Gruppenphase 2017/18

 Gruppenphase 2017/18  - #101


14.09.2017 17:10


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

Was war eigentlich beim 1:1? Da war es wohl auch klarst abseits vor dem Tor.
und beim 2:1 muss man mit sokratis in der Mannschaft wohl besser ganz still sein.
Was der jedes Spiel veranstaltet wird ja auch nie gepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #102


14.09.2017 17:27


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

Ich fande den Einsatz von Kane in Ordnung. Sicherlich an der Grenze, aber in Ordnung. Vielmehr muss sich der Kollege Bürki die Frage stellen lassen, warum er 2x das kurze Ecke offen lässt - das darf so nicht passieren.

Der Treffer von Aubameyang war zweifelsfrei kein Abseits. Ob der Ausgleich dann ein "Game-Changer" gewesen wäre, ich weiß es nicht. Der Auftritt des BVB war generell, speziell was die Abwehr angeht, zu unkonzentriert. Die Männer standen neben sich - letztendlich kann man sagen, dass man mit dem 1:3 sogar zufrieden sein muss. Tottenham hatte in der 2. HZ mehr als genug Chancen um einen weiteren Treffer zu erzielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #103


14.09.2017 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
Was war eigentlich beim 1:1? Da war es wohl auch klarst abseits vor dem Tor.
und beim 2:1 muss man mit sokratis in der Mannschaft wohl besser ganz still sein.
Was der jedes Spiel veranstaltet wird ja auch nie gepfiffen...

Welches klares Abseits meinst du eigentlich genau?
Ich kann hier nur diese Szene entdecken, in der Abseits vorliegen könnte:
https://abload.de/img/bildschirmfotovom20176rj48.png
Die war 20 Sekunden vor dem Treffer, dazwischen waren noch Spieler von Tottenham am Ball und klares Abseits kann ich keines erkennen, da der Spieler in der Mitte so ziemlich auf gleicher Höhe steht. Oder welches Abseits habe ich übersehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #104


15.09.2017 11:30


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Herrlich ehrlich von Sahin im Anschluss an das Spiel im Interview mit dem BVB.

In etwa: Wollte das Foul ziehen und sobald der Kontakt kam hab ich mich dann hingeschmissen und eigentlich zieht das ja immer beim Refferee und ist ja so üblich...

Find es eher sympathisch wenn das ein Fußballspieler auch mal erwähnt anstatt das auszublenden. Ist ne reinste Kabinettshow manchmal. Ich denke, dass da ein Schiedsrichter viel öfter auch mal eine gelbe Karte zeigen kann. Man muss mittlerweile ja schon froh sein, wenn er nicht auf Verdacht auf Foul abpfeift.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #105


15.09.2017 12:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

"Herrlich ehrlich", "sympathisch"... Klar, so kann man es natürlich auch sehen!

Dass diese Sicht der Dinge aber gerade von einer Person kommt, die hier bei WT einen Kreuzzug gegen (vermeintliche) Schwalben bzw. gegen die betreffenden Spieler führt / geführt hat, hat mich dann doch sehr gewundert.

Aber ich erinnere mich da auch an ähnliche Aussagen bei einer Schwalbe von Reus.
Bei Spielern der eigenen Mannschaft sehen wir es dann immer nicht ganz so streng, oder?

Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass hier ein Foul vor dem Tor vorlag. Ich weiß nicht mehr, ob ich die Aktion an Sahin oder die andere meinte, aber eine von den beiden hielt ich auch in jeder Wiederholung für ein Foul



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #106


26.09.2017 21:07


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Handelfmeter nicht bekommen und hinten drauf direkt ein Kabittstückchen von Gegentor.
In der CL haben wir einfach die Scheisse am Schuh dieses Jahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #107


26.09.2017 21:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@watman

Zitat von watman
Handelfmeter nicht bekommen und hinten drauf direkt ein Kabittstückchen von Gegentor.
In der CL haben wir einfach die Scheisse am Schuh dieses Jahr.


Extrem bitter. Ich frage mich wieso das keiner gesehen hat. Da hätte man mMn auch gerne mal den roten Karton ziehen können



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #108


26.09.2017 21:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von watman
Handelfmeter nicht bekommen und hinten drauf direkt ein Kabittstückchen von Gegentor.
In der CL haben wir einfach die Scheisse am Schuh dieses Jahr.


Extrem bitter. Ich frage mich wieso das keiner gesehen hat. Da hätte man mMn auch gerne mal den roten Karton ziehen können


Rot bin ich mir nicht so sicher, denke der Ball wäre eher parallel zum Tor geflogen als rein. Aber das Handspiel muss man auf dem Level eigentlich sehen.

Ändert aber wenig dran, dass wir Defensiv einfach schlecht stehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #109


26.09.2017 21:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

hm ich seh da kein Strafbares Handspiel. Natürliche Armhaltung, Schiesst sich den Ball aus kürzester Distanz selbst an den Arm.

Keita hätte aber gerade gut und gerne mit Gelb-Rot fliegen können. Da sollte Hasenhüttl schnellstens reagieren denke ich..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #110


26.09.2017 21:15


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@MKsge92

Zitat von MKsge92
hm ich seh da kein Strafbares Handspiel. Natürliche Armhaltung, Schiesst sich den Ball aus kürzester Distanz selbst an den Arm.


Naja, der Ball kam nicht von ihm selbst sondern von Navas und in der Zeitlupe konnte man super sehen wie Ramos den Arm Richtung Ball bewegt.
Mal ganz davon abgesehen dass seine Hand da oben absolut gar nichts verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #111


26.09.2017 21:15


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
hm ich seh da kein Strafbares Handspiel. Natürliche Armhaltung, Schiesst sich den Ball aus kürzester Distanz selbst an den Arm.

Keita hätte aber gerade gut und gerne mit Gelb-Rot fliegen können. Da sollte Hasenhüttl schnellstens reagieren denke ich..


Für mich sah das nach Torhüter aus so natürlich empfand ich das nicht. 

Keita ist wirklich destruktiv unterwegs. Aber Leipzig scheint generell nicht gut drauf zu sein. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #112


26.09.2017 21:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
hm ich seh da kein Strafbares Handspiel. Natürliche Armhaltung, Schiesst sich den Ball aus kürzester Distanz selbst an den Arm.

Keita hätte aber gerade gut und gerne mit Gelb-Rot fliegen können. Da sollte Hasenhüttl schnellstens reagieren denke ich..

Die Hand zuckt in letzter Sekunde noch deutlich an den Ball.
Das ist strafbar und Gelb. Rot mMn nicht, weil da in dem Moment keine klare Torchance vorlag.

Keita ist gleich schon vom Platz runter, wenn man dem Kommentator glauben will.
Echt schlecht heute und in letzter Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #113


26.09.2017 21:19


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von MKsge92
hm ich seh da kein Strafbares Handspiel. Natürliche Armhaltung, Schiesst sich den Ball aus kürzester Distanz selbst an den Arm.

Keita hätte aber gerade gut und gerne mit Gelb-Rot fliegen können. Da sollte Hasenhüttl schnellstens reagieren denke ich..


Für mich sah das nach Torhüter aus so natürlich empfand ich das nicht. 

Keita ist wirklich destruktiv unterwegs. Aber Leipzig scheint generell nicht gut drauf zu sein. 


Also für mich sah das nun wirklich nicht "nach Torhüter" aus, sondern war einfach die normale Armbewegung, wenn man versucht einen hohen Ball mit dem Fuß zu spielen, weil genau das versucht ja eigentlich Ramos, die Hereingabe mit seinem Fuß rausspielen, unglücklicherweise fälscht vorher eben der Torwart aus minimaler Distanz ab. Das war aus meiner Sicht für Ramos wirklich absolut nicht vorhersehbar, dass der Keeper da den Ball so abfälschen würde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #114


26.09.2017 21:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

Zitat von MKsge92
hm ich seh da kein Strafbares Handspiel. Natürliche Armhaltung, Schiesst sich den Ball aus kürzester Distanz selbst an den Arm.

Keita hätte aber gerade gut und gerne mit Gelb-Rot fliegen können. Da sollte Hasenhüttl schnellstens reagieren denke ich..


Die Hand zuckt schon klar zum Ball. Sicherlich aus Reflex aber auch der ist strafbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #115


26.09.2017 21:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Keita ist gleich schon vom Platz runter, wenn man dem Kommentator glauben will.
Echt schlecht heute und in letzter Zeit.

Werner ist gegangen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #116


26.09.2017 21:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Für mich sah es nach einer ausgleichsbewegung zu dem Langen gestreckten hohem Bein aus und dann zieht er die Hände zum Körper als er das Abfälschen von Navas sieht. (Ja war Navas nicht Ramos stimmt)

Bitter Werner auch noch raus jetzt. Hätte gedacht er nimmt Keita runter.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #117


26.09.2017 21:24


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 83

https://streamable.com/5ymjt

Also für mich geht da die Hand deutlich zum Ball, fast schon als ob er ihn fangen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #118


26.09.2017 21:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenn Modric jetzt noch eine gelbe Karte bekommt und dann wegen der dummen Aktion vom Platz fliegt, verkloppt Zidane den doch, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #119


26.09.2017 21:34


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Klar ist das bei Ramos eine kurze Distanz aber bei einerseits sind die Hände da in einer Position die an Mädchen im Sportunterricht "ihh der Ball" erinnert und dann gibt es noch die Bewegung der Hände zum Ball hin.
Für mich also mindestens Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #120


26.09.2017 21:35


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn Modric jetzt noch eine gelbe Karte bekommt und dann wegen der dummen Aktion vom Platz fliegt, verkloppt Zidane den doch, oder?

Ja und zu Recht.
Die gelbe die er sich da abgeholt hat war an Dämlichkeit kaum zu überbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema