Guardiola nicht mehr zu ertragen

 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #1


07.02.2016 16:44


lars1077


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie ihr Fans des FC Bayern das seht, aber ich habe keinen Spaß mehr, meinem Herzensverein zuzusehen. Guardiola hat die Bayern von Jahr zu Jahr schlechter gemacht. So ziemlich alles hat er kaputt gemacht, den jahrelangen Toparzt Müller-Wohlfahrt vergrault. Was Guardiola aus Bayern gemacht hat, hätte Uli Hoeneß in Freiheit niemals zugelassen. Wenn ich mir so anschaue, wie die Stimmung bei Bayern in der Mannschaft ist, wie die Leistungen nach der Winterpause, dann macht das keinen Spaß mehr. Eine Top Mannschaft spielt sehr schlecht, erspielt sich kaum noch Torchancen, gegen Hamburg hatte man noch Glück, gegen Hoffenheim zuhause gewinnt zur Zeit jeder, da aber hat man schon die Einfallslosigkeit gesehen, normal würde Bayern diesem Abstiegskandidaten mit 6:0 aus der Arena fegen, aber es fehlten die Ideen, die Lust. Gestern in Leverkusen dann der Höhepunkt. Ein einziger Torschuss in der 1. Halbzeit, selbst der Reporter meinte, das ist Negativrekord aller Bundesligisten, seit Bestehen der Bundesliga. Das kann in Zukunft nicht gut gehen. Mir wird Angst und bange, wenn es gegen Juventus geht, oder in Wolfsburg oder in Dortmund.

Nein, ich bin kein Erfolgsfan, ich habe das 1:2 gegen Manchester 1999 beim Public Viewing im Münchner Olympiastadion unter Tränen erlebt, den Albtraum 2012 gegen Chelsea, ich hatte Traumtage wie das 2:1 gegen Dortmund in Wembley, Bayern ist mein Leben aber ich ertrage Guardiolas Harmlosigkeit nicht mehr. Sein Satz kurz vor Rückrundenbeginn (Bayern ist nicht Reif für den CL Titel) dann das 1:2 in Karlsruhe, als man mit einer Top Mannschaft kaum Torchancen hatte und Guardiola ein paar Tage später, kurz vor dem Hamburg Spiel sagte, ich habe das Gefühl, als könnten wir gegen jeden verlieren, zeigt doch, dass er keine Lust mehr hat. Wie gesagt, unter Uli Hoeneß, wäre Guardiola nach der Schmach gegen Real Madrid (0:4) spätestens aber nach der Schmach gegen Barcelona 0:3) längst geflogen.

Wie seht ihr das alles?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #2


07.02.2016 16:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Erst einmal willkommen bei WT .

Es gibt hier einen sehr, sehr langen Thread, in dem nur über PG diskutiert wird.
Ich bin wahrlich kein absoluter Fan von PG, sah ihn in der Vergangenheit in einigen Punkten auch recht kritisch. Aber für alles darf man ihn einfach nicht verantwortlich machen.

Eins ist klar: er hat den Fußball beim FCB nochmal auf einen höheren Level gehoben.
Das derzeitige Verletzungspech kann man ihm wohl auch nicht ankreiden, hierfür gibt es viel zu wenig Hinweise.

In ca. vier Monaten werden wir sehen, was Guardiola mit dem FCB erreicht hat. Und nein, aus meiner Sicht ist der CL-Titel nicht Pflicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #3


07.02.2016 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lars1077

Zitat von lars1077
 Ein einziger Torschuss in der 1. Halbzeit, selbst der Reporter meinte, das ist Negativrekord aller Bundesligisten, seit Bestehen der Bundesliga.


Das hast du falsch verstanden.
Wenn überhaupt, war das Münchner Negativrekord.
Es gab nämlich sogar schon Mannschaften, die haben über 90 Minuten gegen die Bayern gar keinen Torschuss hinbekommen.

Zum Rest. Jedem seine Meinung, ich seh es anders, zumal ich absolut davon ausgehe das der Einfluss von Hoeneß immer noch gewaltig ist. Wenn Hoeneß ihn nicht mehr haben wollte, wäre Guardiola längst weg.
Aber was gibt es denn an ihm zu kritisieren?  Zig Rekorde, den FCB spielerisch auf ein neues Level gehoben, vom Punkteschnitt her der erfolgreichste Bayerntrainer aller Zeiten und das große Ziel ist die 4.Meisterschaft in Folge, das wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erreichen und ist damit endgültig im Olymp der Bayerntrainer angekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #4


07.02.2016 17:06


lars1077


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von lars1077
 Ein einziger Torschuss in der 1. Halbzeit, selbst der Reporter meinte, das ist Negativrekord aller Bundesligisten, seit Bestehen der Bundesliga.


Das hast du falsch verstanden.
Wenn überhaupt, war das Münchner Negativrekord.
Es gab nämlich sogar schon Mannschaften, die haben über 90 Minuten gegen die Bayern gar keinen Torschuss hinbekommen.

Zum Rest. Jedem seine Meinung, ich seh es anders, zumal ich absolut davon ausgehe das der Einfluss von Hoeneß immer noch gewaltig ist. Wenn Hoeneß ihn nicht mehr haben wollte, wäre Guardiola längst weg.
Aber was gibt es denn an ihm zu kritisieren?  Zig Rekorde, den FCB spielerisch auf ein neues Level gehoben, vom Punkteschnitt her der erfolgreichste Bayerntrainer aller Zeiten und das große Ziel ist die 4.Meisterschaft in Folge, das wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erreichen und ist damit endgültig im Olymp der Bayerntrainer angekommen.


Ja, er bricht vor allem immer in der Hinrunde alle Rekorde, feiert einen Sieg nach dem anderen. Aber was passiert den immer in der Rückrunde? Er schont vor wichtigen CL Duellen viele Stars, die Mannschaft ist dann nicht eingespielt und die Ergebnisse in der CL sind dann auch bekannt. Seit dem Gewinn der CL unter Heynckes, kann Bayern doch in der CL nicht mehr mithalten. Und Sorry, aber die vierte Meisterschaft hintereinander schafft Lothar Matthäus mit diesem Kader auch. Wo bitte ist er am Bayern Olymp?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #5


07.02.2016 17:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@lars1077

Zitat von lars1077
Zitat von antikas
Zitat von lars1077
 Ein einziger Torschuss in der 1. Halbzeit, selbst der Reporter meinte, das ist Negativrekord aller Bundesligisten, seit Bestehen der Bundesliga.


Das hast du falsch verstanden.
Wenn überhaupt, war das Münchner Negativrekord.
Es gab nämlich sogar schon Mannschaften, die haben über 90 Minuten gegen die Bayern gar keinen Torschuss hinbekommen.

Zum Rest. Jedem seine Meinung, ich seh es anders, zumal ich absolut davon ausgehe das der Einfluss von Hoeneß immer noch gewaltig ist. Wenn Hoeneß ihn nicht mehr haben wollte, wäre Guardiola längst weg.
Aber was gibt es denn an ihm zu kritisieren?  Zig Rekorde, den FCB spielerisch auf ein neues Level gehoben, vom Punkteschnitt her der erfolgreichste Bayerntrainer aller Zeiten und das große Ziel ist die 4.Meisterschaft in Folge, das wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erreichen und ist damit endgültig im Olymp der Bayerntrainer angekommen.


Ja, er bricht vor allem immer in der Hinrunde alle Rekorde, feiert einen Sieg nach dem anderen. Aber was passiert den immer in der Rückrunde? Er schont vor wichtigen CL Duellen viele Stars, die Mannschaft ist dann nicht eingespielt und die Ergebnisse in der CL sind dann auch bekannt. Seit dem Gewinn der CL unter Heynckes, kann Bayern doch in der CL nicht mehr mithalten. Und Sorry, aber die vierte Meisterschaft hintereinander schafft Lothar Matthäus mit diesem Kader auch. Wo bitte ist er am Bayern Olymp?

Das war aber nur in der ersten Saison unter Guardiola so. Und den Fehler hat er zugegeben. Letzte und wahrscheinlich auch diese Saison kannst du aufgrund der Ausfälle garnicht so viel schonen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #6


07.02.2016 17:23


lars1077


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von lars1077
Zitat von antikas
Zitat von lars1077
 Ein einziger Torschuss in der 1. Halbzeit, selbst der Reporter meinte, das ist Negativrekord aller Bundesligisten, seit Bestehen der Bundesliga.


Das hast du falsch verstanden.
Wenn überhaupt, war das Münchner Negativrekord.
Es gab nämlich sogar schon Mannschaften, die haben über 90 Minuten gegen die Bayern gar keinen Torschuss hinbekommen.

Zum Rest. Jedem seine Meinung, ich seh es anders, zumal ich absolut davon ausgehe das der Einfluss von Hoeneß immer noch gewaltig ist. Wenn Hoeneß ihn nicht mehr haben wollte, wäre Guardiola längst weg.
Aber was gibt es denn an ihm zu kritisieren?  Zig Rekorde, den FCB spielerisch auf ein neues Level gehoben, vom Punkteschnitt her der erfolgreichste Bayerntrainer aller Zeiten und das große Ziel ist die 4.Meisterschaft in Folge, das wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erreichen und ist damit endgültig im Olymp der Bayerntrainer angekommen.


Ja, er bricht vor allem immer in der Hinrunde alle Rekorde, feiert einen Sieg nach dem anderen. Aber was passiert den immer in der Rückrunde? Er schont vor wichtigen CL Duellen viele Stars, die Mannschaft ist dann nicht eingespielt und die Ergebnisse in der CL sind dann auch bekannt. Seit dem Gewinn der CL unter Heynckes, kann Bayern doch in der CL nicht mehr mithalten. Und Sorry, aber die vierte Meisterschaft hintereinander schafft Lothar Matthäus mit diesem Kader auch. Wo bitte ist er am Bayern Olymp?

Das war aber nur in der ersten Saison unter Guardiola so. Und den Fehler hat er zugegeben. Letzte und wahrscheinlich auch diese Saison kannst du aufgrund der Ausfälle garnicht so viel schonen.


Ok, da hast du Recht. Dennoch kann ich ihn nicht mehr sehen und er ist am besten Weg, die Bayern weiter kaputt zu machen und ich werde das komische Gefühl nicht los, dass er es bewusst macht. Ein Konkurrent weniger nächstes Jahr für Man.City



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #7


07.02.2016 17:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@lars1077

Zitat von lars1077
Ok, da hast du Recht. Dennoch kann ich ihn nicht mehr sehen und er ist am besten Weg, die Bayern weiter kaputt zu machen und ich werde das komische Gefühl nicht los, dass er es bewusst macht. Ein Konkurrent weniger nächstes Jahr für Man.City


Ihm Absicht vorzuwerfen ist natürlich absurd. Ich denke, das weißt du auch.

Ich meine in erster Linie Probleme im zwischenmenschlichen Bereich erkennen zu können.
Als Fußballlehrer hat er bewiesen was er kann und er ging ja auch ab und an kritisch mit sich ins Gericht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #8


07.02.2016 17:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Oh je

Nichts gegen die Meinung einiger Bayernfans im Bezug zu Guardiola, aber mehr als hanebüchene Erklärungen kommen da nicht.
Wie bestreiten denn die Leute, die mit solchen, auch zwischenmenschlichen Dingen, Probleme haben, ihr eigenes Leben? Es ist doch traurig, dass man von einigen Leuten 100% Perfektion erwartet, aber weshalb?
Bei wem läuft denn im Arbeitsleben alles perfekt. Wer ist bis jetzt immer mit allen in seinem Umfeld zu 100% klargekommen?
Gab es nie Reiberreien oder anderweitige Dispute, die es auch woanders gibt?
Ich bin mir sicher, wenn man die ein oder andere Geschichte so sieht, wie wenn es in seinem eigenem Leben passiert wäre, kann man vieles viel einfacher und vor allem verständlicher einordnen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola nicht mehr zu ertragen  - #9


07.02.2016 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lars1077

Zitat von lars1077


Ja, er bricht vor allem immer in der Hinrunde alle Rekorde, feiert einen Sieg nach dem anderen. Aber was passiert den immer in der Rückrunde? Er schont vor wichtigen CL Duellen viele Stars, die Mannschaft ist dann nicht eingespielt und die Ergebnisse in der CL sind dann auch bekannt. Seit dem Gewinn der CL unter Heynckes, kann Bayern doch in der CL nicht mehr mithalten.

Also wenn das Erreichen des CL-Halbfinales für einige Fans "nicht mehr mithalten" heißt, dann sollten diese Fans eher ihr Anspruchsdenken hinterfragen.

Und Sorry, aber die vierte Meisterschaft hintereinander schafft Lothar Matthäus mit diesem Kader auch. Wo bitte ist er am Bayern Olymp?

Der FCB hatte schön öfter überragende Kader. Wenn das nichts besonderes ist, wieso hat das dann vorher noch kein Trainer geschafft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema