahrscheinlich macht er den langen weg, weil dieser der weg zu seinem doc und helfern ist, der zudem auch kürzer ist, als um das ganze feld herum. ich nehme einfach mal an er hatte höllische schmerzen und verletzt ist er definitiv auch. soviel zum zeitspiel. ich möchte an der stelle mal fragen, was da überhaupt vorgefallen ist, vielleicht nicht sogar eine tätlichkeit? immerhin war ja weit und breit kein ball zu sehen und ohne gegnerische einwirkung holt man sich nicht so einfach eine mittelfußprellung.......
Bis sich Rausch hinters Tor geschleppt hätte wären die Ärzte locker auch dort gewesen, dazu hätte es nichtmal eines Sprints bedurft, warum Dingert Rausch nicht den richtigen Weg gewiesen hat (oder gleich die Trage angefordert hat) wird sein Geheimnis bleiben. Und natürlich war der Ausgangspunkt keine Tätlichkeit.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #12


08.02.2016 19:05


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Joto654
wahrscheinlich macht er den langen weg, weil dieser der weg zu seinem doc und helfern ist, der zudem auch kürzer ist, als um das ganze feld herum. ich nehme einfach mal an er hatte höllische schmerzen und verletzt ist er definitiv auch. soviel zum zeitspiel. ich möchte an der stelle mal fragen, was da überhaupt vorgefallen ist, vielleicht nicht sogar eine tätlichkeit? immerhin war ja weit und breit kein ball zu sehen und ohne gegnerische einwirkung holt man sich nicht so einfach eine mittelfußprellung.......
Bis sich Rausch hinters Tor geschleppt hätte wären die Ärzte locker auch dort gewesen, dazu hätte es nichtmal eines Sprints bedurft, warum Dingert Rausch nicht den richtigen Weg gewiesen hat (oder gleich die Trage angefordert hat) wird sein Geheimnis bleiben. Und natürlich war der Ausgangspunkt keine Tätlichkeit.


der Schiedsrichter hätte natürlich intervenieren können, keine Frage. ich an Rauschs stelle hätte vlt sogar den selben Weg gewählt. wenn du spürst du hast was, also du hast dich verletzt, dann hast du erstmal andere Sorgen als darauf zu achten ob da irgendwas ein Zeitspiel sein könnte oder nicht.
Tätlichkeit sehe ich anhand der Bilder auch nicht, ganz sauber scheint es aber auch nicht zu sein. volland(??) hat da schon jede Menge Platz und muss Rausch nicht zwingend auf den Fuß laufen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #13


08.02.2016 21:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
... Und natürlich war der Ausgangspunkt keine Tätlichkeit.

Ich wünschte mir, Du hättest Recht. Ist nur komisch, daß man beim Laufen, wo man einige Quadratmeter freien Platz hat, ganz zufällig auf dem Mittelfuß des Gegenspielers landet. Wenn mir das als Spieler passiert wäre, hätt ich mich erstmal erschrocken, um den Gegenspieler gekümmert und mich tausendmal entschuldigt. Vielleicht hab ich einen Blackout, aber das hab ich da von Kaderabek oder wer es war nicht in Erinnerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #14


08.02.2016 21:58


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von erfolgsfan
... Und natürlich war der Ausgangspunkt keine Tätlichkeit.

Ich wünschte mir, Du hättest Recht. Ist nur komisch, daß man beim Laufen, wo man einige Quadratmeter freien Platz hat, ganz zufällig auf dem Mittelfuß des Gegenspielers landet. Wenn mir das als Spieler passiert wäre, hätt ich mich erstmal erschrocken, um den Gegenspieler gekümmert und mich tausendmal entschuldigt. Vielleicht hab ich einen Blackout, aber das hab ich da von Kaderabek oder wer es war nicht in Erinnerung.
Ich war im Stadion deshalb kann ich nicht sagen was im TV zu sehen war - Mein Eindruck war aber dass das eine zufällige Berührung war. Offensichtlich hat sich der SR dem angeschlossen, der SRA stand unmittelbar daneben. Was die Entschuldigungen angeht: Wer wie Darmstadt selbst die Grenzen des Sportsgeistes schon im Hinspiel bis zum äußersten dehnt darf sich beim allerbesten Willen nicht beklagen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #15


08.02.2016 22:17


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von rolli
Zitat von erfolgsfan
... Und natürlich war der Ausgangspunkt keine Tätlichkeit.

Ich wünschte mir, Du hättest Recht. Ist nur komisch, daß man beim Laufen, wo man einige Quadratmeter freien Platz hat, ganz zufällig auf dem Mittelfuß des Gegenspielers landet. Wenn mir das als Spieler passiert wäre, hätt ich mich erstmal erschrocken, um den Gegenspieler gekümmert und mich tausendmal entschuldigt. Vielleicht hab ich einen Blackout, aber das hab ich da von Kaderabek oder wer es war nicht in Erinnerung.
Ich war im Stadion deshalb kann ich nicht sagen was im TV zu sehen war - Mein Eindruck war aber dass das eine zufällige Berührung war. Offensichtlich hat sich der SR dem angeschlossen, der SRA stand unmittelbar daneben. Was die Entschuldigungen angeht: Wer wie Darmstadt selbst die Grenzen des Sportsgeistes schon im Hinspiel bis zum äußersten dehnt darf sich beim allerbesten Willen nicht beklagen.


ich weiß nicht wieviel zufall eine rolle spiel bei soviel platz ohne ball. aber unterstellen will ich niemanden dort was. wo du recht hast ist das ausreizen des sportgeistes der darmstädter. das machen die ja nicht ohne grund in fast jedem spiel so. kann ich aber nachvollziehen. zum einen unterbeinden es die schiedsrichter nicht konsequent genug, zum anderen müssen sie sich halt nunmal ob ihres etats und schlecht besetzten kaders mit allen mitteln wehren. das ist ecklig und unbequem (haben schon ganz andere manschaften feststellen müssen), aber leider legitim, solang die herren in bunt und schwarz da nicht endlich eine linie finden. und man muss es ihnen lassen: sie machen es auch gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #16


08.02.2016 22:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Ich war im Stadion deshalb kann ich nicht sagen was im TV zu sehen war - Mein Eindruck war aber dass das eine zufällige Berührung war. Offensichtlich hat sich der SR dem angeschlossen, der SRA stand unmittelbar daneben.

Ich hoffe ja auch, zu Gunsten des Sportsgeistes, das dem wirklich so ist, anders wäre es traurig.

Zitat von erfolgsfan
Was die Entschuldigungen angeht: Wer wie Darmstadt selbst die Grenzen des Sportsgeistes schon im Hinspiel bis zum äußersten dehnt darf sich beim allerbesten Willen nicht beklagen.

Wenn ich einem Gegenspieler unabsichtlich weh tu, sollte ich das merken. Und dann tu ich erstmal dem weh, und nicht der Gegenmannschaft. Da interessiert mich auch nicht, mit welcher "miesen" Spielstrategie die auftreten, sondern erstmal, was meinem Sportsgenossen passiert ist. Glücklicherweise ist das heute in der BuLi eigentlich Normalität. Ich hab mich deshalb wirklich gewundert, das Kaderabek da überhaupt keine Reaktion gezeigt hat und auch kein anderer Hoffenheimer.

In Bezug auf die "grenzwertige" Spielauffassung der Darmstädter mit Spielverzögerung und Spielflußunterbrechungen hat Kaderabek da außerdem der eigenen Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, weil Darmstadt erwiesenermaßen, das haben sie bei ihren Auswärtserfolgen doch schon zur Genüge gezeigt, am steigenden Unmut des Heimpublikums und der Heimmannschaft wächst. Bißchen Sportsgeist in der Situation hätte da vielleicht genau das Gegenteil bewirkt, bißchen Anspannung und Druck von der eigenen Mannschaft genommen und bißchen Gelassenheit ins Publikum gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #17


09.02.2016 00:51


Elesa


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Ich gebe ja zu, dass wir das ein oder andere mal auf Zeit spielen, wenn wir es gebrauchen können, da haben wir tatsächlich so unsere Kandidaten, wo ich auch bisweilen an den Grenzen der Fairness zweifle (Mathenia, Wagner, Sailer), wobei ich mich nicht erinnere, dass wir mal jemanden verletzt hätten. Zum Einen hab ich das Zeitspiel aber auch schon zur Genüge von so gut wie jedem anderen Team gesehen, eben wenn's ihnen gepasst hat (und unsere Spiele in der Bundesliga sind halt leider eher knapp, wenn's gut läuft für uns, so dass das dann auch öfters nötig ist als bei anderen Teams).

Und zum Anderen: Bevor Rausch rausging, fand ich uns ziemlich stark und definitiv nicht auf Zeit spielend, drückend im Gegensatz zu Hoffenheim. Gerade Rausch fand ich super, was man auch an Kempes fehlendem Tempo bei Konterversuchen direkt nach seiner Einwechslung gemerkt hat. Uns / Rausch zu dem Zeitpunkt Strategie zu unterstellen, ist vogelwild, weil absolut nicht zur Situation passend.

Zumal das schon böse war. Ich würde jetzt auch nicht gleich für eine Tätlichkeit plädieren, weil sie eben beide zum Ball schauen und nicht auf ihren Laufweg, aber eine Entschuldigung wäre schon drin gewesen (ganz davon abgesehen, dass auch Zeitspiel nicht dazu berechtigt gegnerische Spieler zu verletzen).

Ich verstehe, dass die Spieler von Hoffenheim gerade etwas angekratzt sind, aber wie da sogar der Baumann mit seiner Hintermannschaft aus dem Tor quer übers halbe Feld sprintet, nur um am Rudel teilzunehmen, fand ich bedenklich, weil man sich da schon sehr in Nebenschauplätzen verliert und dann wundert's mich nicht, wie es bei Hoffenheim gerade läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #18


09.02.2016 09:33


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

muss meinen beiden vorrednern zustimmen (und mein frankfurter herz wurde da ja dieses saison schon auch leid geprüft :-)).
am besten garnicht darauf eingehen. das zieht der aufreizenden auch zt provozierenden spielweise den zahn. wenn ich allerdings selbst spieler verletze, in rudeln hinter dem schiedsrichter her bin, dann schade ich mir im grunde selber. schließlich kostet das ja auch zeit.
was man aber schon auch sagen muss: es fällt ja auch auf. ich finde es in der darmstädter lage wirkilch völlig legitim und man muss da auch alles rausholen, aber da sind nunmal die schiedsrichter in der pflicht bewusstes zeitspiel zu unterbinden und bei möglichen foulspielen genau hin zu schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großes Kino  - #19


09.02.2016 20:14


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Also vor Darmstadt kann man nur den Hut ziehen, die wissen einfach was Ihre Möglichkeiten sind und was man tun muss um ein Spiel gegen qualitativ bessere Manschaften zu gewinnen. Das hat halt Hoffenheim schon immer gefehlt, viel zu selten wird da mal "mit allen Mitteln" und "um jeden Preis" versucht zu gewinnen. Deswegen werden wir wohl auch völlig verdient absteigen wenn da bis Samstag nicht noch ein Wunder geschieht.
Als Fan tut das natürlich sehr weh, aber man steht halt völlig verdient da wo man ist. Der arme Rausch tut mir jetzt im Nachhinein leid, ich hoffe er hat nichts schlimmeres. Ich habe den immer gemocht auch bei H96 und hatte auch gehofft das der vllt nach Hoffenheim geholt wird evtl als Beck Ersatz. Ich habe mich in dem Moment natürlich auch aufgeregt (war auch im Stadium) weil wirklich jede Situation von den Darmstädtern bis zum Maximum verzögert wurde.
Wer gesehen hat wie der Rausch raus und wieder reingehumpelt ist kann das sicherlich nachvollziehen. Im ersten Moment dachten die meisten wahrscheinlich das der auf dem Platz sofort eine wundersame Heilung hatte, allerdings ist er da noch weitergehumpelt und musste dann auch sofort ausgewechselt werden.
Ich hoffe das Darmstadt die Linie weiter halten kann und am Ende nichts mit dem Abstieg zutun hat, lieber soll es Hoffenheim treffen das es da mal einen sehr nötigen Neustart gibt mit dem Nagelsmann.Das wäre schon vor 2 Jahren nötig gewesen, leider hatten wir gegen Dortmund zur Abwechslung mal richtig viel Glück
Der kann dann da in Ruhe was aufbauen und hat keinen so großen Druck.







 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.02.2016 17:30


33.
Sulu
85.
Rajkovic

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,1
1899 Hoffenheim 4,5   3,0  SV Darmstadt 98 -
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Thomas Stein

Statistik von Christian Dingert

1899 Hoffenheim SV Darmstadt 98 Spiele
23  
  10

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
10  
  1

Aufstellung

Baumann
Kaderábek
Bicakcic 54.
Süle
Toljan
Rudy
Strobl
Volland
Hamad 54.
Schmid 71.
Kramaric
Mathenia 
Jungwirth 
Sulu 
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Heller  Gelbe Karte
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
18. Rausch 
84. Rosenthal 
90. Wagner 
Kuranyi  71.
Gelbe Karte Amiri  54.
Zuber  54.
84. Vrancic
90. Platte
18. Kempe

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema