Großkreutz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: 1:1 Terodde | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Großkreutz | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Großkreutz  - #1


18.03.2017 13:41


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Seit seinem Abschied gehts abwärts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #2


18.03.2017 13:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Das ist aber schon sehr weit hergeholt. Wenn man sich mal die Spiele gegen Bochum und Braunschweig anschaut.
In Braunschweig führst du 1:0 und kriegst ne blöde und vielleicht auch ungerechtfertigte rote Karte und gegen Bochum hätte man auch mehr machen müssen, als das 1:1.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #3


18.03.2017 13:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab mir auch schon überlegt, ob es damit zusammenhängt. Letztlich bleibt das Spekulation, aber so was kann natürlich auf die Moral einer Mannschaft drücken!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #4


18.03.2017 13:59


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Großkreutz ist der einzige wirkliche Leader, den wir hatten. Gentner ist viel zu ruhig und viel zu wenig aggressiv. Wenn er mal fürs Team auf den Putz haut, dann nur ein selten dämliches taktisches Foul. Reines Alibiverhalten.
Die anderen sind auch richtige Pussies. Keiner der wirklich mal richtig hart dagegen hält oder sich wirklich wehrt. Am meißten Körperbetont spielen da noch Ginczek und Terodde. Aber die ganze Abwehr und das ganze Mittelfeld wäre da viel wichtiger. Die müssen da viel selbstbewusster auftreten, sich mehr wehren, mehr die Zweikämpfe suchen und letzten Endes mehr härte an den Tag legen.

Wenn es so weitergeht, steigt man nicht auf. Ich hoffe schnellst möglichst auf Besserung. Toll wäre es, wenn wir das Spiel drehen. Denn die anderen gewinnen aktuell alle wieder. So würden wir schnell auf Rang vier durchgereicht werden. Aber bislang glaube ich nicht, dass wir dieses Spiel noch drehen. Die spielen vorne viel zu kompliziert. Vier man im Sechzehner und drei dicht dahinter. Nur flanken in den Rückraum, etc. Dann die ganze Zeit querlegen, bis der Ballverlust kommt. Die hätten sich da problemlos durchkombinieren können, wie sie stehen. Oder zumindest aus der Distanz den Abschluss suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #5


18.03.2017 14:06


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Zimmer war ja auch nicht unbeteiligt am Gegentor. Ich denke Großkreutz war einfach ein Motivator, der die Kampfmoral gestärkt hat. Seit er fehlt gehen die Spieler seltener in Zweikämpfe, laufen seltener schwierigen Bällen hinterher. Am Ende kann das den Unterschied machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #6


18.03.2017 14:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Micha93

Zitat von Micha93
Großkreutz ist der einzige wirkliche Leader, den wir hatten. Gentner ist viel zu ruhig und viel zu wenig aggressiv. Wenn er mal fürs Team auf den Putz haut, dann nur ein selten dämliches taktisches Foul. Reines Alibiverhalten.
Die anderen sind auch richtige Pussies. Keiner der wirklich mal richtig hart dagegen hält oder sich wirklich wehrt. Am meißten Körperbetont spielen da noch Ginczek und Terodde. Aber die ganze Abwehr und das ganze Mittelfeld wäre da viel wichtiger. Die müssen da viel selbstbewusster auftreten, sich mehr wehren, mehr die Zweikämpfe suchen und letzten Endes mehr härte an den Tag legen.


Ich bin wahrlich kein großer Fan von Gentner. Aber gerade in der 2. Liga zeigt er für mich, das er gerade der verdiente Kapitän ist.
Ist für mich mit der Kontanteste Spieler und zeigt auch, das er wieder in die 1. Liga will.
Für mich stimmt in der 2. Liga auch gerade die Mischung im Team, weshalb ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen kann.


Zitat von gnauchy
Zimmer war ja auch nicht unbeteiligt am Gegentor. Ich denke Großkreutz war einfach ein Motivator, der die Kampfmoral gestärkt hat. Seit er fehlt gehen die Spieler seltener in Zweikämpfe, laufen seltener schwierigen Bällen hinterher. Am Ende kann das den Unterschied machen.


Ernsthaft?
An wie vielen Gegentoren war denn Großkreutz in dieser Saison beteiligt?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #7


18.03.2017 14:43


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

@creative

Zitat von creative




Zitat von gnauchy
Zimmer war ja auch nicht unbeteiligt am Gegentor. Ich denke Großkreutz war einfach ein Motivator, der die Kampfmoral gestärkt hat. Seit er fehlt gehen die Spieler seltener in Zweikämpfe, laufen seltener schwierigen Bällen hinterher. Am Ende kann das den Unterschied machen.


Ernsthaft?
An wie vielen Gegentoren war denn Großkreutz in dieser Saison beteiligt?


Also hättest du schon im Januar lieber Zimmer als Großkreutz aufgestellt? GK ist der bessere Spieler, den man bisher nicht ersetzen konnte. Sicherlich keine Weltklasse, hatte aber eben auch positiven Einfluss auf die Moral. Das fehlt jetzt und man sieht es im Spiel. Ab Montag sind wir nicht mehr Spitzenreiter und das leider zu recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #8


18.03.2017 15:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Ich vertraue derzeit Wolf, das er die für den Aufstieg beste Mannschaft aufstellt.
Ob Zimmer jetzt schlechter ist als Großkreutz will ich nicht beurteilen. Auch Großkreutz hatte schon das ein oder andere Spiel dabei, wo Fehleranfällig war.

Fakt ist aber, das Großkreutz draußen ist, da er laut der Vereinsführung rießen Mist gebaut hat. Das auch nicht zum ersten mal.
Wir wissen auch alle nicht, was gewesen ist. Aber der Rauswurf wird nicht ohne Grund erfolgt sein.

Und wenn wir am Montag die Tabellenführung verlieren, dann ist das nun mal so.
Dann sind immer noch 9 Spieltage zu spielen, in denen wir den Aufstieg sichern können. Ob jetzt als Erster, Zweiter oder wenns nicht anders geht in der Relegation.

Für mich kommt auch Unruhe rein, wenn es Seitens der Fans Foderungen gibt, das Großkreutz zurück kommt. Das Thema ist durch also findet euch damit endlich mal ab.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2017 13:00

Schiedsrichter

Alexander SatherAlexander Sather
Oliver Lossius
Dr. Henrik Bramlage
Tobias Fritsch

Statistik von Alexander Sather

Greuther Fürth VfB Stuttgart Spiele
8  
  1

Siege (DFL)
4  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Megyeri
Caligiuri
Franke
Gießelmann
Narey
Pintér
Gelbe Karte Hofmann
van den Bergh
Zulj
Berisha 86.
Gelbe Karte Dursun 90.
Langerak 
Pavard 
Baumgartl 
Kaminski 
46. Zimmer 
71. Zimmermann 
Gentner 
Insúa 
46. Ginczek  Gelbe Karte
Mané 
Terodde  Gelbe Karte
Steininger  90.
Rapp  86.
46. Grgic Gelbe Karte
71. Asano
46. Brekalo

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
6  
  7

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema