Gruppenphase 2017/18

 Gruppenphase 2017/18  - #321


22.11.2017 15:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Wo war das Spiel denn offensiv ok? Ich habe ehrlich gesagt zwei Chancen gesehen und das waren die von Auba (1 Tor). Ich wäre fast eingeschlafen, hätte ich mich in der Hotelbar nicht tapfer an meinem Weizen festgehalten 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #322


22.11.2017 19:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hab ich was verpasst? Was ist mit Rafinha? Der ist nicht mal im Kader.
Dafür startet Marco Friedl als LV zu seinem Pflichtspieldebüt bei den Profis.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #323


22.11.2017 19:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hab ich was verpasst? Was ist mit Rafinha? Der ist nicht mal im Kader.
Dafür startet Marco Friedl als LV zu seinem Pflichtspieldebüt bei den Profis.
 

Rafinha ist wie Alaba wohl verletzt. Ich finde es gut, dass Friedl spielt. Der hat einen Einsatz verdient.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #324


22.11.2017 21:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kann mal bitte wer die Idioten im Bayern Block aus dem Stadion werfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #325


22.11.2017 21:32


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Wildes Spiel bislang... Konsequentere Gastgeber würden 3:0 führen... Weniger behäbige Bayern auch... Zum Glück für Süle ist der Referee Engländer... Couragierter Auftritt der Belgier! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #326


22.11.2017 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lewandowski sträubt die zweikämpfe aus angst vor einer verletzung...
Ich denke das bringt das Bayern Spiel heute auf den Punkt.
Keiner wirkt sowirklich konzentriert...
Hoffe das bessert sich in der zweiten Hälfte, dass was wir da gerade machen ist Nicht gerade fair gegenüber den Iren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #327


22.11.2017 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da schreien die Hater wahrscheinlich nun auch Swalbe von Robben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #328


22.11.2017 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der SR ist absolut unterirdisch. Wie viele wollen die noch kaputt treten, bis der SR mal reagiert? Statt gelb-rot gibt es....NICHTS.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #329


23.11.2017 10:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Also wer die schlechten Spiele auch gewinnt, hat tatsächlich einen Lauf. Betrachtet man die beiden Verletzungen, ist der glückliche Sieg aber eher uninteressant!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #330


23.11.2017 13:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

War gestern von der ganzen Mannschaft kein wirklich gutes Spiel.
Trotzdem muss ich sagen dass mir Friedl gut gefallen hat, gemessen daran, dass es sein erstes Pflichtspiel überhaupt bei den Profis war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #331


23.11.2017 22:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die UEFA ermittelt gegen Bayern, wegen "unerlaubten Banner" und "werfen von Gegenständen". Gemeint sind damit die Banner gegen die Ticketpreise und das Falschgeld was geflogen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #332


23.11.2017 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätten lieber mit Schwarzgeld werfen sollen.

Gegen die hohen Ticketpreise gebe es aber eine einfache Lösung, wenn die Vereine mit großem Stadion bereit wären, Vereine mit kleinen Stadien quer zu subventionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #333


05.12.2017 19:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Irgendwelche Tipps für heute Abend?
Unsere U19 führt ja, stand jetzt, 2:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #334


05.12.2017 21:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hätte ja gern noch eine Wiederholung von dem möglichen Handspiel gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #335


05.12.2017 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da spielen zwei absolute Topmannschaften und dann schickt man da die Oberpflaume Cakir hin...
Das ist heute schon wieder unterirdisch, (keine Karten bei den harten Fouls an James und Coman aber dann eine für Kimmich...) und noch viel schlimmer, bedenkt man, dass er uns gegen Atletico ja auch fast im Alleingang rausgeworfen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #336


05.12.2017 21:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Da spielen zwei absolute Topmannschaften und dann schickt man da die Oberpflaume Cakir hin...
Das ist heute schon wieder unterirdisch, (keine Karten bei den harten Fouls an James und Coman aber dann eine für Kimmich...) und noch viel schlimmer, bedenkt man, dass er uns gegen Atletico ja auch fast im Alleingang rausgeworfen hat.


Das Verratti nicht gleich gelb sieht ist bei CL Maßstäben schon ok. Rudy wurde ja auch nur ermahnt. Kimmichs Foul kann man wohl taktisch bewerten, da nicht ganz klar war, ob Neymar Ulreich noch in Bedrängnis bringen könnte. James hat er 2x gesagt, er soll seinen Rand halten. Beim dritten Mal gibts halt gelb, darum hat er gebettelt.

Warum Tolisso allerdings gelb sieht, ist mir auch nicht ganz klar. Sah für mich wie ein handelsübliches "Platzmachen" aus. Evtl hat Alves' Schauspielerei Früchte getragen. So wird halt dann eine normale Aktion genau so bewertet, wie ein klarer Schubser. Alves merkt man richtig an, dass der es darauf anlegt, Ribery zu provozieren. Ständig gibt er ihm noch eine mit. Und Cakirs Leitung begünstigt das leider auch. Hoffentlich bleibt Rib ruhig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #337


05.12.2017 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von FCB2711
Da spielen zwei absolute Topmannschaften und dann schickt man da die Oberpflaume Cakir hin...
Das ist heute schon wieder unterirdisch, (keine Karten bei den harten Fouls an James und Coman aber dann eine für Kimmich...) und noch viel schlimmer, bedenkt man, dass er uns gegen Atletico ja auch fast im Alleingang rausgeworfen hat.


Das Verratti nicht gleich gelb sieht ist bei CL Maßstäben schon ok. Rudy wurde ja auch nur ermahnt. Kimmichs Foul kann man wohl taktisch bewerten, da nicht ganz klar war, ob Neymar Ulreich noch in Bedrängnis bringen könnte. James hat er 2x gesagt, er soll seinen Rand halten. Beim dritten Mal gibts halt gelb, darum hat er gebettelt.

Warum Tolisso allerdings gelb sieht, ist mir auch nicht ganz klar. Sah für mich wie ein handelsübliches "Platzmachen" aus. Evtl hat Alves' Schauspielerei Früchte getragen. So wird halt dann eine normale Aktion genau so bewertet, wie ein klarer Schubser. Alves merkt man richtig an, dass der es darauf anlegt, Ribery zu provozieren. Ständig gibt er ihm noch eine mit. Und Cakirs Leitung begünstigt das leider auch. Hoffentlich bleibt Rib ruhig.


Gibt man Kimmich gelb, gibt es aber auch keine Erklärung, warum man Draxler, der einen Konter durch Coman mit einem unschönen Tritt unterbindet, dann nicht gelb zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #338


05.12.2017 21:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Wiederholung von der ganzen Szene wo Tolisso die gelbe Karte bekommen hat, war ja wunderschön...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #339


05.12.2017 21:51


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

Naja, Verrattis Foul an James kann man noch ohne Karte durchgehen lassen (er ist ja vorher nicht aufgefallen); so hart war es nicht (wenn Gelb, dann eher dafür, weil James in gefährlicher Position war). Kimmich hat taktisch gefoult, was dann die gelbe Karte rechtfertigt. Da reicht es auch, wenn James dem Cakir zweimal auf die vorherige Situation hinweist. Das war ja quasi ein Betteln um die gelbe Karte.
Cakir war ok; keine arg dollen Fehler. Mich ärgert nur die Szene im PSG-Strafraum mit den zwei Gelben. Dani Alves' Schwächeanfall, der Schubser an Tolisso und die weiteren Provokationen der Pariser. Tolissos Gelb hätte da eher Thiago Silva verdient. Hoffentlich rächt sich das nicht in der 2. Halbzeit ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #340


05.12.2017 21:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Gibt man Kimmich gelb, gibt es aber auch keine Erklärung, warum man Draxler, der einen Konter durch Coman mit einem unschönen Tritt unterbindet, dann nicht gelb zeigt.


Draxlers Foul war schon noch recht weit weg vom Tor. Davon profitieren wir ja auch oft, dass Fouls tief in der gegnerischen Hälfte selten als taktisch angesehen werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema